Banner

Pulsuhr mit Auswertung als HF-Diagramm

Pulsuhr mit Auswertung als HF-Diagramm

1
Hallo,

zuerst muss ich mich einmal entschuldigen, da die Frage nach der richtigen Pulsuhr hier ja fast täglich kommt. Ich komme überhaupt nicht aus dem Laufsport, das Laufen im Sommer ist für mich nur Mittel zum Zwecke des Konditionsaufbaus. Leider bin ich von den ganzen Profi-Pulsuhren fürs Joggen und Fahrradfahren und den anschließenden Auswertungsmöglichkeiten schlichtweg erschlagen. Was ich suche ist eine einfache und gute Lösung ohne zu viel Extras.

Eigentlich brauche ich nur eine Auswertungsfunktion bei der ich am Ende auf meinem PC ein Herzfrequenzdiagramm (Zeit/Herzfrequenz, zu jeder Sekunde) habe über den gesamten Belastungszeitraum (Für eine Betrachtung nach einem Spiel). Während des Trainings reicht mir die Anzeige der aktuellen HF. Alles andere benötige ich nicht wirklich.

Habt ihr einen Tipp für mich mit welchen konkreten guten Uhren das geht und wie diese anschließend ausgewertet werden? Da gibt es ja auch wieder tausend verschiedene Programme.

Vielen Dank schon einmal SlapShot

3
Hallo Siegfried,
ich suche schon eine Pulsuhr auf die ich ab und an mal schauen kann während des Joggens. Ich möchte nur nach dem Lauf/Spiel eine Auswertung auf dem Computer haben mit einem Diagramm über die gesamte Belastungszeit.

6
Danke sehr die ft7 sieht ganz gut aus. Die zweite ist mir etwas zu teuer. Wo finde ich denn Infos was alles gespeichert wird bzw. Welche Infos Alle übertragen werden?

7
runtasia hat geschrieben:...Polar RCX3
Er wollte ja sekundengenau Auswertmöglichkeiten. Das krieg ich selbst mit 910xt nicht hin - da liegen die Intervalle wohl so bei 7-8 Sekunden. Und wenn die F7 schon zu teuer ist braucht man da auch nicht weiter zu forschen ob es irgendwelche Monitoring-Geräte gibt die das können.

8