hat jemand Erfahrungswerte zu Lauf-Apps für Smartphones und wenn ja, welche ist empfehlenswert. Ich habe mir - zunächst die light Version - von "Runmeter GPS" für iPhone 5 heruntergeladen. Die Rezensionen sind überzeugend, der Aufzeichnungsumfang auch, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich der Kauf einer Vollversion auch angesichts von nur 4,45 € lohnt und vor allem, ob es überhaupt etwas bringt. Es gibt auch keine klaren Aussagen über geeignete Brustgurte zur Aufzeichnung/Überwachung der Herzfrequenz. Ich laufe derzeit mit einer "normalen" Pulsuhr mit Brustgurt (Sigma PC 25.10) und bin zufrieden damit. Es handelt sich zwar um ein recht einfaches Modell, aber es reicht mir völlig aus. Der Aufzeichnungsspeicher ist für meine Bedarf völlig OK, außer, dass eben keine exakte Streckenaufzeichnung und Geschwindigkeitskontrolle stattfindet, da ich teilweise meine Laufstrecken deutlich abwandele und damit keine genauen km-Angaben mehr habe. Das könnte ich mit einer App sehr gut ergänzen. Eine gute GPS- Uhr ist mir noch zu teuer. Hatte jemand zu diesem Komplex Infos ?
Danke im Voraus