Banner

Vergleich Coros Vertix2s und Garmin Fenix7 - Erfahrungen?

Vergleich Coros Vertix2s und Garmin Fenix7 - Erfahrungen?

1
Hallo zusammen,

seit langem laufe ich schon mit der Garmin - erst die Fenix 6s, jetzt die Fenix 7.

Ansich bin ich eigtl sehr zufrieden mit der Garmin - für meine Trainings und Läufe tut sie alles was ich brauche - ich bin auf die Fenix 7 dann umgestiegen, weil dort die Karten detaillierter drauf sind, was ich wirklich sehr sehr oft nutze. Also eine für mich sehr wichtige Funktion.
Was mich aber seit einiger Zeit nervt bei Garmin sind die ständigen "Fehler" nach einem Update. Zur Zeit trackt sie mal wieder keinen Schlaf, auch kein HRV (Schlaf wäre nicht so wichtig, HRV ist mir schon wichtig) zudem nervt mich endlos diese "Nickerchen-Funktion" die sich nicht abschalten lässt.

So bin ich jetzt mal auf die Coros vertix2s gestoßen - habe mir dazu schon einiges durchgelesen und auch Videos angeschaut. Alles was ich dazu erfahren habe finde ich sehr reizvoll für mich und besonders die Kartenfunktion soll dort ja nochmal besser sein als Garmin, zudem eine wesentlich längere Akku-Funktion. Beides für mich im Ultra-Trail Bereich laufend sehr entscheidende Funktionen. Schlaf, HRV, Puls, Trainingsbereitschaft und sogar Spo2 und Fitness scheint die Coros ja alles zu haben und ich nehme an, das läuft stabil? Stabiler als bei Garmin?

Das einzige was ich bei der Garmin regelmäßig nutze und die Coros nicht zu haben scheint ist die "bezahl-Funktion" mit der Uhr an der Kasse. Ist das richtig?
Falls ja, könnte ich da wahrscheinlich auch drauf verzichten, zumal man ja doch in der Regel immer das Handy dabei hat und hier auch die virtuelle Karte zum NFC zahlen hat.

Gibt es sonst deutliche Unterschiede, die ich bisher noch nicht herauslesen konnte? Hat jemand von euch Erfahrung mit beiden Uhren schon gemacht?

Würde mich über Erfahrungen von euch freuen, bevor ich wirklich an eine solche hochpreisige Investition konkreter dran gehe.

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“