[font=&]ha ich nicht weiß, wo die Frage sonst hinpasst, kommt sie in die Ecke "Regionales" in der Hoffnung, dass irgendwer hier aus der Ecke mir Tipps geben kann.[/font]
[font=&]Ich laufe jetzt noch nicht so arg lange, schaffe derzeit 5km in ca. 30 Min., und habe gemerkt, dass mir das Laufen auf den Bürgersteigen und Asphaltstraßen hier im Dorf weit weniger Spaß macht als auf weniger befestigten Wegen. Da hier allerdings auch ein großer Teil der Feldwege asphaltiert (ohne Scheiß!) oder mit so Panzerplatten befestigt sind

[/font]
[font=&]Ich meine, ich habe ja keine Ahnung, aber wenn ich "Trailrunning" höre, dann denke ich an schmalere Pfade mit ein bisschen Hoch und Runter, und nicht an irgendwas, wo man auch mit dem tiefergelegtesten Manta noch locker langheizen kann... gesucht ist also eine Ecke so maximal 30 Minuten Autofahrt weit von hier (Weyhe, südlich von Bremen) weg, gerne natürlich weniger, wo ich eine halbe Stunde durchs Gemüse laufen kann, ohne fünf mal vom gleichen Stein überholt zu werden...

[/font]
[font=&]
[/font]
[font=&]Im Moment fallen mir nur das Friedeholz in Syke ein, wo die Waldwege aber auch teilweise asphaltiert sind (

Ich weiß zwar, dass der Lauftreff hier auch Trailrunning-Wettkämpfe veranstaltet, aber die sind nach allem dafürhalten auch über viele Runden und nicht eine längere Strecke, was ich jetzt nicht so toll finde... außerdem ist einer davon in einem "Wald", den man eigentlich getrost auch Truckertoilette hätte taufen können...

[/font]