Banner

Die Suche ergab 36 Treffer

Hallo Ich habe meine M400 jetzt seit ca. 3 Jahren und hatte nie wirklich Probleme. Auch mein USB-Anschluss war immer i.O. Bei mir tritt aber beim Laden seit ein paar Monaten folgendes Problem auf. Nachdem der Akku voll istwird bei mir "Abgebrochen" angezeigt. Danach "Nicht voll aufge...

@Rene: die durchschnittlichen 7 km wurden mit der GPS Uhr gemessen, allerdings gebe ich dir recht, beim Spiel alleine sind es etwas weniger. Ich drehe die Uhr schon beim Einlaufen auf und lasse sie laufen bis wir in die Kabine gehen. Die 7 km sind das Resultat aus 2 Stunden Bewegung. Bei mir macht ...

Hallo, ich bin auch einer von denen der seine alte FR 305 ersetzen will. Nun habe ich einige Fragen. Kann ich bei der Polar Intervalltrainings am PC in der Trainingssoftware (FLOW ???) anlegen/speichern und dann auf die Uhr übertragen? Mir ist wichtig, das nicht alles an der Uhr/Smartphone machen zu...

Also die Felder fürs Training sind nicht konfigurierbar? Dann gehts mitm Countdown wohl nicht, ausser man schaltet schnell manuell weiter. Was aber eh nicht so schlimm ist und nur ne kleine Komfortfunktion gewesen wäre wenn ein Spieler frägt wie lang es noch geht.

Ich glaube wir haben an einem Punkt aneinander vorbeigeredet. Wenn ich in Sporttracks oder GTC (geht vermutlich auch) Intervalle anlege werden die ja auch rückwärts gezählt. Also quasi hätte ich da ja meinen Countdown. Ich weiß jetzt nur nicht wie das Feld genau heißt. Die Frage ist nur wenn diese 4...

Hallo, ich möchte meine FR305 neben dem Laufen auch noch für meine Tätigkeit als Fußballschiedsrichter nutzen. Mir gehts da gar nicht um die Distanzmessung, Herzfrequenz und den ganzen Schnickschnack sondern viel mehr um die flexible Konfiguration und größe der Anzeige. Stoppuhr und Uhrzeit sind ja ...

Vor gut einem Jahr habe ich hier diesen Thread eröffnet. Im Winter dann ist er irgendwann eingeschlafen. Ich fasse jetzt einfach mal den Zeitraum Nov 10 - Jul 11 zusammen: Im Winter war ich erstaunlich lange aktiv. Mich hat das selbst gewundert, dass mich weder Schnee noch kälte aufhalten konnten. I...

Meine erste Trainingswoche nach der Verletzungspause ist mit drei Einheiten zu Ende gegangen. Wie schon eingangs erwähnt trainiere ich als Grundlage auf den Steffnyplänen. Die Frage war nun was tun nach knapp zwei Wochen kompletter Pause. An welchem Punkt soll ich weiter machen? Meine Entscheidung w...

Manche dachten vielleicht schon, dass ich meine Pläne mit dem laufen begraben habe. Dem ist nicht so. Ich konnte die letzten Wochen allerdings nicht laufen, da ich mir bei anderweitiger sportlicher Betätigung durch unabsichtliche Fremdeinwirkung eine Innenbanddehnung im Knie zugezogen habe. Heute we...

Danke nochmal für die Tipps. Das Tempothema hab ich ja schon in Angriff genommen. Mein Problem war Anfangs einfach auch, dass ich eigentlich gar nicht wusste, dass ich zu schnell bin. Inzwischen hab ich ja schon deutlich fahrt rausgenommen. Ich bin zwar unbewusst schon wieder ein bisschen schneller ...

Ich bin nach wie vor "kräftig" am Trainieren. Heute standen 4x3 Min jogging mit je 2 Min Pause an. Das Wetter war ziemlich regnerisch aber das macht mir irgendwie so gut wie gar nix mehr aus. Die Geschwindigkeit habe ich heute unbewusst wieder leicht gesteigert. Das will ich in der nächste...

Heute am Abend war ich wieder laufen. Die vermeintlich letzten Sonnenstrahlen müssen noch genutzt werden. Wie schon zuletzt immer hab ich mich erst rund 10 min warm gewalkt um dann wieder 5x2 Min zu laufen/joggen. Heute bin ich bewusst langsamer gelaufen. Die Laufblöcke waren laut Forerunner zwische...

Schön zu hören, dass es weitergeht :) Immer schön am Ball bleiben ;) Klar doch :) So langsam kommt auch ein gewisses Wunschdenken und gewisse Ziele auch wenns noch lang hin ist. Jedenfalls hab ich schon mal grob geguckt was im Frühjahr (April - 15. Mai) zur Premiere für ein Wettkampf taugt. Aber da...

Zurück von der ersten Laufeinheit nach der Verletzung. Von der Zerrung habe ich nichts mehr gespürt von daher ists schon mal gut gelaufen. Aber wegen der Verletzung und anderen Sachen eine Woche vor der Verletzung habe ich zuletzt zwei Wochen gar nix und die beiden Wochen davor auch nur sehr eingesc...

Ein großer Schritt - Glückwunsch! :) Wie gehts Deiner Zerrung? Es wird besser aber wenn ich laufe ists noch zu spüren. Ich werd mindestens bis Mitte/Ende der Woche noch Pause machen. Lieber jetzt noch eine Woche verlieren als irgendwann nen Faserriss zu haben und dann Wochenlang ausser Gefecht zu s...

Eine Woche habe ich mich jetzt nicht gemeldet. Das liegt dran, dass es nicht viel gibt was ich über diese Woche berichten könnte. Irgendwann musste es ja kommen, dass ich im gewissen Maße Tribut zollen muss für den wenigen Sport den ich in den letzten 10 Jahre. Im hinteren unteren Bereich des linken...

Ich lebe auch noch und bin vorallem noch am trainieren. Letzte Woche konnte ich wegen massiven Zeitmangel leider nur einmal Laufen. Den Trainingsplan der letzte Woche geplant war ziehe ich diese Woche jetzt nochmal durch. Dienstag war 35 Minuten in Bewegung mit 5x2 Minuten Jogging. Heute wurde dann ...

Heute am späten Nachmittag war ich wieder beim Laufen. Wie schon letzte Woche standen 35 Min Walking mit 5x2 Min Jogging an. Ich hab genau das Zeitfenster nach dem Regen und vor dem kurzen aber heftigen Schauer erwischt und sogar paar Sonnenstrahlen abbekommen. Jedenfalls wars heute hart... Ich kann...

Heute habe ich das gleiche Pensum mit bisschen mehr Walking hinten drauf wieder durchgezogen. Ich muss sagen, dass die Joggingeinheiten heute vom Gefühl ungleich härter waren. Die Geschwindigkeiten waren nahezu gleich und sind auch vom ersten bis zum fünften Durchgang auch ähnlich langsamer geworden...

So wie momentan isses alles ja eh kein Problem. Wir haben Wettertechnisch momentan eh Glück. Ich konnte heute abend immerhin trocken laufen.

Mitte/Ende September gehts wohl los wo das laufen dann überwindung kostet.

Ich komme eben vom Trainieren. Heut standen 35 Minuten Walking mit 5x2 Minuten Jogging aufm Plan. Bei der Gelegenheit konnte ich meinen Forerunner gleich mal testen. Was für ein Spielzeug ;) Mir ist schon klar, dass der noch nicht nötig war/ist aber was will man schon mit Amazongutscheinen machen :)...

So langsam ist es Zeit für ein erstes Resümee. Morgen endet die sechste Trainingswoche. Das bedeutet ich habe dann 18 mal was für meinen Körper getan. Wie gesagt war ich zwar "nur" Walken aber das ändert sich ja ab nächster Woche. Es ist schon schön zu merken wie einem das Walken leichter ...

Endlich wieder Sonne auch im äussersten Süden der Republik. Heute Abend hatte es hier bei uns ca 22 Grad und Sonne also bestes Wetter sich ein bisschen zu bewegen. Heute habe ich eine 60 Minütige Walkingeinheit hinter mich gebracht. Probleme bereitet mir das bisher alles noch nicht, wäre auch schlim...

Hallo mal wieder, für heute war eh ein kleiner Update vorgesehen. Laufen (walken) bin ich nach wie vor 3 mal pro Woche. Heute warens 35 minuten. Am Samstag werde ich mal gemütlich 60 MInuten machen. Man muss bedenken, dass jetzt "schon die vierte Trainingswoche läuft wenn ich zurückblicke, dass...

Regenbekleidung Sommer?

Hallo, ich bin noch relativer Laufanfänger. Von daher habe ich eine Frage wie ihr alten Hasen es Bekleidungstechnisch im Sommer bei Regen bei Temperaturen von 15-20 Grad handhabt? Diese Standardregenjacken sind ja völlig ungeeignet da könnte ich mir auch gleich nen blauen Müllsack überwerfen. Bei Te...

Ich melde mich dann auch mal wieder. Es gibt eigentlich wenig berichtenswertes, das Gewicht wird nach wie vor langsam weniger aktuell bin ich bei ca 92,3 kg. Was aber für mein Ego heute gut war war meine erste Trainingseinheit bei Regen. Bisher war ich ja einer der bei Regen kaum nen Schritt vor die...

So ein kurzes Wochenupdate. Wie gesagt ist noch alles reichlich unspektakulär. Jedenfalls war ich diese Woche auch wieder dreimal beim Walken. Die beiden ersten Einheiten 30 min und die letzte Einheit 45 min. Ich fühl mich noch gut auch wenn ich sagen muss, dass ich es gestern nach Minute 35 irgendw...

Jetzt fasse ich einfach mal die Ernährungsgeschichte einfach in Beispielen zusammen: No-Go: Süssigkeiten jeder Art, Fastfood (Burger, Pommes, Currywurst etc.), Alkohol Gut: Obst u. Gemüse, Fleisch (vermutlich in Maßen und Geflügel wird vermutlich "besser" sein als Schwein) Kartoffeln od. R...

Danke euch schon mal. Das man den Puls auch gut selber ohne Uhr einschätzen kann ist mir durchaus klar. Wenn die Puste wegbleibt isses zuviel. Ich bin aber jemand der gern alles kontrolliert und mit Hilfe von Technik dokumentiert. Das liegt mir als ITler im Blut :D Das Ernährungsthema ist aktuell wo...

Nichtsportler will Sportler werden... muss leider schneller als ihm lieb ist.

Als erstes ein paar Sätze zu mir. Ich bin männlich 30 Jahre alt und komme aus dem tiefsten Süden der Republik (Lkr. Passau). Mein erstes Problem besteht darin, dass ich eigentlich seit rund 15 Jahren es versäumt habe mich halbwegs vernünftig sportlich zu betätigen. Seit kurzem bin ich wieder mit Hil...

Zur erweiterten Suche