Banner

Die Suche ergab 12 Treffer

Re: 05.05.2024 S 25

Hallo, weiß einer von Euch wie lange man sich noch anmelden kann? Finde das nirgendwo. Bin noch am überlegen, ob ich es mache oder nicht, da ich 4 Wochen zuvor den HM Berlin laufe. Habe noch nicht soviel Lauferfahrung wie die Cracks hier :wink: Vor 2 Jahren ersten HM und letztes Jahr 3 pro Jahr gela...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

Hallo, ich kann das so gut nachvollziehen und bin 2022 meinen ersten HM gelaufen und hatte danach gleich dieselben Probleme. Als ich schonen hörte, ist bei mir alles zusammengebrochen, da ich auch weiter trainieren wollte und so stolz war den ersten HM gelaufen zu sein. Im Nachhinein denke ich auch,...

Re: Austausch für Anfänger

Das trifft sich ja gut, dass ich das von Eurem Umfeld lese und passt leider auch zu mir. Ich habe vor 4 Jahren das Laufen für mich wiederentdeckt (vorher immer nur sporadisch) und laufe seitdem 3-4 mal die Woche. Wie es dann mein Ehrgeiz so gepackt hatte, machte ich dann 2022 meinen ersten HM und di...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

[/quote]
... du solltest vor allem die "Hüft-Rotatoren" trainieren, hier sind einige Beispiel-Übungen oder auch hier :hallo:
[/quote]

Super, danke für die Links, werde ich ausprobieren und trainieren.
Es nervt nämlich, nicht schmerzfrei joggen zu können ;-(

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

Leider erholen sich meine Beine dann erst nach dem Lauf, die Außenseiten sind ziemlich gestresst. Intensives Dehnen hilft aber ganz gut... Dehnen hilft im Nachhinein gut, allerdings solltest du dir Kräfitgungsübungen suchen, die diese Schmerzen garnicht erst auftreten lassen. Ich hatte Anfang des J...

Re: Berliner Halbmarathon 2. April 2023

Also ich fand es auch ein super Wetter zum Laufen (ich mag es überhaupt nicht, wenn es zu warm ist), war auch mit meiner Zeit 2:08 zufrieden für meinen zweiten Halbmarathon. Es war, wie auch im letzten Jahr super Stimmung an der Strecke und macht immer wieder Spaß den HM zu laufen. Bis zum nächsten ...

So kleines update von meinem Krankheitsverlauf. Aus lauter Verzweiflung habe ich mich nun an eine Osteopathin gewandt und nach der Behandlung ist tatsächlich eine Besserung eingetreten, so dass ich wieder bis jetzt ohne Beschwerden zumindest kleine Strecken laufen kann. Habe es immerhin schon bis zu...

Ich würde es probieren! Was soll schon passieren, ausser dass du aussteigst oder eingesammelt wirst?
Einfach just for fun laufen ist doch ok, man muß ja nicht immer in einer bestimmte Bestzeit laufen.
Ich bin dieses Jahr auch meinen ersten Halbmarathon gelaufen und fand es super! :wink:
Viel Glück!

Danke für Deine Rückmeldung. Zumindest beruhigt es mich, dass andere auch diese Probleme haben/ hatten. Es macht mich halt wahnsinnig, dass ich nicht joggen gehen kann. Danke für den Tipp mit dem Krafttraining, werde das dann intensivieren und hoffen, dass es besser wird. Auch da habe ich mich kaum ...

Zur erweiterten Suche