Banner

Die Suche ergab 6 Treffer

Atemprobleme

Hallo allerseits,
ich laufe jeden Morgen eine Runde. Manchmal bekomme ich dabei schwere Atemprobleme. Könnten das Asthma-Anfälle sein? Kann ich dagegen kurzfristig einen Asthma-Spray einsetzen, bis die Symptome weggehen? Hat sonst jemand solche Störungen erlebt?

Was sind eure liebsten Orte, um Laufen zu gehen?

Ich denke, bei Ausdauersportarten ist es nicht nur wichtig, wann man sie betreibt und wieviel man trainiert, sondern auch WO man trainiert. Ich gehe ganz gerne in äußeren Stadtbezirken und Parks Laufen. Draußen auf dem Land oder im Wald zu trainieren wäre mir zu eintönig... Was sind eure Lieblingsor...

Re: Blutdruck

Hallo Tanja, 140/80 ist auch unbelastet kein kritischer Wert. Du solltest gelegentlich bei einem Sportarzt ein Belastungs-EKG machen lassen. Zuletzt hatte ich dabei 190/xx, ohne dass der Arzt darüber graue Haare bekommen hat. Mich würde allerdings auch interessieren, wie Du es anstellst, beim Laufe...

Blutdruck

Hallo,

mein Blutdruck liegt normalerweis eum 120/80, aber wenn ich laufen gehe steigt er über 140/80. Ist das irgendwie bedenklich?

Soll ich es beim Training langsamer angehen lassen oder Medikamente nehmen?

Zur erweiterten Suche