Banner

Die Suche ergab 341 Treffer

Auf der Veranstalterhomepage wird der Lauf als "Von Läufern für Läufer" angepriesen.....soweit das die grundsätzliche Orga betrifft, scheint das ja alles zu stimmen und sicherlich ist da auch niemandem das Bemühen abzusprechen! ABER einen Marathonlauf, HM-Lauf, 10km. Lauf, Nordic-Walking W...

Aus persönlicher Erfahrung sind die Wege am Maschsee im Herbst/Winter mindestens bis 22.00 Uhr beleuchtet - danach hab ich keine Ahnung. Ich gehe aber davon aus, dass die Beleuchtung mindestens bis 0 Uhr an ist. Ggf. mal bei der Stadt-Hannover nachfragen (...oder eine laufende Nachtschicht am Maschs...

Moin Johannes! Ich kann mich Quicks Ausführungen nur anschließen: die Steinhuder-Meer Umrundung ist sicher eine der schönsten Laufstrecken hier in der Region! Wenn du dich an die Beschilderung für den Fahrradweg hälst, kannst du dich eigentlich nicht verlaufen (das passiert höchstens mir...und ich b...

Sonnenaufgangslauf 18.08.2013 Moin zusammen! Die letzten beiden Jahre haben wir uns immer Anfang August am St. Meer zum "Sonnenaufgangslauf" versammelt. Allen Teilnehmern sind die teilweise atemberaubend schönen Eindrücke der erwachenden Natur sicher noch in guter Erinnerung! Also...laßt ...

Wunderschöne Impressionen - da war wieder unser Foto-Profi am Werk :daumen: . Schaue jeden Tag von meiner Arbeitsstelle auf den Deister und .... war aber trotzdem noch nie dort zum laufen :peinlich: . Hab's bis dato immer nur so in die "Vororte" geschafft. Will den Gipfelsturm aber bald ma...

Hautlappen hat geschrieben:"Uwe" vom Braunschweig-Marathon?
Genau der Uwe! Uwe und Felix sind ziemlich sicher am Samstag dabei - sofern uns die Grippewelle nicht auch noch ereilt! Momentan katastrophaler Krankenstand!

Gruß
Dieter

Evtl. kommen noch zwei Arbeitskollegen von mir mit (Uwe kennen ja schon einige...).

PS: Das Logo kann ich auch nicht mehr finden - stattdessen Werbung, Werbung, Werbung :motz: ....dauert ewig, bis sich die Seite aufbaut....früher war mehr Lametta und alles besser!

Gruß + bis Samstag!
Dieter

Meine Anerkennung allen OGlern :daumen: ALLE vier Damen der OG sind in ihren AK's unter den ersten Drei!!! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Bei den Herren war JüP mal wieder der OG - Klassenbeste :daumen: Nochmal Glückwunsch Jürgen! Ansonsten: Kühl, leicht windig und sehr, sehr anstrengend! Soli...

Das Damenteam der OG ist dieses Jahr Titelverteidger in der Mannschaftswertung :daumen: . Die Herren der OG waren 2011 auf dem fünften und achten Platz (2 Teams) und 2012 auf dem sechsten Platz (und damit immerhin noch vor Hannover 96)! Mal schauen wie es dieses Jahr läuft...dürfte jedenfalls eine s...

Danke an alle für diesen schönen Nachmittag! Insbesondere an diejenigen, die sich wieder so viel Mühe bei der Vorbereitung und Durchführung gemacht haben und uns bei eisigen Temperaturen sicher durchs Neustädter Land geführt haben! Auch noch mal ein kräftiger Applaus für die Crew des TSV Mühlenfeld ...

Moin zusammen! Wünsche Euch allen ein guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück + Gesundheit für 2013! Ganz besonders gilt der Gruß denjenigen, die das Jahr mit Verletzungen oder Blessuren beenden mussten - 2013 geht's bestimmt wieder aufwärts! In diesem Sinne.... :party2: :prost: :party2: ...schöne...

rono hat geschrieben:Für welche Zeitung habt ihr denn posiert? :zwinker5: HAZ?
Washington Post, Fit for Fun und Brigitte......*hüstel*.......

Nein, die Leine-Zeitung! Ein entsprechender Artikel mit einigen sachlichen (aber unerheblichen) Fehlern ist wohl bereits online einsehbar!
Gruß + schöne Feiertage!
Dieter

Meeresumrundung bei dauerhaftem Nieselregen, teilweise sehr matschigen Passagen mit Pfützen und zeitweise aufkommenden doch etwas frischeren Windboen...das war mal wieder ganz schön aufreibend und anstrengend! Es gibt sicherlich angenehmere Abend+Nachtgestaltung, aber es war wie immer aufrgend und e...

Reini1 hat geschrieben:
Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Lauf. :nick:
Das kann man vorbehaltlos bejahen...auch wenn es Anfangs brutal kalt war! Letzlich waren wir zu dritt! Wunderschöner Lauf bei langsamen Tempo in einer tollen Winterlandschaft :daumen: !

Sa. 8.12.2013 um 8.30 am traditionellen Treffpunkt Parkplatz Hagenburg. Natürlich unter dem Vorbehalt, dass wir zu dem Zeitpunkt hoffentlich adäquate Bedingungen auf den Straßen (also bitte kein Eis+Schnee) haben. Teilnehmer: (Stand 5.12.) SvenGlückspilz D.T. Reini1 (vorbehaltlich evtl. beruflicher...

Termin am 8.12.2012

Moin zusammen! :winken: Das Jahr nähert sich langsam dem Ende entgegen! Wie wäre es, wenn wir uns noch einmal bei Tageslicht zu einem gepflegten und entspannten Lauf an unserem liebgewonnenen OG-Hausmeer treffen? Mein Vorschlag: Sa. 8.12.2013 um 8.30 am traditionellen Treffpunkt Parkplatz Hagenburg....

Laufen im Neustädter Land...da bin ich dabei!!! :daumen: Teilnehmerliste: aldente (?) amplitude BodoW chrypray Dwarfnebula (?) Hautlappen Mellerchen ouhli Reini1 Rennkuckuck RunningMaik Schnee-Engel slein (?) swedisher swedisher-junior (?) Wegekuckuck & Emma Peel D.T. (meine Gattin backt einen K...

Hallo Leute, habt ihr ne Ahnung wo man alte Sport/Laufsachen in der Region Hannover loswerden kann. Hab die ersten Jahre auch viel beim Discounter gekauft,vieles aber auch kaum getragen, weil ich dann immer mehr Markensachen nachgekauft habe. Mein Schrank quillt mittlerweile über von Laufsachen und...

Krähen-Cross: Holtorfer Sportvereinigung e.V. Oder lieber wieder vom TSV Mühlenfeld? Oder diesmal nur im Herbst im 16. Hiddestorfer Rübenlauf zum 10-jährigen OG-Bestehen??? Ich persönlich fand es beim TSV Mühlenfeld immer sehr charmant und würde ein Treffen dort vorziehen (sofern wir die Räumlichke...

Über die 96er Gruppe beim kmspiel habe ich auch schon nachgedacht. Das es die noch nicht gibt, wo doch so viele Läufer aus Hannover da mitmachen, hat mich echt gewundert. Vielleicht gibt es unter den aktiven Läufern in Hannover ja doch noch mehr FC Bayern Fans als vermutet... :zwinker2: RotWeisse G...

BodoW hat geschrieben:
Ich bin leider raus für dieses Jahr. :frown:
Ohne meinen Bodo :giveme5: fehlt mir in Hiddestorf was - da geh ich erst garnicht an den Start...

Ich bin dieses Jahr auch nicht dabei - die Familie (Marlenas Geburtstag) geht vor!

Gruß + viel Spaß beim schönsten HM der Region!
Dieter

Freue mich auf Euch am Sonntag bei strahlenden Sonnenschein! :nick: Bei meinem Versprechen an einem unvergesslichen Erlebnis teilhaben zu können, hat mein Kollege Uwe (er hat uns ja auch schon einige Male ums Meer begleitet) seine Teilnahme ebenfalls angekündigt! Teilnehmerliste: amplitude? BodoW ?...

Würde des den Steinhuder Meer Nachtlauf noch nicht geben, man müsste ihn erfinden. :) Auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank an den Initiator dieses immer wiederkehrenden Jahreshighlights: Christoph :danke: ! Ansonsten hat Mike es schon auf den Punkt gebracht: wieder Mal ein rundum schönes Lauferle...

RunningMaik hat geschrieben:
Ich freue mich auf euch!
Die Freude ist ganz auf meiner Seite...endlich mal wieder mit euch ums Meer! :daumen:

Ich starte Samstag schon um 7:30 Uhr und werde schon mal ein Paar Meter vorlegen (Steinhude u. zurück)- bin dann gegen 8:00 Uhr am Parkplatz.

Gruß
Dieter

Helgoland + Rennsteig

Was wünscht man unseren Helgoland-Marathonis und Rennsteig-Supermarathonis am Wochenende? Ich versuche es mal mit einem Zitat aus einem genialen Film-Klassiker: Möge die Macht mit euch sein! (Obi Wan Kenobi) Alles Gute, viel Spaß, gute Ausdauer, bestes Laufwetter und kommt gesund wieder! Ich ziehe j...

Hallo Bjoern, ich persönlich schätze Dr. Peter Augath und auch Det (der Chef himself) sehr! Gilt nicht nur für den Laufschuhkauf, sondern auch für diverse Tipps was Laufstil etc. betrifft. Ich denke, dass das beides ausgewiesene Experten im Bereich Laufsport sind! Vorteil an Det's Laufshop ist natür...

Hannover Marathon 2012

Der Hannover Marathon 2012 ist Geschichte! Bestes (sehr kühles) Laufwetter, tolle Stimmung und viele gut gelaunte OGler auf und an der Strecke. Leider ist es bei so einer Großveranstaltung mit verschiedenen Streckenangeboten nicht möglich alle OGler persönlich zu Gesicht zu bekommen - zumal ich dann...

Reini1 hat geschrieben: Wer läuft mit?



Viele Grüße
Reinhard :winken:
Da bin ich wieder gerne dabei! Danke für deinen großzügigen Einsatz Reinhard :daumen: ! Das eröffnen einer Liste überlaße ich Dir als Teamchef!

Gruß
Dieter

Update 2.0

10 Km: Swedisher Mellerchen Lauf_Alex Rennkuckuck (Team Kahle) HM: Chrypray Slein BodoW TaxRunner Ouhli Wegekuckuck Tigertier Quick der Hiddestorfer? Zirbel Marathon: JüP Gehirnkaries UnsUwe Sven Glückspilz Henry dwarfnebula D.T. (Team Kahle ) Sympathisanten Rono Hautlappen Schnee-Engel Goldene Sch...

Update

10 Km: Swedisher Mellerchen Lauf_Alex Rennkuckuck (Team Kahle) HM: Chrypray Slein BodoW Thomas Schr. Ouhli Wegekuckuck Marathon: JüP Gehirnkaries amplitude UnsUwe Sven Glückspilz Henry dwarfnebula D.T. Sympathisanten Rono Hautlappen Schnee-Engel Goldene Schnatz / Masseurin Homer und sein Frauchen

Alles Gute Hermänner!

Moin!

Auf diesem Wege wünsche ich jetzt schon mal allen teilnehmenden OGlern für den Hermannslauf am Sonntag gute Muskulatur, gute Ausdauer und vor allen Dingen ganz viel Spaß!!!! Ich ziehe jetzt schon den Hut vor eurer Leistung! :daumen:

Alles Gute + Gruß!
Dieter

Kommt auch darauf an, von wo der Wind weht, wenn ich auf die Hildesheimer eindrehe. Das Problem wird wohl eher sein, ob ich mich dann quälen kann. Auf der Hildesheimer ist so eine geniale Atmosphäre, dass du da durchgetragen wirst! Da läuft es ganz von alleine! Wünsche Dir jetzt schon gutes Gelinge...

Moin zusammen! Ich wünsche euch ein unvergeßliches, wunderschönes und erfolgreiches Laufabenteuer! :daumen: Und nicht vergessen: immer schön den Streckenmarkierungen folgen und nicht die vorgeschriebene Route verlassen, sonst droht neben der Gefahr des Verlaufens auch noch eine Strafrunde! :zwinker5...

Zur erweiterten Suche