Banner

Steinhuder Meer mal tagsüber

902
Ist mir von hier aus leider zu weit weg und paßt momentan auch gar nicht in meinen Trainingsplan. Aber vorletzte Woche hatte ich bei schönstem Oktoberwetter früh morgens das Vergnügen, von Mardorf nach Mardorf zu laufen. Gern jederzeit wieder, wenn es sich mal ergibt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

903
aghamemnun hat geschrieben:Ist mir von hier aus leider zu weit weg und paßt momentan auch gar nicht in meinen Trainingsplan. Aber vorletzte Woche hatte ich bei schönstem Oktoberwetter früh morgens das Vergnügen, von Mardorf nach Mardorf zu laufen. Gern jederzeit wieder, wenn es sich mal ergibt.
Gerne!!! Frag dann mal vorher hier an! Die OG läuft fast ständig da rum ;-)

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

904
RunningMaik hat geschrieben:Ich würde dich gern begleiten. Samstag, 9:30 Uhr?
Ganz ohne Tempo, einfach nur treiben lassen...
Wir laufen doch immer ohne Tempo, Hauptsache unter 3 Stunden :zwinker4:
Ich bin am Sonntag 20 km nach Gefühl gelaufen 20 Km / 2 Std. - was es bei 30 km wird weiß ich nicht! Aber zu langsam bekommt mir auch nicht. Denke aber es wird schon passen - hat es bisher doch immer!!

Ich melde mich wg. der Startzeit nochmal bei Dir!
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

905
Lieber Reini,

jetzt muss ich dir doch wieder absagen!

Ich habe am Samstag Vormittag einen Termin, an den ich gestern gar nicht gedacht habe. :(

Sorry für die Unruhe.
Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

906
Schade, Maik! :-( Unruhe ist anderswo ;-) - sollte es sich noch ändern - melde Dich!

Viele Grüße Reinhard
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

Termin am 8.12.2012

907
Moin zusammen! :winken:

Das Jahr nähert sich langsam dem Ende entgegen! Wie wäre es, wenn wir uns noch einmal bei Tageslicht zu einem gepflegten und entspannten Lauf an unserem liebgewonnenen OG-Hausmeer treffen?

Mein Vorschlag: Sa. 8.12.2013 um 8.30 am traditionellen Treffpunkt Parkplatz Hagenburg. Natürlich unter dem Vorbehalt, dass wir zu dem Zeitpunkt hoffentlich adäquate Bedingungen auf den Straßen (also bitte kein Eis+Schnee) haben.

Gruß
Dieter

911
Sa. 8.12.2013 um 8.30 am traditionellen Treffpunkt Parkplatz Hagenburg. Natürlich unter dem Vorbehalt, dass wir zu dem Zeitpunkt hoffentlich adäquate Bedingungen auf den Straßen (also bitte kein Eis+Schnee) haben.

Teilnehmer: (Stand 5.12.)

SvenGlückspilz
D.T.
Reini1 (vorbehaltlich evtl. beruflicher Engpässe)
Quick (eventuell)
+ 2 Läuferinnen aus dem Paralellforum

Ich hoffe, dass ich niemanden übersehen habe :confused:
Wer will noch?

Gruß
Dieter

912
Teilnehmer: (Stand 5.12.)

SvenGlückspilz
D.T.
Reini1 (vorbehaltlich evtl. beruflicher Engpässe)
+ 2 Läuferinnen aus dem Paralellforum

Sorry, ich bin raus. 30km sind leider nicht drin. Wünsche euch viel Spass und einen verletzungsfreien Lauf. :daumen:

Greetz
Quick

Steinhuder Meer

914
So, heute habe ich gekniffen :peinlich: :peinlich: :peinlich: - es war mir zu riskant, als ich um 6:30h bei uns -10 C hatte. Ich musste spontan entscheiden ja oder nein - und mein Kopf sagte: Nein - was ich 2 Stunden später beim Spaziergang mit dem Hund schon bereute.

Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Lauf. :nick:

Entschuldigende Grüße
Reinhard :peinlich:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

915
Reini1 hat geschrieben:
Ich hoffe, Ihr hattet einen guten Lauf. :nick:
Das kann man vorbehaltlos bejahen...auch wenn es Anfangs brutal kalt war! Letzlich waren wir zu dritt! Wunderschöner Lauf bei langsamen Tempo in einer tollen Winterlandschaft :daumen: !

918
Reini1 hat geschrieben:Es ist ruhig am Meer - ist es mal wieder Zeit für eine Umrundung??

16.2. oder 23.2. ???

Oder wie siehts bei Euch aus!?
Grundsätzlich gern! Für den 16. hoffe ich ja, dass ich in der Eilenriede mitlaufen darf... und am 23. müsste es zeitig losgehen - als Dauerkarten-Inhaber hat man Samstag nachmittag ja ab & zu Verpflichtungen :nick:
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

919
Hautlappen hat geschrieben: als Dauerkarten-Inhaber hat man Samstag nachmittag ja ab & zu Verpflichtungen :nick:
Startzeiten je nach Jahreszeit 5:30 -8:30 Uhr. :zwinker2:
Da hast du immer massig Zeit bis Nachmittags, oder gehst du schon Vormittags zum Wamtrinken innne kleene Kneipe ums Eck *gg* :zwinker4:

920
Huhu!
Würde mir den 23. mal locker vormerken. Muss sehen, wie mir das Training bekommt und das in meinen Plan dann passt und in meinen Dienst. Also sage nicht sicher zu aber habs aufm Schirm!

921
Ich hab mir mal den 23ten unter Vorbehalt notiert! Wäre schön, wenn wir dann die erste 2013er Runde hinbekommen! Was die Startzeit betrifft: je früher desto besser! :nick:

Gruß
Dieter

922
Die Teilnehmerliste ist jetzt auf Facebook erstellt. Ich werde sie hier dann auch noch rechtzeitig vorher posten. Da es nach einer größeren Teilnehmerzahl aussieht, könnte ich mir zwei Gruppen vorstellen. Eine Gruppe wie bisher mit ca. 6:00 zu Beginn (erste Hälfte)- zweite Hälfte je nach Lust und Laune. Zusätzlich eine langsamere Gruppe mit einem Anfangstempo um die 6:30 Min/km, die dann in der zweiten Hälfte ggf. die Reste der 1. Gruppe einsammelt ;-))

Viele Grüße
Reinhard
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

923
Reini1 hat geschrieben:Die Teilnehmerliste ist jetzt auf Facebook erstellt.
:tocktock:
Hier sind wir doch bei der laufen-aktuell.de/OG Hannover, oder?

Greetz
Quick

924
Sicher Quick.

Nur ist die OG Hannover mittlerweile auch bei facebook sehr aktiv. Da müssen wir in Zukunft zweigleisig kommunizieren, damit alle auf der Strecke bleiben. :)

lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

925
Der lapidare Hinweis das bei Fatzebook eine Teilnehmerliste erstellt worden ist, hat m. E. wenig mit Kommunikation zu tun. :nene:
Da können ja die normalen Forumuser froh sein das die Liste hier rechtzeitig veröffentlicht wird. :klatsch:
Anstatt das zu posten hätte man ebensogut hier eine Liste eröffnen können oder man lässt es gleich ganz.

Sorry, aber scheint irgendwie in Zweiklassengesellschaft abzudriften bzw. völlige Loslösung vom Forum. Das gibt ja auch die Präsenz bzw. das Postingverhalten der User wieder.

Schade, aber das ist wohl der "social network" Generation geschuldet. Da bleibt für "Foren" nix mehr übrig.

Greetz
Quick

926
Soweit ich das mitbekomme, macht Reini den Spagat und versucht fb und das rw-Forum hier synchron zu halten.

Seitdem es die fb-Gruppe gibt, sieht es hier im Forum wirklich mau aus. :(

lg Maik
Läufe 2013
- 11.05. Bödefelder Hollenlauf (geplant)
Bild

927
Liegt wohl eher an der unfreundlichen Ladezeit von RW, dass kaum noch OG-ler hier Lust haben ueberhaupt etwas zu posten.

Mich schreckt es immer mehr ab. Leider!!!

Gehst auf RW und der Seitenaufbau dauert erstmal ewig, wenn der Tröt bei Regionales nicht ganz oben ist, das Wartespiel nochmal.
Dann klickst du den Troet und Button letztes Posting an und was passiert ...
- erst laedt die erste Seite und du siehst Alex sein Eroeffnungspost
- ist die 1. Seite fertig aufgebaut, schwupps verschwindet die um
- letzte Seite wieder ewig zu laden und dann ...
- endlich den gewuenschten Beitrag sehen.

Fuer mich immer mehr ein no go im heutigen Zeitalter.

928
Es ist einfach so, dass fast alle über Facebook mitlesen und nur wenige hier reinschauen. Um aber möglichst Allen eine Info zu geben, versuchen einige in beiden Foren zu posten - aber halt nicht so häufig wie auf Facebook. - Ich nutze RW eigentlich mehr um fachliche Themen zu lesen und Facebook zur Kommunikation. Facebook ist für jeden offen, wer aus persönlichen Gründen sich dort nicht anmelden möchte, muss es ja nicht. Kann ich auch verstehen, aber muss dann trotzdem die Änderung beim Nutzerverhalten akzeptieren. Es ist einfach eine Veränderung -wie viele - die man mitmacht oder sein läßt.

Viele Grüße
Reinhard

1. Steinhuder-Meer-Lauf 2013 ?

929
Reini1 hat geschrieben:Die Teilnehmerliste ist jetzt auf Facebook erstellt. Ich werde sie hier dann auch noch rechtzeitig vorher posten. Da es nach einer größeren Teilnehmerzahl aussieht, könnte ich mir zwei Gruppen vorstellen. Eine Gruppe wie bisher mit ca. 6:00 zu Beginn (erste Hälfte)- zweite Hälfte je nach Lust und Laune. Zusätzlich eine langsamere Gruppe mit einem Anfangstempo um die 6:30 Min/km, die dann in der zweiten Hälfte ggf. die Reste der 1. Gruppe einsammelt ;-))

Viele Grüße
Reinhard
Der Termin steht! Bisherige Zusagen:

Brigitte, Dieter, Maik, Oliver, Silke, Marion, Torsten, Stefan, Reinhard R., Detlef, Uwe, Renate?, Andrea, Melanie
und ich versuche es wohl auch.

Ich hab jetzt mal die Vornamen gepostet, da mir die "Übersetzungen" spontan schwer fallen und auch nicht alle hier vertreten sind.

Noch jemand dabei?

Viele Grüße
Reinhard :winken:



NS: Ich sehe nirgends mehr das "laufen-aktuell.de" ? :confused: Ist es jetzt endgültig entfernt worden oder kann ich nicht richtig gucken? :peinlich:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

930
Evtl. kommen noch zwei Arbeitskollegen von mir mit (Uwe kennen ja schon einige...).

PS: Das Logo kann ich auch nicht mehr finden - stattdessen Werbung, Werbung, Werbung :motz: ....dauert ewig, bis sich die Seite aufbaut....früher war mehr Lametta und alles besser!

Gruß + bis Samstag!
Dieter

Laufen-aktuell.de - gestrichen? Gibt es nicht mehr?

931
D.T. hat geschrieben:Evtl. kommen noch zwei Arbeitskollegen von mir mit (Uwe kennen ja schon einige...).

PS: Das Logo kann ich auch nicht mehr finden - stattdessen Werbung, Werbung, Werbung :motz: ....dauert ewig, bis sich die Seite aufbaut....früher war mehr Lametta und alles besser!

Gruß + bis Samstag!
Dieter
Super, Dieter! :daumen:

Wenn "laufen-aktuell.de" hier jetzt ganz gestrichen wurde, gibt es kein "laufen-aktuell" mehr. :confused: :haeh:

Sind wir und die anderen Gruppen im Km-Spiel die letzten Reste von einem ehemaligen Forum??? :klatsch: ???
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

932
D.T. hat geschrieben:Evtl. kommen noch zwei Arbeitskollegen von mir mit (Uwe kennen ja schon einige...).
"Uwe" vom Braunschweig-Marathon?
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

933
Der Termin steht! Bisherige Zusagen:

Brigitte, Dieter, Uwe u. Kollege, Oliver, Silke, Marion, Torsten, Stefan, Reinhard R., Detlef, Uwe, Renate?, Andrea,
und ich versuche es wohl auch.

Noch jemand dabei?

Viele Grüße
Reinhard :winken:

934
Hautlappen hat geschrieben:"Uwe" vom Braunschweig-Marathon?
Genau der Uwe! Uwe und Felix sind ziemlich sicher am Samstag dabei - sofern uns die Grippewelle nicht auch noch ereilt! Momentan katastrophaler Krankenstand!

Gruß
Dieter

935
]Der Termin steht! Bisherige Zusagen:

Brigitte, Dieter, Uwe und 1 Kollege, Oliver, Silke, Marion, Torsten, Reinhard R., Detlef, Uwe, Renate?, Andrea, Frank


Noch jemand dabei?

Viele Grüße
Reinhard :winken:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

936
Meine Kollegen Uwe und Felix sind raus....Grippe! Ich selber bin auch ein wenig am schwächeln, gehe aber fest davon aus morgen früh fit zu sein! Warm anziehen....es wird kalt!

:gutenacht

1. Steinhuder-Meer-Lauf 2013

937
D.T. hat geschrieben:Meine Kollegen Uwe und Felix sind raus....Grippe! Ich selber bin auch ein wenig am schwächeln, gehe aber fest davon aus morgen früh fit zu sein! Warm anziehen....es wird kalt!

:gutenacht
Er werden weniger - die Grippewelle schlägt auch hier zu:

Brigitte, Dieter, Oliver, Silke, Marion, Torsten, Reinhard R., Uwe, Frank,
(Renate??, Andrea?? haben sich nicht mehr gemeldet)

Ich wünsche Euch einen schönen Lauf! ... und den Grippekranken gute Besserung! :daumen:
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild

938
Steinhuder Meer im Februar 2013....Grüße aus der Gefriertruhe! Toller Lauf bei eisigen Temperaturen...schön war's! Danke an alle für den tollen Vormittag!
Gruß
Dieter

940

Sonnenaufgangslauf 18.08.2013

Moin zusammen! Die letzten beiden Jahre haben wir uns immer Anfang August am St. Meer zum "Sonnenaufgangslauf" versammelt. Allen Teilnehmern sind die teilweise atemberaubend schönen Eindrücke der erwachenden Natur sicher noch in guter Erinnerung! Also...laßt es uns wieder tun: So. 18.08.2013 - 5.30 Uhr / Parkplatz Hagenburg!

Die Ankündigung ist sicherlich schon sehr früh - allerdings beginnt bald die Urlaubszeit etc.. Von daher der termin jetzt schon gepostet zur besseren Planung!

Gruß
D.T.

943
D.T. hat geschrieben:
Sonnenaufgangslauf 18.08.2013

Moin zusammen! Die letzten beiden Jahre haben wir uns immer Anfang August am St. Meer zum "Sonnenaufgangslauf" versammelt. Allen Teilnehmern sind die teilweise atemberaubend schönen Eindrücke der erwachenden Natur sicher noch in guter Erinnerung! Also...laßt es uns wieder tun: So. 18.08.2013 - 5.30 Uhr / Parkplatz Hagenburg!

Die Ankündigung ist sicherlich schon sehr früh - allerdings beginnt bald die Urlaubszeit etc.. Von daher der termin jetzt schon gepostet zur besseren Planung!

Gruß
D.T.
Da simmer dabei

Teilnehmerliste:

D.T.
amplitude

LauerAlexander aka Saftschubse
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

945
So Leid es mir tut, leider muss ich den Frühlauf am 18.08 aus familiären Gründen absagen. Mein Bruder hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass er auf der heutigen Geburtstagsfeier meines Vater erfahren hat, dass dieser Probleme mit seiner Nachbarschaft und ferner sich dessen gesundheitlicher Zustand verschlimmert hat. Da mein Bruder in Dresden wohnt und nur wegen des Geburtstages in Braunschweig bei meinem Vater war, bat mich mein Bruder, uns zu treffen um die Situation zu erörtern. Das heißt, dass ich am Sonntag morgen nach Braunschweig fahre, um mich mit meinem Bruder zu treffen, was dahingehend meiner Ansicht nach wenig ziel führend ist, da mich mein Vater als Person eh' ablehnt und von mir keine Ratschläge annimmt. Jedoch ich denke, die Situation muss abgeklärt werden. Wie am Anfang bereits gesagt, es tut mir sehr Leid, euch so kurz vor dem Lauf absagen zu müssen, allerdings gibt es manchmal auch Dinge, die haben Priorität und da muss man wohl durch, ob man will oder nicht...
Viel Spaß am Sonntag
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

948
Moin zusammen,

ich klinke mich mal eben ein, da ich über den Thread-Titel gestoplert bin.

Ich bin kommende Woche für drei Tage auf einer Schulung in der Jugendherberge in Mardorf am Steinhuder Meer. Da das Wochenende drauf ein Wettkampf ansteht wollte ich an einem der drei Tage nochmal nen 20km-Lauf machen. Habt ihr mir Tipps, wo ich da ne schöne Runde laufen kann?

Freue mich über Tipps :daumen:

Gehabt euch wohl
Johannes
Ich möchte es mal halten wie Hannibal Lecter: „Okey-dokey. Here we go.”

949
Hallo Johannes,

ich komme nicht direkt aus der angefragten Gegend aber die Runde um das Meer kenne ich und kann ich empfehlen. Sind fast genau 30km. Ich denke die 10km mehr sollten kein Problem sein. :wink: Ansonsten einfach ab Mardorf und nach 10km umdrehen.
Leider ist hier in letzter Zeit nix mehr los bzgl. der OG Hannover. Sind alle abgewandert in das Gesichtsbuch.
Ich wünsche dir das sich noch jemand der Ortsansässigen meldet und eventuell sogar die 20km mit dir zusammen läuft.
Viel Spass am Steinhuder Meer ...

Greetz
Quick

950
Moin Johannes!
Ich kann mich Quicks Ausführungen nur anschließen: die Steinhuder-Meer Umrundung ist sicher eine der schönsten Laufstrecken hier in der Region! Wenn du dich an die Beschilderung für den Fahrradweg hälst, kannst du dich eigentlich nicht verlaufen (das passiert höchstens mir...und ich bin dann nach einem kleinen Umweg auch noch angekommen). Nur in Steinhude und Mardorf muß man etwas genauer auf die Wege achten. Sind aber auch immer genug Radler/Läufer unterwegs, die man nach dem Weg fragen kann!
Viel Spaß beim ausprobieren! :daumen:
Gruß
D.T.

Zurück zu „Forum der OG Hannover“