Banner

Die Suche ergab 11 Treffer

Ich komme aus Ingolstadt und bin ebenfalls auf der Suche nach einem Arzt, der sich auf Läuferkrankheiten spezialisiert hat. Mein Problem habe ich unter dem Thema "Schienbeinkantensyndrom bei neuen Schuhen" hier im Forum beschrieben, es handelt sich um das mediale Schienbeinkantensyndrom, das nach ...

Nach längerer Pause möchte ich mich mal wieder melden und berichten, was aus meinem Problem geworden ist. Dazu haben sich auch wieder ein paar Fragen an euch ergeben:

Ich habe nach den Problemen mit den neuen Schuhen und den Einlagen erst einmal pausiert. Selbst nachdem die Verletzung (mediales ...

Ich bins wieder, der leidgeplagte, der das Thema eröffnet hat :zwinker5:

geh zum studierten, dann wirst du ne menge nerven und kohle los. von denen kriegst du ultraschall und einlagen, massagen und salben und das nervt und bringt nix.

Also ganz würde ich von Ärzten auch nicht abraten. Wer das ...


BTW, ich würde gar keine Einlagen nehmen, denn bisher bist du ja auch ohne klargekommen.


Das sind die originalen Einlagen der Schuhe, also keine Extraeinlagen. Die wurden erst an verschiedenen Stellen verstärkt und werden jetzt wieder rückgearbeitet.

Eine andere Frage: Ich werde bis nächsten ...

Ich habe wieder ein paar Neuigkeiten: Gestern bin ich nun bei einer Sportmedizinerin gewesen, bei der ich auch wirklich den Eindruck hatte, sie würde sich ein wenig Zeit nehmen und sich die Sache ansehen. Dabei ist rausgekommen, was auch hier schon viele vorgeschlagen haben:
Die Einlagen werden ...

hmm. Vorsicht. Vorsicht. Einlagen und Stütze. Das verändert die komplette Statik des Bewegungsapparats. Du bist vorher mit ungestützten Schuhen durch die Gegend gelaufen? Hattest Du damit irgendwelche Probleme?

Also wie bereits oben beschrieben war es so, dass ich vorher nicht die geringsten ...

hmm. Vorsicht. Vorsicht. Einlagen und Stütze. Das verändert die komplette Statik des Bewegungsapparats. Du bist vorher mit ungestützten Schuhen durch die Gegend gelaufen? Hattest Du damit irgendwelche Probleme?

Also wie bereits oben beschrieben war es so, dass ich vorher nicht die geringsten ...

Also, ich bin heute noch einmal beim Schuh- bzw. Einlagenmacher gewesen und der meinte selbst, dass es sehr wahrscheinlich mit den Einlagen zusammenhängt.

Er sah als Grund aber nicht die "doppelte" Pronationsstütze sondern eher den in der linken Einlage eingearbeiteten Keil, der die Beinverkürzung ...

Zitat von Gueng
Mir ist keine seriöse Publikation bekannt, in der ernsthaft behauptet wird, niedrige Fußgewölbe hätten irgendeinen Krankheitswert. Manchmal habe ich den Eindruck, die Orthopäden lesen gar keine Fachliteratur .

Ich habe nicht viel Ahnung von Sportmedizin, aber rein subjektiv fand ...

Erst einmal Danke für die Antworten!

auch mir ist nicht klar, warum Du Einlagen bzw. Pronationsstützen trägst. Gab's denn ohne beides ernsthafte Probleme?

Ich hatte früher nie Probleme beim Laufen gehabt. Die Schuhe, die ich damals trug, hatte ich jedoch ohne Beratung und auch ohne zu wissen, ob ...

Zur erweiterten Suche