Banner

Die Suche ergab 2750 Treffer

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

Oh Gott, wer hat denn dieses Forum verbrochen? So was katastrophales habe ich ja noch nie gesehen (und ich bin doch in einigen Foren unterwegs). Werbung, Werbung, Werbung, rießengroße Schrift - auf dem Laptop sehe ich sage und schreibe 1 bis max. 1,5 Beiträge. Da vergeht einem ja komplett die Lust i...

Bekam am Samstag Abend die 2. Biontech. Gestern dann leichte Beschwerden: Gliederschmerzen, leichte Kopfschmerzen, erhöhte Temperatur, extreme Müdigkeit, kurzfristig einmal eiskalte Zehen gehabt, nach Fussbad und 2 Tassen Tee dann Schweißausbruch. Insgesamt war der Nachmittag doch sehr zäh. Heute da...

Die Kombi Schwimmen im Anschluss an Laufen ging bei mir gar nicht - brauchte da zumindest 12 Stunden Abstand, nach Intervall oder langen Einheiten sogar bis zu 36 Stunden. Andernfalls gab es Krämpfe - mein Rekord waren 75m + 2m (noch der Abstoß) und dann war Schluss, da hatte ich Mühe, dass ich über...

Ich bin generell jemand der viel trinkt, selbst im Winter sind das meistens 2,5 l (habe immer ein Glas neben mir stehen bzw. eine Wasserflasche dabei und trinke alle paar Minuten einen Schluck, musste ich mir irgendwann in meiner Jugendzeit angewöhnen, weil ich bis dahin eher zu wenig getrunken und ...

Habe knapp 28km (2:18h) beim Wings for Life geschafft. Die App hat leider etwas verschluckt, weil sie mich auf meinem Rundkurs wohl hat abkürzen lassen. Glückwunsch - starke Leistung bei den Bedingungen. :daumen: Ich bin mit meinem Laufrucksack gelaufen und hatte da 2 Soft Flask sowie das Handy ein...

Welche Bergauf-Passagen stehen dir denn zur Verfügung? Bei mir geht's nach spätestens 1,3km mit ca fünfprozentiger Steigung leider wieder runter (das fällt bestenfalls unter die Kategorie "Hügel")... Also wenn ich möchte könnte ich 1700 HM nonstop auf den Gipfel des Patscherkofels machen ...

Respekt, dass du derzeit so fleißig Tempotraining machst. Danach ist mir überhaupt nicht, ich laufe lediglich locker vor mich hin. So ohne Wettkampfziele kann ich mich nicht wirklich quälen - bzw. kommt das quälen schon noch, aber dann ausschließlich bergauf. Ich habe jetzt 2x einen leichten Trailla...

Das hört sich nach ordentlicher Grundlage an - speziell bergauf Haut ja richtig rein. War ja als Jugendlicher begeisterter Langläufer. Leider fehlte irgendwann der Schnee... An den drei Tagen, an denen es heuer für mich möglich gewesen wäre, habe ich die Langläufer selbst laufend beobachtet: mein L...

Servus beinander, Der Frühling beginnt, der Faden darf wieder Fahrt aufnehmen... Hoffe, ihr seid gut durch den Winter gekommen? Mein läuferisches Programm konnte ich durchziehen (Umfänge hoch, dafür wenig Tempo). Der März soll ein erstmal letzter Grundlagenmonat werden (vereinzelt war mal ein schne...

Wir haben auch extremst viel Schnee abbekommen - auf den Bergen super, aber in der Stadt absolut mühsam. Viele Straßen sind auch heute noch nicht ordentlich geräumt, Gehwege erst Recht nicht und wenn man irgendwo eine Straße queren muss, steht man vor einem 1m hohen Schneehaufen. Das einzige die Lau...

Warm ist es aber nur direkt in der Sonne. Bei uns gibt es schon viele Bereiche in der Stadt (bzw. im Wald hoch), wo derzeit kaum oder gar keine Sonne hinkommt. Da ist es merklich frischer - gestern nachmittag lag da sogar noch der Reif auf den Wiesen. Temperaturen >10°C im März sind deutlich wärmer ...

Auch von mir ein kurzes Hallo in die Runde. @3fach: :daumen: :daumen: :daumen: Klasse. @lowi2000: Langlaufen wird weniger Problem sein (solange es Schnee gibt). @binoho: Mach mit der Rolle weiter, Wandern kannst du auch. Laufen kommt mit der Zeit, wie der Cardio schon sagte. @Sascha: schön von dir ...

coldfire30 hat geschrieben:So wie es aussieht wirst Du die heimischen Skipisten jedenfalls erstmal nicht mit Touristen teilen müssen
Wobei auch schon Gebiete angekündigt habe, dass sie, wenn keine Touristen kommen dürfen, gar nicht erst aufmachen, für die paar Einheimischen würde es sich nämlich nicht rentieren.

Hallo Sascha, schön mal wieder von dir zu lesen. :hallo: Ich war in den letzten Tagen auch relativ fleißig - allerdings fürchte ich, dass ich dann in Bälde mal wieder irgendwelche orthopädischen Probleme haben werde. Von daher hoffe ich, dass der Winter bald einmal Einzug hält und dann auch da bleib...

So lala, eigentlich alles gut überstanden, Herzleistung nicht eingeschränkt, Belastungsstest (Ergo) o.k., Blutdruck, Cholesterin etc alles medikamentös auf "gute" Werte eingestellt aber ich bin einfach nicht vernünftig belastbar. Radrolle geht sehr gut, Laufen strengt an als seien das die...

Ach ja, bei dem gestrigen Wetter wär ich auch gerne mal wieder......... man wird ja noch träumen dürfen .... Wie geht es dir denn eigentlich - wieder alles halbwegs ok? Bei uns gab es heute Nacht einen etwas heftigeren Wintereinbruch. Angekündigt war Schnee auf 1000-1200m - als ich in der Früh aus ...

Glückwunsch. Tolle Zeit. :daumen: Nachdem ich seit Mitte Juli eher unregelmäßig (eine Woche 3x, die nächste dafür wieder gar nicht) und auch nur max. 7-8 km gelaufen bin, hoffe ich, dass ich ab nun wieder so etwas wie Rythmus reinbekomme. Vorausgesetzt wir bekommen nicht wieder Ausgangsbeschränkungen.

Wie geht es euchso? Bei mir wäre dieses Wochenende mein Saisonhighlight angestanden - Berglauf Master WM im Stubaital (7,5 km mit 785 HM - ich bin bereits letztes Jahr dort den Berglauf, ohne WM gelaufen). Wie fast alles, wurde auch dieser Lauf abgesagt. Doch irgendwann diese Woche, kam mir der Geda...

Ich bin auch virtuell einen WK gelaufen, denn die Mainzer haben aus ihren (Halb-)Marathon eine virtuelle Veranstaltung gemacht. Ich konnte den Halben in 1:57:xx erledigen, und freue mich über diese Zeit wie ein veganes Schnitzel.:-) Wow, das ist echt eine starke Leistung :geil: An und für sich und ...

Danke ist um einiges besser gegangen als erwartet. Die ersten 2 km dem Einlaufen genutzt, dann bis KM 15 ~5:15er Tempo (Schnitt bei KM 15 war 5:19). Im Prinzip war ich da nur ca. 1 min langsamer als letztes Jahr in HH unterwegs. Dann hat man doch die fehlende KM bzw. Tempohärte gemerkt. Zudem ist mi...

Morgen werde ich mal ein bisschen WK-Luft schnuppern und beim Wings for Life App Run mitmachen. Ich hatte in diesem Jahr den Start ohnehin geplant - allerdings bei einem organisierten Lauf im Gschnitztal. Tja immerhin besser als gar nix. Aber es wird wohl schon ein gewaltiger Unterschied sein, einen...

Ach du lieber Scholli Norbert, da hat es dich ja echt heftig erwischt. Und das gerade in dieser Zeit. Aber scheinbar funktioniert die medizinische Versorgung bei dir (habe hierzulande leider schon alle möglichen Schauergeschichten gehört). Ich wünsch dir auf alle Fälle Gute Besserung. Und mach künft...

Boa du laufst ja schon wieder 20 km und dass in einem relativ flotten Tempo (viel schneller war ich bei den 2h Läufen letztes Jahr in der HM Vorbereitung auch nicht unterwegs) :geil: :daumen: Ich laufe derzeit 2x in der Woche so 40-50min (1x davon Intervalle). Dazu war ich aber zumeist noch 2x Langl...

Na normalerweise geht Seefeld ganz gut. Liegt immerhin auf 1300m. Uns aufgrund der WM haben sie mittlerweile auf den 3-4 Kernloipen in Seefeld eine komplette Beschneiung. Ich kann mich bis dato nur an einen Winter erinnern, wo oben auch nichts ging - das war 2007. Da hatten sie so um den 20. Januar ...

Hier kann man nur in Seefeld laufen (alles andere ist ziemlich grün). Die Tageskarte (wobei ich derzeit sowieso nur max. 1,5 Stunden schaffe) kostet zwar 11€, dafür kann ich kostenlos Zugfahren (habe eine Tiroler Verbundkarte) und spare mir daher die 4-6€ Parkgebühr. Lieber wär es mir zwar, wenn die...

Frohes neues Jahr euch allen! :hallo: :party2: :party3: Ich war ein bisschen abseits und offline, bin aber guten Mutes, so langsam wieder etwas öfter die Laufschuhe zu schnüren und drinnen oder draußen joggeln zu gehen. Bisher arbeite ich dabei aber noch nach Hottenrott: laufen und gehen im Wechsel...

Gehst du denn dann ganz normal weiter arbeiten oder kurierst du dich auch mal aus? Jedenfalls wünsche ich gute Besserung!!! Passenderweise hat es mich ja im Urlaub erwischt. Richtig schlimm war nur 1 Tag (mit Gliederschmerzen), aber das war der Rückflugtag und echt nicht spaßig. Danach hatte ich no...

Herzlichen Glückwunsch - ist doch ne super Zeit. :daumen: Wie war die Organisation der Veranstaltung sonst so? Eigentlich wollte ich ja letzte Woche wieder mit regelmäßigem Training (3x 8km aufwärts) einsteigen. Aber ich habe mir als Andenken an meinen Barcelona einen hartnäckigen Schnupfen mitgebra...

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass sie um jeden Preis werden verhindern wollen, dass Kipchoge in der Sonne laufen muss, da das der Leistung auf keinen Fall zuträglich wäre. Von daher halte ich persönlich einen Start um 5 Uhr für wahrscheinlicher. Ne 5 Uhr halte ich eher für unwahrscheinlich, d...

Die österreichischen Medien sagen, dass es kurzfristig entschieden wird ob Samstag, Sonntag oder Montag. https://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/am-wochenende-soll-die-marathon-schallmauer-fallen;art109,3174363 Wenn du mir schon unbedingt wiedersprechen willst, dann bitte mit der Wahrheit. Scha...

Zur erweiterten Suche