Banner

Die Suche ergab 37 Treffer

Besten Dank für eure Antworten. Ich werde mal eine Cap ausprobieren. Sieht halt im Winter etwas blöd aus: Beanie, Cap und darüber noch eine Stirnlampe...

Die letzten zwei Kilometer hätte ich sozusagen mit geschlossenen Augen laufen können. Nur zuvor hab ich mich mittels GPS durch unbekanntes ...

Unseren Studenten muß es heute wirklich schlecht gehen.
Als Vollverdiener nehme ich irgendwas aus dem Schrank, das paßt und nicht aus Baumwolle ist.

Wenn man sonst keine teuren Hobbys hat, nicht säuft und nicht raucht, kann man sich auch als Student zwei-drei Unterhosen für 30 € leisten ...

Komme gerade von einem 10km Tempolauf zurück und hab wieder neue Scheuerstellen - die Hosen müssen also schnell her.

Ich schrieb extra möglichst günstig, nicht billig. ;)
Für mich muss aber auch keine Marke draufstehen, sondern die Short soll einfach nur alles am rechten Fleck halten und vorbeugend ...

Welche nahtlose Unterhose (Short) ist empfehlenswert?

Hallo,

ich bin bisher immer mit normalen Baumwollunterhosen gelaufen. Da die durchschnittlichen Laufumfänge und auch die Intensität mittlerweile deutlich gestiegen sind, suche ich nach einer möglichst günstigen und guten Alternative.

Grund dafür ist einerseits, dass ich nach den letzten drei ...

Wenn die Batterien in der TR1 wirklich solange halten, wird es wohl die günstigere Variante werden. Die kleinste Stufe wird für mich sicher auch reichen, hab gute Augen und bin nicht "nachtblind". Der Hersteller schreibt halt was von 60 Stunden max. Leuchtdauer. Für 15 Euro Aufpreis kann man jede ...

Ich bräuchte auch eine Stirnlampe, da ich die Woche durch erst ab 16:00 Uhr zum Laufen komme.

In meiner engeren Auswahl sind die Mammut Lucido TR1 und TXLite. Letztere hat ja eine deutlich verlängerte Leuchtdauer. Lohnt sich der Aufpreis von ca. 15 Euro für die TXLite?
Welche ist fürs Laufen besser ...

Ich habe mir letzte Woche auch ein paar Sachen gegönnt, die das Laufen momentan deutlich angenehmer machen: Fleece-Mütze, Laufhandschuhe, Laufsocken (RP RS3/RS2). Eine Mammut Lucido TR1 werde ich mir auch noch besorgen - war gestern nach 16:30 Uhr wieder verdammt dunkel im Wald. Die 30 Euro sind ...

Ich war die Woche auch mal bei Deichmann und habe mir ein Paar Victory Velocity für 40,- mitgenommen.
Bisher habe ich einen Probleauf über 10km gemacht. Das Laufgefühl war soweit ganz gut (kein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinen Asics GT-2110); nur leider habe ich mir sowohl beim linken als ...

So, ich habe nun die Garmin Forerunner 405 mit USB-Stick und Pulsmesser in einem großen Auktionshaus ersteigert. 250,- inkl. allem war meine absolute Schmerzgrenze. Ich werde berichten, sobald ich die Uhr ausgiebig getestet habe.

AOK versichert bin ich nicht. Ich denke es wird wohl die Garmin 405 werden, schaue aber vorher noch einmal in die Anleitung. Bedienung wird hoffentlich logisch genug sein, sodass ich sie schnell beherrsche.

Das Sporttracks werde ich mir auch mal anschauen. :zwinker5:

Wenn GPS möglich ist, dann bitte in der Uhr integriert. Ich laufe schon mit MP3-Player und möchte nicht noch zig Geräte mitschleppen müssen. Ich denke hier werde ich auch ohne den Footpod auskommen, denn das ist momentan DAS Minuskriterium der Polaruhren.

Ich schaue sicherlich nicht andauernd auf ...

Also meint ihr es lag eher am nicht ausreichenden Frühstück? Kann ich mir also wohl die Riegel sparen, aber Traubenzucker nehme ich dennoch mal mit.

Wieviel trinkt ihr denn auf der HM-Distanz an einem eher wärmeren Tag so? Wieviel sollte man vor dem Wettkampf trinken (wann)?

Kann auch sein, dass mein Frühstück nicht ausreichend oder zu früh war. Ich werde es dennoch beim Training und nächsten HM mit Isotonischem Getränk und Müsliriegel und Traubenzucker probieren.

Am Abend vor dem Wettkampf habe ich sicher ausreichend gegessen. Ein HM ohne Trinken kommt für mich nicht ...

Ich bin die 20km zweimal im Training ohne sonstige Verpflegung gelaufen. Das Tempo war ähnlich dem im Wettkampf, jedoch war es beide Male ein paar Grad kühler (abends) und ich lief über Waldboden statt Asphalt.

Gegessen habe ich etwa 2,5 Stunden vor dem Wettkampf noch eine Banane sowie etwas Müsli ...

So Leute, morgen ist es soweit.

Ich war vorhin meine Startnummer und Zeitchip abholen. Heute Abend gibt es Pasta und morgen früh noch ein kleines Frühstück.

Wird aber wohl sehr heiß werden, das gefällt mir nicht. :(

Ich war heute morgen noch einmal 17,5km in schnellerem Tempo laufen - mehr wäre Flüssigkeitsmäßig bedenklich geworden (hatte keinen Trinkgürtel dabei), der Mund war zu trocken. In genau einer Woche ist der HM bereits vorbei. Bis dahin laufe ich wohl nur noch maximal 10km und höchstens alle zwei Tage.

Vielen Dank für eure Tipps. Ich laufe ohne Plan, eher nach Lust und Gefühl.

Werde nun abwechselnd alle zwei Tage 10km und 15km laufen. Ich sollte allerdings noch eine passende Asphaltstrecke finden, denn der HM ist auf Asphalt - ich jedoch laufe momentan über Waldboden. Oder kann man diesen Aspekt ...

Hallo!

Jetzt sind es noch knapp zwei Wochen bis zum Halbmarathon. Ich bin in letzter Zeit etwa alle zwei Tage um 15km im leicht bergischen Land auf Asphalt gelaufen.

Wie würdet ihr jetzt die letzten Tage angehen, damit ich das Ziel ungefährdet und mit guter Zeit erreiche?

Es gibt mal wieder etwas neues aus meinem "Trainingslager" zu berichten:

Ich bin vorhin die 20km am Stück gelaufen und das in einem ordentlichen Tempo. Zuerst habe ich langsam angefangen, habe mich dann aber fix auf Normaltempo gesteigert. Die letzte Runde dann wieder etwas das Tempo rausgenommen ...

Ich habe mir noch eine Kombi bei Airtracks (ebay) gekauft. Short plus Shirt für 15 Euro zzgl. Versand, da konnte ich nicht nein sagen. Habe bereits eine Kombi von denen und bin zufrieden damit.

Ich werde eure Tipps beherzigen und mich dazu zwingen langsamer zu laufen. Ist aber gar nicht so einfach, empfinde das dann zu langsam.

Hier wars heute morgen recht frisch, als ich dann in den Wald zum Joggen bin kam fix die Sonne raus. Ab sofort nur noch mit kurzer Laufhose oder Shorts im Sommer ...

So, komme gerade vom Laufen. Ich bins wohl leider zu schnell angegangen und bekam nach 7,5km Seitenstechen. Zudem war ich mit einer langen Hose wohl zu dick angezogen (Extremschwitzen). => Abbruch.

Irgendwie ist meine Tagesperformance stark schwankend.

Sollte ich jetzt nur 10km laufen oder auf ...

Vielen Dank für eure Meinungen!

Den Trinkgürtel werde ich mir nachher besorgen.

Ich trainiere jetzt einfach mal so weiter bis Ende August, allerdings auch mit längeren langsamen Dauerläufen.
Gestern bei dem 15km Lauf bin ich subjektiv langsam gelaufen, d.h. viele Läufer waren langsamer ...

Ein kleiner Zwischenbericht meinerseits.

Ich bin noch fleißig am Laufen (so etwa 5x die Woche mindestens 10km). 12,5km bin ich in knapp 60 Minuten gelaufen, d.h. etwa 4 Minuten 50 Sekunden pro Kilometer.

Heute morgen dann nochmal 15km, obwohl ich mir 20 vorgenommen hatte. In langsamen Tempo ...

Danke für eure Antworten, das hört sich doch gut an.
Ich werde die Tage mal eine Uhr mitholen und schauen wie lange ich für die 10km in meinem Tempo brauche. Es wird nichts Spektakuläres dabei herauskommen, bin aber schneller unterwegs als die meisten anderen Läufer an der Strecke.

Wie sollte ich ...

Ich habe die Vorahnung gehabt, dass dieser Beitrag auf schmunzelnde Gesichter trifft.

Ich möchte wenn überhaupt nur minimal abnehmen. Also ein paar Daten zu mir:

-Größe 184cm
-Gewicht: 68kg
-Alter (Jhg '85) => 23
-sportliche Aktivitäten: regelmäßiges Fahrradfahren, Kraft-/Ausdauertraining

Wenns ...

Zur erweiterten Suche