Banner

Die Suche ergab 315 Treffer

Klingt irgendwie etwas nach dem Wolfgangseelauf. Zumindest seeeehr ähnlich. Den würde ich eher in Richtung Marathon als HM sehen - vor allem weil die 250HM gleich nach ca. 3km kommen und wirklich heftig sind - Muskulär ist das nicht ohne, danach noch nen HM laufen zu "dürfen". Bin gestern ...

warum erst Salzburg und nicht nächste Woche Wien? :confused: ne Verschiebung von 5 Wochen bei nem Marathon wo das Training komplett abgeschlossen war, sehe ich dann doch etwas kritisch. @Thomas: Glückwunsch Ich sehe das nicht ganz so eng, eigentlich habe ich mich wirklich speziell auf den Marathon ...

hey nik :hallo: , der post ist nur für dich. :D ich wünsch dir einen super marathon am sonntag und hoffe, es gibt nicht so arg hohe temperaturen in linz. du hast es drauf, lass die sau raus! :daumen: drücke fest die daumen. lg, line ps: dem rest natürlich auch ein schönes wochenende! Nik, dann lass...

Zu meinem 10er gestern: ich hab's verkackt! Und zwar mal so richtig. Es war einfach brutal heiss, keine Wolke am Himmel und die Strecke bestand ausnahmslos aus Strassen/geteerten Feldwegen ohne jeglichen Schatten. Ach so, Start um 14:00 Uhr Damit komme ich einfach nicht klar. Mein grösster Fehler w...

Wenn das so einfach wäre Sascha....die letzten Trainingseinheiten sind mir schwer gefallen.... nicht körperlich, sonder rein mental... und gestern hat es den Höhepunkt erreicht. Genau Sascha... ich denke jeder von uns hat so etwas schon mal erlebt... ich auch. Und ich laufe wieder und es macht mir ...

So, denn will ich mal: Glückwunsch an Mika und natürlich auch an die zwei Bergläufer! Beim durchlesen des Berichts hab' ich richtig Lust bekommen, auch endlich wieder einen Berglauf zu machen - aber die kommen dann sowieso in der zweiten Jahreshälfte dran. Gerade wo ich mir die letzten zwei Wochen s...

@damagic: was wird das in venlo? HM? dann wünsche ich dir und nik tolle läufe und bringt die PB's mit nach hause! :daumen: lg, line Hab' mich ganz brav ins ZZZ-Sheet eingetragen, hast mich wohl gefunden. Mittwoch habe ich wohl meine schlimmste Einheit dieses Jahr gemacht, 3x3000m im eventuell viell...

Willkommen zurück schneapfla, und nachträglich Glückwunsch an alle Wettkämpfer von letztem Wochenende, habt ihr alle ganz gut gemacht! :daumen: Ich hab' mir beim Skifahren natürlich eine kleine Verkühlung geholt (4 Wochen vorm Marathon braucht man sowas ja), aber die ist mittlerweile ausgestanden un...

Jo, mein Stützpunkt ist Linz, habe in meiner Jugend aber auch schon in Vöcklabruck gewohnt. Lang ists her... :) Würde schon gerne mal ne Runde gemeinsam drehen, allerdings kann ichs mir unter der Woche nur ganz kurzfristig einrichten - aber die Tage werden ja länger. Läufst du unter der Woche vorwie...

Hallo in die Runde! Sind ja richtig viele unterwegs am Wochenende, da bin ich mal gespannt was ihr so raushaut. Da ich morgen für 3 Tage Skifahren gehe hab' ich heute noch mal richtig Gas gegeben, erst 15km in 4:28/km und dann noch 2km in 4:08/km. Und jetzt das erste mal seit Neujahr 3 Tage ohne Lau...

Ich würde sagen eine 42:xx sollte auf 10k machbar sein, das tut dann halt ein bisschen weh. Wieso willst du eigentlich in Wels nur die 7,1km laufen? Passt irgendwie gar nicht zu deinem Ziel Bergmarathon. Du könntest ja in St.Florian am Wochenende vorher den Frühlingslauf mitnehmen, dann Wels HM und ...

Hallo ZZZ, ich bin gestern die große Treppe abwärts gelaufen: 5km/4km/3km im Schnitt mit 4´48 und mit jeweils 1000m Trabpausen. Im böigen Gegenwind und mit mehr bergan als bergab ist mir das nicht leicht gefallen, die HF lag gegen Ende der Tempoblöcke jeweils bei 91%. Am Tag zuvor hatte ich Pause, ...

im flachen würde ich dir für's MRT wohl 4:35 vorschlagen. aber was sagt denn dein plan? :D lg, line, die den schreckens-IV-mittwoch-auf-dem-band hinter sich hat: 6x 1.000 in 4:12 an der absoluten schmerzgrenze! Ich mag die nicht, aber absolut nicht! 1000er sind meine persönliche Hass-Einheit, desha...

zuerst: mika, nachträglich alles gute zum geburtstag!!! so... geschafft. nachdem auch line und lowi noch was dazu geschrieben haben - was ich aber erst nach dem lauf gelesen habe... will ich kurz berichten: 12km in 5:56, mit einlaufen etc sind es 14,4km geworden und somit auch der längste lauf seit...

Bin voriges Jahr 7 Tage vor dem Marathon noch einen HM im Marathontempo gelaufen, der hat mir ja auch nicht geschadet - ich hoffe einfach daß zu diesem Zeitpunkt 4:30/km nicht mehr ganz "volle Pulle" ist, aber ich stecke auch heftige Sachen relativ schnell weg, zumindest habe ich das Gefüh...

....und 11 paar laufschuhe! :hihi: sehr schön! @nik: bei deinem training solltest du die sub1:35 locker im sack haben. :daumen: ich wünsche auch auch allen eine schöne woche! lg, line, hundemüde vom laufen+schwimmen Denke schon, daß die 1:35 "locker" drin sind, das Problem ist nur daß der...

Ich würde einfach so laufen wie es dir Spass macht, ich trainiere zwar im Moment auf einen Marathon hin, aber sogar bei meinen (für 10k-Training) eher laschen Tempoläufen laufe ich am nächsten Tag dann doch ganz gerne ruhig durch die Gegend, d.h. die langsamen Läufe kommen eigentlich ganz automatisc...

super einstieg, chris. :daumen: der infekt hat scheinbar keine allzu großen spuren hinterlassen. mir hat der TDL gestern auch gezeigt, dass es doch noch geht mit dem tempo. bin 8km in 4:33/km gelaufen. mit ein- und auslaufen waren es dann 11km in 4:44/km. wenn ich mal theoretisch nur die 2km einlau...

4-5x 1.500 in 4:20 10km in 4:36 (HMRT) *gaaaaaaaaaaaaaaanztiefschluck* lg, line Hab die beiden Einheiten schon gemacht, so ziemlich das einzige aus Schoafs Plan, da ich im Moment fast nur krumme Sachen laufe, wobei ich im HMRT nur 8km gelaufen bin. IVs in 4:07/km -> ganz fürchterlich TDL in 4:18/km...

Gute Besserung Ric! Gottseidank hat bei mir jede Art von Grippeviren längst aufgehört sich mit meinem Immunsystem anzulegen - krank bin ich eigentlich nie. Heute habe ich bei Schneefall (mal wieder...) im Training meine HM-Bestzeit zufällig leicht unterboten - schlimme Sachen sowas, jetzt muss ich a...

Hi Tine, leider,leider gibt es keinen adäquaten Nachfolger. Nike hat zwar mit dem elite plus einen fomalen Nachfolger dem Namen nach gebracht, aber der ist nicht zu vergleichen mit dem alten zoom elite und mir im Vorbau viel zu hoch. Mein letztes Paar zoom elite hätschle ich daher genauso wie das l...

Mein Training sieht im Moment eigentlich ganz ähnlich aus wie deines bzw. dein geplantes - allerdings werde ich in Linz den ganzen Marathon laufen und 2 Wochen vorher in Wels den HM. Kannst dir ja mein Training in der Signatur bisschen ansehen. Theoretisch halte ich dein Vorhaben für sehr grenzwerti...

Ganz im Ernst: Mich interessiert, ob der einen Vollzeit-Job hat! Aber Respect! Ich bin froh wenn ich von Montag bis Freitag 3x ne Stunde oder gar eineinhalb abzwacken kann. Entweder kein Vollzeitjob oder keine Beziehung/Freunde :nene: Aber natürlich Respekt vor der Leistung! Heute hat die Stunde al...

Servus Harry, grüsse aus Linz! Ich würde auch gerne etwas mehr über dein momentanes Training erfahren, da ich selbst für den Linzer Bergmarathon trainieren - ist auch mein grosses Projekt heuer, allerdings ist der Lauf "nur" 52km lang und hat ~1600HM. Das was du allerdings machen möchtest ...

:hallo: Auch schon lange nicht mehr hier gesehen! Wie läuft's? Oh, ich halte mich fit… :daumen: Hatte nach meinem erfolgreich absolvierten Marathon genug von Pace-orientiertem und geplanten Laufen und habe den Sommer damit verbracht, neue Laufstrecken zu suchen, bin sehr viel in hügeligem Gelände g...

Scheint ein guter Trainingstag gewesen zu sein, bei mir lief es heute auch wider Erwarten richtig rund. Wollte eigentlich 4x3000 im HMRT (4:30) machen, musste aber aus Zeitgründen die Trabpause ausfallen lassen - also 12km Tempodauerlauf im HM-Tempo. :teufel: Augen zu und durch - die 12km im 4:25er-...

Renn Marky, renn! Bin zwar zu spät dran für meine guten Wünsche, aber hab' die Daumen brav von 11 bis 11:45 gedrückt, danach durfte ich selbst ran. Gartenstadtlauf über 6,3km, ständig links-rechts, rauf-runter. Aber schöne Strecke, schöner Lauf mit knapp 150 Teilnehmern. Herausgekommen ist eine 26:...

Wenn es so bleibt, haben wir in D´dorf richtig richtig Glück. 12-14°, kaum Wind, so gut wie kein regen, wenig Sonne. Mann, Mann, mir gehen die Ausreden aus :zwinker2: Bisschen warm vielleicht, aber sonst. :D Ausreden wirst du eh keine brauchen, du fühlst dich gut und du wirst gut laufen. Punkt! :da...

hallo ihr lieben verrückten! :D melde mich zurück - aus dem heimischen schlafzimmer. hab alle viere von mir gestreckt und werde gleich in einen tiefschlaf fallen - vorausgesetzt meine schmerzenden gliedmaßen halten mich nicht davon ab. ich bin absolut k.o., soviel steht fest. wollte aber wenigstens...

Guten Morgen ZZZ und vor allem Linchen! Ich wünsche dir viel Spass bei deinem Debüt, du hast in der Vorbereitung alles richtig gemacht - ich bin mir sicher auch bei dir kommt eine super Zeit raus, aber vor allem glaube ich daß auch du deinen ersten Marathon richtig geniessen kannst. Mach dein Ding, ...

So, damit hätten wir die 1000km auch vollgemacht. War aber ein hartes Stück Arbeit, der TDL lief aber richtig gut hab die vollen 10km in 4:26/km durchgezogen, auch wenn gegen Ende hin der Magen etwas aufgemuckt hat. Ich denke aber der HM kann kommen. Jetzt bin ich aber doch etwas kaputt, habs wohl m...

Danke Schoaf, das wollte ich hören. :D Da mein Berglauf am Dienstag so gut lief und ich auch keine Nachwehen vom Marathon mehr habe werde ichs einfach probieren. 10km in 44:59 im Training ist ja auch was schönes. Hätte auch vorgehabt die Einheit ein bisschen pulsgesteuert zu laufen mit 90% als Oberg...

Ich habe mich während des Laufens so ein bißchen theoretisch mit dem "Mitteltempo" beschäftigt. Meine Theorie: Das schnelle Laufen kommt mir deshalb so anstrengend vor, da ich im Mitteltempobereich kaum trainiere. Die langen IVs im HMRT (4:30), die 1000er in 4:10, 400er in 3:45 bis 3:50, ...

Vermelde 997 Jahreskilometer, denke morgen ists dann soweit. Heute hab' ich meine erste härtere Einheit nach dem Marathon absolviert und das erste Mal meinen Hausberg (fast) bezwungen. Wollte eigentlich nur ein Stück rauf, aber es lief sich im Finisher-Shirt dann so gut, daß ich doch bis fast ganz n...

Gratulation an alle Wettkämpfer, vor allem an Lowi und Andi zum gelungenen Marathondebut! Habt ihr alle ganz toll gemacht, die Bestzeiten purzeln ja nur so. bin übrigens im april jetzt mit 5:20/km im schnitt untypisch flott für mich unterwegs gewesen. das kommt sicher daher, dass die langen kanten w...

Zur erweiterten Suche