Banner

Die Suche ergab 16 Treffer

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

nur zur Info: ich muss mein Experiment mit dem Polar H10 Gurt leider abbrechen. Während des heutigen Laufs wurden nur inkonsistente HF Daten übertragen. Der Gurt geht somit zurück. Ich hab es erst bei der Auswertung bemerkt, da meine Konzentration auf Pace und nicht HF lag. Eigentlich schade, aber f...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

ja, V.O. ist in den Quelldaten drin. Rungap synct die Daten mit der Apple Aktivitätsapp direkt nach öffnen... Somit ist V.O. auch in Rungap drin. Sorry, ich hatte meinen vorherigen Post nachträglich noch editiert, da hattest Du bereits geantwortet ;-) So, jetzt nochmal per "share" hochgela...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

ich hab den Lauf aus Rungap als einzelnen Lauf rausgefiltert (wollte nicht alle Läufe im runalyze haben) und per mail zu mir geschickt. Die empfangene Datei abgespeichert und dann in runalyze importiert. Zwar etwas umständlich, aber sehe da kein Fehlerpotential (in Rungap ist V.O. auch unter "C...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

ja, das Problem mit den Gurten hatte ich auch vereinzelt. Mit den Polar funzte das immer, die Garmins konnten schon mal zicken. Die Polars liebe ich weil die so angenehm zu tragen sind; Batterielaufzeiten waren eigentlich nie ein Thema - die haben mit den CR2032(?) immer so um die 1-2 Jahre gehalten...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung! Analyse: wichtig ist mir, dass ich für mein Fortschrittsmonitoring genau erkennen kann, auf welchem Teil einer Strecke ich mit welcher HF gelaufen bin. Nicht als Farbe, sondern mit Einzelwerten. Exportmöglichkeit in excel wäre prima, aber kein MUSS. Filtern ...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

was mir an meiner 6er fehlt: ein Dauersummer, der Mücken vertreibt. Gestern wieder vollkommen zerstochen zuhause angekommen :-( Ich hab mich hier jetzt durch alle 19 Seiten "gequält" um einen Anreiz zu erhalten auf die Ultra zu wechseln. So ganz schlau bin ich noch nicht geworden. Etwas Hi...

Hallo, ich habe da teilweise gewaltige probleme mit dem 310XT als auch dem 205 / 305. Unter Bäumen gelaufen sah es auf der Karte dann aus als ich sei ich wie Jesus übers Wasser gelaufen (Strecke führ an einigen Baggerseen lang). Da kommen Rudnen mit 8:00 min/km zusammen, die in realita mit 5:30 gela...

...JEDES GPS-Gerät "systembedingt" vollkommen ungeeignet und sowas macht man wohl auf 400m Bahnen. gruss hennes yep, das befürchte ich auch - im Intervalltraining nutze ich den Wecker allerdings zum Rundenzählen und man sieht dann weinenden Auges, wie schön es sein könnte und was die Tech...

kannst Du es mir in kurzen Worten -mit Schwerpunkt meines fehlenden Verständnisses auf die Pace/Runde Zickzackkurve- erklären? Die Kurve sagt mir, dass ich in unterschiedlichen Tempi laufe (was ich ja nicht tue) - also: warum sagt sie es mir trotzdem? Dankbar für eine verständliche Antwort! Gruss - ...

in Kurven wird die Messung eh unpräzise, da rechnerisch bei konstantem Messintervall der Rechner eine Gerade zieht, man aber eine Kurve (also längere Strecke) läuft und der Rechner meint, man sei schneller unterwegs - kennst man ja von der 400m Bahn... Das 8sec Intervall trifft -wie ich oben sagte- ...

Moin Hennes, 1. Danke für das schnelle Feedback und die nette Begrüßung! 2. Die interne 1sec Messung war mir nicht bekannt- was ist der Quell Deiner Erkenntnis? 3. Ich meinte schon Pace/Runde (hätte es erläutern sollen) - Autolap ebenso seit Jahr und Tag auf 1km. Wenn ich mir meine Rundenaufzeichnun...

ich laufe (humpel) mit dem Teil seit ein paar Tagen (momentan mit Achillessehnenreizung). Vorher habe ich den 305 benutzt. Mir ist folgendes aufgefallen: wenn man sich die einzelnen Daten der Aufzeichnung anschaut (also jeden einzelnen aufgezeichneten Wert im Mehrsekundenabstand), dan stellt man fes...

Zur erweiterten Suche