Banner

Die Suche ergab 243 Treffer

:weinen: Ich les hier immer nur wie toll ihr bei dem Wetter lauft und wie schön das ist. Und ich krieg den A... nicht hoch. :frown: Ich will es wieder Warm haben. :abwarten: Kann mir mal einer von euch einen Tipp geben, wie ihr Euch so anzieht? Aber bitte nur Antworten von den Friernasen (wie ich ei...

Ein echt toller Bericht. :daumen:
Da bekommt man fast Lust darauf.

Marathon hätte ich früher für unmöglich gehalten.
63 klingen jetz unmöglich. 100 absolut utopisch.
Aber wer weiß. :teufel:

Auf jeden Fall eine tolle Leistung. Auch als zweiter.

Gruß
Willma

:hallo: Hi zusammen, ich fang schon mal mit dem Daumendrücken an. (Bin ich der erste? :bounce: ) Viel Erfolg am Sonntag. Gibt es eigentlich was dazu im TV? Ich bin ja auch schon so gespannt. Aber er kann zufrieden sein (Und ist es auch :hallo: ), schließlich ist er eine PB gelaufen und hat Köln wegg...

Ich danke Euch. :D

Ich hatte ja gehofft, dass ihr sagt, dass es nicht immer so schwer wird.

@Hennes: Die Anzahl der Gels sinkt wahrscheinlich mit der Erfahrung.
Ist bestimmt psychologisch bei mir.
4:18 ist wohl ne magische Zahl. :confused:

Gruß
Mathias

Marathondebüt Köln 2010

Hallo zusammen, es ist zwar schon eine Regenerationswoche her, aber ich wollte doch noch allen Interessierten mein Marathondebüt schildern. Für mein Marathondebüt hatte ich mir den Lauf in Köln ausgesucht. Nach Aussage von meinem Bruder, der in Köln wohnt, sollen einen die Zuschauer die letzten Kilo...

:hallo: Ich bin auch angekommen. 4:18. Die Sub4 habe ich mir fürs nächste Mal aufgespart. Jetzt weiß ich zumindest, was ihr mit "durchbeißen" meint. Bis zum HM ging es ja noch so, aber dann wurde es echt schwer. Habe mich vom VP zu VP gerettet. Meine Frau war echt super, hat mir an sechs S...

huhu, ich freu mich voll auf's WE! bin jetzt schon hibbelig und uffjerescht wegen euch. geil, oder? :hihi: martin, mathias, damagic, 3fach, plankton, binoho und vielleicht auch töffes! cooliwooli. marathonis, was machen die wehwehchen so 3 tage bevor es gilt? alle noch gesund, nix kratzen im hals u...

4h laufen mit 320ml = 0,32l Flüssigkeit :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: gruss hennes Hehe. Mit 0,32l Zaubertrank als Energieschub. Natürlich noch 0,2l an jeder angebotenen "Tanke" im 4h-WK. @Gonzolator: Steffny=Cola+Zucker :confused: Muss ich aber auch noch mal guck...

Hallo, Ich laufe immer mit Trinkgürtel und 300ml Flasche in dem sich der Zaubertrank befindet. Zaubertrank: 150g Maltodextrin (19) 250ml Cola-Brausegemisch (MezzoMix) 1-3g Salz Wirkdauer des Gemisches ca. 30 Minuten, aber der Wirkeintritt ist praktisch sofort bzw. nach wenigen Minuten. Vom Rezept h...

Na, so ein wenig neidisch werd ich schon so langsam auf unseren Martin. :zwinker2: Bei der ganzen mentalen Unterstützung. Auf die Zeit natürlich auch. :daumen: Die Vorfreude ist bei mir auch recht groß, allerdings noch gemischt mit ordentlich Muffe. Hab ja noch soviele Fragen. Wieviel Gels? Wann? FR...

Hallo, Ich war faul und habe die Produktpalette nur Auszugsweise studiert, dennoch gehe ich davon aus, dass meine Eigenmischung bzw. mein "Zaubertrank" wesentlich kostengünstiger ist und besser sowieso! "Besser sowieso"? - Guaranaextrakt fehlt, wäre eine Überlegung, vielleicht e...

Nabend. Ich wünsch den WKler auch noch schnell das beste. Bisher hatte ich geplant, den ersten km mit 5:10 anzugehen und dann auf 5:07 zu steigern. Wenn dann in der 2.Hälfte noch was geht, umso besser Hi RainS, ich bin zwar in Köln noch nicht gelaufen, aber ich rechne mal damit, dass Du den ersten k...

:hallo: 5:22. Und Punkt. Kommt in erster Linie aus meinem Laufgefühl der letzten Tage. Ich denke, dass ich damit gut durch komme. Ich will doch nur Eure Erfahrung anzapfen und bin schon nervös. Verzeiht mir. :peinlich: Gruß Mathias :teufel: Nur noch mal so. Neuster Tipp vom Kollegen. Ohne Brustgurt ...

Imo können die meisten Anfänger kein gleichmäßiges Tempo über dei ganze Strecke laufen und müssen mit einem leichten positiven Split kalkulieren. 10min sind aber eher zu viel. Man darf den Debutmalus nicht als "in Stein gemeißelt" ansehen. Je besser man fürs Debüt trainiert, desto geringe...

Moin Mathias, ein bisschen klingt das so, als würdest Du gerade erst anfangen, über den Marathon nachzudenken :D Ich weiß aber, dass Du das nicht tust. Wähle Deine Pace realistisch aus, zieh das von Anfang an gleichmäßig durch und sei auf alles gefasst! Gruß Martin :D Das ist immer noch die leidige...

Nabend. Also ich habe vor dem Marathon einen riesigen Respekt. Die 30er Trainingeinheiten lassen mich schon zweifeln, ob ich die 42 schaffe. :confused: Das ist wohl falsch rüber gekommen. :peinlich: Die Frage war eher, wo die Zeit vom Malus bleibt. Wenn die Berechnungsformeln einem 3:40 sagen. Und m...

Das sehen ja manche anders. Viele sagen ja auch, dass man den ersten Marathon nicht voll laufen soll, sondern nur genießen soll. Den zweiten könne man ja dann immer noch auf Zeit laufen. Ich gehe an sowas anders ran. Wenn ich das mache, dann will ich auch an meinem Limit laufen. Genießen kann ich d...

Nabend. :hallo: Wollte mich noch kurz mal melden. Bin die 26km heute gelaufen. In 6:08 (75%Hfmax). Die letzten 6 in 5:15 (87% HFmax) Hab keinen Fuß mehr gespürt. :bounce: Jetzt kann der Marathon kommen. Die 4km am Samstag waren im Schnitt doch nur in 5:20 mit 81%HFmax. Die Marathonpace werden ich da...

:hallo: Eure Meinungen helfen mir sehr. Ich werde heute wohl mal meinen Fuß testen. Allerdings nur auf ca. 25km denke ich. Gegen Ende mal die M-Zeit testen. Bin am Samstag von den 8km vier in 5:16 gelaufen mit flockigen 78% von HFmax. Die ersten km im Marathon sind aus dem letzten Startblock eh erst...

Hi Mathias, das klingt ganz anders als das, was ich mir im Kopf so zurecht gelegt habe. Ich dachte, Du hättest weit weniger Lalas gemacht. Gruß Martin Hab das gestern noch mal raus gesucht. vielleicht hätte ich noch ein paar ST-Diagramme reinwerfen sollen. :D Wirft das jetzt ein anderes Licht auf m...

:hallo: Danke Martin, Torsten, 3fach. Soweit ich es gelesen habe, ist der Lala in erster Linie zum Vergrößern der Glykogenspeicher und zur Gewöhnung des Bewegungsapparats an die Belastung. :confused: Ich habe die 18Wochen eigentlich schon konsequent nach dem Scharfplan trainiert. Nur bin ich nicht g...

Hab da noch mal ne Frage. Mein letzter 30er ist ja jetzt schon 4Wochen her. Bin am WE aber wieder gelaufen. Schön vorsichtig (8km und 12km) wegen dem Fuß, aber immerhin ging es wieder. Tat auch garnicht weh. :D Sollte ich jetzt nach Plan weiter machen, oder evtl. die Einheit am Dienstag gegen einen ...

:hallo: Juhu. Offizielle Strecke vom Köln-Marathon ist draußen. POIs für meine Frau muss ich noch stecken. :daumen: Panik bzgl. meinem Fuß kommt auf. Es wird besser, ist aber noch nicht weg. Da ich morgen ja eh einen Physio-termin habe, muss ich unbedingt mal fragen, ob ich besser noch pausieren sol...

Danke für die vielen Antworten. :daumen: Es führen wie immer viele Wege zum Ziel. Ich tüfftel noch mal ein wenig rum, Fakt ist aber, dass ich die 4h knacken will. Was für mich nach jetztigem Leistungsstand bedeutet, einen maximalen Puffer zu erzeugen. Ich denke mal, dass ich schneller loslaufe (evtl...

Sacht ma. Wie haben die Marathonläufer unter euch denn so ihre Debützeit festgelegt? Ich zweifele schon wieder stark. Laut Berechnungen sollte ich mit einer Hm-Zeit von 1:44 in 3:35-3:38 (Purdy sagt 3:50) schaffen. Debütmalus macht 10min also 3:45-3:48. Fußmalus, Wettermalus und *Wiefühlichmich*-mal...

Ganz sicher wollen wir das, oder? Wie machst Du das mit der Anreise? Morgens vom Ruhrgebiet aus oder schon am Tag vorher? Ich werde wohl Samstags meine Sachen abholen, sonst laufe ich Samtag wahrscheinlich zu Hause Amok. Das regeln wir alles ein paar Tage vorher, oder? Ich weiß ja nicht, wie Deine ...

nein, nein, ich kann dich beruhigen, so schlimm wie sich die langen im training meistens anfühlen, so schlimm war es zumindest bei mir bis km30 im marathon nicht. da wurde es erst danach richtig schwer. wieviele lange läufe hast du denn bisher gemacht? Das beruhigt. 1x 32, 2x 30 :confused: oder ein...

@Martin: Danke für die aufmunternden Worte. Ich denke natürlich auch, dass es kein Beinbruch (nätürlich sinnbildlich) wäre, wenn ich jetzt schon mit dem Tappern anfange, aber es deprimiert schon ungemein. Außerdem verläßt einen der Mut für die 42km wenn man die letzten 30er nicht zu Ende bringt. Mal...

:hallo: Hallo zusammen, mit komischen Fußschmerzen schließe ich mich mal an. Gestern noch die schhöne 14 gelaufen. Heute den geplanten 32er bei km12 abgebrochen. Fiese Schmerzen am Mittelfuss. Zieht beim Belasten des Vorfußes als wenn dort eine Sehne bei jeden Schritt mächtig gedehnt würde. :sauer: ...

:hallo: Hallo zusammen, erst mal meine Glückwünsche an die WKler. :beten: Sind das Zeiten. Donnerlüttchen. Es war aber auch ein perfekter Tag. Hab meine PB von 1:49:xx auf 1:43:xx eingestampft. Und hatte nicht mal dicke Backen :daumen: Kommt bestimmt von den 30+ Läufen. @Martin: Glückwunsch. Haken a...

Tach. :hallo: Wollte kurz vor dem WE noch mal dem WE-Läufern viel Erfolg wünschen. :daumen: Bei mir ist Sonntag auch ein HM angesagt. ZZ... Keine Ahnung. Fühl mich gut für eine Sub 1:45. Mal sehen. Zumindest wird er ZZ-gebend für den M in vier Wochen. :D @Martin: Ich drück die Daumen für die Sub100....

Zur erweiterten Suche