Mich würde mal interessieren wer das Joggen für sich nutzt um sich im Job nach vorn zu katapultieren.
Das ist eine spannende Sache -Aus welchem Beruf kommt Ihr und was hat sich durchs Joggen verändert?

Liebe Grüße
Dass ich der Landtagsabgeordnete war und Ihr meine drei Doggen verfüttert habt, wird schön verschwiegen. Danke für nichts.hbef hat geschrieben: 19.06.2024, 09:22 Ich war der Hundesitter eines baden-württembergischen Landtagsabgeordneten (drei Doggen). Seitdem ich jogge, bin ich autokratischer Führer eines südostasiatischen Schwellenlandes und drehe nebenberuflich Tiktoks über E-Commerce (Schneeballsystem).
Und was machst du jetzt so?
Bin jetzt Schornsteinfeger.blende8 hat geschrieben: 19.06.2024, 10:06 Und was machst du jetzt so?
Hast du dich nach vorne katapultiert?
Ich.ExternsteineRunner hat geschrieben: 19.06.2024, 06:27 Mich würde mal interessieren wer das Joggen für sich nutzt um sich im Job nach vorn zu katapultieren.
Eher nicht. Eher gestern Portugal gegen Tschechien.
Kaufmann im Groß- und Außenhandel.
Ich bin ambitionierter. Meine Frau zickt mehr rum. Kneift die Knie zusammen, wenn mir danach ist - wegen der vielen Überstunden. Aber man kann nicht alles haben. Werde ihr wohl am 24. Dez. den MINI Cooper unter den Baum stellen müssen.
Toll!
Ich dachte erst, man kommt von oben durch den Schornstein. Aber das ist ja der Weihnachtsmann, nicht der Schornsteinfeger.
Alte Petze!Steffen42 hat geschrieben: 19.06.2024, 10:32Ich dachte erst, man kommt von oben durch den Schornstein. Aber das ist ja der Weihnachtsmann, nicht der Schornsteinfeger.
Bin jetzt aber raus hier, sonst gibt es gleich Gemecker von wegen Fadenschreddern. @hbef hat angefangen, will es nur mal erwähnt haben.
Inschenör MaschinenbauExternsteineRunner hat geschrieben: 19.06.2024, 06:27 Aus welchem Beruf kommt Ihr und was hat sich durchs Joggen verändert?![]()
Liebe Grüße
Prinzipiell hast du nicht unrecht. Ich hab wirklich viele berufliche Kontakte im "mittleren Management" o.ä., die durch die Gegend rennen, radeln oder triathleteln. Ob das alles solche "High Performer" wie ich sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.ExternsteineRunner hat geschrieben: 20.06.2024, 06:04 Okay danke für die Ironie meine Lieben habe selten so gelacht. Ich dachte Joggen ist ist so typisch für "Highperformer", Selbständige oder halte Leute die besonders unter Stress stehen.
Für mehr Erkenntnis hilft es oft, sich nicht nur virtuell, sondern auch im realen Leben mit den Joggern, Läufer und Rennern zu unterhalten. Und nie von sich auf andere schließen.ExternsteineRunner hat geschrieben: 20.06.2024, 06:04 Okay danke für die Ironie meine Lieben habe selten so gelacht. Ich dachte Joggen ist ist so typisch für "Highperformer", Selbständige oder halte Leute die besonders unter Stress stehen.
Hefeteilchen hat geschrieben: 20.06.2024, 18:48 Wenn "Neulinge" versuchen die Kernkompetenz mancher Aborigines hier on Board zu kapern hört der Spaß schlagartig auf!
Skandal!![]()
Ich verstehe nicht was das die kulturelle Herkunft mancher Forumnutzer mit mit dem Thema zu tun hat.Maartin hat geschrieben: 21.06.2024, 08:05 Aborigines für alte Forennutzer? Ist das nicht kulturelle Aneignung?
![]()
Hast du eine Vermutung wieso speziell die Personen die dir eingefallen sind so viel Laufen? Beispielsweise nach meiner Recherche Laufen viele Menschen um den Kopf frei zu kriegen, die Körperhaltung und Ausdauer zu verbessern oder es geht Ihnen eher um die gesunde Angewohnheit etwas positives zu tun neben dem Job.Rauchzeichen hat geschrieben: 20.06.2024, 15:03Prinzipiell hast du nicht unrecht. Ich hab wirklich viele berufliche Kontakte im "mittleren Management" o.ä., die durch die Gegend rennen, radeln oder triathleteln. Ob das alles solche "High Performer" wie ich sind, kann ich allerdings nicht beurteilen.ExternsteineRunner hat geschrieben: 20.06.2024, 06:04 Okay danke für die Ironie meine Lieben habe selten so gelacht. Ich dachte Joggen ist ist so typisch für "Highperformer", Selbständige oder halte Leute die besonders unter Stress stehen.![]()
Der frühere Briefzusteller bei uns im Ort war ein begeisterter Marathonläufer. Ein Spochtfreund ist Schienenleger bei der Bahn. Der hat nachts gearbeitet und kam morgens direkt von dort zu den Laufveranstaltungen. Ich könnte noch viele Einzelschicksale aufzählen.ExternsteineRunner hat geschrieben: 21.06.2024, 08:56
Hast du eine Vermutung wieso speziell die Personen die dir eingefallen sind so viel Laufen? Beispielsweise nach meiner Recherche Laufen viele Menschen um den Kopf frei zu kriegen, die Körperhaltung und Ausdauer zu verbessern oder es geht Ihnen eher um die gesunde Angewohnheit etwas positives zu tun neben dem Job.
Danke fürs Feedback
Sind das nicht klassiche High-Performer?bones hat geschrieben: 21.06.2024, 09:28Der frühere Briefzusteller bei uns im Ort war ein begeisterter Marathonläufer. Ein Spochtfreund ist Schienenleger bei der Bahn. Der hat nachts gearbeitet und kam morgens direkt von dort zu den Laufveranstaltungen. Ich könnte noch viele Einzelschicksale aufzählen.ExternsteineRunner hat geschrieben: 21.06.2024, 08:56
Hast du eine Vermutung wieso speziell die Personen die dir eingefallen sind so viel Laufen? Beispielsweise nach meiner Recherche Laufen viele Menschen um den Kopf frei zu kriegen, die Körperhaltung und Ausdauer zu verbessern oder es geht Ihnen eher um die gesunde Angewohnheit etwas positives zu tun neben dem Job.
Danke fürs Feedback![]()
Ein früherer Chef hat mich immer gewarnt, dass laufen schlecht für die Knie sei. Der ist mit seinen Kollegen golfen gegangen.Die blaue Luise hat geschrieben: 21.06.2024, 09:42Sind das nicht klassiche High-Performer?bones hat geschrieben: 21.06.2024, 09:28Der frühere Briefzusteller bei uns im Ort war ein begeisterter Marathonläufer. Ein Spochtfreund ist Schienenleger bei der Bahn. Der hat nachts gearbeitet und kam morgens direkt von dort zu den Laufveranstaltungen. Ich könnte noch viele Einzelschicksale aufzählen.ExternsteineRunner hat geschrieben: 21.06.2024, 08:56
Danke fürs Feedback![]()
Im Sinne von körperlicher Arbeit definitiv!
Dass Manager grundsätzlich joggen, ist meiner Meinungs nach Mythos und dass daher viele Jogger Manager sein müssten somit doppelt fragwürdig!
Aber lustig dass sich alle daran aufhängen. Macht halt auch Spaß!
Offiziell Fitness und der psychologische Kram wie in klnonni's link beschrieben - inoffiziell: alles Extrovertierte, die gerne einen auf dicke Hose machen und wenn einer einen Marathon finished, müssen die anderen auf dem Pavian-Felsen namens Büro mindestens nachziehen ... außer ich natürlichExternsteineRunner hat geschrieben: 21.06.2024, 08:56
Danke fürs Feedback
Nee, da gibt es echt viele, speziell bei Ingenieuren oder BWLern.Die blaue Luise hat geschrieben:
Dass Manager grundsätzlich joggen, ist meiner Meinungs nach Mythos und dass daher viele Jogger Manager sein müssten somit doppelt fragwürdig!
Die midlife-crisis-gebeutelten Männer gibt es im Forum zuhauf.Rauchzeichen hat geschrieben: 21.06.2024, 10:48Offiziell Fitness und der psychologische Kram wie in klnonni's link beschrieben - inoffiziell: alles Extrovertierte, die gerne einen auf dicke Hose machen und wenn einer einen Marathon finished, müssen die anderen auf dem Pavian-Felsen namens Büro mindestens nachziehen ... außer ich natürlichExternsteineRunner hat geschrieben: 21.06.2024, 08:56
Danke fürs Feedback.
@Nee, da gibt es echt viele, speziell bei Ingenieuren oder BWLern.Die blaue Luise hat geschrieben:
Wenn ich mich in unter meinen beruflichen Kontakten umschaue, dann betreibt vermutlich mehr als die Hälfte irgendeinen Ausdauer-Sport, meistens Laufen auf HM Distanz.
Ist ja auch logisch, wenn du einen physisch anstrengenden Job hast, möchtest du i.d.R. abends nicht mehr stundenlang durch die Gegend rennen. Außerdem musst du was für die Fitness tun, denn wenn du den ganzen Tag nur am Schreibtisch sitzt, oder es wird spätestens mit Ende 40 echt unangenehm beim Gesundheitscheck.
Das kenne ich so ähnlich - bis auf Punkt 3. Bevorzuge Abverkäufe im Internet.Rauchzeichen hat geschrieben: 19.06.2024, 15:06Inschenör MaschinenbauExternsteineRunner hat geschrieben: 19.06.2024, 06:27 Aus welchem Beruf kommt Ihr und was hat sich durchs Joggen verändert?![]()
Liebe Grüße
Seit ich laufe, brauche ich viel mehr Zeit für die Vorbereitung von Dienstreisen:
1.) Termine mit meinen geplanten Laufveranstaltungen abgleichen, ggf plausible Ausrede finden, warum der Termin geschoben werden muss.
2.) Connect nach Laufstrecken vor Ort checken, Wetter checken, ob Laufen möglich ist, Reisewarnungen vom AA checken, um sicherzustellen, dass man beim Laufen nicht abgemurkst wird.
3.) Preise von Laufschuhen vor Ort mit Preisen in DE vergleichen, wenn billiger, dann Händler vor Ort finden, Zusatzzeit und Wege einplanen, um Zeugs einzukaufen, Kosten für Umwege und ggf. zusätzliche Hotelübernachtungen im Budget verstecken.
4.) Googeln, ob man vielleicht noch einen netten Lauf mitnehmen kann, wenn ja - Zusatzzeit einplanen und ggf. die Kosten für zusätzliche Hotelaufenthalte und Umwege in der Budgetplanung verstecken.
Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“