152
Wir werden nicht den ganzen Tag unterwegs sein, es sei denn, wir versacken zwischendurch irgendwo. Hattest du nicht schon ein Hotel in Düsseldorf? Wann könntest du es denn schaffen in Düsseldorf zu sein, dein Hotel beziehen und dann könnten die Düsseldorfer doch zusammen nach Köln fahren (mit der Bahn?). Würde das bis 14:00 Uhr klappen? Oder ist dir das zu stressig und du würdest sowieso die Anreise am Freitag bevorzugen? Wie bekommst du dann dein Gepäck von Köln nach Ddorf?Det_isse hat geschrieben:... Wenn wir frühs/vormittags starten und wirklich den ganzen Tag unterwegs sind (was ich total klasse finde), dann würde ich mir jetzt noch ein Hotel für Freitag in Kölle buchen. Somit stehe ich dann zu allen Zeiten zur Verfügung, so die Bahn will. ...
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
153
Vielen Dank, wenn ich überhaupt gemeint war, aber ich bin doch noch gar nicht so weit, bei euch mitzuhaltenMegaCmRunner hat geschrieben:zu 4.) Wer läuft mit?
Da hatten wir schonmal ne Liste:
Frank,
Lilly,
Isse,
Katrin,
Manfred,
Uli (Hase)?,
Finny?,
Martin?
Jemanden vergessen? Noch jemand ohne Fahrschein, aber mit Interesse?

"Das Leben wird vorwärts gelaufen und rückwärts verstanden." (Rudi Hanisch)
154
1.) Was wollen wir machen?
Laufen! Mein Ziel ist es, einmal mehr Kalorien zu mir zu nehmen als zu verbrennen.
2.) Startzeit, Treffpunkt?
Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, treffe ich mich mit den Damen in D´dorf.
Tja, Manfred, mal schauen ob wir es überhaupt nach Kölle schaffen. 
3.) Strecke?
Das sollte jemand vorgeben der sich auskennt. Ich muß am Montag nur wieder um 7.00 Uhr im Office sein.
4.) Wer läuft mit?
Finny, kommt evtl. zum zweiten Lauf mit.
5.) Versorgung?
Ich nehme zwar einen Rucksack mit, aber einkehren sollte sein.
6.) ApresRun?
Nicht das ich etwas zu verheimlichen hätte, aber Sauna ist noch nie mein Ding gewesen. Ich war einmal in meinem Leben für 5 Minuten in so einem Brutkasten. Außerdem bin ich mitten in der Midlife crisis und habe schon genug Hitze.....
LG Frank
Laufen! Mein Ziel ist es, einmal mehr Kalorien zu mir zu nehmen als zu verbrennen.

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, treffe ich mich mit den Damen in D´dorf.

3.) Strecke?
Das sollte jemand vorgeben der sich auskennt. Ich muß am Montag nur wieder um 7.00 Uhr im Office sein.
4.) Wer läuft mit?
Finny, kommt evtl. zum zweiten Lauf mit.
5.) Versorgung?
Ich nehme zwar einen Rucksack mit, aber einkehren sollte sein.
6.) ApresRun?
Nicht das ich etwas zu verheimlichen hätte, aber Sauna ist noch nie mein Ding gewesen. Ich war einmal in meinem Leben für 5 Minuten in so einem Brutkasten. Außerdem bin ich mitten in der Midlife crisis und habe schon genug Hitze.....

LG Frank
155
Von mir aus könnten wir ruhig versacken zwischenzeitlich und den Tag ausnutzen. Ich glaube, der Frank machte schon den Vorschlag. Egal wie, ich wäre ab 10 Uhr in jedem Falle verfügbar in Köln. Wir prüfen gerade den Flieger. Klingt auch recht gut.
Ja, ich habe das Hotel in DUS, ist jedoch kündbar. Sachen könnte ich auch in Schließfächern im Hbh. in Köln lassen. Wäre denn noch jemand neben Lilly aus DUS und würde von dort mit der Bahn nach Köln anreisen?
Nun gut, wir sollten im Anschluss dann was planen, wo alle mit einverstanden sind.
Ja, ich habe das Hotel in DUS, ist jedoch kündbar. Sachen könnte ich auch in Schließfächern im Hbh. in Köln lassen. Wäre denn noch jemand neben Lilly aus DUS und würde von dort mit der Bahn nach Köln anreisen?
Ich weiß jetzt nicht, ob du dir das wirklich reiflich überlegt hast. Es läuft auch noch jungsches Gemüse mit ...6.) ApresRun?
Nicht das ich etwas zu verheimlichen hätte, aber Sauna ist noch nie mein Ding gewesen. Ich war einmal in meinem Leben für 5 Minuten in so einem Brutkasten. Außerdem bin ich mitten in der Midlife crisis und habe schon genug Hitze.....![]()

156
Aha ok, Frank fährt also auch aus DUS ab. Ich würde mich an euch und den Gegebenheiten orientieren wollen. Muss nur einen Plan B erstellen, wegen dem Bahnstreik. Da bin ich eher geneigt, den Flieger zu nehmen.
Nein, Finny muss wegen der Uni weg und kann am 2. Termin nicht.
Nein, Finny muss wegen der Uni weg und kann am 2. Termin nicht.
158
Na, da bin ich gespannt, ob du die Finny noch bearbeiten kannst. Ich war da schon eine ganze Weile dran.Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Sie wird noch "bearbeitet".
Ich komme nach D´dorf und lasse den Wagen dort. Katrin kommt doch auch aus D´dorf, oder?

Vl. wäre das Wichtigste bei unserer Klärung erst einmal die Uhrzeit. Frank, was meinst du denn und alle anderen, die hier mit dabei sein möchten? Ich würde mich euch komplett unterordnen und würde dann dahingehend buchen. Das wäre auch für mich einfacher zu händeln.
159
Martin-13, läufst du hier mit?
Edit: Gerade gelesen, von dir Martin, entschuldige, das geht hier alles so schnell ...
Möglichkeit wäre, dass du dir mit Katrin das Fahrrad teilst, wenn der Manfred das so absegnen sollte??? Aber das könnt ihr unter euch besprechen. Ich möchte da ungern mitmischen.
Edit: Gerade gelesen, von dir Martin, entschuldige, das geht hier alles so schnell ...
Möglichkeit wäre, dass du dir mit Katrin das Fahrrad teilst, wenn der Manfred das so absegnen sollte??? Aber das könnt ihr unter euch besprechen. Ich möchte da ungern mitmischen.
160
So, ich habe mich gerade unabhänig von der Bahn und allen Streiks gemacht, juchhu!
Haben soeben einen netten Flug für Samstag gefunden. TXL-DUS, Ankunft DUS 7.30 Uhr. Dann hätte ich noch die Zeit, auf euch zu warten und mit euch gemeinsam in die Bahn zu steigen, nach Köln. Was n' Glück.
Das Hotel bliebe dann am Samstagabend in DUS. Da muss ich nun nix mehr weiter beachten und wäre somit verbindlich beim Läufchen dabei.
Haben soeben einen netten Flug für Samstag gefunden. TXL-DUS, Ankunft DUS 7.30 Uhr. Dann hätte ich noch die Zeit, auf euch zu warten und mit euch gemeinsam in die Bahn zu steigen, nach Köln. Was n' Glück.

161
1) Was wollen wir machen?
Laufen. Den gedanklichen Ansatz, mehr Kalorien zu uns zu nehmen, als wir verbrauchen, finde ich gut.
10 Uhr wird etwas früh, wenn wir noch anreisen müssen und vorher noch gemütlich frühstücken wollen. Ich denke, 12 Uhr ist ne super Uhrzeit zum Start in Köln, oder? Treffpunkt gerne am Bahnhof oder wo ihr wollt. Starten würde ich aber gerne vom Kölner Dom aus. Mit einem Gruppenfoto vor dem Start vor dem Kölner Dom.
3.) Strecke?
Wie gesagt, ich folge euch einfach. Variante 2, die etwas länger ist, dafür schöner, würde ich auch nehmen. Mir ist das ziemlich gleich. Wie Frank schon sagte: Muss nur Montag um 9 Uhr im Büro sein.
4.) Wer läuft mit?
Ulli kommt nicht mit, Martin auch nicht. Aber das hattet ihr ja bereits geklärt, gell?
5.) Versorgung?
Unterwegs an irgendwelchen Büdchen. Dass jeder sein Zeug selber schleppt ist ja normal. Ich hatte allerdings n Fünkchen Hoffnung, dass ich nix schleppen muss, sondern das Fahrrad n Körbchen oder Radtaschen für 1-2 Kleinigkeiten hat? *hoffnungsvollblinzelt*
6.) ApresRun?
Ach, Mediterana in Bergisch Gladbach wäre schon nett. Aber seien wir ehrlich: Danach noch bis nach Bergisch Gladbach fahren kriegen wir eh nicht mehr gebacken. Da wir in Düsseldorf ankommen, fände ich einen gemütlichen Ausklang an der längsten Theke der Welt nicht schlecht. Also Alstadt oder schön am Rheinufer sitzen, sowas in der Richtung?
Bezüglich An- und Abreise: Wir würden aus Düsseldorf mit der Bahn nach Köln anreisen und von dort starten. Falls die Bahn Probleme machen sollte, würde ich auch alle Leute ins Auto packen, damit nach Köln düsen (dann vielleicht direkt zu Manfred, damit ich das Auto irgendwo abgestellt kriege) und es dort stehen lassen (benötige mein Auto nur selten und könnte es auch ein paar Tage später holen).
Wenn Manfred das Begleitrad stellt, wäre das Rad ja im Anschluss in Düsseldorf. Könnte mir dann sogar vorstellen, ein We später mit dem Rad zurück nach Köln zu fahren, es dort abzuliefern und im Gegenug mein Auto wieder mitzunehmen.
Laufen. Den gedanklichen Ansatz, mehr Kalorien zu uns zu nehmen, als wir verbrauchen, finde ich gut.

10 Uhr wird etwas früh, wenn wir noch anreisen müssen und vorher noch gemütlich frühstücken wollen. Ich denke, 12 Uhr ist ne super Uhrzeit zum Start in Köln, oder? Treffpunkt gerne am Bahnhof oder wo ihr wollt. Starten würde ich aber gerne vom Kölner Dom aus. Mit einem Gruppenfoto vor dem Start vor dem Kölner Dom.

3.) Strecke?
Wie gesagt, ich folge euch einfach. Variante 2, die etwas länger ist, dafür schöner, würde ich auch nehmen. Mir ist das ziemlich gleich. Wie Frank schon sagte: Muss nur Montag um 9 Uhr im Büro sein.

4.) Wer läuft mit?
Ulli kommt nicht mit, Martin auch nicht. Aber das hattet ihr ja bereits geklärt, gell?
5.) Versorgung?
Unterwegs an irgendwelchen Büdchen. Dass jeder sein Zeug selber schleppt ist ja normal. Ich hatte allerdings n Fünkchen Hoffnung, dass ich nix schleppen muss, sondern das Fahrrad n Körbchen oder Radtaschen für 1-2 Kleinigkeiten hat? *hoffnungsvollblinzelt*
6.) ApresRun?
Ach, Mediterana in Bergisch Gladbach wäre schon nett. Aber seien wir ehrlich: Danach noch bis nach Bergisch Gladbach fahren kriegen wir eh nicht mehr gebacken. Da wir in Düsseldorf ankommen, fände ich einen gemütlichen Ausklang an der längsten Theke der Welt nicht schlecht. Also Alstadt oder schön am Rheinufer sitzen, sowas in der Richtung?
Bezüglich An- und Abreise: Wir würden aus Düsseldorf mit der Bahn nach Köln anreisen und von dort starten. Falls die Bahn Probleme machen sollte, würde ich auch alle Leute ins Auto packen, damit nach Köln düsen (dann vielleicht direkt zu Manfred, damit ich das Auto irgendwo abgestellt kriege) und es dort stehen lassen (benötige mein Auto nur selten und könnte es auch ein paar Tage später holen).
Wenn Manfred das Begleitrad stellt, wäre das Rad ja im Anschluss in Düsseldorf. Könnte mir dann sogar vorstellen, ein We später mit dem Rad zurück nach Köln zu fahren, es dort abzuliefern und im Gegenug mein Auto wieder mitzunehmen.
162
zu 3.) Strecke?
Variante b: Landschaftlich schön.
Start: Köln HBF - rund um den Dom zum Rhein - immer am Rhein entlang bis nach Niehl - quer durch's Fordwerk - Merkenich [VP Büdchen 13km] - weiter am Rhein entlang über Hochwasserdamm [VP Gaststätte an Fähre Langel 17km] bis nach Worringen [VP Supermarkt 21,1km] - B9 am Chemiewerk Bayer Dormagen vorbei - über Hochwasserdamm nach Zons [VP Gaststätte/Biergarten an der Fähre 29km] - mit Fähre auf die andere Rheinseite - (ab hier kenne ich mich nicht mehr aus, also einfach nach Karte zusammengeklickt) - Schloss Benrath 33km - immer geradeaus in Richtung Zentrum, Bonnerstr., Kölner Landstr., Siegburgerstr., Ellerstr. - Düsseldorf HBF 42,2km - Düsseldorf Altstadt/Rheinufer 43km.
Ob die Strecke ab Zons laufbar ist und halbwegs schön, dass weiß ich nicht, die Schönheit ist uns dann vielleicht auch bei vorgerückter Kilometerzahl egal. Vorteil, da verläuft parallel eine Straßenbahn-Linie, d.h. ab Kilometer 34 könnte man jederzeit problemlos aussteigen und in die Straßenbahn umsteigen, oder in Benrath in die S-Bahn. Büdchen/Geschäfte/Tankstellen als VP wird man auf diesem Teil sicher auch finden. Und die eine oder andere rote Ampel kommt dann vielleicht auch nicht ungelegen. ;-)
Mit dieser Streckenführung mit problemlosen Ausstiegsoptionen in Kombinationen mit einigen Zwischenstopps könnte sich dann vielleicht schon die Fahrradproblematik erübrigt haben, Katrin, was meinst du dazu? Für den Streckenteil vorher könnte ggf. auch meinen Sohn als Notfalltaxi-Fahrer sich auf Abruf bereit halten, falls es mal tatsächlich bei jemanden gar nicht mehr weiter gehen sollte. Müsste ich noch abklären.
EDIT: Ach ja, der Link zur Strecke auf gpsies.com zum Reinzoomen ... hier
Variante b: Landschaftlich schön.
Start: Köln HBF - rund um den Dom zum Rhein - immer am Rhein entlang bis nach Niehl - quer durch's Fordwerk - Merkenich [VP Büdchen 13km] - weiter am Rhein entlang über Hochwasserdamm [VP Gaststätte an Fähre Langel 17km] bis nach Worringen [VP Supermarkt 21,1km] - B9 am Chemiewerk Bayer Dormagen vorbei - über Hochwasserdamm nach Zons [VP Gaststätte/Biergarten an der Fähre 29km] - mit Fähre auf die andere Rheinseite - (ab hier kenne ich mich nicht mehr aus, also einfach nach Karte zusammengeklickt) - Schloss Benrath 33km - immer geradeaus in Richtung Zentrum, Bonnerstr., Kölner Landstr., Siegburgerstr., Ellerstr. - Düsseldorf HBF 42,2km - Düsseldorf Altstadt/Rheinufer 43km.
Ob die Strecke ab Zons laufbar ist und halbwegs schön, dass weiß ich nicht, die Schönheit ist uns dann vielleicht auch bei vorgerückter Kilometerzahl egal. Vorteil, da verläuft parallel eine Straßenbahn-Linie, d.h. ab Kilometer 34 könnte man jederzeit problemlos aussteigen und in die Straßenbahn umsteigen, oder in Benrath in die S-Bahn. Büdchen/Geschäfte/Tankstellen als VP wird man auf diesem Teil sicher auch finden. Und die eine oder andere rote Ampel kommt dann vielleicht auch nicht ungelegen. ;-)
Mit dieser Streckenführung mit problemlosen Ausstiegsoptionen in Kombinationen mit einigen Zwischenstopps könnte sich dann vielleicht schon die Fahrradproblematik erübrigt haben, Katrin, was meinst du dazu? Für den Streckenteil vorher könnte ggf. auch meinen Sohn als Notfalltaxi-Fahrer sich auf Abruf bereit halten, falls es mal tatsächlich bei jemanden gar nicht mehr weiter gehen sollte. Müsste ich noch abklären.
EDIT: Ach ja, der Link zur Strecke auf gpsies.com zum Reinzoomen ... hier
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix
163
Das könnten wir gerne so machen, als letzte Notfallebene, aber beim letzten Streik ist die S-Bahn zwischen Köln und Düsseldorf zumindest stündlich gefahren und das hat auch verlässlich funktioniert. Das sollte eigentlich kein Problem werden. Ich könnte euch sonst ja auch in Düsseldorf abholen.Lilly35 hat geschrieben:... Bezüglich An- und Abreise: Wir würden aus Düsseldorf mit der Bahn nach Köln anreisen und von dort starten. Falls die Bahn Probleme machen sollte, würde ich auch alle Leute ins Auto packen, damit nach Köln düsen (dann vielleicht direkt zu Manfred, damit ich das Auto irgendwo abgestellt kriege) und es dort stehen lassen (benötige mein Auto nur selten und könnte es auch ein paar Tage später holen). ...

164
So hätte ich mir das auch gedacht. Vielleicht sind wir ja auch so kaputt, dass wir nur noch vom Stuhl fallen würden, dann können wir das ja einfach ausklingen lassen, wie es sich so ergibt ...Lilly35 hat geschrieben:... 6.) ApresRun?
... Da wir in Düsseldorf ankommen, fände ich einen gemütlichen Ausklang an der längsten Theke der Welt nicht schlecht. Also Alstadt oder schön am Rheinufer sitzen, sowas in der Richtung?...

165
Perfekt!- quer durch's Fordwerk
- über Hochwasserdamm [VP Supermarkt 21,1km]
- B9 am Chemiewerk Bayer Dormagen

Schleppen brauchen wir doch gar nicht viel. Dadurch, dass wir noch die VP abgrasen, müssen wir nix weiter großartig einstecken. Ich finde das richtig klasse.
Von der Zeit her, hätte ich eher gg. 11. Uhr angenommen, würde mich aber auch auf 1 h später einigen können. Was sagt denn der "Rest" hier zum Beginn? Altstadt kenne ich nur 1 - 2 Kneipen. Falls der Kaffee nicht reichen sollte, falle ich halt dezent beizeiten unter den Tisch, ihr könntet mich dann notfalls wecken?

Manfred, sehr interessanter Ansatz mit der Tram. So könnten wir alle zusammen laufen. Das wäre eine ganz feine Sache. Katrin??
166
Huhu in die Runde,
ich löse mal auf:
Finny ist auf Reisen Ende Mai und studiert im Juni, weshalb sie leider an keinem der beiden Termine zu Eurer Unterhaltung beitragen kann.
Allen Anreisenden, Laufenden, Radfahrenden wünsche ich aber viel Vergnügen sowie zauberhaften Laufspaß. Lasst es Euch gut gehen!
Der vestisch-münsterlandangrenzende Bereich wird von Frank Ruhrpott und Martin-13 aber ganz sicher bestens vertreten sein ;-)
Jungs, zeigt Euch den Rheinländern und Berlinern von der besten Seite!
LG,
Finny
ich löse mal auf:
Finny ist auf Reisen Ende Mai und studiert im Juni, weshalb sie leider an keinem der beiden Termine zu Eurer Unterhaltung beitragen kann.
Allen Anreisenden, Laufenden, Radfahrenden wünsche ich aber viel Vergnügen sowie zauberhaften Laufspaß. Lasst es Euch gut gehen!
Der vestisch-münsterlandangrenzende Bereich wird von Frank Ruhrpott und Martin-13 aber ganz sicher bestens vertreten sein ;-)
Jungs, zeigt Euch den Rheinländern und Berlinern von der besten Seite!
LG,
Finny
167
Ja, perfekt!Det_isse hat geschrieben:
Schleppen brauchen wir doch gar nicht viel. Dadurch, dass wir noch die VP abgrasen, müssen wir nix weiter großartig einstecken. Ich finde das richtig klasse.
11 Uhr, 12 Uhr... mir gleich. Wie ihr wollt. Bin da entspannt, solang es nicht zu früh am Morgen ist.Det_isse hat geschrieben:Von der Zeit her, hätte ich eher gg. 11. Uhr angenommen, würde mich aber auch auf 1 h später einigen können.

168
Strecke ab Zons: Beidseitig laufbar! Auf der Zonser Seite weitgehendst auf Radwegen/Deich direkt am Rhein bis Fleher Brücke, auf der Benrather Seite teils durch Gewerbegebiet und etwas schmalere Radwege (dafür belebter) - ggf. Rheinschleife/Himmelgeist. Beides gut machbar. (ich fahre dort oft Rad).
LG Pastis
LG Pastis
169
@ Finny: Schade, vielleicht gibt es ja noch mehere Episoden, würde mich freuen.
@ Lilly / Isse / Katrin: Regionalbahnen fahren 2 mal in der Stunde, jeweils um XX:39 und um XX:58, dann wärt ihr ne halbe Stunde später in Köln (, alternativ die S-Bahn, braucht aber 50 min). Frank, die Regionalbahnen kommen aus Richtung Duisburg. Für 42,- Euro gibt es übrigens ein SchönerTagTicket NRW 5 Personen, kann man auch online buchen, gilt dann auch für die U-Bahnen, Busse, etc.
Ansonsten habe ich gerade mal Streeview bemüht um mir den letzten Teil genauer anzuschauen ;-) Am Benrather Schlosspark gibt es die Rheinterassen mit großem Biergarten und Rheinblick bei 33km. Ansonsten scheint es bei der direkten Route über die Einfallstraßen nach Düsseldorf hinein überall einen Fußweg zu geben und überall kleine Zentren mit Läden. Da sollten wir also gut durchkommen, ohne zu verdursten auf dem letzten Stück, so richtig schnell laufen werden wir da eh nicht mehr wollen. Oder kennt jemand ne schöner Route in die Stadt hinein?
@ Lilly / Isse / Katrin: Regionalbahnen fahren 2 mal in der Stunde, jeweils um XX:39 und um XX:58, dann wärt ihr ne halbe Stunde später in Köln (, alternativ die S-Bahn, braucht aber 50 min). Frank, die Regionalbahnen kommen aus Richtung Duisburg. Für 42,- Euro gibt es übrigens ein SchönerTagTicket NRW 5 Personen, kann man auch online buchen, gilt dann auch für die U-Bahnen, Busse, etc.

Ansonsten habe ich gerade mal Streeview bemüht um mir den letzten Teil genauer anzuschauen ;-) Am Benrather Schlosspark gibt es die Rheinterassen mit großem Biergarten und Rheinblick bei 33km. Ansonsten scheint es bei der direkten Route über die Einfallstraßen nach Düsseldorf hinein überall einen Fußweg zu geben und überall kleine Zentren mit Läden. Da sollten wir also gut durchkommen, ohne zu verdursten auf dem letzten Stück, so richtig schnell laufen werden wir da eh nicht mehr wollen. Oder kennt jemand ne schöner Route in die Stadt hinein?

170
Du meinst am Rhein entlang? Das wäre aber einiges länger ...Pastis hat geschrieben:Strecke ab Zons: Beidseitig laufbar! Auf der Zonser Seite weitgehendst auf Radwegen/Deich direkt am Rhein bis Fleher Brücke, auf der Benrather Seite teils durch Gewerbegebiet und etwas schmalere Radwege (dafür belebter) - ggf. Rheinschleife/Himmelgeist. Beides gut machbar. (ich fahre dort oft Rad).
LG Pastis

172
Herzchen, wir haben wieder eine Gemeinsamkeit, das muß am Alter liegen.Det_isse hat geschrieben:Falls der Kaffee nicht reichen sollte, falle ich halt dezent beizeiten unter den Tisch, ihr könntet mich dann notfalls wecken?![]()

Die Strecke hört sich verdammt gut an. Wie lange fahren wir denn nach Kölle? 1 Stunde?
LG Frank
175
hallo@ all,
jetzt war ich mal einen tag nicht im forum und schon gibt es hier soviele news.
der vorschlag der landschaftlich schöneren strecke und der möglichkeit in benrath -nach ca. 33-34km- auf die bahn umsteigen zu können gefällt mir. also ich bin jetzt mal ganz mutig und sage, dann kann ich auf die fahrrad begleitung verzichten. hoffentlich geht das gut?!? (sollte ich auch nicht bis 33-34km laufen können, dann könnte ich als notfall von der fähre in zons auch mit dem taxi zum bahnhof in dormagen fahren und dann von dort mit dem zug zurück nach düsseldorf fahren) als vorbereitung auf den forum lauf bin ich am letzten samstag 33,1km gelaufen. also bei ähnlich guter tagesform, sollte ich schon bis benrath mitlaufen können.
nur nochmal zum verständnis: was ist für euch ein gemütlicher lauf? eine pace zwischen 6:30-7:00 min./km.?
gut finde ich auch, dass es soviele VP auf der strecke gibt, denn noch viel verpflegung mitschleppen zu müssen, wäre schon sehr lästig. sicherlich werde ich gar nicht jede VP benötigen, aber für mich ist es beruhigend zu wissen, dass es die möglichkeiten gibt.
ja, ich komme auch aus düsseldorf. und würde dann mit euch -lilly, frau isse und frank- vom düsseldorf hbf nach köln fahren wollen. ich drücke mal die daumen, dass die bahn dann an dem tag nicht streiken wird.
zur startzeit: also mir würde auch gut passen, wenn wir erst um 14:00 uhr in köln starten. aber ich richte mich da ganz nach der mehrheit. allerdings hoffe ich, dass der start nicht noch früher als 12:00 uhr sein wird.
zur apres run planung: da ich nicht einschätzen kann, wie ich mich nach dem lauf fühlen werde, kann ich da jetzt noch nicht viel zu sagen. aber noch irgendwo in der altstadt in einem netten bistro den tag ausklingen lassen hört sich auch für mich gut an. (auch die sauna option -bis zur mediterana wäre sicherlich zu weit gewesen, aber es gibt ja auch thermen, die näher an düsseldorf sind- hätte mir gefallen, aber diese möglichkeit haben wir ja bereits ausgeschlossen.)
ich freue mich auf euch ... :-))
viele grüsse,
katrin
jetzt war ich mal einen tag nicht im forum und schon gibt es hier soviele news.
der vorschlag der landschaftlich schöneren strecke und der möglichkeit in benrath -nach ca. 33-34km- auf die bahn umsteigen zu können gefällt mir. also ich bin jetzt mal ganz mutig und sage, dann kann ich auf die fahrrad begleitung verzichten. hoffentlich geht das gut?!? (sollte ich auch nicht bis 33-34km laufen können, dann könnte ich als notfall von der fähre in zons auch mit dem taxi zum bahnhof in dormagen fahren und dann von dort mit dem zug zurück nach düsseldorf fahren) als vorbereitung auf den forum lauf bin ich am letzten samstag 33,1km gelaufen. also bei ähnlich guter tagesform, sollte ich schon bis benrath mitlaufen können.
nur nochmal zum verständnis: was ist für euch ein gemütlicher lauf? eine pace zwischen 6:30-7:00 min./km.?
gut finde ich auch, dass es soviele VP auf der strecke gibt, denn noch viel verpflegung mitschleppen zu müssen, wäre schon sehr lästig. sicherlich werde ich gar nicht jede VP benötigen, aber für mich ist es beruhigend zu wissen, dass es die möglichkeiten gibt.
ja, ich komme auch aus düsseldorf. und würde dann mit euch -lilly, frau isse und frank- vom düsseldorf hbf nach köln fahren wollen. ich drücke mal die daumen, dass die bahn dann an dem tag nicht streiken wird.
zur startzeit: also mir würde auch gut passen, wenn wir erst um 14:00 uhr in köln starten. aber ich richte mich da ganz nach der mehrheit. allerdings hoffe ich, dass der start nicht noch früher als 12:00 uhr sein wird.
zur apres run planung: da ich nicht einschätzen kann, wie ich mich nach dem lauf fühlen werde, kann ich da jetzt noch nicht viel zu sagen. aber noch irgendwo in der altstadt in einem netten bistro den tag ausklingen lassen hört sich auch für mich gut an. (auch die sauna option -bis zur mediterana wäre sicherlich zu weit gewesen, aber es gibt ja auch thermen, die näher an düsseldorf sind- hätte mir gefallen, aber diese möglichkeit haben wir ja bereits ausgeschlossen.)
ich freue mich auf euch ... :-))
viele grüsse,
katrin
176
Da wir eineiige Zwillinge sind, haben wir sicherlich noch mehr Gemeinsamkeiten. Wir müssten mal unsere Mutter befragen.Frank_Ruhrpott hat geschrieben:Herzchen, wir haben wieder eine Gemeinsamkeit, das muß am Alter liegen.

Lexy, wir schauen mal, wie weit wir die Herrschaften im Lauf kaputtmachen. Wenn die Kräfte am Kneipentresen dann zurückgefunden haben, drehen wir einfach um und laufen dann das Stück nach Berlin zurück. Ich bringe alle mit.lexy hat geschrieben:Hört sich wirklich gut an euer Vorhaben, kommen dann die Jecken eigentlich auch mal in die Metropole ?![]()

Es gibt nur eine Metropole und Nabel der Welt. Das ist dort, wo es keinen Airport gibt, naja und Personennahverkehr auch nicht mehr. Eigentlich gar nix mehr ... Egal und Steffen, dich nehme ich gern auch mit.Steffen42 hat geschrieben:Die Truppe läuft doch in die Metropole Düsseldorf?

zu 1. Ich denke, dass können wir dir erst konkret nach dem Lauf sagen.freshlady hat geschrieben:
1.
2.

zu 2. Der überwiegende Teil sprach sich so auf 11.-12. Uhr aus, falls ich jetzt nix falsch verstanden hatte. Ich denke, daran sollten wir uns orientieren? Seid ihr damit einverstanden?
177
Schön, dass du mutig bist, und das wird auch klappen.freshlady hat geschrieben:... der vorschlag der landschaftlich schöneren strecke und der möglichkeit in benrath -nach ca. 33-34km- auf die bahn umsteigen zu können gefällt mir. also ich bin jetzt mal ganz mutig und sage, dann kann ich auf die fahrrad begleitung verzichten. hoffentlich geht das gut?!?

Auf jeden Fall langsamer als dein Lauf vom Samstag.freshlady hat geschrieben:als vorbereitung auf den forum lauf bin ich am letzten samstag 33,1km gelaufen. also bei ähnlich guter tagesform, sollte ich schon bis benrath mitlaufen können. nur nochmal zum verständnis: was ist für euch ein gemütlicher lauf? eine pace zwischen 6:30-7:00 min./km.?

Habe gerade gesehen, zwischen Worringen und Zons gibt es noch bei 25km ein Landgasthaus Piwipp, Fährhaus an einer kleinen Personenfähre rüber nach Monheim.freshlady hat geschrieben:gut finde ich auch, dass es soviele VP auf der strecke gibt, denn noch viel verpflegung mitschleppen zu müssen, wäre schon sehr lästig. sicherlich werde ich gar nicht jede VP benötigen, aber für mich ist es beruhigend zu wissen, dass es die möglichkeiten gibt.
Startzeit ist mir persönlich egal, falls ihr den Zug um 11:38 Uhr nehmt, seid ihr um 12:12 Uhr in Köln, dann könnten wir mit Foto vorm Dom etc. um 12.30 Uhr auf der Strecke sein. Dann hätten wir 9h Zeit, um noch im Hellen nach Düsseldorf zu kommen, das schaffen wir dicke. Oder, Isse, waren das nicht deine Bedenken. Oder geht es dir um den Leerlauf am Vormittag, weil dein Flieger schon früh kommt?freshlady hat geschrieben:zur startzeit: also mir würde auch gut passen, wenn wir erst um 14:00 uhr in köln starten. aber ich richte mich da ganz nach der mehrheit. allerdings hoffe ich, dass der start nicht noch früher als 12:00 uhr sein wird.
LG Manfred
178
Ist ok so. Nein, mir ging es hierbei nicht um meinen Leerlauf. Ich beschäftige mich schon.MegaCmRunner hat geschrieben:
Startzeit ist mir persönlich egal, falls ihr den Zug um 11:38 Uhr nehmt, seid ihr um 12:12 Uhr in Köln, dann könnten wir mit Foto vor Dom etc. um 12.30 Uhr auf der Strecke sein. Dann hätten wir 9h Zeit, um noch im Hellen nach Düsseldorf zu kommen, das schaffen wir dicke. Oder, Isse, waren das nicht deine Bedenken. Oder geht es dir um den Leerlauf am Vormittag, weil dein Flieger schon früh kommt?

Wäre der "Rest" auch einverstanden?
180
Also, diese konkrete Zeit war jetzt nur ein Vorschlag, den ich so als Kompromiss rausgelesen habe, ich bin felxibel. 
Und die gemeinsame Zeit kann man zur Not ja auch nach hinten ausdehnen, falls wir im Ziel überhaupt noch miteinander reden, wer weiß?

Und die gemeinsame Zeit kann man zur Not ja auch nach hinten ausdehnen, falls wir im Ziel überhaupt noch miteinander reden, wer weiß?

182
Oh, da weiß ich nicht, ob ich hinten raus noch munter bin. Das waren ja so meine Besorgnisse. Ähm Frank, ich spreche jetzt mal gleich von uns beiden.MegaCmRunner hat geschrieben:Also, diese konkrete Zeit war jetzt nur ein Vorschlag, den ich so als Kompromiss rausgelesen habe, ich bin felxibel.
Und die gemeinsame Zeit kann man zur Not ja auch nach hinten ausdehnen, falls wir im Ziel überhaupt noch miteinander reden, wer weiß?![]()

Ich bezog mich hier auf Frank (oh Wunder) seinem ursprünglichen Vorschlag, den ich richtig knallig fand:
So, muss mal klären, ob der Ulli nun für mich zum (Samstag)Frühstück Zeit hat. Weselsky hat nun auch meine Sonntagsplanungen in DUS über den Haufen geworfen und ich war schon so schön verabredet.Frank_Ruhrpott hat geschrieben:... Ich rechne schon ein paar Stündchen für den Lauf, von mir aus auch gern den ganzen Tag.
183
Vielleicht ist ja nach 10 Minuten schon alles gesagt, was man sich so zu erzählen hat, und wir laufen die restlichen 41km schweigend nebeneinander her ... könnte ja sein, theoretisch.Lilly35 hat geschrieben:Meinst du, auf +42km machen wir sämtliche Dallas-, Denver- und Vom-Winde-verweht-Staffeln durch samt aller Intrigen, Leidenschaften, Ups & Downs?![]()

Oder wir kommen in eine Extremsituation, wo wir uns richtig kennen lernen, z.B. in Zons auf der letzten Fähre am Tage sind nur noch 4 Plätze frei und einer muss schwimmen und es beginnt ein Hauen und Stechen um die Plätze, mit der Konsequenz, dass der Kapitän keinen von uns mitnimmt und wir den langen Umweg über Neuss laufen müssen. Oder es geht um die letzten 4 Bratwürste an der Imbissbude ...

Det_isse hat geschrieben:Oh, da weiß ich nicht, ob ich hinten raus noch munter bin. Das waren ja so meine Besorgnisse. Ähm Frank, ich spreche jetzt mal gleich von uns beiden.![]()
Ok, wie wäre es mit 10:58 Uhr Abfahrt, dann wären wir spätestens um 12:00 Uhr auf der Strecke?
Beim letzten Streik gab es bei den S-Bahnen einen Notfahrplan im Stundentakt. Soweit ich das mitbekommen habe, hat das ganz gut funktioniert.Det_isse hat geschrieben:Weselsky hat nun auch meine Sonntagsplanungen in DUS über den Haufen geworfen und ich war schon so schön verabredet.
184
Da wir aufgrund der vielen VP nicht soviel mitschleppen müssen, hätte ich noch etwas Platz im Täschchen der Lauftight. Ich stecke sicherheitshalber ein paar Streichhölzer ein.MegaCmRunner hat geschrieben:
Oder wir kommen in eine Extremsituation, wo wir uns richtig kennen lernen, z.B. in Zons auf der letzten Fähre am Tage sind nur noch 4 Plätze frei und einer muss schwimmen und es beginnt ein Hauen und Stechen um die Plätze, mit der Konsequenz, dass der Kapitän keinen von uns mitnimmt und wir den langen Umweg über Neuss laufen müssen. Oder es geht um die letzten 4 Bratwürste an der Imbissbude ...![]()

Oder wir orientieren uns an dem gesellschaftlichen Standardreglement: Ladies first und Alter vor Schönheit. Somit geht der jüngste Mann in der Runde baden, aber ich bin fein raus.

186
Sehr gut, Danke!Det_isse hat geschrieben:Oh, da weiß ich nicht, ob ich hinten raus noch munter bin. Das waren ja so meine Besorgnisse. Ähm Frank, ich spreche jetzt mal gleich von uns beiden.![]()

Bisher hört sich alles sehr gut an, mit den Planungen bin ich voll und ganz einverstanden.
@Isse: In welchem Hotel bist Du?
@Lilly + Katrin: Kann ich in der Nähe vom Hotel irgendwo gut (+ günstig) parken?
@Isse: Ich werde abends nicht nur schnell müde, ich bin auch ein Frühaufsteher. Sollen wir uns schon früher treffen und Käffchen trinken? Du mußt ja nicht alleine bis 11.00 Uhr in D´dorf abhängen. Oder wir beide laufen zum warm up schon mal einen HM?
LG Frank
187
Ok, habe verstanden. Wie früh wäre denn für euch optimal?
Katrin, geht es bei dir gar nicht früher? Ab wann?
Lilly, dir war es egal, nur nicht zu früh. Wo fängt deine Schmerzgrenze an?
Mir ist das auch egal, 9:30 Uhr wäre vielleicht die Grenze bei mir, wo ich sagen würde: Nur ungern, soweit es keine zwingenden Gründe gibt.
Also Zeitangabe: Abmarsch ab Köln Hbf.
Katrin, geht es bei dir gar nicht früher? Ab wann?
Lilly, dir war es egal, nur nicht zu früh. Wo fängt deine Schmerzgrenze an?
Mir ist das auch egal, 9:30 Uhr wäre vielleicht die Grenze bei mir, wo ich sagen würde: Nur ungern, soweit es keine zwingenden Gründe gibt.
Also Zeitangabe: Abmarsch ab Köln Hbf.
189
Nein, nein Manfred. Wir können das mit 11 Uhr lassen. Ich sagte ja, ich passe mich euch an. Das ist auch tatsächlich so gemeint.
Ich war eigentlich für den Sonntag mit Ulli verabredet. Durch den Streik musste ich nun umswitchen und mich auf eine bestimmte Uhrzeit festlegen. Somit habe ich gestern den Sonntag mit Ulli canceln müssen. Ich schrieb ihn vorhin an, ob er nun am Samstagfrüh verfügbar wäre. Da hat er aber Patienten, war aber noch am überlegen, ob wir das irgendwie hinbekommen.
Nachdem Frank sich eben anbot, wäre also dies eine oder die Möglichkeit, meine Zeit zu überbrücken. Ich wäre auch schon ins Hotel und hätte mich dort beschäftigt. Vermutlich mit Frühstück.
Deshalb, die Zeit können wir so nehmen und das meine ich ganz ehrlich!
Frank, ich würde mich melden, so ich eine Info vom Ulli nun wieder habe. Ersteinmal vielen Dank und ich würde dies gern annehmen, wenn der Ulli nicht schon wieder seine Patienten in der Zeit gecancelt hat.
Gebt mir kurz Zeit bitte.
Edit: Ähm Frank ... nicht nur überschnitten auch selbiger Text irgendwie ...
Ich war eigentlich für den Sonntag mit Ulli verabredet. Durch den Streik musste ich nun umswitchen und mich auf eine bestimmte Uhrzeit festlegen. Somit habe ich gestern den Sonntag mit Ulli canceln müssen. Ich schrieb ihn vorhin an, ob er nun am Samstagfrüh verfügbar wäre. Da hat er aber Patienten, war aber noch am überlegen, ob wir das irgendwie hinbekommen.
Nachdem Frank sich eben anbot, wäre also dies eine oder die Möglichkeit, meine Zeit zu überbrücken. Ich wäre auch schon ins Hotel und hätte mich dort beschäftigt. Vermutlich mit Frühstück.

Deshalb, die Zeit können wir so nehmen und das meine ich ganz ehrlich!

Frank, ich würde mich melden, so ich eine Info vom Ulli nun wieder habe. Ersteinmal vielen Dank und ich würde dies gern annehmen, wenn der Ulli nicht schon wieder seine Patienten in der Zeit gecancelt hat.

Edit: Ähm Frank ... nicht nur überschnitten auch selbiger Text irgendwie ...

190
hallo@ all,
wann wollen wir denn nun vom düsseldorf hbf los fahren?
also abfahrt um 11:38 wäre super für mich. aber auch eine halbe stunde früher ist ok. für mich. bitte nur nicht noch früher. ist das so für euch alle dann auch ok.?
sollte ein bratwurst engpass auftreten, dann spendiere ich "meine" bratwurst (esse keine wurst) freiwillig. also es liegt dann an euch, wer "meine" bratwurst essen darf und ich bin fein raus aus diesem streit ... :-))
hallo@ manfred,
du weisst ja gar nicht, wie "schnell" mein lauf am sa. war. oder?
hallo@ frau isse,
in welchem hotel bist du denn?
hallo@ frank,
da ich ja nicht weiss, wo du parken möchtest, kann ich dir auch nicht sagen, wie die parkplatzsituation dort ist. allerdings habe ich selbst auch kein auto und bin daher auch nicht so gut informiert wo man gut parken kann.
viele grüsse,
katrin
wann wollen wir denn nun vom düsseldorf hbf los fahren?
also abfahrt um 11:38 wäre super für mich. aber auch eine halbe stunde früher ist ok. für mich. bitte nur nicht noch früher. ist das so für euch alle dann auch ok.?
sollte ein bratwurst engpass auftreten, dann spendiere ich "meine" bratwurst (esse keine wurst) freiwillig. also es liegt dann an euch, wer "meine" bratwurst essen darf und ich bin fein raus aus diesem streit ... :-))
hallo@ manfred,
hallo@ frau isse,
in welchem hotel bist du denn?
hallo@ frank,
da ich ja nicht weiss, wo du parken möchtest, kann ich dir auch nicht sagen, wie die parkplatzsituation dort ist. allerdings habe ich selbst auch kein auto und bin daher auch nicht so gut informiert wo man gut parken kann.
viele grüsse,
katrin
191
Nein, aber schneller würde ich dann auch nicht laufen ... und wenn das für mich zu schnell ist, dann werde ich mich melden.freshlady hat geschrieben:... hallo@ manfred, du weisst ja gar nicht, wie "schnell" mein lauf am sa. war. ...

192
freshlady hat geschrieben: hallo@ manfred,
... Wenn wir noch die Luft zum Meckern haben ...MegaCmRunner hat geschrieben:... und wenn das für mich zu schnell ist, dann werde ich mich melden.![]()

Wenn wir alle für 11:38 Uhr Abfahrt von DUS sind, da rütteln wir doch nicht.

Hotel wäre das hier:
https://www.hotel.de/Hotel/Detail?cpn=2 ... s_circum=1
Kennt ihr die Gegend? Ist das gar noch Rotlichtviertel?

194
hallo@ manfred und hallo@ frau isse,
ich werde nicht zu schnell für euch sein ... ich bitte darum, dass wir gemütlich laufen, damit ich auch so lange wie möglich mitlaufen kann!!!
schliesslich bin ich die einzige in der gruppe, die noch keinen marathon gelaufen ist. :-(
hallo@ frau isse,
die gegend von deinem hotel kenne ich nicht genau. aber ich bin mir so gut wie sicher, dass dort kein rotlichtviertel ist.
hallo@ all,
prima, dann nehmen wir den zug um 11:38 ab düsseldorf.
viele grüsse,
katrin
ich werde nicht zu schnell für euch sein ... ich bitte darum, dass wir gemütlich laufen, damit ich auch so lange wie möglich mitlaufen kann!!!
schliesslich bin ich die einzige in der gruppe, die noch keinen marathon gelaufen ist. :-(
hallo@ frau isse,
die gegend von deinem hotel kenne ich nicht genau. aber ich bin mir so gut wie sicher, dass dort kein rotlichtviertel ist.
hallo@ all,
prima, dann nehmen wir den zug um 11:38 ab düsseldorf.
viele grüsse,
katrin
195
Liebe Katrin,
mache dir bitte keine Gedanken. Wir werden ein passendes Tempo finden und du wirst mich Sicherheit auch ankommen, so, wie wir anderen auch. Falls es irgendwo mal eng wird, haben wir VP, Bänke irgendwo oder gehen einfach ein Stück. Du hast prima trainiert. Die Strecke werden wir ohne Probleme in den Griff bekommen.
Mit dem Rotl.viertel war natürlich nicht ernst gemeint. Als Tommi und ich unser Hotel für den 20.6. buchten für DUS, hatte ich eins rausgesucht, was wohl 300 m? vom Hauptbahnhof entfernt liegt. Und Lilly gab damals einen putzigen Kommentar wg. dem Rotlichtviertel ab. Daran konnte ich mich gestern erinnern. Das war nur mein Schalk, kurz zur Erklärung.
Mal nebenbei, ihr habt am Samstag den Japantag mit einem sehr schönen und sehenswerten Feuerwerk ab 23 Uhr, so wurde mir gezwitschert. Falls wir noch nicht schlaftrunken unter den Tischen liegen, hätten wir noch einen schönen Abschluss des Tages?
mache dir bitte keine Gedanken. Wir werden ein passendes Tempo finden und du wirst mich Sicherheit auch ankommen, so, wie wir anderen auch. Falls es irgendwo mal eng wird, haben wir VP, Bänke irgendwo oder gehen einfach ein Stück. Du hast prima trainiert. Die Strecke werden wir ohne Probleme in den Griff bekommen.

Mit dem Rotl.viertel war natürlich nicht ernst gemeint. Als Tommi und ich unser Hotel für den 20.6. buchten für DUS, hatte ich eins rausgesucht, was wohl 300 m? vom Hauptbahnhof entfernt liegt. Und Lilly gab damals einen putzigen Kommentar wg. dem Rotlichtviertel ab. Daran konnte ich mich gestern erinnern. Das war nur mein Schalk, kurz zur Erklärung.

Mal nebenbei, ihr habt am Samstag den Japantag mit einem sehr schönen und sehenswerten Feuerwerk ab 23 Uhr, so wurde mir gezwitschert. Falls wir noch nicht schlaftrunken unter den Tischen liegen, hätten wir noch einen schönen Abschluss des Tages?
196
Genau das habe ich versucht zu sagen, vielleicht etwas verklausuliert ausgedrückt. Du wirst etwas langsamer laufen müssen, als bei deinem 30'er, damit du eine Chance hast anzukommen und wir werden uns anpassen. Der jeweils Langsamste bestimmt das Tempo und wenn das allen klar ist, und das ist es ja, dann klappt das in der Praxis eigentlich immer ganz gut, so meine Erfahrung. Wir wollen alle zusammen laufen und zusammen ankommen.freshlady hat geschrieben:... ich werde nicht zu schnell für euch sein ... ich bitte darum, dass wir gemütlich laufen, damit ich auch so lange wie möglich mitlaufen kann!!! schliesslich bin ich die einzige in der gruppe, die noch keinen marathon gelaufen ist. ...

LG Manfred
197
Haha, mit dem Japantag ist ja Zufall. Ich war noch nicht dabei, aber dann ist am Rheinufer sicherlich viel los. Vielleicht sollten wir uns mit dem Veranstalter mal in Verbindung setzen, dass er unseren Zieleinlauf mit ins Programm aufnimmt, Japaner sind doch große Marathonfans. 
Auf der Sportbühne gibt es übrigens nachmittags u.a. auch eine Demonstrationsvorführung von Karotte.

Auf der Sportbühne gibt es übrigens nachmittags u.a. auch eine Demonstrationsvorführung von Karotte.

198
MegaCmRunner hat geschrieben:
Auf der Sportbühne gibt es übrigens nachmittags u.a. auch eine Demonstrationsvorführung von Karotte.![]()

Mal nebenbei, Thema Japan: Im Hotel vom 30.5. gibt es u.a. jap. Frühstück und jap. Zeitungen. Ich könnte mich schon auf den Tag vorbereiten.

guckst du:
Zusätzlich stehen Ihnen ein japanisches Frühstück und japanische Zeitungen jeden Morgen zur Verfügung. Außerdem bieten wir einen japanischen und einen arabischen Fernsehsender an.
199
Lieber Frank,
siehe mal bitte die PN inzwischen als überholt an.
Ich würde gern dein Angebot annehmen, dass wir uns vorher sehen können, zum Frühstück oder als Streckenläufer vorab. Da du dich auch angeboten hattest, bin ich jetzt mit Ulli überein gekommen, dass wir nicht mehr rütteln an seinen Terminen. Wenn er es schafft, stößt er später noch auf uns zu. Wäre das in deinem Sinne?
Nebenher meinte er, dass die Innenstadt recht voll sein dürfte wg. evtl. Parkplatzsuche, für die, die mit dem Auto kommen sollten. Frank, wenn wir uns treffen sollten, schlafen alle Verkehrsteilnehmer noch - oder so.
Ich freue mich auf euch!

siehe mal bitte die PN inzwischen als überholt an.
Ich würde gern dein Angebot annehmen, dass wir uns vorher sehen können, zum Frühstück oder als Streckenläufer vorab. Da du dich auch angeboten hattest, bin ich jetzt mit Ulli überein gekommen, dass wir nicht mehr rütteln an seinen Terminen. Wenn er es schafft, stößt er später noch auf uns zu. Wäre das in deinem Sinne?

Nebenher meinte er, dass die Innenstadt recht voll sein dürfte wg. evtl. Parkplatzsuche, für die, die mit dem Auto kommen sollten. Frank, wenn wir uns treffen sollten, schlafen alle Verkehrsteilnehmer noch - oder so.

Ich freue mich auf euch!

200
Frank: Sorry, dass ich bisher kein Feedback gegeben habe. Ich bin im Bereich HBF nie anzutreffen, kenne mich dort also nicht aus und wüsste auch nicht, wo man dort parken kann. Da ich hier in der Stadt selbst eigentlich nie mit dem Auto unterwegs bin, sondern nur mit der Bahn, kenne ich mich mit Parkplätzen nicht so aus. Außer vor meiner Haustür in Oberkassel. Und da ist parken eher schlecht.
Sorry, dass ich da keine große Hilfe bin.
bzgl: Frühstück:
Wir können uns gerne vorab zum gemeinsamen Frühstück in Düsseldorf treffen, bevor wir Richtung Köln fahren. Ich schätze, Frau Isse und Ulli mögen etwas Zeit zu zweit und Frau Isse haben wir ja schließlich noch den restlichen Tag für uns, aber wenn Frank und Katrin möchten, können wir gerne vorher zu Dritt frühstücken gehen.
Katrin: Wie die anderen schon gesagt haben: Wir laufen ganz entspannt und gemütlich, es kommt niemanden auf die Zeit an.
Regel 1 des Laufs: Es soll alles entspannt und locker sein.
Regel 2: siehe Regel 1!

bzgl: Frühstück:
Wir können uns gerne vorab zum gemeinsamen Frühstück in Düsseldorf treffen, bevor wir Richtung Köln fahren. Ich schätze, Frau Isse und Ulli mögen etwas Zeit zu zweit und Frau Isse haben wir ja schließlich noch den restlichen Tag für uns, aber wenn Frank und Katrin möchten, können wir gerne vorher zu Dritt frühstücken gehen.
Katrin: Wie die anderen schon gesagt haben: Wir laufen ganz entspannt und gemütlich, es kommt niemanden auf die Zeit an.
Regel 1 des Laufs: Es soll alles entspannt und locker sein.
Regel 2: siehe Regel 1!