Banner

Ethan vs. Lilly - Die Perle unter den Tagebüchern

751
Mit Berlin mach dir mal keine Gedanken, ich sehe da das Laufen auch nicht mehr im Vordergrund, vielleicht können wir ja einfach eine Staffel machen, um auf vernünftige Alibi-Kilometer zu kommen. ;-) Nee im Ernst, nach So beginnt bei mir auch erstmal eine Ruhepause und dann muss ich mich erstmal irgendwann orientieren, wie es nächstes Jahr überhaupt weiter geht, bislang sind genau Null (!) Wettkämpfe geplant.
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

752
Lilly* hat geschrieben:Anbei mal wieder ein Zwischenstand:
Dann will ich auch mal, auch wenn es aufgrund meines >zweiwöchigen Ausfalls ( :motz: ) nicht wirklich was zu berichten gibt.

Nach dem Wiedereinstieg letzte Woche (mit 5 lockeren Läufen) und einem trägen Wochenanfang, nehme ich so langsam wieder Fahrt auf.

Mo: (mo) 12k <60 min + 2x Bergsprint
Di: /
Mi: (mo) ~13k <65' / (ab) 45' Krafttraining
Do: (mo) ~15k w/ 10 x 30'' (30'' TP) / (ab) 25' Gymnastik
Fr: (mo) ~7,5k in 35' / (na - ab) 50' Kraft + 10' Gymnastik + Sauna
sa: (mo) ~11k in 55' / (na) ...

(alle Läufe weiterhin ohne Uhr)

Nächste Woche beginne ich mit meiner 6-wöchigen Grundlagenphase für den HM. In dieser Zeit will ich auf Peak kommen und den Lala einführen und ausbauen, wie ich bereits an anderer Stelle schrieb. Ich werde also weiterhin morgens um 5:45 Uhr laufen und abends optionale Sachen machen. Ab nächster Woche stehen auch Schwimmen und Radfahren wieder auf dem Plan. Btw:

Gestern hab ich in der Sauna einen Triathleten getroffen, der mich eingeladen hat, 2x/W am Tria-Schwimmtraining (mo-/do-abends) teilzunehmen, und das habe ich auch gerne angenommen.

Negativ: Leider huste ich immer noch ab, und das bereitet mir Sorge, auch wenn es mir täglich besser geht. Hab die Sch... ganz schön verschleppt.

Positiv: Hab mein Gewicht um ~5 kg reduzieren können, die Muskulatur ist gestärkt und ich habe keine Achillessehnenbeschwerden mehr. Kurz: gute Voraussetzungen, um ins ambitionierte Lauftraining einzusteigen. HM - ich komme!

:winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

755
Lilly* hat geschrieben:Was bedeutet (na-ab)?
nachmittags - abends. mo = morgens
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

756
lexy hat geschrieben: Ethan wie auch immer du gerade ausschaust, du wirst definitv verlieren :zwinker2: oder ??
Ich war >2 Wochen halb tot... Und trotzdem könnte ich direkt auf den Laufsteg, mein Lieber.

758
lexy hat geschrieben:
Hattest du Magen-Darm ? :D Schlägt sich auch immer positiv auf die Bilanz nieder.
Schön wär's. Hab mir in Hamburg irgendeinen Virus eingefangen oder so. Fing ganz harmlos an, aber dann, aber dann...

759
Noch mal zum Thema Handstand:
Ich habe tatsächlich heute morgen im Studio ein Mädel getroffen, die ebenfalls in der "Männerecke" kräftig trainiert (gibt´s ja sonst nicht, die hängen ja alle nur in den Hupfdohlenkursen rum) und die - ich traute meinen Augen kaum - auf freier Fläche danach einen Handstand gemacht hat. Yeah.

Ich bin ja bisher Stück für Stück von der Wand abgerückt, um freier stehen und selbst ausbalancieren zu können. Wie aber nun wirklich vom Sicherheitsabstand der Wand ganz wegkommen ohne auf freier Fläche völlig hinten rüber zu knallen?

Und sie gab mir einen cleveren Tipp... dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin! :klatsch: Nicht von der Wand weggehen, sondern möglichst nah an die Wand ranrücken! Dann tariert man sich selbst recht schnell aus, weil man sofort merkt, wenn es zuviel Schwung war und man kommt erst gar nicht so weit rüber, dass man in die typische "Bananenform" fällt. Hab es direkt ausprobiert. Macht wirklich Sinn. Ganz nah an der Wand spürt man feiner den Unterschied, wieviel Schwung genug ist. :daumen: Und direkt ein neuer Erfolg: 7 Sekunden!! Yeah. Ich wäre bis zum Fototermin bei Aylin gerne soweit, auf einer Hand stehen zu können. Vielleicht völlig utopisch, aber einen Versuch wert. Ich fänd es nämlich irgendwie saucool, solche Fotos zu haben: Das ist was anderes, als einfach nur nett in die Kamera zu lächeln. Liegt mir ja eh nicht so... :D

760
lexy hat geschrieben:Lilly = der Gerät !!!
+1

sieht echt gut aus, Lilly.

761
@Ethan: Klingt nach Omas Hausmütterchenmittel, aber hast du es mal auf die gute alte Art probiert: Topf mit Wasser und ätherischen Ölen oder Salbei, etc. zum Kochen bringen, Kopp und Handtuch drüber? Hilft mir, wenn das Zeugs partout nicht aus den Bronchien raus will.

762
Lilly* hat geschrieben:Noch mal zum Thema Handstand:
Ich hab jetzt angefangen mit den Barren-Dingern zu trainieren. Handstand kommt jetzt auch dazu. Will ich ja auf diesen Barren-Dinger machen können, um dann die Schulter (mit Dips) zu trainieren.

763
Lilly* hat geschrieben:@Ethan: Klingt nach Omas Hausmütterchenmittel, aber hast du es mal auf die gute alte Art probiert: Topf mit Wasser und ätherischen Ölen oder Salbei, etc. zum Kochen bringen, Kopp und Handtuch drüber? Hilft mir, wenn das Zeugs partout nicht aus den Bronchien raus will.
Ich war ja (ich erzählte es, glaub ich) extra frühzeitig beim Arzt, und hab nur was gegen Reizhusten aufgeschrieben bekommen, kein Antibiotikum. Als es dann schlimmer wurde, war es eh zu spät. Bin dann, ein trotziges Kind wie ich nun mal bin, nicht wieder hingegangen und hab mir was aus der Apotheke geholt. War wohl ziemlich dumm. Dass ich auch noch arbeiten "musste" (konnte wirklich nicht fehlen. Punkt.), hat's wohl auch nicht besser gemacht. Jetzt kommt der letzte Rest raus, so fühlt es sich zumindest an. Und ich bekomm auch wieder Luft. Teilweise kam ich die Treppe kaum rauf und runter. Aber besser jetzt, als kurz vorm WK oder so.

Edit: sollte es nicht besser werden, probiere ich das mit den Ölen mal aus! Danke für den Tipp.

764
Ethan hat geschrieben:Ich hab jetzt angefangen mit den Barren-Dingern zu trainieren. Handstand kommt jetzt auch dazu. Will ich ja auf diesen Barren-Dinger machen können, um dann die Schulter (mit Dips) zu trainieren.
Ich habe auf diese Dinger gewartet... und gewartet... und mir dann gedacht, schreib mal hin, wo die bleiben. Bin drüber hinweg gekommen vor lauter Stress. Und 2-3 Tage später erhielt ich eine Mail, dass das Paket zurückgesendet wurde (nicht zustellbar/Empfänger unbekannt). Ein Unding. Name und Adresse war völlig korrekt angegeben und wo ich wohne, ist wirklich nicht schwer zu finden! Eine Abhol-/Zustellkarte hatte ich auch nie im Briefkasten. Das Geld haben sie bereits zurück überwiesen. Müsste nun also neu bestellen.

765
Würd ich an deiner Stelle machen. Die bringen - für wenig Geld - eine schöne Abwechslung in's Training. Außer dem Schreibtisch und den Bücherregalen, habe ich mittlerweile alles aus meinem Arbeitszimmer verbannt. Dafür habe ich mir von meiner unerwarteten Steuerrückzahlung einen "pervers-großen" (Trainspotting) Fernseher (und einen Blu-Ray Player) für's Trainingszimmer gegönnt :nick: Bisher klappt der "Trick" ganz gut :zwinker5:

766
Ethan hat geschrieben:Würd ich an deiner Stelle machen. Die bringen - für wenig Geld - eine schöne Abwechslung in's Training. Außer dem Schreibtisch und den Bücherregalen, habe ich mittlerweile alles aus meinem Arbeitszimmer verbannt. Dafür habe ich mir von meiner unerwarteten Steuerrückzahlung einen "pervers-großen" (Trainspotting) Fernseher (und einen Blu-Ray Player) für's Trainingszimmer gegönnt :nick: Bisher klappt der "Trick" ganz gut :zwinker5:
Nicht schlecht. Ich habe meine Bude ja auch schon umgestellt. Der Trick mit der verbannten Wohnzimmercouch funktioniert nur bedingt. Jetzt fall ich stattdessen direkt ins Bett... :frown: :klatsch:

767
Lilly* hat geschrieben:Nicht schlecht. Ich habe meine Bude ja auch schon umgestellt. Der Trick mit der verbannten Wohnzimmercouch funktioniert nur bedingt.
Mein Schreibtisch steht mittlerweile so blöd und ohne Lichteinfall in der Ecke, dass ich dort auch nicht mehr sitze. Ist eigentlich nur noch Deko.
Jetzt fall ich stattdessen direkt ins Bett... :frown: :klatsch:
:) Seitdem ich wieder morgens laufe, schlafe ich auch wieder viel besser - bin abends richtig müde. Das Rumliegen hat mich total kirre gemacht. Ist schon komisch, welchen (positiven) Einfluss der Sport auf meine Ausgeglichenheit hat.

768
Was den Schlaf angeht.. Alles totaler Murks momentan. Komme spät aus dem Büro, ergo: Spät trainieren. Bin dann aufgekratzt und kann nicht schlafen. Oder muss danach bis in die Nacht noch irgendwas vorbereiten. Führt dazu, dass ich an anderen Tagen viel zu früh todmüde ins Bett falle und mich überschlafe. Dann lieg ich abends wieder wach... Es ist ein Krampf. Hoffe, ich bekomme das irgendwie in den Griff.

Bin dadurch übrigens auch wieder in eine Koffein-Abhängigkeit gefallen. Wäre ohne das Zeugs momentan gar nicht überlebensfähig. :-( Natürlich auch nicht hilfreich in Sachen Schlaf.

769
Det_isse hat geschrieben:Ich habe meinem Mann soeben mal deine Bilder gezeigt. Jetzt fragte dieser Krepel mich doch wirklich, warum ich nicht so aussehen kann ... Werde jetzt prüfen, ob man nach knapp 33 Ehejahren das Trennungsjahr wirklich komplett einhalten muss.
Ich finde es ja gemein, dass Lilly die Challenge mit dem dicken Ethan gemacht hat, und nicht mit mir. :nene: Sonst hätte ich jetzt abgespeckt und ein Sixpack bekommen. :frown:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

770
D-Bus hat geschrieben: Sonst hätte ich jetzt abgespeckt und ein Sixpack bekommen. :frown:
Ach, das würde doch nur von deinem hübschen Gesicht ablenken... Und außerdem sind Mogelpackungen nur was für unsportliche Blender.

773
Steffen42 hat geschrieben:Hast Du Dich draufgestellt, oder wie?
Tommi hatte Waschtag.

775
dicke_Wade hat geschrieben:Ich hab vorhin Lillys Bauchmuskeln geprüft. Alter Gestalter! Da träumt der Arny von :daumen:
Die Challenge ist jetzt übrigens ein toller Vorwand, um mich zu betatschen.Oder betatschen zu lassen. Je nachdem. Die Leute am Nachbartisch haben nicht schlecht gestaunt, als ich inmitten von 3 Männern stand, die Bauch, Hüfte und Oberschenkel befühlt haben. :hihi:

777
So - hab in der letzten Nacht den Blog tatsächlich durchgelesen. Großes Kino!
Lilly* hat geschrieben:Ans Laufen morgens muss ich mich wohl noch gewöhnen.
Lilly* hat geschrieben:Was den Schlaf angeht.. Alles totaler Murks momentan. Komme spät aus dem Büro, ergo: Spät trainieren. Bin dann aufgekratzt und kann nicht schlafen.
Lauf morgens. Setz Dir abends ne Deadline, zu der Du im Bett liegen musst. Ich war früher (also, als ich keinen Sport gemacht habe) immer Nachtmensch. Aber letztlich ist es doch egal, ob der Tag von 4 bis halb 10 oder von 7 bis halb eins geht. Aber genau, was Du beschreibst, ist auch mein Problem: direkt nach dem Laufen kann ich nicht schlafen. Seitdem ich mein Training auf morgens verschoben habe, schaff ich auch insgesamt mehr - einfach, weil ich gezwungen bin meinen Tag viel genauer zu strukturieren. Um da reinzukommen, braucht es natürlich ne Weile. Bei mir hat es zwei Monate gedauert, bis ich wirklich ohne Probleme so früh aufstehen konnte. Aber seitdem empfinde ich das als sehr angenehm.

778
+1 Markus

Deswegen laufe ich sa/so trotzdem morgens, um erst gar nicht aus dem Rhythmus zu kommen. Richtig harte Trainings lege ich allerdings auf den Nachmittag/Abend bzw. gehe zum Vereinstraining.

Edit: Und es ist auch richtig schön, das Laufen "aus dem Kopf zu haben" (wenn man morgens gelaufen ist).

779
mvm hat geschrieben:So - hab in der letzten Nacht den Blog tatsächlich durchgelesen. Großes Kino!
:haeh: Respekt. Muss ne lange Nacht gewesen sein.... :D
mvm hat geschrieben:Setz Dir abends ne Deadline, zu der Du im Bett liegen musst.
Das sollte ich tatsächlich tun. Denn....
mvm hat geschrieben:IAber letztlich ist es doch egal, ob der Tag von 4 bis halb 10 oder von 7 bis halb eins geht.
....ich habe gemerkt, dass dies bei mir nicht ganz egal ist. Wenn ich erst um 1 Uhr ins Bett komme statt um 22 Uhr, aber dafür morgens z.B. auch 3h länger schlafen kann, ist es nicht ganz dasselbe. Ich bin dann "unfitter", wenn ich zu spät eingeschlafen bin. Anscheinend hat mein Biorhythmus ein festes Zeitfenster, in der sich mein Körper am besten erholt. Ich versuche das jetzt mal, die Deadline "im Bett liegen" auf 22 Uhr zu legen und "Licht aus & Schlafen" auf spät. 23 Uhr zu setzen. Werde berichten.
mvm hat geschrieben:ISeitdem ich mein Training auf morgens verschoben habe, schaff ich auch insgesamt mehr - einfach, weil ich gezwungen bin meinen Tag viel genauer zu strukturieren. Um da reinzukommen, braucht es natürlich ne Weile. Bei mir hat es zwei Monate gedauert, bis ich wirklich ohne Probleme so früh aufstehen konnte. Aber seitdem empfinde ich das als sehr angenehm.
Ich versuche es auch, meinen Körper umzugewöhnen. Obwohl ich morgens langsamer bin und es dabei trotzdem anstrengender ist (für mich heißt "anstrengender" aber gleichzeitig auch besserer Trainingsreiz), fühle ich mich damit tatsächlich tagsüber viel besser. Ich komme viel fitter und frischer in den Tag. Im Büro brauch ich nicht meine Zeit, um in den Tritt zu kommen, sondern bin sofort voll da. Und das Gefühl, schon was getan zu haben, ist viel besser, als drüber nachdenken zu müssen "Wann komme ich heute abend hier raus, was muss ich noch alles tun und schaffe ich das alles..". :nick:

781
Lilly* hat geschrieben:(für mich heißt "anstrengender" aber gleichzeitig auch besserer Trainingsreiz)
Wenn du es nur anstrengender empfindest, wüsste ich allerdings nicht, warum du einen besseren Trainingsreiz haben solltest.

782
Lilly* hat geschrieben:So isses.
Aber echt. Und das Frühstück schmeckt doppelt so gut. Und ich habe - mein Empfinden - den ganzen Tag über weniger Hunger.

783
Ethan hat geschrieben:Wenn du es nur anstrengender empfindest, wüsste ich allerdings nicht, warum du einen besseren Trainingsreiz haben solltest.
Nun ja. Wir reden hier nicht von "echten" Trainingsmethoden. Mein Gedanke dazu war nur, wenn dieselbe Trainingseinheit mir abends locker-fluffig vorkommt und morgens anstrengender ist, hat sich mein Körper morgens eben mehr abmühen müssen. Abends spult er sowas ohne Mucken ab. Da muss morgens der Effekt doch besser sein.

785
Hm. Ich glaube auch nie alles. :D
Ist eigentlich auch unerheblich - war nur ein begleitender Gedankengang dazu. Die eigentlichen Argumente "pro morgens laufen" sind andere und sprechen auch so für sich, da sind sich ja alle einig.

786
Ist für mich unvorstellbar, um die Uhrzeit schon anstrengende Einheiten abzuspulen. Manchmal schaff ich es auf den Rollentrainer, aber das ist schon noch eine andere Nummer, als um 5:00 raus und Tempodauerlauf zu machen. Schon allein die Kälte und Dunkelheit wäre nichts für mich. Abgesehen davon ist bei mir 22:00-23:00 die Untergrenze. Vorher mag ich nicht ins Bett gehen, es gibt ja auch noch ein Sozialleben neben dem Sport.

Wie sieht es aus mit Training in der Mittagspause? Bei vielen scheitert es ja dran, dass sie es gar nicht erst trauen anzusprechen oder wegen fehlender Infrastruktur gleich bleiben lassen.

787
Spaß beiseite: Man gewöhnt sich dran, und dann ist das - wie Markus sagt - ein tolle Sache. Morgens zu laufen hat einfach was. Schöner kann ein Tag nicht beginnen. Na ja. Fast ;-)

788
Steffen42 hat geschrieben:ISchon allein die Kälte und Dunkelheit wäre nichts für mich..
Tz tz... hier mal ein paar Eindrücke von morgens - es ist wunderschön und noch so ruhig:
Steffen42 hat geschrieben:IWie sieht es aus mit Training in der Mittagspause? Bei vielen scheitert es ja dran, dass sie es gar nicht erst trauen anzusprechen oder wegen fehlender Infrastruktur gleich bleiben lassen.
"Vorher" war unsere Mittagspause auf eine halbe Stunde festgesetzt - keine Chance. Die festen Zeiten habe ich aufgehoben. Es gibt nun eine Kernarbeitszeit und Gleitzeit. Die Mittagspause könnte ich also nun nehmen, wie ich möchte. Das Studio mit Umkleiden und Duschen ist nur wenige Meter entfernt. Wäre grundsätzlich also möglich Aber:. Männer müssen nach dem Training nur kurz unter die Dusche springen und sich einmal mit dem Handtuch trocken rubbeln. Ich muss dagegen eine halbe Stunde zum Haare föhnen einplanen. :frown: Das ist ätzend und kostet mich zuviel Zeit in der Mittagspause. Lohnt nicht. Abends kann ich sie einfach zusammenbinden und so trocknen lassen. Wenn ich morgens direkt wieder laufen gehe, fängt das Spiel ja eh von vorne an. Haut und Haare spielen übrigens grad ziemlich verrückt. Draußen feucht-kalte Luft, drinnen warme trockene Heizungsluft, dazu 2x duschen am Tag... :nene: Wenn ich die dann noch 2x täglich föhnen muss.. kurzum: Frauenprobleme.... :zwinker2:
Ethan hat geschrieben:Schöner kann ein Tag nicht beginnen. Na ja. Fast ;-)
Wenn ich die Möglichkeit hätte, morgens anders Kalorien zu verbrennen, ich würd´s mit Sicherheit tun. Aber so bleibt nur das Laufen. :klatsch: Aber man muss eh positiv sehen. So fällt das Aufstehen morgens leichter, wenn es sowieso keinen Grund gibt im Bett zu bleiben. :D

789
Steffen42 hat geschrieben:Ist für mich unvorstellbar, um die Uhrzeit schon anstrengende Einheiten abzuspulen.
Ich lauf alles morgens. Intervalle / TDL / Recovery, völlig egal. Nur bei der Länge bin ich limitiert. Muss um 7 im Auto sitzen und zumindest vorher geduscht haben - mehr als 25km schaff ich da nicht. Für Verein (wär bstimmt ne tolle Sache) fehlt mir leider die Zeit. Außerdem kann ich nicht innerhalb einer Woche zu unterschiedlichen Tageszeiten laufen.

Der Witz ist, dass es mir im Herbst / Winter deutlich leichter fällt. Deshalb ist jetzt auch der ideale Zeitpunkt, um sich umzugewöhnen: im sommer ist es wesentlich schwieriger, früh zu schlafen, weil es eben länger hell ist und der Körper noch im "Tagmodus" ist. War sicher nicht der einzige, aber sicher auch ein Grund, warum mein Frühjahrsmarathon soviel besser war, als der im Herbst.

790
Lilly* hat geschrieben:Ich muss dagegen eine halbe Stunde zum Haare föhnen einplanen.
Oder einmalig ne halbe Stunde für den Friseur. Opfer muss man schon bringen.

791
Lilly* hat geschrieben: Aber man muss eh positiv sehen. So fällt das Aufstehen morgens leichter, wenn es sowieso keinen Grund gibt im Bett zu bleiben. :D
Genau. Der Übergang zur senilen Bettflucht ist dann fließend. :D

792
mvm hat geschrieben:Oder einmalig ne halbe Stunde für den Friseur. Opfer muss man schon bringen.
Du meinst á la G.I. Jane: Würd ne Menge Zeit und Ärger sparen...

793
Ethan hat geschrieben:Genau. Der Übergang zur senilen Bettflucht ist dann fließend. :D
Und abends geht dann auch nix mehr, weil ich ja um 22 Uhr ins Bettchen und schlafen muss. Oha.
Hm... Das ist ja blöd. :confused:
Da sollte ich Steffens Idee mit der Mittagspause aufgreifen. Dann wäre alles straff durchorganisiert. :D

794
Mittagspause kann man machen, wenn man ne zweite kurze Einheit am tag einbauen will. Aber grundsätzlich? Glaube kaum, dass jemand 20km im Mittag laufen kann. Was soll das für ein Job sein? Und dann kommt man wieder dahin, dass man zu unterschiedlichen Tageszeiten läuft und aus der Struktur raus fällt. Hab ich schon mal gemacht, wenn es ne Abendveranstaltung gab, von der ich ne Woche vorher wusst. Dann ne lockere Einheit auf dem folgenden Mittag gelegt. Ne Dauerlösung ist das aber imho nicht.

795
Ich bin schon Einheiten von 20km in der Mittagspause gelaufen. Warum sollte das nicht gehen? Alles eine Frage der Planung und Abstimmung mit den Kollegen. Ich bin dann halt geplant von 11-13 Uhr nicht verfügbar und arbeite die Zeit, die über Mittagspause (bei uns 30min Zwangsabzug) hinausgeht, später ab.

@Lilly: ok, das Haarproblem kann ich mit meiner GI Jane Frisur nicht nachvollziehen. Aber auch da gilt halt: was ist Dir wirklich wichtig? Haare schön oder gut trainiert?

796
Steffen42 hat geschrieben:@Lilly: ok, das Haarproblem kann ich mit meiner GI Jane Frisur nicht nachvollziehen. Aber auch da gilt halt: was ist Dir wirklich wichtig? Haare schön oder gut trainiert?
Gut trainiert!
Das andere habe ich eh aufgegeben. Mit meinen Haaren werde ich in diesem Leben nicht mehr gut Freund. :D
Nur: Zwischen "Haare schön" und "mit nassen Haaren im Büro sitzen" ist noch ein himmelweiter Unterschied. Das geht einfach nicht. Ich kann doch nicht wie ein nasser Pudel im Büro hocken. :tocktock:

797
Lilly* hat geschrieben:Gut trainiert!
Das andere habe ich eh aufgegeben. Mit meinen Haaren werde ich in diesem Leben nicht mehr gut Freund. :D
Nur: Zwischen "Haare schön" und "mit nassen Haaren im Büro sitzen" ist noch ein himmelweiter Unterschied. Das geht einfach nicht. Ich kann da doch nicht wie ein nasser Pudel sitzen. :tocktock:
Ganz ernsthafte Frage: warum nicht?

798
Ich laufe immer wenn sich ein Zeitfenster ergibt. Die Tageszeit ist mir eigentlich dabei egal. Wieso sollte man denn da auf eine bestimmte Struktur achten?

799
Steffen42 hat geschrieben:Ganz ernsthafte Frage: warum nicht?
Nee, komm.... darüber kann ich jetzt nicht diskutieren. :D Ich habe auch kein schlagkräftiges Argument, finde die Vorstellung nur einfach seltsam, wie ein begossener Pudel im Büro zu hocken - auch wenn da Kompetenz und nicht hübsche Haare gefragt sind. Wir lassen den Plan jetzt so wie er steht: Morgens laufen, Mittags optionales "Alternativtraining", abends Kraft, 22 Uhr ins Bett. :D

800
lexy hat geschrieben:Ich laufe immer wenn sich ein Zeitfenster ergibt. Die Tageszeit ist mir eigentlich dabei egal. Wieso sollte man denn da auf eine bestimmte Struktur achten?
Damit Madame endlich wieder vernünftig schlafen kann!!!
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“