Der Sommer ist fast vorbei, die Temperaturen werden wieder freundlicher für Wintermenschen wie mich und in 4 Wochen laufe ich anscheinend den Wachau-Halbmarathon.
Laufen kann ich noch, auch noch zwischen 10 und 15 km. Also habe mir jetzt den Wiedereinstigesplan von Runnersworld für die HM-Vorbereitung ausgesucht. Ambitioniertes Programm, aber mein Körper und ich sagen "Yes, we can!"

Damit ich aber auch den inneren Schweinehund zu überwinden, dachte ich mir, ich schreibe hier in aller Öffentlichkeit über den Trainingsfortschritt. Zugeben, dass der Schweinehund über mich gesiegt hat, mag ich schließlich nicht (Eitelkeit, ja).
Ansonsten: Pilatesmatte zum Krafttraining und Dehnen liegt bereit, Black Roll für die Massage "danach" auch (das Ding wirkt wirklich Wunder), Laufuhr und MP3-Player sind aufgeladen, Magnesium-Vorräte auch, es kann endlich losgehen!
P.S.: Jemand Tipps, was bei sehr schweren Beinen und sehr schweren Muskelkater an einem Trainingstag zu beachten ist?
TAG 1: Intervalltraining
3 km Einlaufen, 8 x 1000 m im HM-Tempo, dazwischen 2:30 Trabpause, 3 km Auslaufen.