Hi Fans!

Ich bin wieder online!
Wow, ihr seid ja irre! Wollt ihr nicht beim nächsten Lauf einfach zum Zuschauen kommen?? Jaaaa, das wäre toll!!! Danke für euer Mitfiebern!
Also, das mit den 14 °C haut echt nur morgens hin! Da stand ich schon kurz bekleidet im shirt am Start. Ich hatte später das Gefühl, es ist echt verdammt warm (23°C Tagesmaximum). Mann, sind das Steigungen... Die ziehen sich mal mehr mal weniger, danach geht es immer ein wenig bergab - entweder war ich am Keuchen, weil es hochging oder ich war beim runtersausen am Japsen, weil der Puls so hochging. Also durchaus anspruchsvoll, das Ganze. An einem Berg bei km 17 musste ich dann echt kurz walken und das tat echt gut. Vor mir waren zwei, die immer wieder mal gewalkt sind, aber ich bin an denen erst später vorbeigekommen, obwohl ich nur eine kurze walk-Pause gemacht hatte. Das war echt das erste Mal, dass ich bei nem HM mal gehen musste!! Nach der ersten Wasserstelle war ich definitiv die letzte Läuferin (Panik!!! Das hatte ich auch noch nie!!!) und bin dann dementsprechend motiviert noch an diversen Läufern vorbeigezogen. Für meinen Geschmack gab es zu wenig Wasserstellen (3 Stück), weil es doch sehr warm wurde und wir zwar durch den Wald liefen, aber der ist derzeit noch sehr durchlässig für Sonnenstahlen. Ich hatte zum Glück eine 1/2l-Flasche dabei.
Ja, das war mal was ganz anderes... Es waren nur 480 Läufer, ich war die 467. Am Start wollte nicht so diese euphorische Stimmung aufkommen, die ich von Großveranstaltungen (S, KA) kenne und es waren auch sehr wenig Zuschauer da - im Wald sieht man eher zufällig ein paar Spaziergänger und die Streckenposten, die Zuschauer konzentrieren sich auf die letzten 200 m der Zielgeraden. Ich brauche ja fans und Spaß beim HM...
Ich war guter Dinge und hab geschaut, dass mein Puls nicht zu hoch geht. Ich hatte Maltodextrin und Isostar dabei - ich war gut ausgestattet, aber auf den letzten 3 km hätte ich mehr Wasser gebraucht - obwohl es natürlich in Stuttgart immer wesentlich wärmer ist. Ich glaube, ich bin die Wärme einfach noch nicht gewohnt.
Hier die Fakten:
2:26 (selbe Zeit wie 2017 in Stuttgart, wo es aber sehr eben ist)
Puls: 170 Durchschnitt / 189 Maximum
Pace: 6:59, max.4:30 beim Zieleinlauf. Die Pace war aber z.T. am Berg so um die 8-10 - puh!
Fazit: Ich war dann erst mal einen riesengroßen Eisbecher essen und hab jetzt ganz schön müde Knochen! Ich habe es geschafft und das in einer - für mich zumindest - verdammt guten Zeit. Was hab ich mir für einen Kopf gemacht wegen der Steigung und so... Hey, ich habe es geschafft!!! Yes! Yes!!! Yes!!!!
So, ihr Lieben! Herzlichen Dank fürs Mitfiebern!
running potatoe: Lass uns nächstes Jahr zusammen beim Trolli starten! Der Berg ruft!!!
LG
Katz