Ich bin 17 Jahre alt und habe die letzten Jahre praktisch gar keinen Sport gemacht. War jetzt in den letzten Monaten immer mal wieder unregelmäßig joggen. Brauche schätzungsweise alle 2-3 min eine Gehpause, bin bisher aber ohne auf die Zeit oder Strecke zu achten gelaufen. Möchte jetzt gerne anfangen regelmäßig zu laufen, weil ich merke, dass es mir grundsätzlich danach wirklich gut geht. Jetzt frage ich mich wie ich das ganze angehe. Mein Plan wäre jetzt am Anfang abwechselnd 1 min laufen und 1 min zu gehen und wenn ich das Gefühl habe, dass es besser wird die Länge des Laufens nach und nach zu steigern. Ich möchte also versuchen viel nach Gefühl zu laufen. Außerdem wäre mein Plan mind. 3 mal in der Woche und nach Gefühl mehr wenn es mir gut geht und ich Lust habe. Ist das so ok oder sollte ich lieber von Anfang an nach Plan laufen? Ich würde dann in 3-4 Wochen gucken wie weit ich gekommen bin und dann gucken ob ich auf einen Trainingsplan umsteige.
Danke schonmal fürs lesen und ich freue mich über alle Tipps habe nämlich keine Ahnung
Caja