endlich konnte ich mich mal dazu aufraffen, mein Lauftagebuch zu starten. Wenn das nun heute auch mit dem Lauf klappen würde

Also, hier noch mal ein paar kleine Infos zu mir:
Ich bin weiblich, 21 Jahre alt und Studentin. Grundsätzlich eher ein sportlicher Typ, aber das Studentenleben hat mich doch ganz schön aus der Form gebracht. Zu viele Zigaretten, Bier und Fast Food haben meine Laufform ziemlich dezimiert.
Seit August bin ich jetzt wieder regelmäßig am laufen, und es läuft gut.
Habe vor einer Woche meinen ersten Lauf mitgemacht, sofort hat mich die Stimmung begeistert. Da ich jetzt weiß, dass mir große Läufe Spaß machen, hab ich keine Ausreden mehr, mich nicht dort anzumelden.
Der Lauf war der Freiburger Stadtlauf über 10,6 km, den ich in 1:03:49 bewältigt habe. Laut Uhr war ich bei 10 km genau bei 1:00:06.
Mein nächster Lauf soll der Silvesterlauf in München werden, zeitllich weiß ich gar nicht, was ich mir zutrauen soll. Hoffentlich komme ich irgendwo zwischen 55 und 60 Minuten ins Ziel.
Meine Lauf-Woche sieht bis jetzt so aus:
Mittwoch: 400er Intervalle...da es das erste Intervalltraining seit langem war, wollte ich nur mal wieder "reinschnuppern": Fazit: die Intervalle zu schnell angegangen, Beim nächsten mal wird langsamer gelaufen und dafür eins oder zwei mehr gemacht.
Donnerstag: 9 km durch sehr hügeliges Gelände mit einer 6:32 er Pace
Samstag: 5km Tempolauf + Ein und Auslaufen
Sonntag: heute wollte ich 13 km laufen. Erstmal abwarten, ob es heute noch ein bisschen weniger regnet. Sonst geh ich baden

Für den Silvesterlauf werde ich mir den 10km Plan in 6 Wochen von Steffny vornehmen, bis es so weit ist, werde ich einfach mal so laufen, wie ich grad lustig bin.