Banner

Mein sportliches Jahr 2011

251
Habe mal ein bisschen gestöbert... und gesehen, dass ich mit meinem reinen Zeitumfang schon mehr mache als in den meisten Tri-Plänen für die OD vorgeschlagen ist ;)

Nächstes Jahr also nur noch <10 Wochenstd und dafür schneller? Mal sehen ;)

252
Sommerregen hat geschrieben:Ja, nächstes Mal mache ich weniger... ;) Ich habe aber auch ehrlich gesagt nicht auf die Uhr geschaut, erst später.
Ja, super die 400er und 500er, Pina!
Warum solltest du das nicht schaffen? Du hast noch Jahre dafür!
:daumen:
Ich habe nämlich mal gelesen, dass jede noch so untalentierte Frau unter 40 mit dem richtigen Training und Jahren (!!!) 3:30 laufen kann.
Und du bist ja nun nicht sooo untalentiert.

LG!

Naja, untalentiert vielleicht nicht, aber talentiert sicher auch nicht ^^ talentiert sind die, die ohne Training einfach mal ne 45 oder so laufen. Aber man kann das auch irgendwie durch diszipliniertes training erreichen. Allerdings sub40 würde ich dann doch bezweifeln...
Bild
Bild
Bild

253
Ja, Pina, sub40 - das kriege ich auch nie im Leben hin.
Stimmt.
45 Minuten, vielleicht in ein paar Jahren. Aber ich beneide, die, die das mal eben so laufen, auch total. *mecker*

Ja, Keks, das ist mindestens soviel Zeitaufwand wie für eine MD, was du da machst!
Das ist zuviel.
Second star to the right and straight on till morning.

254
Guten Morgen ihr Lieben,

nun habe ich endlich mal wieder ein bisschen (!) mehr Zeit und Ruhe.

Gestern war großes Teamevent: Schwimmen, Skaten, RR, MTB (ich), Laufen. Wir haben als Firmenteam teilgenommen und dank meiner Verletzung waren wir sogar ein 5er-Team, da eine Kollegin tollerweise eingesprungen ist :-)

Doof wie wir beide sind (die Läuferin und ich), haben wir uns morgens um 6:15 mit dem RR getroffen und sind zum Wettkampf gefahren (ca. 40 km ein Weg), abends natürlich wieder zurück ;-)
Vor Ort lief dann alles richtig gut, wir hatten einen eigenen Betreuer, der seine Sache wirklich gut gemacht hat (vor allem das mit der Massage ^^).
Kurz bevor ich dran war, meinte der Betreuer "Du weißt schon, dass Du vorne einen Platten hast, oder?" Ich dachte erst, er will mich veräppeln (das machen wir quasi ständig ^^), dann sah ich aber, dass er Recht hatte... Kurz zuvor hatte ich noch die Reifen geprüft und alles war gut. Wie auch immer, haben dann noch den Reifen gewechselt (Ersatzschlauch sei Dank). Bin dann kurz darauf auf die Strecke und es ging gleich mit einer langen, harten Steigung los. Als dort schon die ersten geschoben haben, dachte ich nur "das kann ja lustig werden".
Die Strecke war insgesamt wirklich anspruchsvoll. Durch ein Matschloch musste man sich irgendwie durchquälen (zu Fuß, das war nicht fahrbar) und im letzten Drittel kam noch die heftigste Steigung mit 22 Prozent.

Anfangs hatte ich Probleme, meinen Rhythmus zu finden, es wurde dann aber immer besser und ich habe mich getraut, auch zwischendrin mal "mehr Gas" zu geben. Ich glaube, ich muss beim Radfahren einfach noch mehr Routine bekommen. Gegen Ende habe ich noch ein paar Teilnehmer überholt und war in einer guten Zeit im Ziel - einen knappen 20er-Schnitt mit dem MTB zu fahren ist nicht so ohne :-)

Alles in allem war es ein genialer Tag, wir hatten keine Stürze/Verletzungen zu melden und es hat einfach nur Spaß gemacht! Jeder hat eine tolle Leistung gebracht und zudem war das Wetter wirklich toll - sonnig und 24 Grad :-)


So, und heute möchte ich zur Seedurchquerung (2,3km), es sind 15-17 Grad und starker Regen angesagt ;-)

@Pina: Ich finde schon, dass Du echt Talent hast! Und Du scheinst auch nicht so verletzungsanfällig zu sein...

@Sommerregen: Irgendwann müssen wir mal gemeinsam nen 5er laufen, das wär doch was, oder? ;-)

Euch allen einen schönen Sonntag!

Keks

255
Keks!
Ja, der Betreuer... *hehe*
Und du bist, wie ich ja bereits feststellte, nur leicht bescheuert. Ich meine Rennrad und MTB und dann abends wieder zurück?
Äh, ja...
:daumen:

Ach komm, der Bodensee ist doch warm, sonst eben wirklich den Neo! :)
Du machst das schon.

Und wir können gern mal einen 5er laufen, nur ist eben das durch die Republik für einen Fünfer fahren da leicht doof. Müssen wir eben noch einkaufen gehen und so weiter.
(Und wir sehen beim Laufen ja besser aus als bestimmte Schauspieler, die das irgendwie nicht können... :P )

So, ich soll heute laut TP 10km mit 6km EB laufen. :tocktock:
Aber hinkriegen tue ich das schon.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

256
Sommerregen, Du bist klasse :-)

Ja, für nen dämlichen 5er ans andere Ende Deutschlands zu fahren is schon doof, aber ich finde, wenn wir einkaufen + Kaffeetrinken anhängen, dann geht das :D

Viel Spaß beim Laufen, Du machst das schon - und bitte gedanklich für mich ne Runde mitdrehen ;-) Ich selbst will am Dienstag mal auf dem Laufband antesten, wie es mit dem Schienbein ist...

257
Mensch klasse Keks! Bist ein echtes MTB-As!
Solche Steigungen und Schwierigkeitsgrade und dann nen 20er Schnitt? Brutal!

Ich bin früher (vor mehr als 10 Jahren) mit dem Rad den Brocken rauf gefahren. Aber das sind keine 20% Steigung.
Im Laufe der letzten Jahre haben sich da aber 2 Leute beim Downhill totgefahren... einer davon war ein Arzt hier aus der Stadt.
Nun war ich ewig nicht mit dem Rad oben. Zuviele Touris dort - und
ich bin mit zunehmendem Alter ein "Schisser" geworden und habe Panik vor steilem bergab. Da mich auch schon zuviel in den letzten Jahren vom Sport abgehalten hat muss ich also keine Verletzungen provozieren. :P

Radsteigungen mache ich dieses Jahr noch ein bißchen im Tramuntanagebirge auf Mallorca, aber auch da krieche ich den Berg dann wieder langsam runter. :peinlich:


Bin gestern ziemlich lange gelaufen -war aber echt katastrophal. Ich hatte andauernd Hänger und hab 4 Pausen eingelegt. Frage mich manchmal wie ich die 5 Dreißiger vorm Marathon geschafft habe :confused: .
Jetzt nach 7 Wochen Regeneration komme ich überhaupt nicht mehr rein. :motz:

Naja letztendlich war ich gestern froh ne ganze Weile unterwegs gewesen zu sein. Hatte wieder liebe Radbegleitung :daumen: - und das hat mich durchhalten lassen. :nick: .
Muss ja wenigstens was für meine angefressenen Pölsterchen tun.
Irgendwie habe ich wohl etwas zu gut regeneriert. Zuviele Nudeln mit Tomaten und Oliven... :nene:


Schönen Sonntag noch!

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

258
@Marion

Na ja, auf der Brockenstraße geht es ja, ist aber relativ langweilig, oder?
Bin da dieses Jahr auch eher querfeldein (die kleinen Wege) hoch, das war so wunderschön, kann mir gut vorstellen, da mit dem MTB hoch, nur runter, da habe ich auch Angst. Ist so, ich habe ja sogar auf dem Rennrad etwas Schiss, aber mittlerweile geht es.

Und Mallorca? Hört sich ja auch toll an! Eher im Herbst oder noch im Sommer? Laufen war heute übrigens bei mir auch eher schlecht, viele Pausen, kein Tempo, obwohl ich wollte. Aber ist okay, ich stresse mich da jetzt nicht mehr, das kommt schon alles wieder.

:daumen:

Und Keks schwimmt jetzt durch den Bodensee! :daumen:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

259
Super WK, Keks!! Sowas könnt ich gar nicht, da müsste ich mal die MTB Technik üben.
Wie wärs mit einem Treffen zu nem 5er und dann noch schön shoppen und so :D ? Ich wär auch dabei :)

Ich hatte heute meine erste Kurzdistanz. Frag mich immer noch, wieso die "kurz" heißt :D
Die 1,5km schwimmen waren ganz ok, aber ich hatte meine Schwimmbrille vergessen und die Ersatzbrille war ne Katastrophe...ich konnte gar nix sehen uns musste alle paar Minuten mal die Brille "ausleeren". Aber 29:40 war zu meiner Zufriedenheit.
Dann wieder mal nen megalanger Wechsel *schäm*, ich komm nie ausm Neo...ab aufs Rad, harte Strecke, knapp 40km mit 500HM. Die erste Runde lief gut und dann kam ein Mega-Platzregen. Es tat so weh...konnte kaum noch was sehen, die Straßen waren am schwimmen. Vor mir dann einige Stürze und die schönen Abfahrten konnte ich kaum genießen, da man total bremsen musste. Dennoch immerhin ein Schnitt von knapp 29, für den Regen und die Steigungen ok.
Dann das laufen...10.2km, davor hatte ich am meisten Angst...fast 2h ging der WK jetzt schon. Ich hab mich von Anfang bis Ende an einen drangehangen und dabei noch viiiele Frauen überholt. Am Ende warens dann 51:30 und ich seeehr zufrieden (=5:03/km).
Fazit: Es war schon ziemlich hart und man merkt danach viel mehr als nach ner SD, was man getan hat. Aber es war auch schön und meine Angst, ganz hinten zu landen, war unberechtigt. Bin 17. Frau von 41 und damit bin ich sehr zufrieden :) . Die Zeit der schönen Platzierungen ist nun leider vorbei, das ist wie beim Wechsel von 5km auf 10km...
Bild
Bild
Bild

260
@Pina: Glückwunsch, das ist hammermäßig, wirklich! Ich würde mir das jetzt noch nicht zutrauen! Wie bist Du denn dann beim Schwimmen durchgekommen? Ich hab da ja so schon etwas Panik, aber dann auch noch mit einer "doofen" Brille?! Respekt, die Leistung ist wirklich super!

261
Pina - das ist ja klasse! Tolle Leistung!
Auch Rad und Laufen - sehr schön! 29er Schnitt über 40km ist auch schon etwas! Und ja, die Laufzeit ist auch gut!
Wird doch!
Hast du eigentlich mittlerweile Übung in den Wechselzonen?

So, ich habe heute das erste Mal Schwimmtechnik-Kurs...
Second star to the right and straight on till morning.

262
Sommerregen hat geschrieben: So, ich habe heute das erste Mal Schwimmtechnik-Kurs...
Puh, das wäre auch mal was für mich :D Bietet das ein Schwimmverein bei dir an oder über wen läuft der Kurs?

Ich hab hier auch schon geschaut, aber irgendwie finde ich nur Schwimmkurse (für Schwimmanfänger) von der VHS oder halt Schwimmtraining in einem Verein. So ein Zwischending (Kraulkurs über 10 Stunden oder so) find ich einfach nicht. :(
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

263
Vakson hat geschrieben: Ich hab hier auch schon geschaut, aber irgendwie finde ich nur Schwimmkurse (für Schwimmanfänger) von der VHS oder halt Schwimmtraining in einem Verein. So ein Zwischending (Kraulkurs über 10 Stunden oder so) find ich einfach nicht. :(
Ja, bei uns gibt es das auch im Verein (Speckgürtel von HH), aber ich mache das beim Hochschulsport. Da gibt es auch explizit einen Kurs "Kraultechnik für Triathleten" finde ich sehr cool! :daumen:
(Und bei uns kann sich da auch jeder anmelden - ist nicht nur für Studenten.)
Ansonsten DLRG? Die machen das bei uns auch!

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

264
Die vom DLRG schwimmen ja selbst oft unter aller Sau ;-) Sorry ^^

@Vakson: Kennst Du nicht jemanden, der sich ein bisschen mit der Technik auskennt und von dem Du Dir ein paar Tipps holen kannst?

@Sommerregen: Bin gespannt auf Deinen Bericht!



Ich will morgen früh aufs Laufband, hab aber die blöde Vorahnung, dass ich mein Schienbein wieder spüre und dann hat sich das wohl erledigt mit dem Triathlon am Wochenende.

265
Sommerregen hat geschrieben:Pina - das ist ja klasse! Tolle Leistung!
Auch Rad und Laufen - sehr schön! 29er Schnitt über 40km ist auch schon etwas! Und ja, die Laufzeit ist auch gut!
Wird doch!
Hast du eigentlich mittlerweile Übung in den Wechselzonen?

So, ich habe heute das erste Mal Schwimmtechnik-Kurs...
Ach joa, für die Strecke wars ok. Im flachen würd ich eher 32-33 anpeilen. Aber es war ja total bergig und dazu der Regen. Aber die Laufzeit ist auf jeden Fall super für mich.

@Keks: Naja, schwimmen im Freiwasser ist nie so meins...und mit der brille das hat total genervt. Aber letztendlich war es ok.

Ich wollte noch was sagen zum Thema Verletzungsanfälligkeit. Ich bin eigentlich überhaupt nicht verletzungsanfällig, also ich hatte noch nie ne Zerrung, nen Riss oder sowas. Und muskulär hab ich null Probleme. Und in 4 laufjahren bis jetzt 2 mal Überlastungsentzündungen die nach 1-2 Wochen weg waren (einmal Fuß, einmal Knie). Da könnte man meinen, ich kann trainieren bis zum Umfallen. Leider nein. Denn mein größtes Problem nennt sich Inguinaltunnelsyndrom. Durchs laufen ist meine Muskulatur so stark geworden, dass zu wenig Platz ist. Im Bereich Leistenband kommts zum permanent eingeklemmten Femoralis, was besonders nach harten Trainings (Muskel schwillt an) starke Schmerzen bzw. Kribbeln in den Beinen verursachen kann (momentan ist es erträglich, mit genug Ruhetagen, im Winter war es teilweise der Horror).
Nach 2 Jahren mit fast schon chronischen Schmerzen und vielen Untersuchungen wurde das jetzt endlich mal entdeckt. Nur schade, dass man nix dagegen tun kann. Ich werd also voraussichtlich nie so viel laufen können wie ich will, immer nur eine Tempoeinheit, keine 2 Tage hintereinander...und Marathon? Wer weiß.
Es stimmt also bei mir tatsächlich, Laufen ist nicht mein Sport. Aber laufen kann nichts ersetzten und so lang es so ist wie jetzt, kann ich das noch aushalten.
Bild
Bild
Bild

266
Keks2010! hat geschrieben: @Vakson: Kennst Du nicht jemanden, der sich ein bisschen mit der Technik auskennt und von dem Du Dir ein paar Tipps holen kannst?
Hm doch..so ein bisschen kennen sich viele aus. Ich würds halt gerne gleich richtig und möglichst ohne Fehlstellungen oder so lernen. Vielleicht bin ich da meinen Bekannten aber auch nur zu skeptisch gegenüber :D

Mir ist aber eh eine andere Idee gekommen :daumen: Werd mal bei unserem Triathlonverein anfragen, ob man über den Winter am Schwimmunterricht teilnehmen kann. Der scheint nämlich extern vom eigentlichen Triathlontraining angeboten zu werden gegen eine Kursgebühr von 50€ für 6 Monate (3x pro Woche). Das wäre ja optimal, aber mal sehen inwiefern das möglich ist :)
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

267
@Pina
Toll, dass sich das jetzt mal geklärt hat, was du da hast. Was das ist - na ja, das ist nicht toll. Gar nicht. Aber du kannst eben mehr Schwimmen und Radfahren, ist ja auch nicht so übel, dann holst du da eben Zeit raus.
Und ja, 32 Schnitt finde ich schon viel! Bin ja gespannt, wann ist denn die MD bei dir?

Im Übrigen - Laufen ist auch nicht mein Sport, wenn man sich mich mal so anschaut. In der DDR hätte man mich zum Kugelstoßen oder Hammerwurf verfrachtet, wenn man mich/uns alle hier nicht gleich zur Mathematikolympiade und anderen Wissen- und Wissenschaftswettbewerben geschickt hätte. Das ist Spaß und Hobby - richtig gut (für ambitionierte Hobbyverhältnisse) werden wir wohl nicht. :zwinker5:

Vakson - ja beim Triathlonverein fragen - das ist doch eine gute Idee! Aber 3x die Woche ist auch wieder viel. Wirst du Triathlet?

So - mein Schwimmtraining war der Hammer. Mal wirklich. Ich bin ja im Anfängertechnikkurs und endlich mal irgendwo die Schnellste! :zwinker2:
Wir haben erstmal Kraulbeinschlag und Armtechnik geübt - mit Pullboy und dem ganzen Kram.
Was sehr cool!

Keks - Morgen vielleicht 5-7km locker laufen? So in 6:20-6:30? Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass du etwas kaputt machst, geringer!

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

268
Hey,

super mit dem schwimmen!! Lernst du bestimmt schnell :)

VOn der Figur her hab ich die "ideale Läuferfigur", lange Beine und eher schmal (wobei, seit ich schwimme wird es auch oben mehr). Aber das hilft mir ja bei meinem Problem nix. Ich wär der glücklichste Mensch der Welt, wenn man das "reparieren" könnte. Bin DOnnerstag bei nem anderen Arzt, vielleicht weiß der noch was.

Achja, Sommerregen, mein Freund ist total kräftig, besonders obenrum, aber auch die beine sind sehr "stämmig". Sind aber alles Muskeln. Er hat sehr kurze Beine und trainiert wirklich wenig, aber läuft die 10km unter 40min :) Es ist also möglich :) Aber lass uns erstmal die 45 angreifen ;)
Bild
Bild
Bild

269
Ja... Hast du auch irgendwie Recht, dass hat mit Körperbau nicht soviel zu tun, dennoch sind da die 40/10km bei mir eher unrealistisch.
Aber 45:xx in ein paar Jahren - warum nicht?

Ja, lass dich mal beraten, was man da machen kann. Mir fällt dazu gerade auch nichts ein, zumindest nichts, was man wirklich machen würde.

Ja, ich habe gestern beim Schwimmen nur davon profitiert, dass ich schon eine ganz gute Kondition habe... Technik ist gruselig bei mir.
Second star to the right and straight on till morning.

270
Sommerregen hat geschrieben: Vakson - ja beim Triathlonverein fragen - das ist doch eine gute Idee! Aber 3x die Woche ist auch wieder viel. Wirst du Triathlet?
Ja..3x pro Woche werd ich auch sicherlich nicht hinkriegen. 2x pro Woche würde schon locker reichen! :) Auf Triathlon hab ich so richtig Lust, ja...aber ich lasse mir noch 1-2 Jahre Zeit, bis ich an die Sache ernster rangehe. Ich baue mir erstmal eine schöne Grundlage beim Laufen auf :daumen:
Sommerregen hat geschrieben:So - mein Schwimmtraining war der Hammer. Mal wirklich. Ich bin ja im Anfängertechnikkurs und endlich mal irgendwo die Schnellste! :zwinker2:
Wir haben erstmal Kraulbeinschlag und Armtechnik geübt - mit Pullboy und dem ganzen Kram.
Was sehr cool!
:daumen: Sehr gut. Genauso stell ich mir das auch irgendwie vor...Man, bin neidisch :D :teufel:


Wie war die Laufeinheit heute, Keks?
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

271
@Sommerregen: Dein Schwimmkurs klingt super, ich mag solche "Veranstaltungen" ja sowieso gerne :-) Jetzt dann also 1 Mal wöchentlich schwimmen? Die Technik lernst Du schnell!

@Vakson: Mit Deiner Lauferei hast Du schon eine super Grundlage! Fährst Du schon (Renn-)Rad?

@Pina: Vielleicht bringt der Arztbesuch noch was... ich drück alle Daumen!




Meine "Laufeinheit" heute kann man nicht als solche bezeichnen. War 20 Minuten auf dem Laufband - gehen und laufen abwechselnd. Keine Schmerzen. Heißt, ich werde am Donnerstag nochmal ne lockere (!) Runde drehen und dann am Samstag - hoffentlich - zum Cross-Tria gehen. Habe mich für die Cross-Variante entschieden (am Samstag, am Sonntag wäre ein "normaler" Tria), weil die Strecke kürzer ist und ich dann außerdem am Sonntag beim 12-Std-Schwimmen in meinem Wohnort mitmachen kann :-) Sofern das Wetter schlecht ist (ich will Regen!!!), ansonsten wird mir der Trubel glaub zu groß.

272
Keks2010! hat geschrieben:@Vakson: Mit Deiner Lauferei hast Du schon eine super Grundlage! Fährst Du schon (Renn-)Rad?
Nicht wirklich..vor 5 Jahren bin ich mal mit 4 Freunden in 6 Tagen von Mannheim - Amsterdam mit einem Trekkingrad gefahren. Danach bin ich aber nie wieder so wirklich Rad gefahren. Da wieder reinzukommen wäre aber sicherlich kein allzugroßes Problem :) . Hab zwar ein uraltes Rennrad, aber damit lässt sich nicht viel anfangen. Das wäre auch das erste Problem..befinde mich noch in der Ausbildung, da hab ich nicht soviel Geld um mir ein halbwegs vernünftiges Rennrad mit sämtlicher Ausrüstung leisten zu können. Laufen ist ja schon teuer :D Mal sehen wie es nach der Ausbildung weitergeht...danach richte ich auch meine Triathlonplanung. Aller vorraussicht wirds auf ein BA-Studium rauslaufen (das wäre für die Planung natürlich gut :daumen: ), aber mal abwarten.

Keks2010! hat geschrieben:Habe mich für die Cross-Variante entschieden (am Samstag, am Sonntag wäre ein "normaler" Tria), weil die Strecke kürzer ist und ich dann außerdem am Sonntag beim 12-Std-Schwimmen in meinem Wohnort mitmachen kann :-)
Was für eine Wochenendplanung schon wieder :D Respekt! :daumen:
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

273
Vakson hat geschrieben: Aller vorraussicht wirds auf ein BA-Studium rauslaufen (das wäre für die Planung natürlich gut :daumen: ), aber mal abwarten.
Kommt drauf an, bei welchem Unternehmen ^^ (Bin selbst BA-Absolventin)

Vakson hat geschrieben: Was für eine Wochenendplanung schon wieder :D Respekt! :daumen:
Danke ;-) Mal sehen, ob es so klappt!

274
Keks2010! hat geschrieben:Kommt drauf an, bei welchem Unternehmen ^^ (Bin selbst BA-Absolventin)
Das stimmt wohl je nach Zeitaufwand. Finanziell gesehen wäre es jedoch besser als ein normales Studium oder an einer Privaten Fachhochschule :)
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

275
Keks2010! hat geschrieben:@Sommerregen: Dein Schwimmkurs klingt super, ich mag solche "Veranstaltungen" ja sowieso gerne :-) Jetzt dann also 1 Mal wöchentlich schwimmen? Die Technik lernst Du schnell!


Meine "Laufeinheit" heute kann man nicht als solche bezeichnen. War 20 Minuten auf dem Laufband - gehen und laufen abwechselnd. Keine Schmerzen. Heißt, ich werde am Donnerstag nochmal ne lockere (!) Runde drehen und dann am Samstag - hoffentlich - zum Cross-Tria gehen. Habe mich für die Cross-Variante entschieden (am Samstag, am Sonntag wäre ein "normaler" Tria), weil die Strecke kürzer ist und ich dann außerdem am Sonntag beim 12-Std-Schwimmen in meinem Wohnort mitmachen kann :-) Sofern das Wetter schlecht ist (ich will Regen!!!), ansonsten wird mir der Trubel glaub zu groß.
Sag mal, machst du nicht etwas viel? Das ist ja mal wieder Wahnsinn! Cross-Tria! Wünsche dir viel Spaß und schön, dass du zumindest schmerzfrei laufen konntest!

Na ja, mal sehen wie schnell ich das lerne!

Vakson hat geschrieben:Da wieder reinzukommen wäre aber sicherlich kein allzugroßes Problem :) . Hab zwar ein uraltes Rennrad, aber damit lässt sich nicht viel anfangen. Das wäre auch das erste Problem..befinde mich noch in der Ausbildung, da hab ich nicht soviel Geld um mir ein halbwegs vernünftiges Rennrad mit sämtlicher Ausrüstung leisten zu können. Laufen ist ja schon teuer :D

Ja..3x pro Woche werd ich auch sicherlich nicht hinkriegen. 2x pro Woche würde schon locker reichen! :) Auf Triathlon hab ich so richtig Lust, ja...aber ich lasse mir noch 1-2 Jahre Zeit, bis ich an die Sache ernster rangehe. Ich baue mir erstmal eine schöne Grundlage beim Laufen auf :daumen:

:daumen: Sehr gut. Genauso stell ich mir das auch irgendwie vor...Man, bin neidisch :D :teufel:
Ja, die Probleme kenne ich auch. :) Triathlon wird dann richtig teuer mit der ganzen Ausrüstung und so, gerade was so das Rennrad (Zeitfahrmaschine??) angeht.
Seitdem ich weiß, wo ich meine Schuhe immer günstig kriege, weil meine Größe sonst kaum jemand hat, ist laufen für mich gar nicht mehr sooo teuer. Stimmt aber schon.
Was für einen Bachelor willst du denn machen? BWL?

Ja, du darst ruhig neidisch sein, vor allem weil die Gruppe auch noch sehr nett und klein ist.

So, mein Training gestern war der Hammer - mal wieder.
Ich bin 8x400m gelaufen, mit 2min TP und Ein- und Auslaufen. Vorgabe war 1:48 pro 400m, und ich war bis zum letzten Intervall deutlich schneller. Das war schon schön. Muss nur noch meine Ausdauer wieder hinkriegen, laufe bisher nicht mehr als 10km am Stück.

:)

So liebe Grüße von der Ostsee! :winken:
Second star to the right and straight on till morning.

276
Vakson hat geschrieben:Das stimmt wohl je nach Zeitaufwand. Finanziell gesehen wäre es jedoch besser als ein normales Studium oder an einer Privaten Fachhochschule :)
Das ist richtig! Welche Richtung möchtest Du studieren? Kaufmännisch? Technisch? ...



@Sommerregen: Ich gönn's Dir total :-) Hab weiterhin Spaß, Du machst das super!!!

277
Hi Sommerregen, das klingt ja prima :) Ich hab momentan gar keine Zeit für Intervalltraining, zwischen all den Wettkämpfen ;) Das letzte mal, dass ich Intervalle gelaufen bin, ist jetzt etwa 1,5 Monate her- 200er und 400er, die 400er mittlerweile in 1:32 :) Aber irgendwie glaub ich nicht, dass ich jetzt schneller könnte. Das Triathlontraining momentan ist ja mehr so auf lang und Ausdauer ausgelegt. Und in den Wettkämpfen jetzt die 10km lauf ich ja auch nicht schneller als 50min. Ich find, so richtig kurze Sachen muss man echt regelmäßig machen, da verliert man doch schnell an Tempo.
Wenn mein Körper mitmacht, dann werd ich nach der Saisonpause, also so ab Mitte September auch wieder gezielt mehr Laufen trainieren, mit Intervallen :) Dann mach ich einige Spaßwettkämpfe (hauptsächlich bergläufe) und eventuell nochmal einen HM auf Bestzeit, oder einen 10er. Ein 10er wäre eher angebracht, aber andererseits will ich nächstes Jahr ja eventuell meine erste Langdistanz machen...mhhhhh.
Hach, Semesterferien sind schon was feines, gestern und heute hab ich nur entspannt =D Bis auf 17km laufen heute und Sofa transportieren gestern.

@Keks: Schon wieder so viel schwimmen :D ? Ich will das auch mal machen!! Wie schnell bist du eigentlich auf 1000? Du schwimmst ja wirklich ne ganze Menge.
Bild
Bild
Bild

278
@Pina

Ja, klar, das muss man öfter machen und, wenn man so wie du auch einfach wahnsinnig viel auf Ausdauer trainiert, dann geht da eben das Tempo etwas verloren.
Du willst nächstes Jahr auf die LD?
Wow.
Was ist denn eigentliche deine HM-PB? 1:45:xx?

Meine schnellste 400m war dann übrigens bei 1:36, das war aber unbeabsichtigt, so im Schnitt laufe ich dann lieber so 1:40 oder so in dem Dreh. Aber ich mache gerade auch einfach nichts Langes, von daher habe da mehr Kraft. Im Marathontraining wäre das undenkbar gewesen überhaupt mal einen km in unter 4:30 min/km zu laufen. Das geht jetzt relativ gut.
Mal schauen, ich laufe vielleicht dieses Jahr auch noch einen 10er. Nachdem ich noch zwei-drei 5er gelaufen bin. :nick:


Ja, Semesterferien sind der Hammer, schwimmen in der Ostsee (ist saukalt), Tour de France gucken, Leute besuchen und ja, viel Erfolg bei deinem Umzug! :)

@Keks
Danke! :) Ja, aber ich pass auch auf. Gestern gar keinen Sport, nur etwas Bewegung... ;)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

279
Hi,

meine HM-PB ist 1:46:06. Und weil die für mich so gut war, glaube ich, dass ich es nicht nochmal versuchen sollte. Erstmal sollte ich vielleicht signifikante Verbesserungen über 5 und 10 hinkriegen (was auch schwer wird, meine 5km in 22:40 waren irgendwie eine Bombentag). Ich hab irgendwie eine mentale Blockade, wenn ich weiß, dass ich auf bestzeit laufe. Meine Bestzeiten sind meist spontan entstanden. Beim schwimmen und beim radeln mach ich immer noch eine nach der anderen (neulich 500m schwimmen in 9:14 =D), aber beim laufen geht nix mehr wirklich voran (bis auf gute Intervalle). Ok, ich lauf auch einfach nicht mehr so viel. Und beim laufen im Triathlon hab ich mich immerhin deutlich gesteigert im Vergleich zum Vorjahr :)
Mal sehen, wie es im WInter wird, da will ich mehr laufen. Aber da muss mein Körper ja auch mitmachen. und dann ist da noch dieser Marathon im Mai *Angst*.
Bild
Bild
Bild

280
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich hab irgendwie eine mentale Blockade, wenn ich weiß, dass ich auf bestzeit laufe. Meine Bestzeiten sind meist spontan entstanden.
Kenn ich genau!

Bin jemand der absolut nicht nach Plan laufen kann - nur nach GROBEN Umrissen.
Schnell laufen von Anfang an? Geht gar nicht.
Die schnellen Läufe waren auch total spontan... mal zwischendurch auf die Uhr geguckt -und gedacht "hey geil - bist ja sauschnell heute" und dann irgendwie noch ne Schippe drauf gelegt und das Ding zu Ende gebracht...
Mit langen Läufen geht es mir ähnlich, lieber spontan Stück für Stück anhängen als von Anfang an ne große Km-Zahl vor mir zu haben.


Nachdem ich Dienstag 60km gegen den Wind geradelt bin (und das morgens kurz nach 7), bin ich gestern nur 7km auf dem Band rumgedümpelt.

Die nächsten Tage ist etwas Stress angesagt. Hausputz, Partyvorbereitungen und so.
Richtig Sport dann wieder nächste Woche. Und Anfang August gehts wieder SCHWIMMEN :geil: .

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

281
Keks2010! hat geschrieben:Das ist richtig! Welche Richtung möchtest Du studieren? Kaufmännisch? Technisch? ...
Sommerregen hat geschrieben:Was für einen Bachelor willst du denn machen? BWL?
Ja, darauf würde es rauslaufen bei der Metro (damit wäre ich auch am glücklichsten!). Mache dort auch grad schon die Ausbildung und die Vorleistungen stimmen, bzw. könnten aus Sicht der Noten nicht besser sein. :)

Sommerregen hat geschrieben: Seitdem ich weiß, wo ich meine Schuhe immer günstig kriege, weil meine Größe sonst kaum jemand hat, ist laufen für mich gar nicht mehr sooo teuer. Stimmt aber schon.
Elefantenfüße? :zwinker2:
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

282
Pinacolada89 hat geschrieben:Hi,

meine HM-PB ist 1:46:06. Und weil die für mich so gut war, glaube ich, dass ich es nicht nochmal versuchen sollte. Erstmal sollte ich vielleicht signifikante Verbesserungen über 5 und 10 hinkriegen (was auch schwer wird, meine 5km in 22:40 waren irgendwie eine Bombentag). Ich hab irgendwie eine mentale Blockade, wenn ich weiß, dass ich auf bestzeit laufe. Meine Bestzeiten sind meist spontan entstanden. Beim schwimmen und beim radeln mach ich immer noch eine nach der anderen (neulich 500m schwimmen in 9:14 =D), aber beim laufen geht nix mehr wirklich voran (bis auf gute Intervalle). Ok, ich lauf auch einfach nicht mehr so viel. Und beim laufen im Triathlon hab ich mich immerhin deutlich gesteigert im Vergleich zum Vorjahr :)
Mal sehen, wie es im WInter wird, da will ich mehr laufen. Aber da muss mein Körper ja auch mitmachen. und dann ist da noch dieser Marathon im Mai *Angst*.
Ja, deine HM-PB ist echt schon ziemlich schnell. Aber warum meinst du, dass du das nicht verbessern kannst?
Vielleicht nicht um 5 Minuten, aber um 2 Minuten bestimmt. Aber ja, natürlich ist es für uns sinnvoller da erstmal auf 5 und 10km schneller zu werden. :nick:
Ja, dann stress dich doch einfach nicht, sondern mach einfach. Und wenn du Angst vor dem Marathon hast, warum willst du das dann machen? Du bist sooo jung, du kannst auch noch ein Jahr warten, aber vielleicht bist du ja auch diejenige, die das einfach macht und schon sehr viel Spaß daran hat.
Magimaus hat geschrieben:Kenn ich genau!

Bin jemand der absolut nicht nach Plan laufen kann - nur nach GROBEN Umrissen.
Schnell laufen von Anfang an? Geht gar nicht.
Die schnellen Läufe waren auch total spontan... mal zwischendurch auf die Uhr geguckt -und gedacht "hey geil - bist ja sauschnell heute" und dann irgendwie noch ne Schippe drauf gelegt und das Ding zu Ende gebracht...
Mit langen Läufen geht es mir ähnlich, lieber spontan Stück für Stück anhängen als von Anfang an ne große Km-Zahl vor mir zu haben.

Viel Erfolg bei den Vorbereitungen! Drücke dir die Daumen fürs Schwimmen. Und ja, mir geht das auch so. Ich hasse Trainingspläne, Lernpläne und anderen Mist, der das Wort "Plan" beinhaltet.
Ich nehme die auch nur als grobe Vorlagen, das klappt dann auch, ich passe das immer der Tagesform an.
:)
Vakson hat geschrieben:Ja, darauf würde es rauslaufen bei der Metro (damit wäre ich auch am glücklichsten!). Mache dort auch grad schon die Ausbildung und die Vorleistungen stimmen, bzw. könnten aus Sicht der Noten nicht besser sein. :)

Elefantenfüße? :zwinker2:
Herzlichen Glückwunsch! :) Hört sich doch gut an. :winken:
Wobei ich jetzt auch froh bin, dass ich nur noch bis April nächsten Jahres Uni habe. Und dann eben praktisches Jahr. Ja...

Klar, ich bin ja ein Riese. :hihi:

So, gestern bin ich auch nur 7km gelaufen, war auch okay, heute mache ich nichts, da es BINDFÄDEN regnet und ich auch meine Regenjacke nicht mit habe. Ist okay, zwei Ruhetage in der Woche sind eher besser als schlechter. Morgen geht es dann wieder weiter, wenn es bei mir zu Hause nicht auch sooo regnet.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

283
Ich möchte gerne eine Langdistanz machen, dafür braucht man auch einen Marathon =D Daher...

Der Doc gestern hat gesagt, wir machen jetzt erstmal Lymphdrainage und wenns richtig akut ist krieg ich eine Spritze direkt in den Nerv, er meint, das wird helfen. Ich bin froh, dass ich jetzt einen netten Arzt gefunden habe...

Ach zur Bestzeit: Beim Halbmarathon will ich mir vorher sicher sein, dass ich es drauf habe. Aber bei der 1:46 hab ich echt gekämpft, Ziel war aber da nur 1:48, also war ich direkt 3min unter der alten Bestzeit. Da war einfach noch viel Raum dazwischen. Jetzt wäre es eine Sekundenfrage. Das fänd ich beim HM total blöd.
Bild
Bild
Bild

284
Na klar, für die LD brauchst du den Marathon! Aber macht es dafür nicht mehr Sinn, die Distanz schon öfter als 1x oder so gelaufen zu sein? Oder ist es ganz etwas Anderes?

Ja, was für eine Spritze denn? Diclofenac mit Kortison gemischt zum Abschwellen? Kann man machen, hilft aber eigentlich auch nur kurzfristig.

Ja... Sekunden beim HM sind blöd, das stimmt. Hätte ich auch keine Lust zu, beziehungsweise hätte ich keine Lust dazu jetzt einen HM zu laufen, der langsamer als meine PB ist, denn meine HM-PB war ein Katastrophenlauf. (Keine Lust, schwere Beine, Madame bindet sich mal eben noch die Schuhe anders zu, weil sie keine Lust mehr hat - bin da manchmal leider echt eine Diva in Laufschuhen. Na ja, ich muss eben wollen.)

So, ich gehe jetzt laufen und ich suche mir aus, ob ich lieber tempo oder locker mache.

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

286
Pinacolada89 hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung mit der Spritze. Aber er meinte, in den nerv, und dass es die Notlösung ist, wenns nicht mehr geht.
Hier ists mal wieder grau und am regnen...es nervt so :(
Ja, der Sommer war eben im Mai. Hier sind es auch 16° und Wind, Regen kommt auch noch, denke ich.
Na ja, vielleicht wird der August besser.
Für's Training gefällt es mir ja sehr gut, muss ich sagen. Habe jetzt so einen 5K Plan für 23 Minuten, nehme das als grobe Orientierung und heute 3x1500m in 4:40min/km, bin alle konstant in dem Tempo (4:35) gelaufen.
Ist schon cool, wobei ich Intervallzeiten auch schwierig im WK umsetzen kann und so, aber zumindest mal ein schönes Training.

Und Pina, heute Laufen?

Achso, Keks - tut mir leid, die Studentinnen spammen hier eben zuviel, weil sie Zeit und Ferien haben.
:hug:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

287
3X1500 in 4:35 ist doch spitze. Dann schaffst du dein Ziel bald. Viel schneller lauf ich die auch nicht. Vielleicht 5-8sek.
Nee, zum laufen ist das Wetter ok. Aber radfahren und triathlon macht keinen Spaß so. Hab mich für morgen zum ersten mal umgemeldet. Bei 8 Uhr Startzeit, 10 Grad, Regen und Wind, hab ich dazu einfach keine Lust. Mache dann nur die Sprintdistanz, schade. Aber Gesundheit geht vor. Werde mich auch in der Wechselzone warm anziehen.
Hab heute den ganezn Tag renoviert =D Mir tun die Arme weh ;)

Ach, woher hast du den Plan?
Bild
Bild
Bild

288
Den Plan? Weiß ich gar nicht mehr, kann den dir aber ansonsten schicken, wenn du magst. Ist so eine Excel-Tabelle mit veränderbarer Zielzeit. Ist ganz gut, immer so 40-50km, da weiß ich zumindest wie ich ungefähr trainieren sollte. Und was für Intervalle sinnvoll sind.
Ich habe jetzt ab September da 2-3 Termine, an denen ich versuchen kann schöne 5er zu laufen, das passt dann gut, werde schon einen guten Tag erwischen...
Ganz entspannt, wenn es dieses Jahr noch zu einer 22:xx reicht (darf auch 22:59) sein, dann ist okay, wenn es nur zu einer 23er reicht, dann ist das auch gut.


Ja, wünsche dir viel Erfolg Morgen!
Ist auch besser, wenn es so kalt ist.
:)
Machst du schon! Und dann bitte berichten.

Ja, renovieren, erinnere mich nicht daran... Macht mir ja nicht soviel Spaß, aber hey, ich muss da jetzt auch ran. :)

Viel Spaß!

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

289
Hey ihr Lieben,

spamt ruhig weiter ;-)

Mir geht's gut, hoffe ich habe bald wieder Zeit in Ruhe zu antworten und zu lesen, was ihr alles geschrieben habt.
Erste Runde beim 12-Std Schwimmen heute Morgen waren 7,5 km. Gleich gehts weiter, ich hoffe dass heute ein Platz auf dem Treppchen drin ist, auch wenn der Sieg wohl an eine liebe Kollegin geht, die mal eben schnell 20 km abspult ^^.

Lasst's euch gutgehen!

Keks

290
Und Keks? Treppchen?
Ist ja toll, was du da machst! Vielleicht noch einen Sprint-Triathlon dieses Jahr?
Du bist ja schon eine gute Schwimmerin und 5K gehen eigentlich immer.

Pina! Wie lief es denn bei dir heute?

Ich bin heute wohl die längste Strecke seit dem 22.5. gelaufen, zwei Monate und heute erstmals wieder 15km schmerzfrei.
Im Sommerregen, in Regenjacke, weil ich erst relativ spät los bin und es kühl war.
War sehr schön, trotz Umwegen und der Tatsache, dass ich mit der Bahn zurück bin, weil ich heute keine 22km laufen wollte.

Und ja, natürlich Eurosport-Sport. Aber nur der Sprint. Ich mag den Cavendish nicht und war für Andy, aber man kann ja nicht alles haben!

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

291
Sommerregen hat geschrieben:Ich bin heute wohl die längste Strecke seit dem 22.5. gelaufen, zwei Monate und heute erstmals wieder 15km schmerzfrei.
Im Sommerregen, in Regenjacke, weil ich erst relativ spät los bin und es kühl war.
War sehr schön, trotz Umwegen und der Tatsache, dass ich mit der Bahn zurück bin, weil ich heute keine 22km laufen wollte.
Ist doch super!
Dafür, dass Du Dich momentan auf kürzere Strecken spezialisierst ist das doch schon ein richtig Langer.

Momentan geht es mir aber ähnlich wie Dir. Ich glaube ich habe zu lange nach dem Marathon regeneriert und komme daher so schwerfällig daher.
Kann auch sein, dass die 2kg mehr jetzt immer beim Laufen so schwer wiegen. Muss mich nämlich irgendwie die Berge hochhiewen und das ging im Frühjahr so einfach. :peinlich:

Aber ich bin tatsächlich am Samstag recht früh auch 17, irgendwas -km gelaufen und hab mich darüber gefreut.
War noch recht früh und ich hatte den Wald mit dem frischen Geruch und der Sonne die durch die Blätter fiel für mich alleine. Das war schön.
Sonntag war dann Sportpause.
Die Party ging bis halb vier und sowas bin ich (Alte) überhaupt nicht mehr gewöhnt. War ziemlich platt.
Mal gucken was die Woche so bringt. Ich hoffe es regnet heute nicht und ich kann später noch ein paar Rennrad-Kilometer machen.


@Keks: Was Du so schwimmst ist ja der Hammer. Hält das Deine Haut aus?
Bin gespannt was Du noch vom Sonntag berichtest. :hallo:

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

292
Ja, berichte mal vom weiteren Verlauf vom Schwimmen und vom Cross-Triathlon am Samstag! Falls du zweiteres überhaupt mitgemacht hast?! :)
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild


gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

293
Sommerregen hat geschrieben:Und Keks? Treppchen?
Ist ja toll, was du da machst! Vielleicht noch einen Sprint-Triathlon dieses Jahr?
Du bist ja schon eine gute Schwimmerin und 5K gehen eigentlich immer.
Beim Sprint schwimmt man aber zum Glück nur 0,5K :D

Bei mir gestern liefs ziemlich super. Das Wetter war grausam, aber ich hab gute Zeiten geschafft. 9:55 geschwommen, 23 anspruchsvolle Radkilometer in 47min und 22:59 gelaufen (vielleicht war die Strecke zu kurz, kam mir schon sehr schnell vor). Danach hab ich dann die Ergebnisliste gesehen und stand als 3. Frau von 60 drin. Da hab ich mich sooo gefreut, weil ich das noch nie geschafft habe und bin extra bis zur Ehrung dageblieben. Da stellte sich dann raus, das eine andere Frau noch 30sek (!) schneller war (der Abstand zur nächsten war schon über 4min...), und ich somit nur 4.
Boah, ich war so traurig. Ich hätt so gern mal was gewonnen und diese AK-Platzierungen bedeuten mir gar nichts (zumindest beim Sprint). Und wenn ich das gewusst hätte...wäre die Laufstrecke minimal länger gewesen, hätte ich sie noch gekriegt. Oder hätte ich mich nicht umgezogen (Weichei...10 Grad und nass...) oder hätte ich nicht meine triathlonschuhe vergessen...grrrrr, hätte,hätte,hätte....
Natürlich bin ich auch mit einem 4. Platz zufrieden. Aber ich kann langsam keine vierten Plätze mehr sehen!
Bild
Bild
Bild

294
Pinacolada89 hat geschrieben:Da hab ich mich sooo gefreut, weil ich das noch nie geschafft habe und bin extra bis zur Ehrung dageblieben. Da stellte sich dann raus, das eine andere Frau noch 30sek (!) schneller war (der Abstand zur nächsten war schon über 4min...), und ich somit nur 4.
Boah, ich war so traurig. Ich hätt so gern mal was gewonnen und diese AK-Platzierungen bedeuten mir gar nichts (zumindest beim Sprint). Und wenn ich das gewusst hätte...wäre die Laufstrecke minimal länger gewesen, hätte ich sie noch gekriegt. Oder hätte ich mich nicht umgezogen (Weichei...10 Grad und nass...) oder hätte ich nicht meine triathlonschuhe vergessen...grrrrr, hätte,hätte,hätte....
Natürlich bin ich auch mit einem 4. Platz zufrieden. Aber ich kann langsam keine vierten Plätze mehr sehen!
Sag mal meine Liebe, das ist doch der Hammer! Sehr schön! Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :) Ich kann deine Frustration total verstehen, Vierter ist doof. Und ich glaube, dass der Dritte sogar rein statistisch der Glücklichste ist. :) Und schöne Laufzeit, Rad ist auch gut! Und Schwimmen kann ich ja nicht beurteilen.
Aber nächstes Mal wirst du Dritte!

Kriegst du das eigentlich mit den Wechselzonen hin? Ich stelle mir das so schwierig vor, bin aber auch der größte Schussel der Welt, ich würde ja mit Helm laufen...
Magimaus hat geschrieben:Ist doch super!
Dafür, dass Du Dich momentan auf kürzere Strecken spezialisierst ist das doch schon ein richtig Langer.

Momentan geht es mir aber ähnlich wie Dir. Ich glaube ich habe zu lange nach dem Marathon regeneriert und komme daher so schwerfällig daher.
Kann auch sein, dass die 2kg mehr jetzt immer beim Laufen so schwer wiegen. Muss mich nämlich irgendwie die Berge hochhiewen und das ging im Frühjahr so einfach. :peinlich:

Aber ich bin tatsächlich am Samstag recht früh auch 17, irgendwas -km gelaufen und hab mich darüber gefreut.
War noch recht früh und ich hatte den Wald mit dem frischen Geruch und der Sonne die durch die Blätter fiel für mich alleine. Das war schön.
Sonntag war dann Sportpause.
Die Party ging bis halb vier und sowas bin ich (Alte) überhaupt nicht mehr gewöhnt. War ziemlich platt.
Marion, ich bin bei so etwas auch immer platt, keine Angst, dass geht jungen Hüpfern auch so. Aber wenn die Party gut war! :D
Ja, bei dir in den Bergen merkst du die zwei Kilo natürlich total, kann ich nachvollziehen. Bei mir im Flachland ist das egal. Und außerdem nehme ich ab, wenn ich NICHT laufe.
Und ja, solche Waldläufe hören sich toll an! Harz ist auch sehr schön.

So, gestern Schwimmtraining. Ich bin ja laut Trainer das Energiebündel, das man nicht fragen braucht, ob es noch kann. Danke. :confused:
Das habe ich auch nur das 1836Mal in meinem Leben gehört.
Aber toll war es! :)

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

295
Klingt doch gut :) Deine Kondition kommt dir im Wasser auf jeden Fall zugute. Ich war am Anfang auch immer soo lahm aber ich hab gut durchgehalten.

Mit der Wechselzone hab ich auch total Probleme. Verliere da immer massig Zeit. Beim Sprint macht sich das dann natürlich bemerkbar. Da muss ich noch kräftig üben ;)
Bild
Bild
Bild

296
Ja...
Das ist doch echt Tüdelkram, den man wirklich üben muss.

Ja, ich bin auch im Anfängerkurs, da sind wir technisch alle mehr oder weniger schlecht und es zahlt sich eben nur die Kondition aus. :)
Aber es ist auch mal schön, wenn man mal das Gefühl hat schnell zu sein. :P

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

297
Sommerregen hat geschrieben:Ja, ich bin auch im Anfängerkurs, da sind wir technisch alle mehr oder weniger schlecht und es zahlt sich eben nur die Kondition aus. :)
Aber es ist auch mal schön, wenn man mal das Gefühl hat schnell zu sein. :P

LG!
Super dass Du da einen Anfängerkurs hast.
Ich durfte letztes Jahr (durch Wohlwollen des Trainers und Vereinsleiters) ein paar Wochen in der Kindergruppe mitlernen.
Erwachsenen-Kraulkurse gibts hier weit und breit nicht.
War schon komisch mit 10 und 13jährigen zu üben - die viel schneller waren als ich. :peinlich:
Naja da ich scheinbar die einzige war, die Lust auf Training hatte hab ich wenigstens was gelernt, weil die Trainer mehr Spaß mit mir hatten als mit der unlustigen Jugend. :P

Bin gestern noch mit dem Rad 40km zu meinem Freund gefahren und heute mit 20km Umweg zurück. Freue mich also über 100km in 2 Tagen.
Blöderweise habe ich seit dem Hannover-Marathon den Gegenwind gepachtet.
Will ihn vielleicht jemand haben? :teufel:
Ist echt nervig dann auch noch die flachen Strecken volle Kanne trampeln zu müssen.
Aber wenn`s geschafft ist, ist es schon okay. Traineren tut`s ja.

LG
Marion
http://www.hundephysioharz.de

298
Ach Marion, das ist doch toll in der Kindertruppe! Auch, wenn die gerade keine Lust hatten, umso besser für dich! Und ja, macht schon Spaß, wobei ich das jetzt nicht so schnell lerne, ein paar Wochen reichen da wohl nicht.
Und :daumen: für's Rennrad. Toll!

Keks? Pina, wie läuft es bei euch?
Ich bin gestern das erste Mal in meinem Leben 200er gelaufen, dachte erst so 12x200 ist ja entspannt - war es nicht, ich musste mir bei den letzten Beiden schon in den Hintern treten da noch mal loszulaufen.

Und heute stehen dann entspannte 12km an...

LG!
Second star to the right and straight on till morning.

299
Huhu,

200er sind toll =D Hast du jetzt ordentlich Muskelkater? Bei mir wars sooo extrem. Wie schnell bist du die gelaufen? Ich hab heute an einen 8km Dauerlauf noch 6X100 Sprint Vollgas-Tmpo drangehangen. War auhc schon nicht ohne :D Danach war ich noch 35km auf der Rolle, bei 31km/h =)
Bild
Bild
Bild

300
Du bist ja verrückt, Pina. Erst laufen und dann auf die Rolle? Und 6x100 ist auch nicht ohne!
Bist du nicht fertig nach solchen Einheiten?
Aber ich verrate dir - so etwas mache ich Samstag auch.

Hm, die 200er? Immer so zwischen 3:40 min/km und 3:50, einen Ausreißer in über 4:00, da lief es nicht.
Schwere Beine eher, Muskelkater nicht. Aber ich habe es auch in den Armen gemerkt. Aber ich bin da auch nicht gut, ich laufe die 400er ja fast genauso schnell, ich beschleunige halt wie so ein Kühlschrank, wenn ich dann erstmal Tempo habe, dann geht es. Aber das kenne ich, das war schon beim Kinderturnen so. :teufel:

LG!
Second star to the right and straight on till morning.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“