Banner

Mein sportliches Jahr 2011

351
Sommerregen hat geschrieben:@Na ja, ich habe da gar nicht so konkrete Ansprüche - es muss kein Sportler sein, aber jemand, der nicht die Augen verdreht und mich nicht für bescheuert erklärt, weil ich eben gern Sport mache und es für mich keine lästige Pflicht ist - das wäre schön.
Ja genau so!
Mein Freund ist auch kein Sportler. Aber ab und zu begleitet er mich beim Laufen mit dem Rad. Halt wenn ich lange Sachen mache und Getränkeservice haben möchte :) oder wenn ich irgendwie unsicher bin unterwegs verletzungsstechnisch zu verrecken...
Das hilft enorm!
Schön ist auch wenn wir beide dann eine 10%Steigung hochkämpfen und keiner gibt auf weil der andere ja auch weitermacht...

Auch zum Radfahren kommt er oft mit - bis zu 50-60km kann ich ihn motivieren. Länger ist nix für ihn. Aber ich bin doch manchmal echt baff was Männer (auch wenn sie kaum trainieren) so mit Beinmuskeln schaffen -während ich trainiere und ihn nur mit Ausdauer schlage...

Sport wird nie sein richtiges Hobby, dafür handwerkelt und bastelt er zu gern, aber ab und an das finde ich ganz schön und sein Verständnis habe ich eben.
Er wiederum motiviert mich zur Gartenarbeit. Das mag ich allein nicht so -aber zu zweit macht es Spaß wenn man schön dabei quasseln kann.
Sommerregen hat geschrieben:So, schwimmen war gestern wieder lustig. Viel Technik, mittel viel schwimmen. Hat sehr viel Spaß gemacht, wobei ich das mit dem Pullboy ja schrecklich finde. Dafür sind meine Beine zu kurz.
Liebe Grüße!
Pullboy mag ich auch nicht, irgendwie hab ich das Gefühl der bremst. Obwohl ich oft Probleme mit der Beinschlagkoordination habe.
Arme, Wasserlage etc. sind okay, aber den Beinschlagrhythmus krieg ich oft nicht hin und das bringt mich dann beim Atmen durcheinander. :nene:

Aber Du schaffst das Jessica! Toll dass Du einen Tria-Trainer hast.
Dran gedacht hab ich daran ja auch mal, aber mir ist der Wechsel und das Wettkampfgeschehen zu stressig. Mache lieber alles extra oder mit großen Pausen. :D

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

352
Magimaus hat geschrieben:Ja genau so!
Mein Freund ist auch kein Sportler. Aber ab und zu begleitet er mich beim Laufen mit dem Rad. Halt wenn ich lange Sachen mache und Getränkeservice haben möchte :) oder wenn ich irgendwie unsicher bin unterwegs verletzungsstechnisch zu verrecken...
Das hilft enorm!
Schön ist auch wenn wir beide dann eine 10%Steigung hochkämpfen und keiner gibt auf weil der andere ja auch weitermacht...

Auch zum Radfahren kommt er oft mit - bis zu 50-60km kann ich ihn motivieren. Länger ist nix für ihn. Aber ich bin doch manchmal echt baff was Männer (auch wenn sie kaum trainieren) so mit Beinmuskeln schaffen -während ich trainiere und ihn nur mit Ausdauer schlage...
Ja, ich finde das auch total krass, was Männer da so hinkriegen. Gutes Beispiel ist da auch mein Papa, der ist um die 50, leicht übergewichtig, Knieathrose, aber der rennt mit mir den Berg rauf, obwohl man den ansonsten nur schwer für Sport motivieren kann.
Das ist echt eine andere Liga.

Ich finde das auch gut, Gartenarbeit kann ich mir zu Zweit auch vorstellen, allein - NEIN.
Hört sich aber schön an bei euch.

Pullboy? Nee. Ich kriege den nicht richtig platziert, habe auch noch kurze Beine, aber es geht schon.
Ich weiß noch gar nicht, ob ich wirklich mal Triathlon machen möchte - so einen Sprinttria zum Spaß sicher, aber so richtig mit sehr viel Training - da fehlt mir dann doch irgendwann die Zeit.

@Pina
Toll, das hört sich ja super an. Lanzarote, viel Spaß! Ja, das mit dem unsportlichen Urlaub geht gar nicht. Da kriege ich auch die Krise, am Pool liegen? Nee.
Wollt ihr da Radfahren?

So, ich habe mich heute so zu 4x1000m überredet. Pina, ich bin nicht ganz so schnell wie du, eher so 5 Sekunden pro km langsamer. :zwinker5:
Bin leider nicht so gleichmäßig gelaufen, 4:23, 2x 4:20 und 4:28, sollte die lieber so alle bei 4:23-25 laufen und dann eins mehr und gleichmäßig. Wollte aber auch nur gucken, wo ich stehe.
Bin aber mit der Gesamtentwicklung in den letzten Wochen mehr als zufrieden. :nick:

Keks? WIe läuft es bei dir?

Liebe Grüße!
Second star to the right and straight on till morning.

353
Echt gut deine Intervalle, der letzte war dann aber hart oder ;)? Hast dich ja schon dolle gesteigert. Ich hab früher immer total überzogen am Anfang und bin den ersten viel zu schnell gerannt. mittlerweile ists andersrum. Ich halt mich da immer sehr zurück und schaffe es sogar endlich, die Zeiten konstant zu halten. Früher bin ich so gut wie immer eingebrochen.
Ich les in Plänen immer wieder was von 8X1000....da bin ich viel zu faul für. Ich find 5 mal schon ätzend :D Oder 12X400, fast noch schlimmer. Ein Glück ist das Wetter heute gut, also haben wir Radrennbahn. Da kann ich mich leichter quälen. Sonst hätte ich 400er gemacht, die hasse ich.
Ja, MÄnner sind ne andere Liga. Mein Freund trainiert soooo wenig, aber er zieht mich trotzdem locker ab. Außer beim schwimmen =D Da macht sich mein Training echt mal bemerkbar.

Nee, ich guck nach dem 28.8. erstmal kein Rad mehr an =D Ich bin schoon recht platt von der Saison, viel Training, viele Wettkämpfe, jetzt Samstag noch nen Sprint und dann der HÖhepunkt in Wilhelmshaven. Lanzarote dient der Entspannung vom Sport und vom Umzug. Laufen und schwimmen werd ich aber trotzdem, aber nur ganz locker und wenig :)
Bild
Bild
Bild

354
Ja, der Letzte war doof, gebe ich zu. Aber die 5 Sekunden Unterschied zum Ersten finde ich jetzt nicht so gravierend, natürlich noch verbesserungswürdig, aber zumindest keine 10 oder 20 Sekunden, das hatte ich nämlich früher mal.

Ja, Pina - kann ich auch verstehen. Du trainierst ja auch echt viel. Und Radfahren finde ich zwar klasse, aber auch immer sehr langwierig und anstrengend. Du machst das schon. Und wir drücken dir die Daumen!

Ich habe jetzt auch neu geplant.

Ich versuche die 5km PB am 4.9. und am 25.9. - Ziel ist es meine 24:10 zu verbessern, ob das schon eine 22er Zeit wird, weiß ich nicht.
Dann am 17.10. Vielleicht noch ein 10er, dann bitte auch PB, bei 49:25 sollte das aber zu machen sein.
Und dann am 30.10. vielleicht noch einen HM. Den aber nur zum Spaß und nicht auf PB, weil ich dafür die Umfänge nicht laufen will.

LG!

355
Sommerregen hat geschrieben: Ich habe jetzt auch neu geplant.

Ich versuche die 5km PB am 4.9. und am 25.9. - Ziel ist es meine 24:10 zu verbessern, ob das schon eine 22er Zeit wird, weiß ich nicht.
Dann am 17.10. Vielleicht noch ein 10er, dann bitte auch PB, bei 49:25 sollte das aber zu machen sein.
Und dann am 30.10. vielleicht noch einen HM. Den aber nur zum Spaß und nicht auf PB, weil ich dafür die Umfänge nicht laufen will.

LG!
Da haste dir aber ein ganz schönes Herbstprogramm vorgenommen! :) :daumen: Ich bin mal so frei und sage, dass die PB auf 5km, 10km und HM fällt! (vorrausgesetzt du läufst auch alles :P )

Grüße..
PB's: 10km: 45:07 -- HM: 1:49:43

Bild

gemeldete Läufe 2012:
29.04 M-Staffel Düsseldorf
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

356
Ihr seid ja alle verrückt :-)

Ich freue mich momentan über 6km in 6:25... ja, so traurig kann das Läuferleben sein ^^
Diese Woche ist es mit Sport nicht so viel, wegen Dienstreise... aber das Wetter soll am Wochenende ja ganz gut werden. Sofern sich keine Mitfahrer für die Berge finden, werde ich wohl mal eine nette RR-Tour im Allgäu anpeilen.

@Pina: Was machst Du den Winter über?

@Sommerregen: Und bitte den HM im nächsten Frühjahr, ja? :-)

357
Vakson hat geschrieben:Da haste dir aber ein ganz schönes Herbstprogramm vorgenommen! :) :daumen: Ich bin mal so frei und sage, dass die PB auf 5km, 10km und HM fällt! (vorrausgesetzt du läufst auch alles :P )

Grüße..
Ja, ich bin doch eine kleine Diva, die viele Versuche braucht, damit sie auch einen guten Tag erwischt, ansonsten laufe ich nämlich öfters mal schlechter als im Training.
Und 5Ks kann man ja nun öfter laufen.

:)

Keks - ist doch auch gut, verletzt sein ist schlimmer, als langsam zu laufen. Ich bin dieses Jahr auch schon 5km im 7er Tempo gelaufen, so als TE... Von daher.
Und klar, das machen wir im Frühjahr! :) Wird sehr lustig.

LG!

358
Keks2010! hat geschrieben:Ihr seid ja alle verrückt :-)

Ich freue mich momentan über 6km in 6:25... ja, so traurig kann das Läuferleben sein ^^
Diese Woche ist es mit Sport nicht so viel, wegen Dienstreise... aber das Wetter soll am Wochenende ja ganz gut werden. Sofern sich keine Mitfahrer für die Berge finden, werde ich wohl mal eine nette RR-Tour im Allgäu anpeilen.
Nein, quatsch Keks! Das ist doch nicht traurig! Du kannst laufen und bist gesund und munter.
Das ist megaviel wert!
Wochen- oder monatelange Krankheit ist traurig.
Mit Deinem jetzigen lockerer gefassten Trainingsplan wirst Du bestimmt nach und nach Erfolge einfahren! Glaub nur dran.

Wetter soll wirklich toll werden am WE!
Wir peilen eine Radtour an einen See an - vermutlich mit nem Wiedereinstieg ins Freiwasserschwimmen...

@Pina: Wünsche Dir einen schönen Urlaub!
@Jessica: Ganz viel Erfolg bei Deinen Plänen.

LG
Marion

359
Huhu,

Urlaub dauert doch noch! Erst September...erst die Arbeit dann das Vergnügen =) Am Samstag starte ich bei einem Sprint, und dann noch 8 Tage bis zum Nordseeman!Das werden schöne 8 Tage :) Tapering.

Im Herbst werde ich hauptsächlich laufen und schwimmen, 2 Bergläufe, ein 5er und ein Nachtlauf (11km) sind fest geplant. Eventuell noch ein Halbmarathon im November, aber den dann ohne die spezifische vorbereitung (keine Lust ^^) Bei den beiden Bergläufen will ich Pokale gewinnen =D (bin süchtig danach ^^) und Kreismeisterschaften wollt ich auch noch hin. Also so einiges.
Ich bin grad Feuer und flamme: http://www.tortour.ch/news/2011/08/2247.php Schaut euch den Film an. DAS ist Wahnsinn. Viel lieber als so ne Langdistanz will ich das machen! Ein Vereinskollege von mir war da, hat aber aufgegeben, wie so viele andere auch...nur eine Frau im Ziel...ist auch Wahnsinn...2 Tage durchfahren...
Bild
Bild
Bild

360
Pina- bist du dir sicher, dass die Tortour da gesund ist?
Ich halte das ja für - grenzwertig. Aber da braucht man zumindest keinen Marathon laufen.

Und ja, deine Planung ist auch super, 5er - klar, Bergläufe sind auch toll, und ja einen HM ohne spezifisches Training mache ich auch.
Muss man sich ja nichts vormachen, wenn wir jetzt richtig für einen HM trainieren wollen, dann müssen die Lalas auch lang sein, und ich weiß nicht, ob ich Lust auf 25km LALA habe.
Vielleicht wird es ja trotzdem eine PB.

Mal schauen.

@Marion
Schön, am See radfahren, das ist doch toll! :)

Wie motiviert man sich für seine Doktorarbeit? Studienergebnisse zusammenschreiben und bezüglich der Fragestellung auswerten? Mensch, ist ja okay, aber nicht sooo spannend!

LG!

361
Sommerregen, falls Du Motivation findest und noch etwas davon übrig hast, ich würde noch was nehmen :-)

Ich hab nun ca. 4 Std Schlaf vor mir, bevor es aufs Laufband geht :-)

362
Guten Morgen zusammen,

ja, ich war wirklich laufen ;-) Gemütliche 6,25 km auf dem Laufband. Anfangs hab ich das Schienbein links gespürt, das ging dann weg. So ein bisschen mach ich damit wohl wirklich noch rum, will deswegen aber nicht ganz aufs Laufen verzichten. Ich creme nach dem Laufen meistens brav mit Kytta Salbe, habe das Gefühl, das hilft.

@Marion: Deine Wochenendpläne klingen toll! Und Freiwasser ist genial, nutz das noch aus, wer weiß, wie lange der Sommer noch geht! Ich werd wohl am Montag eine Runde in den See (in den großen, im Süden Deutschlands ^^), das Wetter soll ja stabil sein.
Für Samstag würd ich ja gerne das hier planen: Rennrad: Traumtour von Argenbühl nach Rohrmoss und über den Sulzberg zurück (Tour 37087) - Tourenblatt
Aber ich werde wohl auf eine kleinere Runde ausweichen. Bin noch nie 2000 Hm an einem Tag gefahren ;-)

@Pina: Du hast ja auch ein ganz gutes Programm! Das mit Deinem Freund finde ich übrigens immer noch total klasse! Es ist nicht einfach, da wirklich eine passende Konstellation zu finden, in der beide glücklich sind. Genieß es! :-)

@Sommerregen: Ich freu mich auf die Lalalas :-) Aber das dauert noch... Und Du kannst ja locker den ein oder anderen Lauf angehen, habe da bei Dir keine Zweifel und denke, da werden demnächst wirklich ein paar PB fallen ^^

So, ich geh mal duschen und salbe danach ein bisschen.
Heute Abend geht es gen Heimat, wird wieder ein langer Tag, aber ich freu mich schon aufs Wochenende - Samstag RR im Allgäu und Sonntag MTB im Hegau, so ist der Plan :-)

Alles Liebe
Keks

363
Keks, du schaffst das schon, du bist auf dem Rad so gut trainiert, das müsste auch klappen. Aber ja, weißt du, wenn das nicht 1000km, sondern nur 300km wären, dann würde ich ja kommen und wir könnten das zusammen machen. Die Tour sieht echt toll aus. *neid*
MTB ist auch ein guter Plan. :)

Und das Schienbein wird auch wieder.

:) Ich habe gestern auch gemerkt, dass ich die Brooks Defyance nicht mehr laufen sollte, damit supiniere ich rechts leider total, das wird nichts mehr. Und ich brauche dann ein neues Paar, habe jetzt nur noch 2 Paar Brooks Ghost 2, die sind super, aber mal schauen.
Was lauft ihr so, habt ihr Vorschläge für leichte, neutrale Schuhe mit wenig Dämpfung?
Liebäugle ja mit den Brooks Green Silence, gibt es auch in lila... Aber das sind echt WK-Schuhe.

Ja, ich habe gar nicht so richtig vor den HM auf PB zu laufen, wollte eigentlich nur etwas Spaß haben. Aber die Läufe ohne Erwartungen sind ja eh die Besten, mal schauen.

So, weiterschreiben. :klatsch:

LG!

364
Sommerregen hat geschrieben:Pina- bist du dir sicher, dass die Tortour da gesund ist?
Ich halte das ja für - grenzwertig. Aber da braucht man zumindest keinen Marathon laufen.
Nee, das ist nicht gesund :zwinker2: Aber einfach geil. Aber ich muss noch jahrelang tranieren dafür. :(

@Keks: 4h Schlaf, du bist ja irre ^^ Da wär ich unausstehlich.
Bild
Bild
Bild

365
@Sommerregen: Mizuno? Oder den Saucony Mirage?

@Pina: Die schlechte Laune interessiert auf dem Laufband keinen ^^

Ich muss meine Woe-Planung überdenken. Doch nur Sonntag eine lange RR-Runde und morgen evtl MTB an meinem "Hausberg"? Habe dieses Woe kein Auto mit Radträger und diese Zugverbindungen hier sind unglaublich... :-/

367
Sommerregen hat geschrieben:Keks, du schaffst das schon, du bist auf dem Rad so gut trainiert, das müsste auch klappen. Aber ja, weißt du, wenn das nicht 1000km, sondern nur 300km wären, dann würde ich ja kommen und wir könnten das zusammen machen. Die Tour sieht echt toll aus. *neid*
MTB ist auch ein guter Plan. :)

Und das Schienbein wird auch wieder.

:) Ich habe gestern auch gemerkt, dass ich die Brooks Defyance nicht mehr laufen sollte, damit supiniere ich rechts leider total, das wird nichts mehr. Und ich brauche dann ein neues Paar, habe jetzt nur noch 2 Paar Brooks Ghost 2, die sind super, aber mal schauen.
Was lauft ihr so, habt ihr Vorschläge für leichte, neutrale Schuhe mit wenig Dämpfung?
Liebäugle ja mit den Brooks Green Silence, gibt es auch in lila... Aber das sind echt WK-Schuhe.

Ja, ich habe gar nicht so richtig vor den HM auf PB zu laufen, wollte eigentlich nur etwas Spaß haben. Aber die Läufe ohne Erwartungen sind ja eh die Besten, mal schauen.

So, weiterschreiben. :klatsch:

LG!

Da ich mehr als 10 Paar laufschuhe habe ( :peinlich: ) kann ich dir einige Empfehlungen geben. Ich laufe sehr gern Nike, z.b. den Lunar Trainer oder aber "Quick Sister" (den trag ich aber nur für Distanzen <8km). Dann habe ich noch die Brooks Racer, die sind auch toll. Und Saucony Ladies grid Sinister, seeehr schön. Und zu guter letzt liebe ich noch meine Diadora Iron Mythos, die sind aber eher was für triathlon :)

Die Tour sieht toll aus. 2000HM würd ich hinkriegen (mitm RR), aber es würde lang dauern...
Bild
Bild
Bild

368
Hab meinen schönen Sommertagsausflug mit Picknick am See gestern verwirklicht:

60km bei strahlender Sonne zum See.
Musste nur 2x anhalten um auf die Karte zu gucken - sonst durchgefahren mit einem 28er Schnitt *freu*.
Am See dann auf meinen Freund gewartet... ich war viel zu früh und er kam gleich von der Arbeit aus dorthin.
Dann hat er meinen Renner übernommen und ich bin um den See gelaufen. Hitze pur, aber war gut.
Nach 2km bin ich "gerollt", naja schnell laufen kann ich eh nicht, aber es hat sich gut angefühlt und war auch deutlich schneller als sonst´.
Nach den 5km Laufens haben wir uns ein schönes Picknickplätzchen gesucht und erstmal Siesta gemacht.
Puhhh musste erstmal ne Riesenflasche Wasser austrinken.

Später bin ich echt noch gekrault und nach ein/zwei Panikanflügen (weil sich die Pflanzen um Arme und Beine wickeln wollten) hatte ich mich dran gewöhnt und konnte entspannt kraulen.
Nicht richtig weit, aber ich denke technisch gut. Hab meinen Beinschlag wieder besser im Griff.

Abends sind wir dann beide ziemlich platt ins Bett gefallen.
Aber es war ein richtig schöner Tag!

Heute ist Ruhetag und dann mal sehen was das WE so bringt.

Ich wünsche Euch ein Schönes!

LG
Marion

Achja Jessica: Ich bin auch Supinierer - laufe mit dem Mizuno Precision gut - der ist leicht und nicht zu instabil. Könnte was für Dich sein, probier mal!

369
Marion - wow, Triathlon in anderer Reihenfolge, liest sich aber sehr gut! :)
Das hat bestimmt echt Spaß gemacht!
Und 60km in 28er Schnitt? Wow, das kriege ich nicht hin! Respekt! Vor allem - wo ist es bei dir denn flach?

Und danke für die Schuhtipps - werde mir da mal ein paar ansehen!
Mizunos hatte ich noch nie, muss erstmal schauen. :)

So, laufen war bei mir heute eine Katastrophe, nur gefühlt, auf dem Papier war das sogar ganz gut
(immerhin 8km in 5:01 dabei), aber mittelmäßige Tagesform, blöde Tageszeit (war heute Nacht unterwegs und dann morgens zu müde...), noch nicht reifer Apfel vor dem Lauf und dann mein empfindlicher Magen --> keine gute Kombination für einen TDL.
Bin aber beim Auslaufen noch mit einem kleinen Mädel gesprintet, das mich laufen gesehen hat und dann gleich auch neben mir her gelaufen ist - die war schnell. :nick:

Liebe Grüße!

370
@Marion: Klasse, das klingt ja toll, und ein 28er-Schnitt, Respekt!!!

@Sommerregen: Oh je ;-) Abhaken, oder? Wie klappt die Schreiberei?

Ich spür mein Schienbein wieder, blöde Sache. Genau an einer Stelle...
Morgen gibts ne abgespeckte MTB-Tour, Sonntag würde ich gerne die 140km/2000Hm angehen, mit Option zur Abkürzung.
Somit werde ich erst Montag wieder laufen, in der Hoffnung, dass das Bein besser wird...

Hatte mich heute eigentlich auf Weltuntergangswetter gefreut?!

371
Wow, das ist ja richtig viel bei dir! Bist du dir sicher, dass das nicht zuviel ist?
Obwohl, kommt darauf an, wie viel zu Morgen machst.

Schreiberei? Ich sollte mir einen Plan erstellen, wann ich konzentriert daran arbeite. So mit Zeiten, mir fällt es schwer, weil ich eben auch gar nicht weiß, ob ich das zumindest halbwegs richtig mache. Das demotiviert mich. Werde meinen Doktorvater die Woche mal anschreiben. :)

372
Sommerregen hat geschrieben:Marion - wow, Triathlon in anderer Reihenfolge, liest sich aber sehr gut! :)
Das hat bestimmt echt Spaß gemacht!
Und 60km in 28er Schnitt? Wow, das kriege ich nicht hin! Respekt! Vor allem - wo ist es bei dir denn flach?
Keine Panik, vom Harz nach Salzgitter geht es nur bergab - und das schön sachte, so dass man immer gut trampeln kann.
Macht sauspaß, ist aber jetzt nicht gerade die große Leistung. Im Gegensatz zum letzten Jahr hat meine Radkondition gelitten. Aber da hab ich auch mehr km gemacht.
Dieses Jahr war im Frühjahr halt das Laufen dran.

:winken:

373
Klingt echt nach einem tollen Ausflug, Marion :) Das will ich demnächst auch mal machen.

Ich bin heute 42km in meiner neuen Heimat geradelt, Schnitt 30.33 =D Das hätte ich im bergischen nie geschafft ;) Morgen dann Wettkampf =)
Bild
Bild
Bild

375
Sommerregen hat geschrieben:Viel Erfolg, Pina!
Da schließe ich mich an! :daumen:

Heute hat das Wetter hier zum Pausentag gepasst. Weltuntergangswetter: Sturm ohne Ende, Gewitter nachts mit richtig lautem Donner und zuckenden Blitzen und tagsüber ständig Platzregen.
Jetzt ist es ruhiger geworden und ich hoffe dem Start in ein schönes WE steht nix im Wege.
Möchte Sonntag nochmal schwimmen gehen.

LG
Marion

376
@Pina: Viel Erfolg, ich drück alle Daumen!

@Marion: Bei uns war gar nichts, es war einfach nur schwül :-/ Momentan ist es noch leicht bewölkt... ich hoffe für morgen auf gutes Wetter!

@Sommerregen: Ich musste mir auch oft Lernpläne machen, um Pausen einzuhalten, aber auch, um nicht NUR Pause zu machen ^^Mir hilft sowas wirklich... Ich hab dann immer 1,5 Std-Blöcke gemacht, dann Pause.

Ich werde gegen 8 Uhr mit dem Bike los, habe mich für eine Kompromissrunde entschieden, weil ich danach noch ein paar Sachen erledigen muss und mich abends mit einer Freundin am See treffe, Abschiedstreffen... sie geht demnächst für 4 Monate ins Ausland.
In Bezug auf morgen bin ich wirklich gespannt. Wer weiß, ob die 2000 Hm wirklich stimmen... aber in Angriff nehmen will ich es ;-) Zur Not kann ich gegen Ende abkürzen und mir die letzten Hm sparen.

377
Keks2010! hat geschrieben: In Bezug auf morgen bin ich wirklich gespannt. Wer weiß, ob die 2000 Hm wirklich stimmen... aber in Angriff nehmen will ich es ;-) Zur Not kann ich gegen Ende abkürzen und mir die letzten Hm sparen.
Na dann wünsche ich dir morgen mal eine schöne Tour :zwinker5:

Grüße

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

378
Keks - viel Spaß! :) Hört sich gut an. :nick:

Marion - das Wetter hier ist toll. Ist doch gar nicht so weit weg.

Und Pina, wir möchten dann bitte auch einen Bericht von dir und den hübschen Triathleten.

So, ich laufe heute nur 8km und vielleicht noch eine kleine Runde aufs RR, wenn ich noch Zeit habe - das Wetter ist zu gut.

Edit - 8km waren toll, und letzter KM in 4:23. :P

379
@Sommerregen, Du läufst mir im Frühjahr wirklich meilenweit davon ^^aber das ist okay :-)

@Pina: Bin gespannt auf Deinen Bericht :-)

Meine Tour war kürzer als gedacht. Bin genau nach GPS gefahren, waren dann aber nur 127 km und 1800 Hm - bei der Hitze war das dann aber auch genug. Hab mich eigentlich gut gefühlt, gegen Ende spürte ich mein rechtes Knie, das hab ich beim Radfahren manchmal.
Schnell war ich nicht, aber die Gegend war einfach nur traumhaft! Schöne kleine Sträßchen, kaum Verkehr, ... wirklich eine super Tour. Und das war nicht das letzte Mal dieses Jahr, dass ich einen Abstecher ins Allgäu mache ;-)
Der Anstieg auf den Sulzberg war aber wirklich heftig, und das nach schon 98 gefahrenen Km...

Habe nun kalt gebadet und das wars für heute - später noch was essen :-)

380
@Keks

Tolle Tour! :nick: Ja, nur 127km und nur 1800hm, ist ja nur eine halbe Tour de France Etappe, also wirklich etwas für Anfänger. :P
Nee, mal im Ernst - das ist schon richtig gut. Das kriege ich nicht hin, und ja, Strecke und kleine Straßen - herrlich.

Ich finde ja, dass wir einfach mal Sub 1:50h anpeilen und mal schauen, was so läuft.

Ich war heute unterwegs - habe die Jedermänner und Profis bei den Cyclassics angefeuert, tolle Stimmung, tolles Wetter, das hat echt Spaß gemacht. Ich bin eigentlich noch besser darin Sportler zu bejubeln, als selbst Sport zu machen. :P

Und dann war ich eben noch laufen, schwül, eklig - bäh, aber den mittelschnellen DL in 5:30 habe ich dann doch geschafft.

Liebe Grüße!

Pina! Wie war es denn nun?

381
@Keks: Machst du sowas immer allein? Das wär nix für mich. Ansonsten liebe ich solche Touren auch :)

Bei mir liefs eigentlich gut, ich fühlte mich gut, war besser platziert als letztes Jahr, aber leider nur 15sek schneller. Es wurden aber Rad- und Schwimmstrecke geändert und viele waren sogar langsamer, kann also damit zusammenhängen. Die 5km gingen auf jeden Fall noch in 4:38/km :) .
heute dann locker 80km gefahren mit knapp 1000HM, schön wars!
Bild
Bild
Bild

382
@Pina: Glückwunsch :-) Das klingt doch gut, oder bist Du nicht zufrieden? Ja, ich fahr meistens alleine. Habe hier kaum RR/MTB-Bekanntschaften und wenn, dann fahren die wesentlich schneller oder es passt zeitlich nicht oder oder...

383
Es waren sogar 4:35/km =D Also ich bin schon zufrieden. Grad das laufen war echt hammergut für mich. Es ist halt nur was anderes, wenn man ein paar hohe Platzierungen hatte und dann auf so ne gut besetzte Veranstaltung kommt und plötzlich sieht, wie schlecht man ist =D Aber meine Laufzeit war immerhin nur 2min langsamer als die der Siegerin. Dafür ist beim Rad und schwimmen noch viel zu tun.
Bild
Bild
Bild

384
Herzlichen Glückwunsch, Pina!

Ich finde die Laufzeit auch gut. :daumen:
Und du bist ja noch richtig jung, du hast ja noch ganz viel Zeit da auch richtig schnell zu werden, auch auf dem Rad und beim Schwimmen.

LG!

385
So, heute Morgen eine hügelige Laufrunde... und es war schon soooo warm, ich hab geschwitzt wie sonst nur in der Sauna ^^

Morgen ist sportfrei, nachmittags geh ich mit einem Bekannten auf den See, segeln - mit Hund :-)
Freu mich schon total drauf.
Mittwoch werd ich wieder ne Runde laufen, Donnerstag sportfrei und Freitag - Sonntag evtl in die Berge zum Radeln...

386
Keks - toller Plan! :) Auch die Radtour am Sonntag - cool!
Segeln mit Hund ist bestimmt auch toll. Wir kriegen ab September wieder eine Woche meinen Lieblingshund - ich freue mich schon.

So, 200m Intervalle werden nur noch auf der Bahn gelaufen, alles andere macht wenig Sinn. Oder ich laufe eine Strecke hin und her. So wie heute ist das so schlecht vergleichbar. Ich hatte heute alles von 41 bis 50 Sekunden dabei, laut FR bin ich dann auch Intervalle 7+8 in 3:25 gelaufen. :zwinker2:

Hat echt Spaß gemacht.

LG!

387
@Sommerregen: Wie schon an anderer Stelle erwähnt - das ist krass! Hut ab! Mal sehen, ob ich sowas im Winter auch mal hinkriege. Ich darf mich ja nun noch ne Weile mit den KulaLas rumärgern. Aber wenigstens halbwegs schmerzfrei, hoffe ich.

389
Huhu :)

Ja, die Erkenntnis hatte ich auch schon =D Bringt gar nix, mit FR...

@Keks: Glaube auch, dass du das hinkriegst. 200er sind harmlos. Zumindest bis zum 10. Ab dann kanns schonmal etwas anstrengend werden. Aber 41-42sek gehen gut =) Wobei ich denke, ich kann eher 20 mal in 42sek rennen, als ein einziges mal in 37 oder so...das find ich dann schon wieder extrem schwer...

ich bin grad mitten im Tapering =D Aber heute 13.3km gelaufen,waren nur 12 geplant aber ich kenn mich ja noch nicht aus...boah war das schwül...
Bild
Bild
Bild

390
Ja, mit FR ist das echt nichts, da hast du Recht, Pina, vor allem, wenn die Strecken dann so unterschiedlich sind. Mir ist das ja wirklich egal, ob die Strecke nun 200, 220 oder 199m lang ist, das ist für den Trainingseffekt ja uninteressant, und ich merke ja auch, ob ich eher schnell oder eher langsam unterwegs bin, aber vergleichbar ist das so auf keinen Fall.

Und wahrscheinlich bin ich auf der Bahn auch langsamer, was auch total okay ist. :nick:

Und ja, Tapering und 13,3km? Das ist ja viel... :winken:

Ich drücke dir die Daumen für Sonntag! (Oder war das Samstag.)

391
Zum Glück Sonntag. Bis dahin lauf ich auch nicht mehr...ich fahr morgen noch ne Runde rad und das wars...ich bin echt sooo aufgeregt. Hab am meisten Angst vorm schwimmen (Salzwasser, Wellen, Quallen usw.)

Ja, genau, im Prinzip könnte man auch ohne FR trainieren, man kann ja einfach immer nach Gefühl mehrere Abschnitte rennen, aber man will ja immer wissen ob man sich verbessert =D
Bild
Bild
Bild

392
Ja, dann viel Spaß mit den Quallen, meine Liebe! :daumen:
Und Schwimmen im Meer ist noch mal etwas ganz anderes als im See, wobei ich das im Meer ja toll finde.

Ich bin übrigens Montag insgesamt 400m gekrault. Das geht schon, muss nur das Atmen auf beiden Seiten etwas üben.

So, ich gehe jetzt mal laufen. (10km in 6:00 steht auf dem Plan. Also sehr entspannt.) Habe tolle neue Schuhe (Puma, RY -irgendetwas. Die sind leicht und pink.)

Liebe Grüße!

393
@Pina, hoffe, dass dein Tapering gut läuft...
Mein Vater arbeitet heute in Wilhelmshaven, das hätte der mal Sonntag machen sollen, dann wäre ich mitgefahren und hätte mitgearbeitet und dir zugejubelt! :)

Keks! Alles gut bei dir? :winken:

So, ich bin heute 3x3000m gelaufen, alles gut, nicht gestorben, nicht am Limit, war eben auch sehr warm.
14:20 (dumm, viel zu schnell), 14:30 (okay...) und 14:47 (da war es schon echt heiß, nehme das jetzt mal als Ausrede für schlecht gelaufene Wiederholungsläufe...), aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich da auch nur einen glatten 5er laufen sollte, ist das alles sehr schön.

Nächste Woche laufe ich dann 5km... Mal schauen, was dabei rauskommt.

Liebe Grüße!

394
Sommerregen hat geschrieben: Nächste Woche laufe ich dann 5km... Mal schauen, was dabei rauskommt.

Liebe Grüße!
Als WK oder TDL?

Grüße

Bild

gemeldete Läufe 2012:
28.10 Frankfurt Marathon

gemeldete Tria-WK's 2012
03.06 Mussbach Sprint
24.06 Lampertheim Sprint
21.07 Ladenburg Sprint

Lauftagebuch

395
Hey ihr Lieben,

@Pina: Kann das voll nachvollziehen - ich hab mal im Zürichsee zu Beginn der 2km-Strecke (bin nur geschwommen, war ein Team-Triathlon) einen Schlag gegen die Brust bekommen, da wurde die Strecke wirklich unglaublich lang und das war wirklich kein Spaß mehr ;-) Das hat mir so ein kleines Trauma verpasst. Freiwasserschwimmen okay, aber im Wettkampf, das ist nicht ohne. Ich drück Dir die Daumen, wird sicher gut!

@Sommerregen: Ich frag mich grade, wann ich Dein ganzes Training "aufholen" soll ;-)

Ich war gestern mit dem RR auf dem Riedbergpass. Es war aber soooo heiß und im letzten Drittel hatte ich wirklich Probleme, mir wurde schwindelig und ich war froh, dass ich mich noch halbwegs auf dem Rad halten konnte :-/
Heute gibt es dank des tollen Weltuntergangswetters (ich mag das, ab und zu :-)) einen Ruhetag - werde später in die Sauna gehen :-)

Morgen dann ne kleine Runde laufen und nochmal aufs RR...
Mein Schienbein muckt immer wieder, daher nicht mehr als 3 kurze Einheiten pro Woche.

Euch ein schönes Wochenende!
Keks

396
Keks2010! hat geschrieben:
@Sommerregen: Ich frag mich grade, wann ich Dein ganzes Training "aufholen" soll ;-)
Ach quatsch, das brauchst du nicht. Und immer daran denken, ich bin auch eine sehr üble Trainingsweltmeisterin, die im Wettkampf oftmals keine Lust auf Quälkram hat.
Ich war gestern mit dem RR auf dem Riedbergpass. Es war aber soooo heiß und im letzten Drittel hatte ich wirklich Probleme, mir wurde schwindelig und ich war froh, dass ich mich noch halbwegs auf dem Rad halten konnte :-/
Das ist aber gefährlich! Hast du auch genug getrunken? Hm, aber bei dier Hitze hätte mir das auch passieren können! Ist trotzdem sehr schön, bin ja wieder fast neidisch. :hihi:
Dir auch ein schönes WE!
Vakson hat geschrieben:Als WK oder TDL?
Als WK... *schluck*
Ich will ja erst meine 5km Zeit einigermaßen schnell kriegen, bevor ich mal wieder ernsthaft längere Sachen laufe.
Aber mein Training läuft eh gerade ziemlich gut, auch, weil ich einfach nicht mehr soviel laufe. Das ist echt besser. (Nur noch 50-60km/Woche)

Liebe Grüße!

397
50-60km ist schon ordentlich, ich lauf sogar nur 30-40. Naja, kommt ja auch nicht mehr soo viel bei rum ;)
Ich bin so aufgeregt, ich bin völlig fertig. Unsere Wohnung hier in Wilhelmshaven ist toll und morgen früh gehts los. Ich hab d ie Woche noch viel regeneriert, aber seit 4 Tagen plagen mich richtig starke Kopfschmerzen. Ich hoffe, dass das nur zyklusbedingt ist oder so, denn krank bin ich ansonsten eigentlich nicht.

Freiwasserschwimmen bin ich ja schon gewohnt, aber Salzwasser und Wellen noch nicht. Letztes Jahr war das DLRG-Boot wohl voll und mehere haben sich übergeben -.-

Wünsche euch ein schönes WE!
Bild
Bild
Bild

398
Pina, wünsche dir viel Spaß und Erfolg Morgen, das wird schon! :daumen:
Ist trotzdem Hammer und so stürmisch ist es aber gerade nicht, oder? Gestern Abend war Weltuntergang, aber ansonsten? Hoffe, dass das Wetter gut wird. Und die Kopfschmerzen weggehen, ansonsten eben Paracetamol... :wink:

War eben ein bisschen Schwimmen und ein bisschen Radfahren. Ist auch okay, so ein halber Ruhetag eben. :zwinker5:
Ja, und 50-60km sind schon ordentlich, aber als Triathletin ist das schon fast utopisch, oder?

LG!

399
Ja, die meisten Triathleten schaffen wohl keine 60km...im Winter versuch ich mal 50.
Stürmisch...es geht, ist halt direkt an der Küste, es weht schon ein ordentlicher Wind, aber es könnte schlimmer sein.
Paracetamol würd ich vorm WK nie nehmen...ist glaub ich gefährlich oder? Aber es geht auch schon besser. Eben sind wir mal zum Start geradelt und habe den Frauetriathlon angeschaut :) Gleich dann Pastaparty =) Und 1.2km gelaufen bin ich =D Mehr auch nicht vorm Wettkampf ;)
Bild
Bild
Bild

400
Nee? Warum sollte Paracetamol vor dem Wettkampf gefährlich sein?
Da gibt es keine mir bekannten Nebenwirkungen, das ist zwar in hohen Dosen Teufelszeug, weil lebertoxisch, aber sonst? Nee, kann das noch mal nachschauen, aber nein, ist es nicht.

Wünsche dir viel Glück, Erfolg und wenig Wind! :) Keine Quallen, nicht getreten werden beim Schwimmen und so weiter! Und einen tollen Lauf!
Ich werde Morgen an dich denken!
:daumen:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“