Dartan hat geschrieben:Du kannst ja einfach 4x Laufen und dann spontan entscheiden, ob du dich noch in der Lage fühlst, ein 5. Intervall zu laufen.
Genauso hab ich es gemacht und mich dann für 4 x entschieden
Hatte diesmal keinen Bock auf Sportplatz - habe mir einen einigermaßen flachen Feldweg gesucht und bin dann hin und her gepest. Die paar (11?) Höhenmeter haben sich tatsächlich in den Zeiten bemerkbar gemacht (s. Einfärbung). Die 20 Grad am Montag haben sich wie 30 Grad angefühlt - wie soll das erst im Sommer werden??
Das mit dem Tempo halten will noch nicht so recht klappen, buuuh. Bin einfach mal drauflos gerannt und zwar so, dass ich den Kilometer ganz gut überstehen konnte. Bin mir echt noch unsicher, ob ich noch mehr Speed machen könnte / sollte bzw. was da Sinn macht. Liegt vielleicht daran, dass ich mir mit dem WK-Tempo noch nicht sicher bin...und die Intervalle liegen ja leicht drüber, wenn ich mich nicht täusche
*
Am Mittwoch war wieder Lauftreff von 19 Uhr - 20 Uhr...danach Zumba

Ich muss einfach alles mitnehmen

Mal sehen, ob ich nochmal einen Kurs dranhänge ab Juni - das Laufen ist mir ja schon irgendwie wichtiger. Aber ich merke, dass das Zumba eine super Ergänzung ist und man auch so Art Stabis macht.
*
Heute steht Tempodauerlauf (6km) auf dem Programm. Hoffe es hört bis heute Abend auf zu schiffen...aber ich gehe RAUS. So oder so
Mein Mann ist übrigens auch weiterhin sehr fleißig, bin stolz auf ihn

Achtet ein bisschen auf seine Ernährung, geht 3 x wöchentlich Laufen und macht neuerdings auch Workouts zuhause. Finde es interessant zu sehen, wie mein "gutes Beispiel" auf ihn wirkt, ohne dass ich ihn gezwungen oder aufgefordert hätte, diesem zu folgen. Das motiviert mich noch mehr am Ball zu bleiben!