xBLUBx hat geschrieben:
Willst Du eigentlich den nächsten Marathon mit einer Sub 3 h finishen? So wie Du parat bist, könnte ich es mir noch gut vorstellen. Und Chapeaux zur Deiner 1000er Leistung!

LG Blub
Ganz vergessen.... Also wenn nix größeres dazwischen kommt (Krankheit/Verletzung o.ä.) will ich in Leipzig
auf jeden Fall unter 3 Stunden bleiben. Aber ist ja noch ein wenig hin, kann das immer noch nicht so gut einschätzen.
Das mit den letzten 1000ern wars dann auch schon. Hier ist jetzt völlig das Chaos ausgebrochen. Letzte Woche als ich mit dem Fahrrad abends zum Fitnessstudio wollte hab ich mich schon 5x um mehr als 90° gedreht und musste auch die Füße öfter mal auf den Boden packen - Und das bei 2km Anfahrt

Naja aber ist ja wohl in vielen Teilen Deutschland "schlimm".
Nagut, aber der Lange Lauf am
Sonntag war zum Glück noch vor dem größten Chaos und der lief prima!
35km mit ~4:45min/km bei eisigen Temperaturen, meine Hände hatte ich am Ende kaum noch gespürt
Montag war wieder Lauftreff. Nachts zuvor hatte es heftigst geschneit und pünktlich zum Lauf gings dann auch gleich wieder los.
Also ganz locker
13km mit 5:15min/km, war trotzdem nicht ganz unanstrengend dank Schnee.
Dienstag "normaler" lockerer Lauf über 16km.
Mittwoch stand eigentlich wieder Tempo auf dem Plan. 6-7x 5min hart mit 4min TP wollte ich machen - Kannte sogar eine geräumte Straße wo
normalerweise sehr wenig Verkehr ist. Dort startete ich dann auch meine Intervalle bei -8°C.
Das erste Intervall klappte reibungslos. Aber schon beim zweiten kam viel Gegenverkehr und die Autos wollten da einfach nicht vernünftig 'ausweichen', so dass ich in den rutschigen Schnee/Schneematsch springen musste. War sau glatt dort.
Naja bei der dritten Wiederholung habe ich dann entnervt aufgegeben, ich weiß nicht was die Autofahrer da denken - In Berlin habe ich eine quasi fast identische Straße mit ähnlich Verkehr, dort fahren die Autos wenn ich sie am Horizont sehe schon auf die andere Straßenseite und dort muss ich NIE irgendwie neben die Straße "springen".
Machte dann noch ein Fahrtspiel mit u.a. 10 Min in 4:10min/km. Gesamt:
21,1km in 1:40:00
Leider sehr enttäuschend, gleich zwei Wochen in Folge konnte ich meine Tempoeinheiten nicht vernünftig machen. Das ärgert mich!! Und vor allem denk ich jetzt auch, dass ich gar kein Tempo mehr in den Beinen habe.
Sonntag wäre wieder ein wenig Tempo dran. 2x12 Minuten in S-Pace, aber eingebettet in einer "mittellangen" Einheit (~23km).
Vielleicht krieg ich das ja zumindest halbwegs hin (Und ich hoffe es sind nicht wieder
-12,8°C wie heute bei meinem Lauf!!!). Sonst muss ich vielleicht mal irgendwas auf einem Laufband versuchen, dass ich meine Beine mal wieder richtig flott bewegen kann/darf.
Immerhin mangelt es nicht am Umfang. Letzte Woche wie nach Plan vorgesehen genau 117km... Und das kriege ich diese Woche auch wieder hin
Und ab nächster Woche kommt dann Prüfung an Prüfung ohne Erbarmen.. Da kommen mir die "nur 90km" genau richtig.
Und jetzt ist es amtlich: am 16. März geht es mit Greif-Reisen an die Türkische Riviere für 2 Wochen. Ich freu mich riesig!
