Banner

Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

652
Heute war ich im Kino. Trail der Träume. Der Film über Savas Cobin der im Letzten Jahr über 5000 km in 87 Tagen eine Runde durch Peru gelaufen ist. Ganz kleines Kino im Zentrum von Stuttgart. Sonntags, 12:00 Uhr mittags. Zuerst am falschen Kino angelangt, das war noch zu. Dadurch bin ich erst 5 Minuten vor Filmbeginn da angekommen. Im Foyer denke ich mir plötzlich. Heh, da steht ja der Hauptdarsteller direkt neben mir und unterhält sich vorm Film mit Besuchern. Macht schon mal einen geerdeten Eindruck sich ohne Allüren zu präsentieren. Ich betrete den kleinen Kinosaal und bevor der eigentliche Film beginnt, gab es eine sehr interessante Einleitung von Sava über seine Person und die Beweggründe für das Projekt. Der anschließende Film ist sehr authentisch gemacht, zeigt ehrliche Außenansichten (zeigt auch die häßlichen Seiten des Landes) und die Innenansichten (die ungeschminkte Wahrheit und die Krisen). Er hat das Projekt mehrheitlich autark durchgezogen, nur die benötigte Zusatzausrüstung für die Höhen (bis 5000 hm) und frische Schuhe hat ihm das Filmteam (das nur zeitweise vor Ort war) gebracht. Dadurch, das er sehr gut spanisch spricht konnte er mit der Bevölkerung sehr berührende Momente erleben. Absolut sehenswert. Im Anschluß an den Film war er wieder im Kinosaal, bereit zu Fragen und Gedankenaustausch. Und das wurde sehr eifrig genutzt. Auch ich habe im 2 Fragen gestellt. Leider haben nach einer halben Stunde uns die Kinobetreiber aus dem Saal geworfen, damit die Besucher der 14:00 Uhr Vorstellung nicht noch länger warten müssen. Draussen im Foyer hatte man aber weiterhin Gelegenheit zu dem sympatischen Sportler im persönlichen Kontakt aufzunehmen. Schon bevor es ins Kino ging konnte ich bei herrlichem Winterwetter mit Sonnenschein eine 10 km Runde machen. Somit endete die Woche mit 75 km

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

656
Und 1 knappe Woche später schon wieder am gleichen Tatort.
Nur diese Mal 3 Runden um Rutesheim. Bei später 2-stelligen Werten ging es schon um Viertel vor Acht auf die 1.Runde. Noch lag die Natur schemenhaft im morgendlichen Hochnebel und ermöglichte mir Traumhafte Bilder: War am Schluß dann doch megahart, die Oberschenkel und Waden waren mehr als beleidigt.
In knapp 8 h waren die 63 km und 950 hm im Sack

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

663
Gestern die Woche mit dem RuR Marathon beendet, als Ersatz für den Hawei50 der 1 Tag zvor stattgefunden hätte. Dazu war ich aber mental und körperlich (leichte Erkältung) nicht richtig eingestellt. Der 10er auf meiner Hausrunde sollte mir zeigen, wo ich nach genau 2 Wochen (davon 1 Woche Skilaufen und halt insgesamt gesundheitlich etwas angeschlagen) wissen wollte was vertretbar ist. Rutesheim, war mein letzter Wettkampf (10.02.2024) und nun also auch mein letztgemachter. Nächsten Sonntag bin ich beim Neckarufermarathon und treffe dort massig bekannte Mitstreiter aus meiner Läuferbubble.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin
Dateianhänge

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

664
Komme irgendwie nicht zum schreiben. Die vergangene Laufwoche wieder mehr als 80 km absolviert, Abschluß mit einem Marathon direkt vor der Haustür. Beim Neckarufer Marathon vom 100 Marathon den Michael das 10.Mal ausgeschrieben hatte konnte ich sehr viele Laufbekannte treffen. Das Wetter war morgens noch kühl, im Ziel angekommen kam die Sonne richtig raus, so daß ich noch fast 2 Stunden dort verbrachte um zu warten bis der allerletzte Läufer nach ca, 06:15 h ins Ziel kam.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

665
Heute die 3 Seen Runde gelaufen, die Gernot über seine Naswut Seite zum 2.Mal ausgeschrieben hat. Morgens um 09:00, es ist noch etwas frisch bei 6° am Breitenauer See in der Nähe von Heilbronn zur 50 km Strecke mit 1300 hm gestartet. Es wird als die Sonne rauskommt noch recht warm mit 2-stelligen Temperaturen. Ich bin von Anfang an als Letzter unterwegs, es sind viele jüngere und auch deutlich schnellere Trailjunkies heute am Start. Zum Glück ist das Zeitfenster mit 10 h sehr großzügig bemessen, insofern mache ich mir keine Sorgen. Sollte ich aber so lange brauchen, dann werde ich im dichten Schwäbisch fränkischen Wald in die Dämmerung geraten. Keine schöne Vorstellung bei der nahezu durchgängig doch recht anspruchsvollen Singletrailstrecke. Die kurzen saftig steilen Anstiege bis kurz vor Schluß machen meiner Pumpe schwer zu schaffen. Eingebremst durch meine zahlreichen Herzmittel geht mir im wahrsten Sinne des Wortes die Puste aus und es fühlt sich an als drücke mir jemand die Gurgel ab. Kein schönes Gefühl. Ich merke auch wie mir das nicht nur Physisch sondern auch mental den Stecker zieht. Insofern offenbart der Test für meinen geplanten "Albtraum" über 115 km und über 3000 hm, heute schonungslos, dass es auf der Schwäbischen Alb noch ein schonungsloseres Anrennen gegen die CutOff-Zeit von 24 h werden wird. Wenn ich denn starte. Es kommen mir ernste Zweifel ob dieses streßgeplagte Vorhaben mein Ansinnen sein sollte. Wem will ich noch was beweisen. Der Weg ist - typisch Gernot-like teilweise sehr abenteuerlich. Tiefe Schlammfurchen durch das Wüten der Waldarbeiter, steile Bike-Downhills, Völlig zugewachsene, wurzelige Singletrails oder einfach durch Baumstämme blockierte Weg. Die Natur entschädigt für alles. Wir kommen auch einsamen mal wieder durch wilde Schluchten, und an verträumten Flüssen und Seen und Burgruinen vorbei. Ab und an verfehle ich die richtige Abzweigung, trotz Komoot-Track und wo nötig zusätzlich vom Veranstalter gesetzten roten Markierungs- Pfeilen. Trotzdem kann ich den letzten Platz noch abgeben. Die beiden vor mir müssen wandern, einer der beiden hat eine Wadenkrampf. So kann ich ca. 6 km vor Schluss noch vorbeiziehen. Völlig groggy komme ich nach 07:40:00 wieder am Kiosk am Parkplatz des Breitenauer Sees an. Hart wars- aber schön.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin
Dateianhänge

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

668
Mal wieder ein kurzes Lebenszeichen.
Die letzte Woche war grausam. Nur eine kurze Einheit, zu mehr hat es nicht gereicht. Weder körperlich noch mental. Dafür diese Woche richtig aus den Puschen gekommen. Gestern eine 50er Wettkampf bei sehr durchwachsenem Aprilwetter. Halt ein paar Tage früher. Aber der Schwarzwald zeigte mir auf 6 Stunden seine eklige Seite. Heftige Windböen mit Niesel- und kurzeitig Starregen - unterbrochen von heftigem Graupelschauern und Naßschneesturm. Aber kuscheligen 2 Grad. Auf meinem Auto lag etwas feiner Schneematsch als ich nach dem ausgiebigen Hautpeeling mich auf den Heimweg machte. Heizung um Scheibenlüftung auf Vollgas und die Popoheizung auf 3 um wieder einigermaßen warm zu werden. Weil beim Tomas in Freudenstadt-Grüntal kann man zwar auch duschen, aber ich konnte mich einfach nicht dazu aufraffen nach der frei gewählten Samstagnachmittagstortour 2 Stockwerke nach oben zu begeben um mich dort frisch zu machen. Zuhause dann so richtig abgebrüht in der heimischen Wohlfühloase.
Heute noch ein richtig wilder Ritt auf alten Single Trails, auf meinem Hausberg. Hoch und nieder immer wieder ging es 13 km um 450 hm. Meine Oberschenkel werden Morgen mir ihr Leid ausgiebig klagen befürchte ich.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

669
eine intensive Trainingswoche mit Höhen und Tiefen geht zu Ende. Ich habe mich auf höhenmeterlastigen Single-Trails meines Hausberges abgearbeitet und gestern Nacht sogar noch eins draufgesetzt mit dem Rössle by night. 1-mal rund um Stuttgart, zu fünft als Laufgruppe, in entspanntem Lauftempo absolviert. Das Wetter blieb auf der nächtlichen Runde rund um den Stuttgarter Kessel trocken und es war recht mild, so dass ich am 20:30 zu Beginn bis um 22.00 Uhr komplett kurz/kurz starten konnte. Um dann ein Longsleeve überzuwerfen. Ein privater, sehr gut bestückter VP auf halber Strecke hat die Stimmung weiter angehoben, schöne Gespräche unter Gleichgesinnten bis um Morgengrauen rundeten die gelungene Laufnacht ab. Ich habe die nächtliche Challenge erstaunlich gut weggesteckt und werde mich morgen wieder fleißig dem wöchentlichen Kilometersammeln widmen um halbwegs in Schwung zu kommen für den anstehenden Albtraum. Sind dann fast 100 km geworden diese Woche:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

670
Mal eine Trainingswoche ohne Wettkämpfe am Wochenende.
Den Albtraum vor Augen (schönes Wortspiel, oder) mache ich Trail, Trails, Trails. Und für meine Verhältnisse mit meiner eschwächten Pumpe ordentlich Höhenmeter, dafür deutlich weniger Km. Mein Zeitmanagment und meine "körperlicher Verfall :P geben aber auch diese Woche nicht mehr her. Dafür soll es nächste ein Race-Wochenende werden und am Ende wieder 3-stellig enden.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

671
Harte Trainingswoche ,it Wettkampf-Doppeldecker am Wochenende.
Samstag:12 h Lauf in Grüntal, 1 Runde mit ausgeschriebenen 3,57 km, in Wahrheit wohl 100 m länger. Start um 10:00. Warm und sonnig, sehr warm und sehr sonnig. Nach 7 h und 15 Runden lies ich es gut sein. 53,55 km attestiert, 55,1 laut Garmin. Am Weg von Grüntal nach Frutenhofen viele Kunstwerke einer Galerie die in Grüntal ist.
https://www.kunstweg-gruental.de/kunstweg-stationen/ Sonntag dann in Lichtenwald beim Marathon. Wurde mit der Vorbelastung richtig hart. Bin halt keine 50 mehr. in knapp 5 h angekommen, 20 Minuten langsamer als letztes Jahr. Dafür diesmal auf Platz 3 der M60, 2023 wurde ich mit der viel besseren Zeit nur 10.
Die Woche ergaben sich 115 km und fast 2000 hm. In 4 Wochen werden ich mit dieser Streckenlänge 1000 hm mehr schaffen müssen. Auf anspruchsvollen Singletrails statt Waldautobahnen, Und stetig auf und ab, ohne längere Laufpassagen. Das wird ein harter Ritt werden.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin
Dateianhänge

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“