ich habe mitte September (also eigentlich noch im Sommer) meinen zweiten Marathon und damit endet auch mein zweites Läuferjahr.
Wegen eventuelle Hintergrund Infos habe ich meine alten Links verlinkt, aber dachte der übersichthallber erstelle ich einen neuen Beitrag.
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... tpace.html
Trainieren will ich wieder nach den CD vom Greif werde aber 10 Wochen daraus machen, weil ich letztes Jahr merkte das mein Körper mehr Regeneration braucht. Kann zwar jetzt schon besser sein, nur habe ich auch im Frühjahr gelernt was beim Ziel Wettkampf ein Formtief ist, dass will ich durch mehr Regeneration vermeiden.
Da ich keinen Trainer habe bin ich über jede Kritik und Tipp dankbar, was der Grund für diesen Faden ist.
Momentan trainiere ich mit 4 Einheiten(die Reg-Einheit mache ich immer wenn gerade Zeit ist auf 5 will ich in einer Woche erhöhen)
Woche 1/10
Mo Treppe 1-2-3 3:49|3:53|3:58 (Abend bei Hitze) Ziel wäre 3:50 gewesen
MI TDL 10km 4:03 (Abend bei Hitze) gestartet bin ich mit 4:07 und hatte gegen Ende 3:57
DO Reg. ca.10km
SA 35km+3EB 5:10-4:45 EB 3:58|4:01|3:49 (frühmorgens) beim langen Lauf ging es mir am besten ich musste mich die ganze Zeit bremsen, nur bei km 25 hatte ich bischen ein tief danach lief es wieder. Bei der EB habe ich mich auch stark zurück gehalten, selbst beim letzten Kilometer waren das noch keine 100%(Einsatz).
So und jetzt Frage ich mich auf welcher Zeit ich trainieren soll, leider habe ich keinen aktuelle Wettkamfzeit und frühestens bekomme ich eine in 2 Wochen. Ich bin für jede Glaskugel Prognose dankbar

Dann ist mir Zuhause noch aufgefallen das ich eigentlich mit der EB eine Woche zu früh gestartet bin, soll ich jetzt einfach kleinere Schritte machen also einfach 3-5-7-9-12-15km statt 3-6-9-12-15km oder ist es besser einfach nächsteWoche nochmal bei 3km EB zu starten.
Denkt ihr das es negativ ist wenn ich keinen HM in der Vorbereitung mache? Weil die sind im Sommer leider rar.
Würde auch ein 10km Wettkampf 2 Wochen vorm Marathon gehen? will eigentlich 4 Wochen vorher bei einem 12,5er+Höhenmeter starten weiß aber noch nicht ob ich da Zeit habe.