Das Thema ist mir zwar ein bisschen peinlich aber ich hoffe ich bekomme hier wertvolle Tips - Ich hab zuerst auch überlegt ob diese Frage eher ins Medizinforum gehört, aber da ich mich noch als Anfänger sehe poste ichs mal hier.
Ich hab während meiner Läufe immer wieder das Problem dringend aufs Klo zu müssen. Und zwar nicht in der Art wie es wir Männer leichter erledigen können sondern auf die `gleichberechtigte ´Art.
Inzwischen kenne ich alle Tankstellenbetreiber auf meinen Runden glaube ich mit Vornamen.
Klar versuche ich vorher mein Geschäft zu Hause zu erledigen aber gefühlsmäßig ist es so, das nach 1 bis 2 km ( also der Aufwärmphase) meine Verdauung sagt huii los gehts. Und zwar zackig auch wenn vorher beim besten Willen nix ging. Als ob das Laufen alles in Richtung unten zusammenschüttelt.
Und es macht auch keinen Unterschied zwischen morgens,oder abends.
Ich kann ja wohl schlecht was abführendes oder stopfendes schlucken das wäre ja wohl nicht sinnvoll und wie sollte ich das auch timen.
Ähmm ja mir ist klar ist ein heikles Thema aber vielleicht weiß jemand Rat mich nervt das nämlich extrem.
lg
Gernot
P.S.: Könnte mir vorstellen das bei diesem Thema ein paar hämische Antworten kommen - kein Problem solange nur 1 hilfreicher Tip dabei ist