Ich bin auf der Suche nach einem neuen Straßenschuh, da meine alten Schlappen alle so langsam nicht mehr laufbar sind. Mittlerweile haben alle meine Straßenschuhe über 1200 KM drauf und sind schon 3 - 5 Jahre alt.
Nun muß was neues her und da ich bisher noch nie Adidas gelaufen bin, wollte ich mal fragen was es da den so empfehlenswertes gibt? Was sind so die Klassiker bei Adidas?
Der Schuh sollte schon gut gedämpft sein aber kein Gewichtsmonster und gestützt müsst er sein.
Aktuell hab ich nen Asis GT-2150, einen Saucony Tangent 4, einen Mizuno Wave Inspire 6 und einen Mizuno Wave Elixier 5.
4
Ich habe die Sequence (wenngleich es die 6er sind) auch. Aber sie wirken wirklich seeehr steif im Vergleich zu anderen gestützten Schuhen. Die Boost-Dynamik geht dadurch völlig verloren. Was recht gut funktioniert hinsichtlich Dämpfung und Stabilität sind die Supernova Boost mit Currex-Einlagen. Einfach mal mit Laufanalyse probieren.
7
Hier gibt es eine schöne Übersicht der Adidas Modelle:
Adidas Running Shoe Guide for 2015 | Running Shoes Guru
Adidas Running Shoe Guide for 2015 | Running Shoes Guru
10
was haltet ihr vom Adidas Revenge Boost 2 TF? Ist ein Stabilschuh und den gibt es aktuell günstiger.
11
Hallo Mauki,
den Revenge Boost 2 kenne ich leider nicht, habe aber das Vorgänger-Modell testweise gelaufen.
Mit dem Schuh bin ich überhaupt nicht zurecht-gekommen.
Diese haben sich bretthart "angefühlt" ohne jegliche Dynamik im Abrollverhalten.
Aber vielleicht ist das beim 2 besser geworden...
Techfit-Obermaterial bei Schuhen muss man allerdings auch mögen ;-)
VG Bewapo
den Revenge Boost 2 kenne ich leider nicht, habe aber das Vorgänger-Modell testweise gelaufen.
Mit dem Schuh bin ich überhaupt nicht zurecht-gekommen.
Diese haben sich bretthart "angefühlt" ohne jegliche Dynamik im Abrollverhalten.
Aber vielleicht ist das beim 2 besser geworden...
Techfit-Obermaterial bei Schuhen muss man allerdings auch mögen ;-)
VG Bewapo
12
Ich habe ja eigentlich alle Adidas-Modelle lieb
.
Vorsprung durch Technik - mindestens seit 1954.
Und dann natürlich nicht hier herumfragen, im Laden anpassen und wenn die keine Auswahl haben - bestellen lassen und wieder hin. Den Schuhen ist das egal - sind ja keine ............... Bio-Tomaten
. Bei Sonderangeboten hat man natürlich meistens Trauer.
Knippi

Vorsprung durch Technik - mindestens seit 1954.
Und dann natürlich nicht hier herumfragen, im Laden anpassen und wenn die keine Auswahl haben - bestellen lassen und wieder hin. Den Schuhen ist das egal - sind ja keine ............... Bio-Tomaten

Knippi
Die Stones sind wir selber.