Veganer sind Psychopathen!!! Oder habe ich da was falsch verstanden...
Vegetarian diet and mental disorders: results from a representative community survey

Warum machst du denn gleich drei Ausrufezeichen? Als hättest du es schon immer gewusst.Rolli hat geschrieben:...Veganer sind Psychopathen!!! Oder habe ich da was falsch verstanden...
Nee, nur ein Provokateur, der nicht bereit oder in der Lage ist, zwischen einer dissozialen bzw. antisozialen Persönlichlichkeitsstörung (vulgo: "Psychopathie") und den in der Studie erfassten depressiven Störungen und Angsterkrankungen zu unterscheiden.dicke_Wade hat geschrieben:Rolli isn Troll?![]()
![]()
Psychisch Krank mag sicher überzogen sein.kobold hat geschrieben:...
kobold (vollkommen humorbefreit, wenn jemand Müll über psychische Erkrankungen schreibt)
Gibt es eine deutsche Übersetzung?Rolli hat geschrieben:Hast Du die Studie gelesen?
lazydaisy hat geschrieben:ich bin ein Psychopath, aber ich seh verdammt gut aus....HAAAAACH!!!
Wen meinst du? Zitieren wäre hilfreich!Rolli hat geschrieben:Hast Du die Studie gelesen?
Es geht mir nicht um die Frage, ob bei Extremformen der Ernährung auch eine psychische Krankheit im Spiel sein könnte. Rollis Fadentitel und Eingangsposting sind schlichtweg falsch und haben mit der Studie nichts zu tun.M.E.D. hat geschrieben:Psychisch Krank mag sicher überzogen sein.
Aber es ist schon interessant zu beobachten, mit welcher Obsession manche Veganer/Vegetarier ihre Ernährungsgewohnheiten anpreisen.
Stimmt, bei den gewöhnlichen Kurzflachpässen bist Du recht entspannt, aber wenn jemand daher kommt und einen Pass von ganz hinten rechts nach ganz vorne links spielen will, dann schaust Du genau hin. Dieser Schwatte da mit der Bürstenfrisur zu dem anderen Schwatten, den sie aus der Ukraine geholt haben - der so schnell keulen kann.kobold hat geschrieben:Aber wenn hier jemand z.B. behaupten würde, "Mittelstreckentraining macht schnell", aber dann einen klassischen 5.000 m-Trainingsplan verlinken würde, wären die Herren Laufexperten das auch.
na, hoffentlich sind die auch vegan und nicht etwa aus Nilpferdleder ...lazydaisy hat geschrieben: Peitschen
Eine der großen Tragödien meines Lebens. Bei zweitausendeins gab es ein Buch mit ausgewählten Zeichnungen von diesem Kerl hier. Beim Betrachten meinte meine erste Frau zu mir, dass das doch recht neckisch sein könne. Und ich Idiot habe nicht gefragt, wie sie das gemeint habelazydaisy hat geschrieben:ich bin vegan und trage zum laufen Overknee Stiefel, die Peitschen im Schacht und wehe ich treffe auf einen Tierschänder...wehewehe. Da muss man doch kein Geld für Studien ausgeben. So sind wir und man sieht es.
Da gibt es doch noch eine andere empirische Studie (also auf meiner eigenen Beobachtung basierendlazydaisy hat geschrieben:ich bin vegan und trage zum laufen Overknee Stiefel, die Peitschen im Schacht und wehe ich treffe auf einen Tierschänder...wehewehe. Da muss man doch kein Geld für Studien ausgeben. So sind wir und man sieht es.
Abgeschlossenes Fachstudium und 21 Jahre Berufserfahrung.MarcYa hat geschrieben:Wie? Etwa auch Hobbypsychologe?
Brauchst Du nicht. Ich habe die deutsche Version gepostet.U_d_o hat geschrieben:Hallo ihr,
habe absolut keine Lust mir einen englischen Beitrag über Veganer durchzulesen. Darüber hinaus erlebe ich Veganer (sofern sie sich per Laufshirt zu ihrem Andersessen bekennen) als eher harmlose Zeitgenossen. Da ich zu großen Teilen aus Fleisch und Blut bestehe, denke ich, sie sind nicht gefährlich für mich. Falls der Beitrag etwas anderes behaupten sollte, dann warnt mich bitte
Danke
Gruß Udo
LiveLoveRun hat geschrieben:Da gibt es doch noch eine andere empirische Studie (also auf meiner eigenen Beobachtung basierend): Mädchen im Kleinkind-Alter sind große Fleischesser eher sogar als Jungs, aber sobald die soziale Überformung der Gesellschaft dazu kommt schmeckt den Mädchen/jungen Frauen das Fleisch nicht mehr
.
Eine (nicht wertende) These von mir: Vegetarismus/Veganismus* ist eine Entfremdung von der Natur.
Gruß
Gid
*Ich war über 10 Jahre Vegetarier und davon eine Zeit lang auch Veganer.
Laut diesem Artikel hier ist es nicht nur sozial/gesellschaftlich bedingt, sondern hat auch physiologische Gründe (höherer Eiweißbedarf von Männern).LiveLoveRun hat geschrieben:Da gibt es doch noch eine andere empirische Studie (also auf meiner eigenen Beobachtung basierend): Mädchen im Kleinkind-Alter sind große Fleischesser eher sogar als Jungs, aber sobald die soziale Überformung der Gesellschaft dazu kommt schmeckt den Mädchen/jungen Frauen das Fleisch nicht mehr
![]()
Wieder ein neues Avatar!Lilly* hat geschrieben:... (höherer Eiweißbedarf von Männern)..
Vegetarisch, nicht vegan. Hab' ich mich auch gefragt, Tommi.dicke_Wade hat geschrieben:Bleibt die Gretchenfrage vom Huhn und dem Ei. Veganer weil psychisch Krank oder Krank durch vegane Lebensweise?![]()
Genau meine Meinung, ich könnte es nur nicht so treffend formulieren!kobold hat geschrieben:Nee, nur ein Provokateur, der nicht bereit oder in der Lage ist, zwischen einer dissozialen bzw. antisozialen Persönlichlichkeitsstörung (vulgo: "Psychopathie") und den in der Studie erfassten depressiven Störungen und Angsterkrankungen zu unterscheiden.
VG,
kobold (vollkommen humorbefreit, wenn jemand Müll über psychische Erkrankungen schreibt)
Was ist denn daran so interessant? Welche Tabus werden angesprochen?Rolli hat geschrieben:...Übrigens, die Studie ist schon interessant und spricht Tabus an.
Zurück zu „Gesundheit & Medizin“