Hallo zusammen,
in letzter Zeit sieht man ja immer mehr Männer in "Leggings" durch die Gegend laufen.
Vor kurzem habe ich mich dann auch relativ spontan dafür entschieden eine günstige No-Name-Lauftight (ca. 20 € über einen großen Onlinehändler) als Ersatz für eine alte Schlabberhose zu kaufen um mich selbst von diesen Hosen überzeugen zu lassen.
Das Tragegefühl hat mich überzeugt, auch wenn man(n) sich anfangs doch etwas komisch darin fühlt. Es ist ein angenehmeres Laufen, da nichts mehr schlackert oder wackelt. Mich stört aber mittlerweile die nachlassende Kompressionswirkung und, dass sie am Saum an den Reißverschlüssen ausgeleiert ist. Außerdem wird die Hose gefühlt immer dünner und einzelne Haare kommen durch sie durch. Das sieht nun wirklich nicht mehr so toll aus.
Es muss also erneut Ersatz her.
Deshalb bitte ich um Tipps von Bekleidungsexperten und erfahrenen Läufern.
Welche Marken/Modelle sind wirklich Top?
Im Voraus vielen Dank und einen schönen Abend noch.
LG
Christian
3
Da muß ich mal drauf achten....Christian_29 hat geschrieben: in letzter Zeit sieht man ja immer mehr Männer in "Leggings" durch die Gegend laufen.

Es gibt kurze, halb-, dreiviertel, siebenachtel und ganz lange Tights. Dann gibt es welche für den Winter, für den Herbst, den Sommer und den Frühling. Mit und ohne Windstopper. Aus unterschiedlichem Material. Für SM Läufer auch mit Kompression!
Und das ganze von einem dutzend verschiedener Hersteller im Preissegment von 20 bis 200 EUR.
Meine sind überwiegend von der Firma RONO.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
5
Ich hatte zum Anfang meiner "Laufkarriere" Tights von einem Kaffeeröster und von einem Discounter.
Dadurch, dass ich einiges an Gewicht verloren habe, schlabbern diese jetzt.
Also hab ich mir diesemal Thights von namhaften Herstellen gekauft und vom Discounter.
Die No-Name Produkte tragen sich meiner Meinung nach nicht so gut, wie die von Asics, Tao oder Nike.
Dadurch, dass ich einiges an Gewicht verloren habe, schlabbern diese jetzt.
Also hab ich mir diesemal Thights von namhaften Herstellen gekauft und vom Discounter.
Die No-Name Produkte tragen sich meiner Meinung nach nicht so gut, wie die von Asics, Tao oder Nike.
Whenever I'm sad, I stop beeing sad and be awesome instead.
Barney Stinson
Barney Stinson
8
Das, was die Abkürzung "SM" auch z.B. auf St. Pauli bedeutet ...Christian_29 hat geschrieben: Was bedeutet SM Läufer?

Im Laufsportkontext kann "SM" auch für "Super-Marathon" (im Sinne von Ultramarathon, d.h. ein Lauf von mehr als 42.195 km) stehen - aber diese Bedeutung hatte Herr bones nicht im Sinn.
15
Christian_29 hat geschrieben:Was bedeutet SM Läufer?
Näääää nich so ganzkobold hat geschrieben:Im Laufsportkontext kann "SM" auch für "Super-Marathon" (im Sinne von Ultramarathon, d.h. ein Lauf von mehr als 42.195 km) stehen - aber diese Bedeutung hatte Herr bones nicht im Sinn.

So genannte Kompressionsklamotten sind immer mehr im Kommen, aber ich denke, die echten SM-Klamotten sind eher aus Lack und Leder oder so

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade
"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."
Thorsten Havener