Banner

Ironman in 3 Wochen und Knochenhaut

Ironman in 3 Wochen und Knochenhaut

1
Hallo liebe Forumgemeinde!

ich bin neu hier und beteibe tiathlon seit 3 _Jahren.
Am 03.07. würde ich in Frankfurt beim Ironman starten. Meine zweite Langdistanz.
Leider habe ich seit zwei Wochn eine sehr schmerzhafte Knochenhauentzündugn am Schienbein.
Der Arzt meine ich mus mind. 2 Monate pausieren. In Frankfurt kann ich nur unter starken Schmerzen laufen und wahrscheinlich müsste ich viele Km gehen (Das will ich aber nicht). Glaubt ihr, ich werde nach insg. 4Wochen wieder fit fürs Laufen sein?

Wie lange hat das bei euch gedautert? Seit ihr mal einen Marathon damit gelaufen? Sind die Schmerzen echt so schlimm?

Vielen lieben Dank

2
Moin,
ob Du hier andere Antworten als im Tria-Forum bekommst??
Ich weiß - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gute Besserung.

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

3
Triatleth hat geschrieben:Hallo liebe Forumgemeinde!

ich bin neu hier und beteibe tiathlon seit 3 _Jahren.
Am 03.07. würde ich in Frankfurt beim Ironman starten. Meine zweite Langdistanz.
Leider habe ich seit zwei Wochn eine sehr schmerzhafte Knochenhauentzündugn am Schienbein.
Der Arzt meine ich mus mind. 2 Monate pausieren. In Frankfurt kann ich nur unter starken Schmerzen laufen und wahrscheinlich müsste ich viele Km gehen (Das will ich aber nicht). Glaubt ihr, ich werde nach insg. 4Wochen wieder fit fürs Laufen sein?

Wie lange hat das bei euch gedautert? Seit ihr mal einen Marathon damit gelaufen? Sind die Schmerzen echt so schlimm?

Vielen lieben Dank
Ich persönlich würde dir davon abraten.
Wenn du deine Leidensfähigkeit testen, chronische Beschwerden in Kauf nehmen, oder dich und deine Niere (Schmerzmittel) usw. abschießen möchtest, kannst du dir das volle Programm geben. Ist deine Gesundheit . Solltest dich aber nicht der Illusion hingeben, du könntest normal gehen, wenn es im WK beim Laufen schmerzt.
Wobei deine Lauf/Sport-Pause in weiterer Folge die 2 Monate weit übersteigen wird.
Kannst ja mal im Verletzungsfaden die Leidensgeschichten einiger Foris nachlesen.
Schade für dich, aber kuriere dich vollständig aus und versuche auf nächstes Jahr ummelden.
Wünsche dir :besserng:
Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

4
danke dir Raffi!

Vemutlich hast du Recht.

Aber meinst du die Schmerzen wären nach 5 Wochen Laufpause noch vorhanden im Wettkampf! Also nach 2 Wochen Laufpause sind diese noch höllisch auch beim normalen gehen...

Danke dir nochmals

6
@Steffen und alle anderen:

War heute kurz laufen und der Schmerz wird weniger, könnte sein das ich nach insgesammt 4 Wochen Pause wieder schmerzfreier bin...
Aber was meint ihr 4 Wochen Laufpause und dann gleich an die Startlinie.??? Geht das noch vorallem muskulär?

Vielen Dank

7
Keine Ahnung. So sehr ich Dir das auch wünsche: aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Meine Erfahrung mit Entzündungen: nicht weniger, weg muss der Schmerz sein. Weitermachen bringt Dir den Mist zu 99% wieder zurück.

8
Hallo rennmaus444,
entschuldige dass ich hier mit einem ganz anderem und altem Thema komme.
ich habe im Forum einen alten Beitrag von dir gelesen. vom 21.04.2008!!
ich hatte auch gerade eine Knie OP und habe die selben Beschwerden. aber etwas länger schon. meine OP war vor 8 Wochen. mein Arzt hat mir dreimal Hyaluronsäure gespritzt. geholfen hat es nur ein wenig.
ich wollte wissen, was du gemacht hast oder wie lange es bei dir gedauert, bis du wieder laufen konntest.
über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
danke im Voraus

9
@rennmaus4444

Hallo rennmaus444,
ich hatte auch gerade eine Knie OP und habe die selben Beschwerden. aber etwas länger schon. meine OP war vor 8 Wochen. mein Arzt hat mir dreimal Hyaluronsäure gespritzt. geholfen hat es nur ein wenig.
ich wollte wissen, was du gemacht hast oder wie lange es bei dir gedauert, bis du wieder laufen konntest.
danke im Voraus

10
top2000 hat geschrieben:@rennmaus4444

Hallo rennmaus444,
danke im Voraus
Moin, hatte 2008 und 2011 eine Arthroskopie (Innenmeniskus-Riss) am rechten Knie. Habe nach Fadenzug erstmal mit locker Rolle (Ergometer) und Schwimmen (Kraul!) angefangen, Laufen ca. 6 bis 8 Wochen nach der OP wieder begonnen.
Stand heute: Das Knie ist zwar nicht mehr wie früher (wir werden alle nicht jünger), aber an etwas Ziepen und ähnliches bin ich inzwischen gewöhnt.
Von Hyaloronsäure halte ich persönlich wenig bzw. nichts.

CiaoCiao rennmaus4444
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.

12
Schmerzmittel und Sport sind eine ideale Kombination sich selbst gesundheitlich in den Ruin zu treiben.

Wenn du Schmerzen hast, bleib Zuhause und schreib den Wettkampf ab. Tut weh, aber Vernunft ist oft nicht der leichte Weg.

13
Holger801 hat geschrieben:Schmerzmittel und Sport sind eine ideale Kombination sich selbst gesundheitlich in den Ruin zu treiben.

Wenn du Schmerzen hast, bleib Zuhause und schreib den Wettkampf ab. Tut weh, aber Vernunft ist oft nicht der leichte Weg.
Danke für die wahren Worte. Wie recht du hast. ICh hoffe ich nehme mir das auch noch morgen und nächste woche zu herzen

14
Hallo Forum!
Ich wieder! Nun sind 4 Wochen vergangen seit dem ersten Anzeichen. War heute laufen um zu sehen ob es kommenden Sonntag Sinn macht bzw. das ich mir keine Vorwürfe mache, es nicht versucht zu haben.

Also ich bin heute losgelaufen, Schmerz war da und ich lief nicht wirklich rund, sondern mit einer Schonhaltung vorallem in der Abdruckphase., sprich Anfersen (hinten lang) war nicht vorhanden. Die 4 km schmerzten bei jedem Aufprall und mir war klar des wird nix mehr. Das ich die 4 wieder zurücklaufe, darin sah ich keinen Sinn und so rief ich daheim an um mich abholen zu lassen. ICh wartete ca. 10 Min., dann lief ich wieder ein Stück dem Auto entgegen weil ich schlecht sichtbar war. Aber jetzt kommt, der Schmerz war fast weg....!?!? Also bestellte ich den Fahrer ab und lief die 4 heim. Der anfängliche Schmerz war weg. Der Laufstil war nach wie vor schlecht.

Heute wirklich zum letzten Mal, dann treffe ich meine Entcheidung. Aber kann das sein das der Schmerz im Lauf komplett verschwindet und dann nicht mehr kommt oder kann der nach weiteren gelaufenen Km wieder voll kommen.

Was würdet ihr mir raten, ich glaube, das es für so oder so keinen Sinn mehr macht. Denn gehen zu müssen ist auch schon schlimm und dann damit fertig zu werden überrundet und durchgereicht zu werden. Klar ist der IM eine Leistung für sich und dass man überzockt und dann gehen muss bzw. sich im Rennen verletzt und fertig "geht" würde ich akzeptieren können. Aber schon im Vorfeld zu wisssen, dass man durch Schmerzen gehen wird das ist halt auch keine sportliche Erfüllung noch dazu wo ich in Klagenfurt 249er wurde....
Vielen Dank das ihr mir zugehört habt und immer wieder antworten gegeben habt obwohl ich wie ne Fahne im Wind meine Meinungen geändert habe. Herzlichen dank euch und alles Gute
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“