Banner

Anfängerin ,kurze Vorstellung

4
Gleich am Anfang bergauf laufen zu wollen ist schon sehr ambitioniert! Wenn du keine ebene Strecke hast: Bergauf darf man selbst als Fortgeschrittener gerne gehen!!! Ich hatte zuerst auch den Anspruch die Steigungen laufen zu wollen. Geht definitiv nicht! Jetzt finde ich den Wechsel zwischen gehen und laufen sehr angenehm, bzw. freue mich, wenn ich eine Steigung, die ich früher immer gegangen bin, jetzt zumindest teilweise laufen kann!

5
Hallo Tanja,

warum machst du denn schon 2*20min, wenn du die 20min eigentlich noch gar nicht kannst? Mach doch lieber erst nochmal kürzere Intervalle mit Gehpausen dazwischen. Es wird ja sicher nicht immer nur bergan gehen. Ich habe bei meinen ersten Läufen mit 3min laufen angefangen und dann langsam die Laufzeiten verlängert, die Gehzeiten verkürzt. Auf meiner Lieblingsstrecke geht es hin und wieder auch bergan, da habe ich zugesehen, dass ich anfangs die Anstiege im Geh-Intervall hatte.

6
canicross1 hat geschrieben:Hallo
Bin Tanja 44 Jahre 1,58cm und 58kg.
Habe vor 4 Wochen mit Laufen angefangen bin jetzt bei 2x20 min mit 2min gehen. Aber irgentwie halte ich die 20min nicht durch. Bei mir geht es aber auch Berg rauf Berg runter. Brauche für 2km 20min.
mit oder ohne Hund?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

8
Lucky hat geschrieben: :D
canicross ist laufen mit Hund, deshalb die Frage

https://de.wikipedia.org/wiki/Canicross

und wenn sich jemand canicross nennt...
(Toten Hosen)

9
Danke für die Antworten

Ja habe auch mit 2min laufen dan 2min gehen und wieder2min laufen angefangen bin jetzt wie gesagt bei 20min laufen 2min gehen usw. Ich versuche schon die 20 min durch zulaufen aber nicht mit gewalt ,wenns heute nicht klappt dann vielleicht Übermorgen.

Ich laufe mit Hund wobei der noch frei mitläuft ,da ich sein Tempo noch nicht mithalten kann.

Habe schon 2 mal kurze einheiten mit Gurt ,Zugleine und Geschirr gemacht,ist schon was anderes wie solo laufen :walker:

Muss mich doch mit Geduld fassen

10
machst du noch gar kein Geschirrtraining? Gibt es eigentlich Canicrossvereine?
Ansonsten machst du das schon richtig und Geduld muss man/frau halt haben

Edit: wer lesen kann - du hast schon Geschirrtraining gemacht :)
(Toten Hosen)

12
Geschirrtraning ? Geschirr kennt sie ja vom Bikejöring ,da hben wir auch ein Zughundeseminar mitgemacht.Damit ich nichts falsch mache .
Kurze einheiten Canicross in meinen Lauf mit eingebaut.

Canicrossvereine gibt es bei uns in der Gegend leider nicht.

Aber im Internet findet man so einiges

Bestimmt auch was für Labbis

14
Es gab übrigens hier auf La Palma ein Canicross-Rennen über 10 km Ende August. Das machen die jetzt glaube ich jedes Jahr. Also falls du später mal einen Kanaranurlaub mit ein bisschen Sport verbinden möchtest :D Was allerdings nachts, im Rahmen des Fullmonntrails. Aber sehr schöne Veranstaltung!
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“