Hallo, seit letztem Sonntag (27.11.16) habe ich schmerzen an der Aussenseite meines rechten Fußes. Diese beginnen direkt nach dem kleinen Zeh und ziehen sich fast bis zur Ferse. Die Schmerzen traten ungefähr in der Mitte eines 16KM Laufes urplötzlich in stechender Form auf. Ich konnte dann auch nicht weiterlaufen und musste abbrechen und nach Hause humpeln. Bis gestern habe ich dann keinen Lauf mehr gemacht und bin nur auf dem Heimtrainer etwas geradelt. Die Schmerzen sind auch besser geworden, nur die Stelle am Ballen unterm kleinen Zeh tat noch etwas weh. Wenn ich in normalen Alltagsschuhen unterwegs war habe ich immer noch leicht gehumpelt hatte aber kaum noch schmerzen. Dann allerdings begann es beim normalen gehen auch wieder weh zu tun und zwar wieder komplett entlang der Außenseite.
Nun wollte ich heute testen ob der Fuß sich wieder belasten lässt doch bereits nach wenigen Metern stoppte mich der Schmerz an der Stelle unterhalb des kleinen Zehs. Daraufhin habe ich dann auch den Test abgebrochen. Beim Laufen in normalen Schuhen hatte ich dann bei ganz leichtem Humpeln keine Probleme. Bei dem Lauf als ich mich verletzte bin ich in meinen Vapor Glove 2 unterwegs gewesen ansonsten laufe ich hauptsächlich in Huaraches. Zwei Tage vor diesem Lauf bin ich mal wieder Barfuß unterwegs gewesen und hatte danach einige Blasen jedoch keinerlei Probleme diese traten dann erst zwei Tage später auf.
Könnt ihr mir vielleicht helfen, ist das eine Überbelastung durch das Barfußlaufen oder eventuell etwas anderes ? Ich hänge noch ein paar Bilder an die die schmerzenden Stellen zeigen. Vielen Dank für eure Hilfe
Euer VeganJo
Auf dem rechten Bild sieht man die schmerzende Stell bei A Nr. 7, genau dort und noch weiter Außen schmerzt es.