Banner

Bienwaldmarathon - der Frühjahrsklassiker am 12.03.2017 in Kandel

Bienwaldmarathon - der Frühjahrsklassiker am 12.03.2017 in Kandel

1
Hallo,

mit etwas Verwunderung habe ich beim Durchsehen der Wettkampf-Rubrik festgestellt, dass es noch gar keinen Faden zum Bienwaldmarathon am 12.03.2017 gibt? Deshalb besser spät als nie meine Frage, wer von Euch am übernächsten Wochenende ebenfalls in Kandel in den Frühling starten möchte?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
Sorry. Dieses Jahr laufe ich den halben in Frankfurt. Generell wechsle jährlich zwischen den beiden Veranstaltungen.
Allen Startern wünsche ich besseres Wetter als letztes Jahr.

5
Leider dieses Jahr wohl nicht. Meine Frau hat am 12. Geburtstag, da will ich mal brav sein und daheim bleiben :zwinker2:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

6
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

mit etwas Verwunderung habe ich beim Durchsehen der Wettkampf-Rubrik festgestellt, dass es noch gar keinen Faden zum Bienwaldmarathon am 12.03.2017 gibt? Deshalb besser spät als nie meine Frage, wer von Euch am übernächsten Wochenende ebenfalls in Kandel in den Frühling starten möchte?
Ich bin dabei und laufe dieses Mal den Marathon.
Dreamscape hat geschrieben:Allen Startern wünsche ich besseres Wetter als letztes Jahr.
Hm, das Wetter war doch letztes Jahr ganz okay, so weit ich mich erinnere?!

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

7
Hallo,

als es zunächst keine Rückmeldungen gab, habe ich schon gedacht, ich müsse allein laufen? :haeh: Aber das konnte ja eigentlich gar nicht sein, und ensprechend fange ich doch mal mit einer Liste an:

Marathon

1. net-msl
2. MatthiasR
3. Keith
4. Rumlaeufer

Und in den nächsten Tagen könnten wir auch noch einen kurzen Treff vor dem Start abstimmen. Da ich in Kandel erst einmal gelaufen bin, und das Ganze auch schon 4 Jahre zurückliegt, kenne ich mich dort nicht aus und bitte um Vorschläge.

P.S.: Kommt noch gut durch das Training der nächsten knapp 1,5 Wochen, damit wir uns heil in Kandel treffen können. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

9
Hallo,

ich ergänze dann mal die Liste:

Marathon

1. net-msl
2. MatthiasR
3. Keith
4. Rumlaeufer
5. triduma
6. U_d_o (leider noch mit ???)

Gibt es schon Ideen zum Treffen morgens vor dem Lauf?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
Hallo,

nachdem nun leider keine Vorschläge von Ortskundigen gekommen sind, schlage ich den Bereich vor dem Eingang zur Halle / Startnummernausgabe vor. Ich werde morgen früh gegen 09:15 Uhr dort sein und würde mich freuen, den einen oder andern persönlich zu treffen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

11
Hallo,

auch wenn die Resonanz weiterhin schwach ist :gruebel: Udo und ich werden morgen früh um 09:15 Uhr am Eingang zur Halle sein, und es wäre schön, wenn sich noch einige anschließen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

12
Hallo,

Mir hat die heutige klassische Distanz im Bienwald gut gefallen, denn die Bedingungen waren perfekt, und mit meiner Zeit von 3:38:22 aus dem lfd. Training bin ich auch zufrieden. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

15
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

nachdem nun leider keine Vorschläge von Ortskundigen gekommen sind, schlage ich den Bereich vor dem Eingang zur Halle / Startnummernausgabe vor. Ich werde morgen früh gegen 09:15 Uhr dort sein und würde mich freuen, den einen oder andern persönlich zu treffen. :hallo:
Hallo, ich war heute um 9:15 am Eingang der Halle, War aber schwierig da jemanden aus dem Forum zu treffen. :frown:
Der Marathon hat mir ganz gut gefallen. Ergebnis passt auch. 2:52:27 Platz 11 ges. und Pl. 1 in der Ak 55
Nach dem Thermenmarathon Bad Füssing mein zweiter Marathon dieses Jahr.
Glückwunsch an die Forums Marathonfinisher. :daumen:

16
Mal Hand aufs Herz: Wer von euch wird dieses wundervolle Finishershirt denn auch tragen in der Öffentlichkeit? :P

Ich habe meins gegen die Damenversion getauscht und es meiner Freundin geschenkt.

17
Hallo Runald,

Geschmäcker sind nun mal verschieden, und so lange die Funktion sowie die Passform einigermaßen i. O. sind, sollte auch die Farbe kein Problem sein. Ich habe das Shirt am Dienstag und Mittwoch zum Training getragen und hatte keine Probleme, so dass meine Empfehlung lautet: Stell Dich wg. der Farbe nicht so an. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

18
Als Werbesäule möchte ich nicht rumlaufen, die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich war dieses Jahr nicht in Kandel dabei, aber über die Jahrzehnte dürfte ich auf 10 Teilnahmen dort kommen und wenn ich mich zwar nicht mehr daran erinnern kann, ob es überhaupt Gratis Shirts in den 80, 90 ger gab, eines weiß ich jedenfalls, dass es immer diese Hemden mit der Riesen-Rückenwerbung waren
So etwas trage ich höchstens beim BienwaldMarathon, also bei der Veranstaltung selbst, sonst wäre mir so etwas in der Öffentlichkeit peinlich so eine plakative und aufdringliche Werbung ist mir unangenehm, außerdem möchte ich auch nicht angesprochen werden und den Leuten erklären, wo der Bienwald Marathon liegt, das dürfte so ziemlich niemand außerhalb der unmittelbaren Region in Deutschland wissen

19
Bio hat geschrieben:Als Werbesäule möchte ich nicht rumlaufen,
Ich auch nicht, deshalb finde ich die T-Shirts vom Bienwaldlauf auch so klasse! Da ist nämlich außer einem kleinen Schriftzug des Herstellers (Saucony) gar keine Werbung drauf, dafür aber ein mittelgroßes, schön gestaltetetes Logo der Veranstaltung.

Nichts ist schlimmer als Shirts mit einem guten Dutzend Logos lokaler Firmen :peinlich:

Und zur Farbe: Ich hatte bereits Bienwald-Shirts (übrigens sehr gute Qualität) in rot, orange, gelb, hellgrün, dunkelgrün, hellblau, weiß und schwarz (mit etwas gelb). Da blieb nicht mehr viel Auswahl (dunkelblau gab's bestimmt auch schon mal) und ich finde das Pink cool.

Gruß Matthias

PS: Ich habe sogar noch drei alte Baumwoll-Shirts (von Reebok) vom Bienwald-Marathon (weiß, blaugrau, senfgelb), die sind qualitativ auch top.

PPS: Ich bin spontan auf die HM-Strecke abgebogen und 1:23:47 gelaufen.
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“