Bin aber unschlüssig welche.
Derzeit habe ich die Brooks Adrenalin Gts 17.
Das Vorgängermodell wäre gerade in Aktion.
Oder ganz was anderes. Alle eng geschnittenen Marken wie Adidas und Nike fallen weg bei meinen breiten Quadratlatschen.

Der Artikel ist prima, einzig, dass ich überhaupt noch nie eine solch' fundierte Beratung hatte, selbst bei B....t nicht, die sich doch wer weiß wie rühmen.bones hat geschrieben:Wiesels Tipps zum Laufschuhkauf XI - Laufschuhkauf.de
Sicher? Eigentlich standen die Nike eher in dem Ruf, breit zu sein (dem amerikanischen Markt angepaßt). Nun habe ich lange keinen mehr an den Füßen gehabt, aber der Urahn von Nike Air Zoom Structure 20 - RUNNER’S WORLD war nicht schmal.Little_John hat geschrieben:Alle eng geschnittenen Marken wie .... Nike fallen weg bei meinen breiten Quadratlatschen.![]()
Warum denn?Little_John hat geschrieben:Ich würde mir gern ein zweites Paar Laufschuhe zulegen....
Meine Strategie bei neuen Schuhen, die völlig anders sind: Einfach mal Kurzstrecken damit laufen und danach Schuh wechseln und mit den gewohnten weiter laufen. Strecke mit den neuen Schuhen immer länger werden lassen. Funktioniert bei mir bestens...Little_John hat geschrieben:Genau darum geht es mir ja, das sie nicht zuu ähnlich sind. Früher hatte ich einen Neutralschuh (Ghost 6) und einen Stabilitätsschuh (Adrenalin Gts 13 glaub ich). War mit beiden zufrieden. Nur derzeit hab ich etwas bammel vor Neutralschuhen da mir noch die Koordination und alles drum herum fehlt.
Derzeit laufe ich ja nur Kurze Strecken. Aber früher hab ich es ungefähr so gemacht. Mit den eingelaufenen Schuhen die längeren Touren.Marathonus hat geschrieben:Meine Strategie bei neuen Schuhen, die völlig anders sind: Einfach mal Kurzstrecken damit laufen und danach Schuh wechseln und mit den gewohnten weiter laufen. Strecke mit den neuen Schuhen immer länger werden lassen. Funktioniert bei mir bestens...
Den alten bekommt meine Frau zum Arbeiten. Die is den ganzen Tag auf den Beinen. Mit dem neuen Adrenaline hat ich keine Probleme, denke auch nicht das noch welche kommen. Ich werd am Freitag mal die Verkäufer quälen lool und alles anprobieren das in Frage kommt.RunningPotatoe hat geschrieben:Wenn du einen Zweitschuh suchst, der abwechselnd zum Adrenaline getragen werden soll, dann unbedingt ein anderes Fabrikat nehmen, um einseitige Belastungen zu vermeiden. Wenn der alte aber schon so fertig ist, dass er echt ersetzt wird, d.h. anschließend in die Tonne wandert, dann kann's gern der gleiche nochmal sein. (Wobei dann aber wieder ein Schuh zum Wechseln fehlt). Gegen ein günstiges Vorläufermodell ist generell nichts einzuwenden, manchmal ändern sich die Eigenschaften aber mehr als das bloße Hochzählen der Versionsnummer zu erkennen gibt. In jedem Fall also: Anprobieren und ausprobieren !
Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Wenn heutzutage ein Schuh erst großartig eingelaufen werden muss, war's von Anfang an der falsche. Sagt einer, der ziemlich schwierige Füße hat.
Zurück zu „Anfänger unter sich“