bin neu hier im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin 46 Jahre alt und laufe jetzt seid genau 10 Monaten, aber der Reihe nach.
Ich hatte Anfang letzten Jahres zum Frühjahr hin ein paar Ideen was meine Gesundheit angeht.
1. Rauchen aufhören (nach 30 Jahren), hat geklappt bis heute und muss sagen war einer meiner besten Ideen !!!
Dann wollte ich laufen gehen !!! Der erste Versuch lies nicht lange auf sich warten.Ich zog mir ein paar alte Puma Rennsandalen an, bin raus aus dem Haus und ab nach links den Berg rauf. Nach gut einer halben Stunde, laufen, gehen, stehen, schnaufen kam ich wieder zu Hause an. Mein Körper fühlte sich an wie durch den Fleischwolf gedreht. Ich beschloss laufen ist sch...
Irgendwann im Oktober im Urlaub, bin ich mit meinem Kumpel,mit dem Fahrrad Brötchen holen gefahren. Was soll ich sagen hin und zurück ca. 8 km leichte Steigung auf dem Rückweg und ich war am pusten.
Dann habe ich mich mit 2 Freunden unterhalten die Laufen und sich auch damit auseinandergesetzt haben.
Kurz gesagt, ich habe mir ein paar gute Laufschuhe( Mit Beratung im Fachgeschäft) gekauft eine Polar M 400 mit Brustgurt und Klamotten zu Laufen.
Ach ja das Gewicht ca 7kg über BMI
3 km am Anfang mit Gehpausen usw. Meine beiden Kumpels haben mich weiter beraten.
10km Silvester Lauf 1:10 nach 6 Wochen war das erste offizielle Ergebnis, wobei da nur ankommen auf dem Programm stand.
ca ein halbes Jahr später 10 km Stadionlauf 57:59
1. Oktober HM Köln 2:04.29
22.10. Brückenlauf Bonn 15km 1:24.14
Nach den Läufen gönne ich mir eine Regenerations Phase und alles ist gut.
Fazit Laufen ist nicht sch...

Ende Oktober werde ich die 1000km voll machen (in diesem Jahr) naja was soll ich sagen macht spaß.
VG