Banner

Es ist geschafft mein erster HM !

Es ist geschafft mein erster HM !

1
Heute war es also soweit. D-Day sozusagen. Nach einer kurzen Nacht habe ich mich um 7.00 Uhr aus dem Bett gequält :klatsch: ,in aller Ruhe gefrühstückt alle möglichen Sachen zusamen gekramt (ich hatte soviel dabei, ich war für jedes Wetter gerüstet :hihi: und ab gings nach Kaiserslautern. Ist ja nur etwa 30 Minuten weg. Wenn man nicht unterwegs merkt dass man was vergessen hat und noch mal kurz zurück muß :klatsch: :klatsch: :motz: . NAch etwa 45 Minuten kam ich dann am "Betze" an. UI sahen da viele Profimäßig aus :geil: .Ich nichts desto trotz meine Laufjacke aus dem Lidl (Ist wirklich klasse das Teil) raus und Startnummer holen. Muss wohl ziemlich früh agemeldet gewesen sein denn ich hatte die 6 :daumen: . Danach habe ich mal den Start gesucht, :gruebel: denn der ist etwas von der Ausgabe entfernt in einer Seitenstraße untergebracht. Ich bin einfach der Meute nachgegangen und siehe da :wink:da war er. Soo gaaanz langsam wurde ich nervös. Hatte ich genug gegessen,genug trainiert,genug geschlafen und so weiter..
Punkt 9.30 peitschte ein Schuß und los gings. Jedenfalls fast denn leider dauerte es 15 Sekunden bis ich am Start vorbei war und es gibt keine Chip Messung oder sowas. Nur am Ziel ein Barcode Leser. Ok die 15 Sekunden konnt ich verkraften bin ja wirklich kein Superläufer :nein: .Die ersten 2 km gings dann doch ziemlich bergauf und das Feld zog sich in die Länge.Ich habe schön langsam gemacht weil ich ja schon viel hier im Forum gelesen habe,von wegen zu hohes Anfangstempo und so.Dementsprechend war dann auch meine 5km Zeit: 27:15.Mist denke ich wird doch nicht so wie ichs geplant hatte. Also habe ich ein wenig beschleunigt.Die Strecke war jetz sehr flach mit einem kleinen Anstieg zu km 10. Da stand nun wieder so ein Herr und verkündete die Zeit: 52.05. Heh denke ich es geht ja auf einmal.Beschwingt und mich super fühlend zog ich weiter.Mittlerweile habe ich fast alle die am Anfang an mir vorbeigezogen sind wieder eingeholt.Macht schon Spaß !!. Nun war die Strecke wirklich klasse zu laufen: Ebene Landstraße,schön kühl (6° und ganz leichter Niesel ab und zu ) und gute Stimmung. Auf einmal hatten sich vier Läufer zusammen gefunden. Wie sich herausstellte alles MH Anfänger wie ich.Nach dem einen oder anderen Schwätzchen kam die 15 km Marke. Leider habe ich die Zeit nicht mehr im Kopf (Alzheimer,Sauerstoffmangel etc.) ,jedenfalls informierte ich meine Begleiter,dass wir wenn wir so weiter rennen unter 1:50 ins Ziel kommen . Das gab uns Schub ! Leider vielen meine 3 Kollegen dann ab km 18 zurück und so war ich wieder alleine :traurig: . Aber da ich sonst auch alleine laufe war das kein Problem.Ich habe mich immer an meinem nächsten Vordermann orientiert und nach dem ich ihn überholt hatte den nächsten vorgenommen. Das macht richtig süchtig !Gegen Ende ging es dann wieder in Richtung Stadt, nachdem wir die ganze Zeit im Wald unterwegs waren.Jetzt die letzten Kräfte mobilisieren dachte ich mir. Leider war es dann doch noch 2 km bis ins Ziel und das waren die absolut längsten die je gelaufen bin.Irgendeiner muß sich da vertan haben :vertrag: den es zog sich und zog sich bis ich endlich das Ziel sehen konnte.Also Endspurt (Puls 192 !!) und durch. Die Zeit (netto) 1:45:35 !! :hurra: :bounce: :hurra: :bounce: Wenn ich noch zu irgendwas fähig gewesen wäre,ich hätte wie einst der Papst den Boden geküßt oder Samba getanzt oder was weiß ich noch alles.Aber nichts war mehr drin außer ein saugutes Gefühl (Entschuldigung aber das triffts am besten )Nur meine Beine wollten davon nichts wissen,die waren beleidigt und weigerten sich.Laut vorläufiger Ergebnistabelle wurde ich insgesamt 236. und in meiner Altersklasse 60. Wieviel teilgenommen haben weiß ich nicht.Startnummer habe ich jedenfall über die 1500 gesehen.Werde heute Abend online nachschauen. Egal. Ich möchte mich hiermiteinfach bei allen bedanken die hier im Forum bei allen möglichen Fragen geholfen haben und mich so motiviert haben.Danke :küssen: . Mainz ich komme !
Ps: Der durchschittliche Puls lag bei 165,der max wie oben erwähnt bei 192. So jetzt gehts extrem Cauching und Wunden lecken !
Meine Läufe und mehr :

Bild

2
Hey, Glückwunsch! Ich bin heut auch meinen ersten HM gelaufen (in Bonn) und bin sooo froh, dass ich angekommen bin :-)

3
Hey - Riesenglückwunsch von mir !!! :hurra:

Was für eine Wahnsinnszeit für einen ersten HM. Ich bin echt beeindruckt. :respekt:

Genieße das Gefühl - du hast es dir verdient !! :daumen:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

4
:daumen: :respekt:
Beim Debut schon 1:45 ...wow...wie sind denn nun die nächsten Ziele?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
Hi,

Gratuliere!!!!! Tolle Leistung, und es liest sich so lässig ;-)
Sag mal, Puls durchschnittlich 165 - was mich interessiert: Hast Du längere Läufe trainiert 15 oder 20 km? Was für einen Puls bist Du dabei gelaufen (ich laufe diese Läufe eher locker)...
Interessiert mich halt, Mitte Juni ist mein Debüt, bin nervöser als mit meiner Mündlichen Prüfung in 2 Wochen ;-)
Gruß
Alex

7
Ich liebe solche Berichte! Toll, was alles geht! Genieße den Tag und schwebe möglichst lange auf deiner Wolke!

Liebe Grüße
Monika

9
:respekt: Herzlichen Glückwunsch !
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]

10
[quote="AlexW"]Hi,

Gratuliere!!!!! Tolle Leistung, und es liest sich so lässig ]

Bin bisher je einmal über 16,18,20 und 26 km gelaufen.Alles eher locker.Durchsnittspuls so um 150 rum.Das heute war der Hammer.Vor allem die letzten km war es hart.
Nächste Woche werde ich den Stab von der Deutschlandstaffel übernehmen und da ist das Ziel 30 km,aber locker :geil: .
Langsam gehts auch meinen Beine besser,nur die Oberschenkel hab ich mir wundgescheuert,laufe jetzt "etwas" [url=http://javascript<b></b>:showSmilie('irre.gif','');]http://javascript<b></b>:showSmilie('irre.gif','');[/url]seltsam
[url=javascript:showSmilie('schacka_2.gif','');]
Bild
[/url][url=http://javascript<b></b>:showSmilie('070.gif','');]http://javascript<b></b>:showSmilie('070.gif','');[/url]
Meine Läufe und mehr :

Bild

11
Hi,

danke für die Antwort! Naja, hoffentlich läufts bei mir ähnlich gut.
Erhol Dich schön von Deinen Strapazen, und lass das Staffelholz nicht fallen ;-)
Gruß
Alex

12
einfach-Marcus hat geschrieben: :daumen: :respekt:
Beim Debut schon 1:45 ...wow...wie sind denn nun die nächsten Ziele?

na der 3/4 marathon in Mainz ! :bounce: :hurra: :D
hab jetzt Lunte gerochen !
Meine Läufe und mehr :

Bild

Tolle Einteilung!

13
Hallo und Glückwunsch!

So, wie sich Dein Bericht liest, hast Du heute das momentane Optimum aus Dir rausgeholt...die verbummelten 5 km am Anfang waren nicht derbe zu langsam - Du hast zwar ein bisschen Zeit verloren, aber Dich auf diese Weise langsam ans Renntempo rangetastet und so konntest Du am Schluss einen wahren Rausch erleben...es gibt nichts tolleres, als so eine Aufholjagd am Schluss!!!
Insgesamt aber glaube ich nicht, dass das auf Dauer Deine Bestzeit bleiben wird.
:daumen:
Tolle Sache, das!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

14
Glückwunsch zu dieser hervoragenden Leistung. :bounce:

Beim 1. HM gleich eine 1:45 :respekt: Unfassbar.
Wo soll das in Zukunft denn noch hinführen? :wink:

Grüße Marc :hallo:

15
Hey, was für eine phantastische Zeit!!!

Super, :respekt: und geniesse es! Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst, bin ich doch selbst erst letzten Sonntag meinen 1. HM gelaufen! Es ist einfach genial!

Liebe Grüße und gute Erholung!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

16
Glaubt mir momentan gehts mir wie dem Bären in meiner Signatur. Hätte ich keine Ohren - ich würde rundgrinsen !
Meine Läufe und mehr :

Bild

17
Respekt, Respekt!

Wenn ich solche Berichte lese wird mir immer ganz warm ums Herz :-))

Weiterhin viel Spaß ~ und Gratulation zu deiner tollen Leistung :daumen:
Homepage / Lauftagebuch: http://www.internett.twoday.net

13.05.2005: 10 km Nat. Stadtlauf Bad Oeynhausen (54:04)
02.07.2005: HM Herforder Widufix-Lauf (Sponsorenlauf)
16.07.2005: HM Köln

18
Wow! Echt tolle Zeit für einen HM-Einstand! Sehr schön, das! Herzlichen Glückwunsch!

Viele Grüße, Lars

19
Boah!!!!!

Fantastisch!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Super-Leistung. :daumen:

Wahnsinn!
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

20
Hey Pfälzer, haste gut gemacht! Und so schön locker (neid), da geht sicher noch watt. :daumen: Und schau doch mal wieder im Chat vorbei :wink:

Gruß, Jürgen

21
Ja muß ich und werd ich mal wieder machen. Ist ja immer sehr lustig im Chat. Läufer sind halt nette Leute :D
Meine Läufe und mehr :

Bild

22
Hallo Pfälzerwald-HM-Schreck,

herzlichen Glückwunsch zu der Superzeit!
Es gibt einfach Tage, da läuft es. Und die muss man auskosten...

Genieß es,
oLi

24
Waldi,

das war ein schöner Bericht und ein guter Lauf. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

LG
Mandy
mein Blog: AmandaJanus

Glückwunsch

25
Glückwunsch zum phantastischen HM-Debut. :daumen:
Tolle Leistung. :nick: Meinen :respekt:

Hast Dir verdient, Stolz zu sein... und vergiß die Ohren. Rundgrinsen ausnahmsweise erlaubt. :hihi:

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

26
Hallöchen,

auch von meiner Seite Gratulation zum ersten HM und zu Deiner tollen Zeit.

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

Applaus und Respekt

27
Mensch Pälzer, eine tolle HM-Premiere :daumen:

Bei der Zeit kann man ahnen, wieviel Training dahinter steckt.

Wirklich ansteckend. Ich hoffe, Du hattest mitlerweile ein Schöppsche auf die Leistung.

Gruß Uwe :hallo:

28
Nöö eigentlich nicht viel Training. Habe ja erst im Februar angefangen "richtig" zu trainieren.Letztes Jahr habe ich ca 4 Monate trainiert,aber eher sporadisch und nur einmal 15km. Dann war ab September wieder nichts mehr. Schweinehund halt. Allerdings habe ich öfters Spinning gefahren und habe daher vielleicht eine gewisse Grundausdauer gehabt. Aufwand heute normalerweise 3-4 mal die Woche wobei ein längerer Lauf dabei ist. Was mir viel gebracht hat waren die Fahrtspiele denke ich und natürlich das hügelige Gelände hier. Das habe ich gestern in Kl beobachten können. Am ersten Berg haben einige doch schon ganz schön gekeucht. :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

29
Nee, das wollte ich jetzt nicht hören. Ich wollte was von 50-70 km die Woche, von Schweiß, von Entbehrungen in der eisig kalten Pfalz, von spezieller Aufbaudiät (Weck, Worscht und Woi) hören, aber nicht das habe ich so im Vorbeigehen gemacht :P :P .

Ich will dieses Jahr auch noch meinen ersten HM laufen und bin mir mit der Zeit noch gar nicht so klar.

Klasse Leistung und bestätigt meine Vermutung, dass man auf einer jahrelangen Sport-Basis immer wieder aufbauen kann. :daumen:

Gruß Uwe :hallo:

30
Also Weck Worscht und Woi ist ja mehr in der Vorderpfalz.Und in Hinsicht Essen und Trinken pass ich schon ein wenig auf. D.h. :keine fette Wurst sondern Putenbrust,kein fettes Fleisch,Mittags bei der Arbeit Haferflocken mit Rosinen und generell so gut wie kein Alkohol. Macht aber nichts, fehlt mir auch nicht. Nur falls so ganz aus Versehen eine Tafel Schokolade beim Einkauf mit nach Hause kommt, hat sie bei mir keine Chance.Aber sie leidet nur kurz ! Momentan habe ich so zwischen 78-79 kg bei knappen 1,80 und der Fettwert liegt bei 19%. Also alles eher durchschnittlich.
Meine Läufe und mehr :

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“