Banner

Sammelthread für Läufe die abgesagt wurden

4
Unser Gastgeber ist auch aufgewacht :D

"Sollten Sie Informationen über weitere Laufevent- und Marathon-Absagen haben, melden Sie sich gerne unter webmaster@runnersworld.de bei uns."

https://www.runnersworld.de/news-fotos/ ... n-absagen/
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

10
Der "Postlaf", mit 2.355 Finishern in 2019 das größte 10km-Rennen in Luxemburg, auch abgesagt (sollte am 15.03.2020 sein).
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)

13
ruca hat geschrieben:Ich befürchte, ein Thread für stattfindende Läufe wäre deutlich übersichtlicher.
Nach der Empfehlung des Bundesseuchenministers, Veranstaltungen mit über 1000 Teilnehmern zu verbieten, dürfte diese Einschätzung relevanter denn je geworden sein.


Aber immer das Positive sehen: vielleicht schlägt jetzt mal Stunde der vielen Provinzlauf-Mauerblümchen. :rolleyes2

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

14
Ja, hoffentlich kommt der bald in Quarantäne und mit ihn die gesamte BUndestagsrotte. Damit sie mal sehen welche Inkonsequenz sie betreiben. 1000 Leute? Jeder ZOB oder mittelgroße Bahnhof hat zu den üblichen Stoßzeiten mehr. Schließen? Schwierig, weil das schadet ja der Wirtschaft. Man darf also zur Arbeit, aber danach nicht weiter zum gemeinsamen Bier? Das ist idiotisch.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

17
14.03.20 Siena Garden Lauf Münster
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

22
Debno in Polen ist abgesagt.Wird im Oktober nachgeholt.
Da der Premierminister es verbietet nehme ich mal an das auch Danzig ausfällt,obwohl da noch nichts steht.

Ich finde es doof das fast alle jetzt im Oktober nachgeholt werden
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

25
Bei marathon4you habe ich eben folgendes entdeckt:

Zitatanfang:
Folgende Terminabsagen sind uns aus dem Kreis
der bei uns gelisteten Veranstaltungen bisher bekannt:

26.04.St. Wendel Marathon
05.04. Oberbank Linz Marathon
05.04. Obermain Marathon
05.04. Mailand Marathon
05.04. Grand Défi des Vosges
05.04. Paris Marathon (verlegt auf 18.10.2020)
29.03. Mein Freiburg Marathon
29.03. Rom Marathon
22.03. Königsforst Marathon (verlegt auf 18.10.2020)
21.03. Gedächtnislauf Würzburg
20.03. Jerusalem Marathon (verlegt auf Oktober)
15.03. Barcelona Marathon (verlegt auf 25.10.2020)
08.03. Bienwald Marathon

Die Liste muss nicht vollständig sein, Absagen können sehr kurzfristig erfolgen.
Deshalb empfehlen wir, sich unbedingt auf den Veranstalter-Portalen zu informieren. Zitatende.

Da ist Linz schon aufgelistet, während auf der Homepage noch nichts vermerkt ist.
Vom BienwaldMaraton kam vorhin die Nachricht, daß der Ersatzlauf im Herbst am 4. Oktober stattfindet.
Gruß RS

27
RunningPotatoe hat geschrieben:Aber immer das Positive sehen: vielleicht schlägt jetzt mal Stunde der vielen Provinzlauf-Mauerblümchen. :rolleyes2
Trifft auch die eher kleinen regionalen Läufe.
https://www.kleverlichterlauf.de/ ist auch abgesagt, bzw. wird verschoben.
Bei der Grenze von 1000 Leuten (Teilnehmer + erwartete Besucher) bleiben wohl nur die allerkleinsten Läufe verschont.

31
Liebe Sportlerinnen und liebe Sportler,
wir haben die letzten Tage die Entwicklungen rund um das Corona-Virus intensiv beobachtet und nun die in unseren Augen einzig mögliche Entscheidung getroffen:

Wir werden die Jubiläumsaustragung der "6h von Kelheim" in diesem Jahr ersatzlos absagen.
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

34
In Berlin wurden soeben alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmer bis zum Ende der Osterferien untersagt.

Damit fällt der Berliner Halbmarathon am 05.04. definitiv aus.

Es war leider zu erwarten...

37
Hannover hat alle Großveranstaltungen bis 22.03. abgesagt. Der Marathon im April ist noch nicht abgesagt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

38
heikchen007 hat geschrieben:In Berlin wurden soeben alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmer bis zum Ende der Osterferien untersagt.
Aber der 31.Lauf der Sympathie am 15.03.2020, von Falkensee (Brandenburg) nach Spandau (Berlin), findet statt (mit ~2.000 Teilnehmern).
Aus Sicherheitsgründen soll die Startnummernausgabe, Siegerehrung und die Urkundenausgabe aber im freien stattfinden. :confused:


Vielleicht ist ein länderübergreifender Lauf weniger infektiös als es die Läufe in Berlin allein sind :D
Schlage dann vor, der Berliner HM wird über die Landesgrenze geführt, dann ist dieser sicher!
Bild

39
Spanien hat auch alles mit über 1000 Personen abgesagt.
Das wird wohl viele Läufe treffen. Ich bin für den 22.03 für den Palma HM gemeldet und warte stündlich mit der Absage.
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

40
JoelH hat geschrieben:Germanenlauf St. Ilgen .
Germanenlauf :klatsch: mit vielleicht 300 Teilnehmern OK muss ich jetzt nicht verstehen.

Wollte da eigentlich nächste Woche evtl. die 10 mitlaufen gut dann eben nicht
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

41
klnonni hat geschrieben:Aber der 31.Lauf der Sympathie am 15.03.2020, von Falkensee (Brandenburg) nach Spandau (Berlin), findet statt (mit ~2.000 Teilnehmern).
Gut möglich, dass in den nächsten Tagen die Lage anders beurteilt wird und die Absage noch kommt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

43
Biene77 hat geschrieben:https://www.haspa-marathon-hamburg.de

Vielleicht besteht ja doch noch etwas Hoffnung??
Anmeldung ist noch offen...
Also falls noch wer eben 98€ verbrennen möchte :D
Ich denke es wird eine Verschiebung geben.
Die 1000 Leute Grenze wird bestimmt erstmal vorläufig festgesetzt und noch nicht bis zum Marathon-Termin reichen. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass man eine kurzfristige Absage vermeiden möchte und/oder davon ausgeht, dass die Regelung eh verlängert wird.
An Ausweichplänen wurde die letzten Tage garantiert gearbeitet.

44
1. Rockie-Mountain-Lauf - 28. März 2020 - Dritter Wertungslauf zum Pfälzer Berglauf-Pokal ist ebefalls abgesagt!

(Da Joel schon von Wald-und Wiesenläufen gesprochen hat komme ich jetzt halt auch noch)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

45
Christoph83 hat geschrieben:Anmeldung ist noch offen...
Also falls noch wer eben 98€ verbrennen möchte :D
Ernsthaft: Ich habe den Startplatz von jemand überschrieben bekommen (also abgekauft). Ich habe bis zum 19.03. Zeit mich mit dem Gutscheincode + einer Ummeldegebühr von 21€ anzumelden. Ich hab jetzt extra noch gewartet, weil ich die 21€ nicht zum Fenster rausschmeißen wollte. Auf der anderen Seite frage ich mich, was jetzt bei einer Absage passiert. Bekommen die normal angemeldet einen Startplatz für's nächste Jahr (oder Herbst?) kostenlos? Oder gar ihr Geld zurück? Und wenn ich jetzt nicht offiziell angemeldet bin und die Anmeldung ab heute geschlossen wird, guck ich dann in die Röhre?

Die Frage wäre also tatsächlich, ob ich mich noch schnell anmelden sollte?

Jemand ne Idee? Erfahrungswerte wird's ja kaum geben...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

49
Ethan hat geschrieben:Ernsthaft: Ich habe den Startplatz von jemand überschrieben bekommen (also abgekauft). Ich habe bis zum 19.03. Zeit mich mit dem Gutscheincode + einer Ummeldegebühr von 21€ anzumelden. Ich hab jetzt extra noch gewartet, weil ich die 21€ nicht zum Fenster rausschmeißen wollte. Auf der anderen Seite frage ich mich, was jetzt bei einer Absage passiert. Bekommen die normal angemeldet einen Startplatz für's nächste Jahr (oder Herbst?) kostenlos? Oder gar ihr Geld zurück? Und wenn ich jetzt nicht offiziell angemeldet bin und die Anmeldung ab heute geschlossen wird, guck ich dann in die Röhre?

Die Frage wäre also tatsächlich, ob ich mich noch schnell anmelden sollte?

Jemand ne Idee? Erfahrungswerte wird's ja kaum geben...

Lt. AGB https://www.haspa-marathon-hamburg.de/w ... rathon.pdf
Paragraph 7 Absatz 3
(3) Ist der Veranstalter in Fällen höherer Gewalt berechtigt oder aufgrund behördlicher Anordnung oder aus Sicherheitsgründen verpflichtet, Änderungen in der Durchführung der Veranstaltung vorzunehmen oder diese abzusagen, besteht keine Schadensersatzpflicht des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer.


Danach dürfte es keine Rückerstattung geben!

Da darf man wohl nur auf Kulanz hoffen!

@Ethan: ob dir das jetzt weitrhilft keine Ahnung!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

50
Der Der Globus-Marathon in St. Wendel ist auch abgesagt ebenso der

Würzbuger Gedächtnislauf
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“