MainSkyline hat geschrieben:
Nun bin ich einmal 1,5km lassamgsam gelaufen, zum testen was der Fuß davon hält.
Beim nächsten mal, einige Tage später, wieder Beine wie Blei.
Ich weiß einfach nicht was los ist :(
MainSkyline hat geschrieben:Es kann aber nun nichts mehr kaputt gehen.
Hi,
dann ist der Hinweis vom Kaffeekamel auch das, was mir durch den Kopf geht:
Kaffeekamel hat geschrieben:"schere" Beine oder sonstige Körperteile sind bei meinem Körper einfach nur die Anmerkung "kenn ich nicht, mag ich nicht". Und meine Antwort drauf ist dann "ist aber jetzt so, gewöhn Dich dran".
Als ich das erste Mal mit dem Joggen begonnen habe, hatte ich einen Gehen-Laufen-im-Wechsel-Plan, der mich sehr sanft in 12 Wochen an 30-Minuten-am-Stück heranführen sollte. Das fühlte sich stets super easy an, bis auf die letzten 4 Wochen. Da war die Puste eine Herausforderung, die Beine jedoch hatten scheinbar soviel Zeit sich ganz behutsam ans Joggen zu gewöhnen, dass ich sie zu keiner Zeit gemerkt habe. Ich hatte damals wieder aufgehört.
Als ich in diesem Jahr wieder neu angefangen habe, wusste ich schon, dass "selbst ich" ganze 5km weit laufen kann und hatte schlicht keinen Bock nochmal 12 Wochen Gehen-Laufen zu machen. Ich gab mir 4 Wochen und bin entsprechend von Anfang an 2-3km durchgelaufen. In Summe 3,5 bis 5km pro Einheit. 3x pro Woche. In diesen 4 Wochen hatte ich Dauer-dicke-Waden. Fühlten sich so an. Habe auch mehrmals gefühlt und im Spiegel geguckt, ob man die Muskelberge denn nicht sehen kann, die ich da vernehme.

Naja, angefühlt hat es sich jedenfalls als würde ich pro Bein 1 Kilo Mehrgewicht mit mir rumschleppen. Da bei mir immer die Puste der limitierende Faktor war, hab ich das so hingekommen.
Wichtig finde ich immer, dass Gelenke und Sehnen nicht meckern, aber da sagst Du ja, ist alles wieder gut. Ah ja, und die ersten 4 Wochen waren kacke

, danach wurde es leichter.