Blasen an Zehspitze
1
Guten Abend, ich jogge nun seit 1.5 Jahren, vor allem zu Abnehmen. Was auch gut läuft. Seit längerem (8-10 Jahre, vorher auf dem Bau gearbeitet) plagen mich Rückenschmerzen, die ich auch dank Physiotherapie kaum mehr habe. Ausser durch zu langes sitzen (Büroarbeit). Nebenbei habe ich einen Senkfuss (als Kind hatte ich Sichelfüsse), darum liess ich mir beim Orthopäden ein Paar Einalgen anfertigen. Es hilft recht gut, jedenfalls ein spürbarer Unterschied. Die Einlagen habe ich nun seit ca 2. Monate, das einzige Problem ist das ich bei beiden Zehen neben dem grossen Zeh (also der eine links und der andere rechts), nach ca 30-45min eine art Blase habe, ist ein feiner Strich kaum zu sehen, aber es brennt. Die Blase ist an der Spitze vorne, beim normalen gehen spüre ich das deshalb kaum. Ich denke es liegt am Überzug der Einlage. Ist Antibakteriell und hat so eine Oberfläche für mehr halt (feine Noppen), was ich denke eine Art scheuern verursacht. Ich habe auch schon Socken wie diese Probiert wrightsock .ch, doppellagige Socken. Halfen nur ein wenig. Ist das evt. eine neue Belastung für die Zehen. Sprich der Fuss muss sich erst daran gewöhnen oder doch eher Überzug ersetzten? Habt ihr noch einen Tipp wie ich das sonst noch lösen könnte? Danke und Grüsse Arthan