Banner

Musik hören aber wie?

Musik hören aber wie?

1
Guten Morgen!

Bei anstrengenderen Laufeinheiten höre ich sehr gerne Musik. Bisher mit einem iPod shuffle aus 2005, der hat jedoch vor kurzem sein Lebensende erreicht. Das praktische an ihm war die Größe! So groß wie ein USB-Stick hat er sich problemlos in jeder noch so kleine Tasche verstauen lassen und nicht gestört. Ich suche daher etwas ähnlich kleines und - das wird die Schwierigkeit :D - es muss sich von einer Technik-Null mit Musik bespielen lassen.

Handy ist aus zwei Gründen raus: erstens ist es oft zu groß/unbequem für die kleinen Taschen und zweitens anscheinend zu schwer? Ich weiß es nicht, aber die einzige Hose in die es gepasst hat, hat bei dem Lauf mit Handy dazugeführt, dass ich Scheuerstellen vom Hosenbund hatte. Ohne Handy hatte ich das noch nie und die Hose hat schon ein paar Jahre gedient.

Sportliche Grüße :hallo:

4
Sandisk Clip. Gibt es in verschiedenen Versionen bis hin zu Bluetooth. Nutze ich schon viele Jahre und schätze vor allem den wunderbaren Klang. Mit ordentlichen InEars natürlich :wink:

Gruss Tommi

6
Ein Sandisk Mp3-Player mit bluetooth leistet auch bei mir schon lange gute Dienste und fällt vom Gewicht nicht auf. Allerdings nicht mit InEar-Kopfhörern sondern OnEars damit man bei Bedarf auch noch etwas von der Umgebung mitbekommt.

7
dicke_Wade hat geschrieben:Sandisk Clip. Gibt es in verschiedenen Versionen bis hin zu Bluetooth. Nutze ich schon viele Jahre und schätze vor allem den wunderbaren Klang. Mit ordentlichen InEars natürlich :wink:

Gruss Tommi
kann ich nur bestätigen, habe ich auch seit kurzem :)
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

8
Steffen42 hat geschrieben:Alternativ eine Uhr, auf die man Musik speichern kann: gibt es von Garmin oder Apple.
Weil wir gerade dabei sind. Die Apple Watch wäre ja tatsächlich eine Alternative, wenn es ein paar wenige Features mehr und vor allem eine längere Akkulaufzeit gäbe. Gibt es aber leider nicht und so kommt man an einer richtigen Sportuhr (noch) nicht vorbei.

Gibt es dann im IOS Umfeld Möglichkeiten Apps wie Audible oder sowas wie Apple Music ohne Handy nutzbar zu machen?
nix is fix

9
Ich hab den "Intenso Music Mover MP3-Player" von Amazon, wiegt nur 19 g und merkt man damit kaum. Ist jetzt nicht super Premium aber fürs Laufen reichts allemal.
Wenn du den Donner hörst, war ich schon da.

10
Ich habe auch lange Probleme gehabt, das Handy mitzunehmen, aber mit dem Formbelt ist das kein Problem. Am Rücken (bzw. auf der Hüfte) stört das Handy kein bisschen. Die meisten anderen Lösungen bedingen, dass ich zunächst Dateien übertrage, was meinem Wunsch nach Spontaneität entgegen steht.

11
Handy ist mir persönlich zu schwer, dann hab ich immer das Gefühl einen Backstein mit mir rumzuschleppen und es führt bei jeder Bewegung ein Eigenleben :D
Kleine MP3 Player mit Clip z.b. am Hosenbund befestigt finde ich am angenehmsten, merkt man kaum.
Wenn du den Donner hörst, war ich schon da.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“