Banner

Thoni Mara gibt auf

Thoni Mara gibt auf

1
ich habe seit Jahren Laufkleidung von Thoni Mara gekauft, da mich sowohl Qualität als auch Konzept überzeugt haben: Gegründet und geführt von einem Läufer, Made in Germany (zumindest in den Anfangsjahren, zuletzt z.T. auch made in Europe), nachhaltig und mehr an Bedürfnissen von Läufern als an Lifestyle orientiert. Leider scheint der Markt dafür nicht ausreichend groß zu sein, denn heute erreichte mich folgender Newsletter:

"..vor 15 Jahren startete ich mit einer Vision einen Marathonlauf ins Ungewisse. Aus der kühnen Idee Laufbekleidung einfach mal anders, in Deutschland und vor allem besser zu machen als alle anderen, entstand thonimara. ...

Nun muss ich euch aber leider mitteilen, dass ich diesen Marathon nicht finishen kann und ich die Marke thonimara auflösen werde. Einsatz, Fairness, Qualität und Nachhaltigkeit haben sich letztendlich nie für mich gerechnet und dann muss man sich einfach eingestehen, dass es keinen Sinn mehr macht, dieses Geschäft fortzuführen."
Schade. Als verbleibende deutsche Hersteller mit Produktion im Inland fallen mir jetzt nur noch Kossmann und Trigema ein.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“