Banner

Suche die perfekte Uhr

Suche die perfekte Uhr

1
Hallo liebe Läufer,

ich hab aktuell eine Huawei GT2 und würde mich in dem Bereich gerne "upgraden".

Was mit wichtig ist:

- Verbindung mit Amazon Music
- Bezahlen mit Paypal oder DKB Visa möglich (bei Garmin geht das bspw nicht)
- lange Akkulaufzeit
- Navi

Habt ihr dahingehend Empfehlungen?
Preis ist erstmal zweitrangig.

Danke für euch Hilfe 😁

Re: Suche die perfekte Uhr

3
Rocketz hat geschrieben: 12.03.2023, 10:04ich hab aktuell eine Huawei GT2 und würde mich in dem Bereich gerne "upgraden".
Hey Rakete, :P

was fehlt Dir bei der GT2? Wenn Du das in Worte fassen könntest wäre ein Ansatz für eine Empfehlung da. Die GT2 ist bei Huawei zum Klassiker geworden, und der Nachfolger GT3 (pro) bietet nichts was ein Upgrade zwingend erforderlich macht.

Viele Grüße!

Karl

Re: Suche die perfekte Uhr

4
Hefeteilchen hat geschrieben: 12.03.2023, 11:04
Rocketz hat geschrieben: 12.03.2023, 10:04ich hab aktuell eine Huawei GT2 und würde mich in dem Bereich gerne "upgraden".
Hey Rakete, :P

was fehlt Dir bei der GT2? Wenn Du das in Worte fassen könntest wäre ein Ansatz für eine Empfehlung da. Die GT2 ist bei Huawei zum Klassiker geworden, und der Nachfolger GT3 (pro) bietet nichts was ein Upgrade zwingend erforderlich macht.

Viele Grüße!

Karl
Mir fehlt, dass ich weder Amazon Music drauf habe, noch damit bezahlen kann. Sonst bin ich sehr zufrieden damit.

Re: Suche die perfekte Uhr

5
Rocketz hat geschrieben: 12.03.2023, 11:40Mir fehlt, dass ich weder Amazon Music drauf habe, noch damit bezahlen kann. Sonst bin ich sehr zufrieden damit.
Amazon Music auf Huawei Smartwatches geht über einen Umweg:

https://www.ukeysoft.com/de/amazon-musi ... watch.html

Bezahlen geht mit Huawei Smartwatches nur über eine App bei den GT3:

https://sportuhrenguru.net/mit-der-smar ... leitungen/

Adhoc als Garmin-Fanboy empfehle ich Dir einen Blick auf die Venu 2 (plus) zu werfen:

https://www.garmin.com/de-DE/p/707538

Viele Grüße!

Karl

Re: Suche die perfekte Uhr

8
Hefeteilchen hat geschrieben: 12.03.2023, 12:16
Rocketz hat geschrieben: 12.03.2023, 11:40Mir fehlt, dass ich weder Amazon Music drauf habe, noch damit bezahlen kann. Sonst bin ich sehr zufrieden damit.
Amazon Music auf Huawei Smartwatches geht über einen Umweg:

https://www.ukeysoft.com/de/amazon-musi ... watch.html

Bezahlen geht mit Huawei Smartwatches nur über eine App bei den GT3:

https://sportuhrenguru.net/mit-der-smar ... leitungen/

Adhoc als Garmin-Fanboy empfehle ich Dir einen Blick auf die Venu 2 (plus) zu werfen:

https://www.garmin.com/de-DE/p/707538

Viele Grüße!

Karl

Danke für die Garmin Empfehlung. Bin jetzt auf die Fenix 7 gestoßen und muss sagen, dass ich die schon richtig geil finde. Aber wieso kostet die das doppelte von der Venu 2? Was kann die so viel mehr? 😅

Re: Suche die perfekte Uhr

9
Die Fenix 7 Modelle sind reichhaltiger ausgestattet. Der wesentliche Unterschied ist die vollständige Navigation gegenüber der Venu 2 (Plus). Dafür hat die Venu ein AMOLED-Display, und die Fenix 7 müssen mit MIP auskommen. Die Fenix mit AMOLED nennt sich Epix 2. :wink:

Um bei Garmin durchzublicken sollte man feststellen, welche Features man zwingend benötigt, und welche zu vernachlässigen sind. Ich persönlich brauche bei einer Uhr keine Navigation, und deshalb sind Fenix/Epix uninteressant. Dafür lege ich Wert auf ein genaues Tracking. Das Multiband-GPS haben bei den Fenix 7 nur die Sapphire Solar. Bei den Forerunnern die 255, 265, 455 und 465.

Es bleibt schwierig! :daumen:

Karl

Re: Suche die perfekte Uhr

10
Bei der Entscheidungsfindung auch nicht zu vernachlässigen: Die Optik und der Einsatzzweck.

Die Forerunner und Epix/Fenix bieten einige Auswertemöglichkeiten mehr im Hinblick auf absolvierte Trainings.

Btw: Eine Forerunner mit AMOLED (eigentlich 2) ist im Anmarsch.

Re: Suche die perfekte Uhr

16
alex34653 hat geschrieben: 18.03.2023, 17:09 Die 955 Solar beim Sport und eine Instinct Crossover Solar im Alltag.
Ich hatte in eine völlig andere Richtung gedacht und vermutet, dass Du als Österreicher die Angebote bei Giga-Sport (15% bei Laufuhren etc.) genutzt hättest. Die 955 finde ich sehr fein und logisch. Bei der Instinct muss man schon ein Liebhaber sein. Mein Denken kommt wohl daher, dass ich in der Freizeit eher eine olle Uhr mit mechanischem Werk trage. Jede Jeck is eben anders! Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Garmin-Pärchen! :daumen:

Viele Grüße und Servus nach Austria!

Karl

Re: Suche die perfekte Uhr

18
Danke euch für eure guten Tipps.
Hab mich jetzt für die Fenix 7 Solar entschieden, weil die Venu für mich einen zu schwachen Akku hat und ich will nicht alle 3-4 Tage laden müssen. Die Navifunktion war jetzt für mich kein Muss, aber ist nice to have.

Und die ganzen Funktionen sind einfach überragend... Ich hab mich so sehr in die Uhr verliebt 😍

Re: Suche die perfekte Uhr

19
Rocketz hat geschrieben: 20.03.2023, 08:24 Hab mich jetzt für die Fenix 7 Solar entschieden
Hast Du denn schon zugeschlagen? Es wäre eventuell ratsam für Dich die Sapphire Solar zu ordern. Für einen Hunni mehr hast Du dann ein äußerst widerstandsfähiges Glas und das Multiband-GPS dazu. Dann ist die Fenix komplett! :wink:

Viele Grüße!

Karl

Re: Suche die perfekte Uhr

20
Hefeteilchen hat geschrieben: 21.03.2023, 16:20
Rocketz hat geschrieben: 20.03.2023, 08:24 Hab mich jetzt für die Fenix 7 Solar entschieden
Hast Du denn schon zugeschlagen? Es wäre eventuell ratsam für Dich die Sapphire Solar zu ordern. Für einen Hunni mehr hast Du dann ein äußerst widerstandsfähiges Glas und das Multiband-GPS dazu. Dann ist die Fenix komplett! :wink:

Viele Grüße!

Karl
Mensch, Mensch; Mensch, Karl - er hat sich doch verliebt.
Meine Frau hat blaue Augen.

Knippi
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“