Banner

Suche Daily Trainer für's ganze Jahr mit Stabilität

Suche Daily Trainer für's ganze Jahr mit Stabilität

1
Hallo,

Bin neu hier und Anfänger.
Ich bin überfordert mit den ganzen Modellen und Laufschuharten, welche es auf dem Markt gibt.

Ich bin primär Spaziergänger, gleichermaßen befestigte und unbefestigte Straßen/Wege, und nur Gelegenheitsläufer mit leichter Überpronation. Mein Arzt sagt, ich sollte mich nach Stabilitätsschuhen umsehen.

Bisher habe ich den Brooks Adrenaline GTS ins Auge gefasst.
Habe mir diesen bestellt und teste ihn gerade in der Wohnung. Ich fühle mich sehr wohl darin.

Jedoch suche ich nach einem Schuh, welcher mehr fürs ganze Jahr geeignet ist, also auch Herbst und Winter.
Der Brooks hat eine sehr dünnen Mesh Upper und ich befürchte, dass er selbst bei moderatem Regen oder nassem Gras schnell durchnässen wird. Gibt es hierzu Erfahrungen?

Sind für meinen Anwendungszweck Trailrunning Schuhe besser geegnet?

Also ich suche irgendwie einen Schuh, der viel können muss - aber nicht unbedingt alles perfekt.

Danke für eure Hilfe.

Re: Suche Daily Trainer für's ganze Jahr mit Stabilität

2
Erwartest du viel Schnee da wo du unterwegs bist?
Ich laufe mit meinen Schuhen einfach das ganze Jahr durch.

Hatte mir mal Trailschuhe im Sale geholt und in 5 Jahren ca. 5 mal verwendet.
Evtl. Alternative / Ergänzung zu deinem GTS: Saucony Guide

Wie sicher bist du dir dass du Stütze brauchst?
Du kannst vielleicht auch einen ohne holen und dann abwechseln.
Die üblichen verdächtigen (Geiler Film übrigens) wären dann: Kinvara, Ghost, Pegasus, Ride, Clifton, etc.
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

Re: Suche Daily Trainer für's ganze Jahr mit Stabilität

3