Goldilocks hat geschrieben: 05.09.2024, 07:45
Wenn ich in einen Laden hätte gehen wollen, hätte ich nicht hier gefragt.
Aber im Grunde ist das doch der einzige Ratschlag, den man Dir geben kann.
...und am Ende landest Du doch so oder so im Geschäft, auch wenn Dir hier jemand sagen würde "der Schuh xy ist exakt der gleiche Schuh wie damals der Asics Gel J33" (mal abgesehen davon, das sich die Welt weiterdreht und auch die Schuhentwicklung).
Du wirst doch sicher nicht, nur weil hier irgendjemand irgendwas schreibt ins Internet gehen und einen Schuh bestellen?
Ich weiß nicht, wie es die anderen hier machen, würde aber vermuten, dass es ähnlich wie bei mir ist:
Ich bestelle Laufschuhe nur im Internet, wenn ich den Schuh oder das Vormodell kenne oder zumindest die Marke grundsätzlich passt.
(...und auch damit habe ich schon daneben gegriffen)
Ansonsten bleibt nur der Weg in den Laden und ausprobieren...macht auch mehr Spaß und man lernt neue Schuhe kennen.
Goldilocks hat geschrieben: 05.09.2024, 07:45
Dann kann man die ganze Rubrik hier ja schließen, wenn der einzige Weg ist, sich bei Runners Point (so es die noch geben sollte) bei jemand, der mal ne einstündige Schulung hatte, den teuersten Schuh aufschwatzen zu lassen, den man dann auch noch nicht Probe gelaufen ist.
Ich weiß nicht wo Du wohnst...aber die Forenteilnehmer leben über das gesamte Bundesgebiet verteilt.
Möglicherweise kann Dir jemand einen guten Laufladen in Deiner Nähe nennen.
Einen Laufladen, wo Menschen arbeiten, die selber Läufer sind, die sowohl Ahnung von der Materie haben als auch Spaß an der Beratung...und bei denen Du die Schuhe auch probelaufen kannst.
Im Internet hast Du das definitiv nicht.