Servus
Bin kein neuanfänger HM 1:40
Bin immer in Asics gelaufen aber knicke nach innen leider. Habs gefühl durch die weichen sohlen Latschen die sich dann schnell falsch ein und ich knick noch mehr nach innen. Die asics gegen überpronation haben nix geholfen.
Deshalb bin ich nun seit nem halben jahr mit barfußschuhen von amazon 30€ unterwegs
Bisher eigentlich ganz gut jedoch hab ichs gefühl schienbeine sind schon starker belastet als vorher aber bin mir nicht sicher.
Was meint ihr dazu ist barfußlaufen auf straße schlecht für die Gelenke? Gibts alternativen mit ganz wenig dämpfung? Wären das dann z.B. wettkampfschuhe?
Liebe Grüße
Re: Minimalistische schuhe
2meine glaskugel Meint, Der padawan Wird Sehen Am ende Seiner reise, Was Das ergebnis Wird Sein. alles Ist Möglich.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
4Es gibt Alternativen mit wenig Dämpfung, breiter Zehenbox und ohne Fersensprengung. Das kommt dem Barfußgefühl schon etwas näher.
Ich laufe mit solchen Schuhen von Altra inzwischen ausschließlich, auch Wettkämpfe.
Angefangen hatte ich mit den Zehenschuhen von Vibram, aber ganz langsam und vorsichtig, doch unsere Waldwege sind voller Schotter, und ich konnte mich nicht auf die Dauer daran gewöhnen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die Füße besonders gut ist, sehr lange und ungedämpft auf Asphalt zu laufen.
Die Schuhe von Altra gibt es mit verschieden starker Dämpfung. Der Altra Escalante "Racer" ist für mich persönlich der optimale Wettkampfschuh.
Ich laufe mit solchen Schuhen von Altra inzwischen ausschließlich, auch Wettkämpfe.
Angefangen hatte ich mit den Zehenschuhen von Vibram, aber ganz langsam und vorsichtig, doch unsere Waldwege sind voller Schotter, und ich konnte mich nicht auf die Dauer daran gewöhnen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für die Füße besonders gut ist, sehr lange und ungedämpft auf Asphalt zu laufen.