Hey Leute,
Kennt jemand eine App oder ein Gadget mit welchem man den pace tracken kann? Mit Alarm wenn man zu schnell / langsam ist.
Re: Pace ungefähr und ohne Uhr tracken
2Pace ungefähr und Alarm in Kombination? Viel Spaß, das Ding würde gar nicht mehr aufhören, zu bimmeln.
Das passende Gadget nennt sich "Uhr", auf nichts anderes kann man jederzeit während des Laufs so bequem schauen und seine Pace anpassen.
Natürlich gibt es auch Apps, suche mal z.B. nach "Pace Control".
Das passende Gadget nennt sich "Uhr", auf nichts anderes kann man jederzeit während des Laufs so bequem schauen und seine Pace anpassen.
Natürlich gibt es auch Apps, suche mal z.B. nach "Pace Control".
3Der Stryd sollte dem Profilanspruch ebenfalls genügen.
Was ich nicht verstehe an der Fragestellung, eine App läuft auf einem Handy und darauf gibt es auch eine Uhr.
Was ich nicht verstehe an der Fragestellung, eine App läuft auf einem Handy und darauf gibt es auch eine Uhr.
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
4Beim stryd muss man kein Handy mitnehmen.JoelH hat geschrieben: 01.02.2025, 08:42 Der Stryd sollte dem Profilanspruch ebenfalls genügen.
5Ohne dass man irgendwas mitnimmt, gibt der Stryd aber keinen Pace-Alarm.
6Okay, danke für die vielen nützlichen Tipps. Könnt ihr eine Uhr bis 100€ empfehlen, die so ein Alarm ausgibt wenn man zu schnell oder langsam rennt? Cool wäre auch, wenn man Gehpausen einrichten kann, also nach jeden 7 Minuten 1 Minute gehpause oder so 

Zuletzt geändert von Robser am 01.02.2025, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
7Schaue dich Mal bei amazfit um. Ansonsten eine gebrauchte Garmin forerunner.Robser hat geschrieben: 01.02.2025, 10:47 Okay, danke für die vielen nützlichen Tipps. Könnt ihr eine Uhr bis 100€ empfehlen? Muss nicht besonders toll aussehen oder besondere Dinge können, Hauptsache sie hat beim Anziehen & laufen Akku.
8Danke dir, hab mein von dir zitierten Beitrag nochmal editiert da mir eingefallen ist, das ich ja auch gehpausen einlegen möchte. Gibt es das bei der amazfit/garmin, weist du das? LgDude77 hat geschrieben: 01.02.2025, 10:50Schaue dich Mal bei amazfit um. Ansonsten eine gebrauchte Garmin forerunner.Robser hat geschrieben: 01.02.2025, 10:47 Okay, danke für die vielen nützlichen Tipps. Könnt ihr eine Uhr bis 100€ empfehlen? Muss nicht besonders toll aussehen oder besondere Dinge können, Hauptsache sie hat beim Anziehen & laufen Akku.
9Das verstehe ich jetzt leider nicht. Warum soll gehen mit der Uhr nicht funktionieren? Die Uhr gibt dir ja keine Stromstöße wenn du gehst. Du kannst dann entweder die Uhr pausieren, oder eben den Tempoalarm ignorieren. Oder du programmierst dir ein Training, bei dem explizit deine gehpausen drin sind. Das sollte mit so ziemlich allen Uhren gehen.Robser hat geschrieben: 01.02.2025, 10:53Danke dir, hab mein von dir zitierten Beitrag nochmal editiert da mir eingefallen ist, das ich ja auch gehpausen einlegen möchte. Gibt es das bei der amazfit/garmin, weist du das? LgDude77 hat geschrieben: 01.02.2025, 10:50Schaue dich Mal bei amazfit um. Ansonsten eine gebrauchte Garmin forerunner.Robser hat geschrieben: 01.02.2025, 10:47 Okay, danke für die vielen nützlichen Tipps. Könnt ihr eine Uhr bis 100€ empfehlen? Muss nicht besonders toll aussehen oder besondere Dinge können, Hauptsache sie hat beim Anziehen & laufen Akku.
10Das ist gut das man gehpausen einprogrammieren kann, dann schaue ich mi ch da mal um, danke dirDude77 hat geschrieben: 01.02.2025, 11:15Das verstehe ich jetzt leider nicht. Warum soll gehen mit der Uhr nicht funktionieren? Die Uhr gibt dir ja keine Stromstöße wenn du gehst. Du kannst dann entweder die Uhr pausieren, oder eben den Tempoalarm ignorieren. Oder du programmierst dir ein Training, bei dem explizit deine gehpausen drin sind. Das sollte mit so ziemlich allen Uhren gehen.Robser hat geschrieben: 01.02.2025, 10:53Danke dir, hab mein von dir zitierten Beitrag nochmal editiert da mir eingefallen ist, das ich ja auch gehpausen einlegen möchte. Gibt es das bei der amazfit/garmin, weist du das? LgDude77 hat geschrieben: 01.02.2025, 10:50
Schaue dich Mal bei amazfit um. Ansonsten eine gebrauchte Garmin forerunner.
11Die Software von Garmin fand ich echt gut (Fenix 5s damals), ist die bei den günstigen Modellen auch gut oder würdet ihr da eher zur Fitbit greifen? Oder macht das keinen Unterschied, wobei ich eigentlich Google nicht meine Daten geben möchte
12Die Sigma ID Serie sollte in die Range fallen, einfach mal googlen, gibt's Angebote ab 50€Robser hat geschrieben: 01.02.2025, 10:47 Okay, danke für die vielen nützlichen Tipps. Könnt ihr eine Uhr bis 100€ empfehlen, die so ein Alarm ausgibt wenn man zu schnell oder langsam rennt? Cool wäre auch, wenn man Gehpausen einrichten kann, also nach jeden 7 Minuten 1 Minute gehpause oder so![]()
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
13Sorry, wenn ich mir die Bewertungen so durchlese und die Uhr anschaue, kann das nicht dein Ernst sein.JoelH hat geschrieben: 01.02.2025, 14:03Die Sigma ID Serie sollte in die Range fallen, einfach mal googlen, gibt's Angebote ab 50€Robser hat geschrieben: 01.02.2025, 10:47 Okay, danke für die vielen nützlichen Tipps. Könnt ihr eine Uhr bis 100€ empfehlen, die so ein Alarm ausgibt wenn man zu schnell oder langsam rennt? Cool wäre auch, wenn man Gehpausen einrichten kann, also nach jeden 7 Minuten 1 Minute gehpause oder so![]()
Dann lieber das: https://www.amazon.de/Smartwatch-Gesund ... 122&sr=8-3
Elegant, alltagstauglich, lange Akkulaufzeit und smartfunktionen. Das ganze für 79€.
Edit: das einzige was ich nicht ganz sicher weiß ist, ob die Uhr pace Alarme und programmierbare Trainings hat. Das müsstest du selbst recherchieren.
14Weder empfehle, noch werte, ich. Ich beantworte nur die Frage.Dude77 hat geschrieben: 01.02.2025, 14:20 Sorry, wenn ich mir die Bewertungen so durchlese und die Uhr anschaue, kann das nicht dein Ernst sein.
Über mich
15Danke euch 2, ich habe auch meine Anforderungen oder mein Einsatzszenario nicht ausreichend erläutert, daher könnt ihr ja auch nicht wissen was für mich am ehesten passt! Ich will die Uhr dann nur zum Joggen anziehen und sonst nicht tragen da mich Uhren generell stören und weil die Akkulaufzeit ja oft nach 3-4 Jahren irreperabel abgenutzt ist und ich es nicht einsehe, sowas zu unterstützen (mein Geld kann ich auch für anderes mehr oder weniger sinnvolles benutzen). Die Sigma sieht auf den ersten Blick Interessant aus, schaue ich mir direkt nach dem Post hier an und die Uhr von Amazon auch! Danke euch! Eventuell wird es eine Garmin Forenrunner (55), ist zwar teurer aber vielleicht sind die Vorschläge von euch für mich ja auch top!