Banner

Pace ungefähr und ohne Uhr tracken

Re: Pace ungefähr und ohne Uhr tracken

2
Pace ungefähr und Alarm in Kombination? Viel Spaß, das Ding würde gar nicht mehr aufhören, zu bimmeln.

Das passende Gadget nennt sich "Uhr", auf nichts anderes kann man jederzeit während des Laufs so bequem schauen und seine Pace anpassen.

Natürlich gibt es auch Apps, suche mal z.B. nach "Pace Control".
Bild

6
Okay, danke für die vielen nützlichen Tipps. Könnt ihr eine Uhr bis 100€ empfehlen, die so ein Alarm ausgibt wenn man zu schnell oder langsam rennt? Cool wäre auch, wenn man Gehpausen einrichten kann, also nach jeden 7 Minuten 1 Minute gehpause oder so :)
Zuletzt geändert von Robser am 01.02.2025, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

8
Dude77 hat geschrieben: 01.02.2025, 10:50
Robser hat geschrieben: 01.02.2025, 10:47 Okay, danke für die vielen nützlichen Tipps. Könnt ihr eine Uhr bis 100€ empfehlen? Muss nicht besonders toll aussehen oder besondere Dinge können, Hauptsache sie hat beim Anziehen & laufen Akku.
Schaue dich Mal bei amazfit um. Ansonsten eine gebrauchte Garmin forerunner.
Danke dir, hab mein von dir zitierten Beitrag nochmal editiert da mir eingefallen ist, das ich ja auch gehpausen einlegen möchte. Gibt es das bei der amazfit/garmin, weist du das? Lg

9
Robser hat geschrieben: 01.02.2025, 10:53
Robser hat geschrieben: 01.02.2025, 10:47 Okay, danke für die vielen nützlichen Tipps. Könnt ihr eine Uhr bis 100€ empfehlen? Muss nicht besonders toll aussehen oder besondere Dinge können, Hauptsache sie hat beim Anziehen & laufen Akku.
Danke dir, hab mein von dir zitierten Beitrag nochmal editiert da mir eingefallen ist, das ich ja auch gehpausen einlegen möchte. Gibt es das bei der amazfit/garmin, weist du das? Lg
Das verstehe ich jetzt leider nicht. Warum soll gehen mit der Uhr nicht funktionieren? Die Uhr gibt dir ja keine Stromstöße wenn du gehst. Du kannst dann entweder die Uhr pausieren, oder eben den Tempoalarm ignorieren. Oder du programmierst dir ein Training, bei dem explizit deine gehpausen drin sind. Das sollte mit so ziemlich allen Uhren gehen.

10
Dude77 hat geschrieben: 01.02.2025, 11:15
Robser hat geschrieben: 01.02.2025, 10:53

Das verstehe ich jetzt leider nicht. Warum soll gehen mit der Uhr nicht funktionieren? Die Uhr gibt dir ja keine Stromstöße wenn du gehst. Du kannst dann entweder die Uhr pausieren, oder eben den Tempoalarm ignorieren. Oder du programmierst dir ein Training, bei dem explizit deine gehpausen drin sind. Das sollte mit so ziemlich allen Uhren gehen.
Das ist gut das man gehpausen einprogrammieren kann, dann schaue ich mi ch da mal um, danke dir 👍

12
Robser hat geschrieben: 01.02.2025, 10:47 Okay, danke für die vielen nützlichen Tipps. Könnt ihr eine Uhr bis 100€ empfehlen, die so ein Alarm ausgibt wenn man zu schnell oder langsam rennt? Cool wäre auch, wenn man Gehpausen einrichten kann, also nach jeden 7 Minuten 1 Minute gehpause oder so :)
Die Sigma ID Serie sollte in die Range fallen, einfach mal googlen, gibt's Angebote ab 50€
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

13
JoelH hat geschrieben: 01.02.2025, 14:03
Robser hat geschrieben: 01.02.2025, 10:47 Okay, danke für die vielen nützlichen Tipps. Könnt ihr eine Uhr bis 100€ empfehlen, die so ein Alarm ausgibt wenn man zu schnell oder langsam rennt? Cool wäre auch, wenn man Gehpausen einrichten kann, also nach jeden 7 Minuten 1 Minute gehpause oder so :)
Die Sigma ID Serie sollte in die Range fallen, einfach mal googlen, gibt's Angebote ab 50€
Sorry, wenn ich mir die Bewertungen so durchlese und die Uhr anschaue, kann das nicht dein Ernst sein.
Dann lieber das: https://www.amazon.de/Smartwatch-Gesund ... 122&sr=8-3

Elegant, alltagstauglich, lange Akkulaufzeit und smartfunktionen. Das ganze für 79€.

Edit: das einzige was ich nicht ganz sicher weiß ist, ob die Uhr pace Alarme und programmierbare Trainings hat. Das müsstest du selbst recherchieren.

15
Danke euch 2, ich habe auch meine Anforderungen oder mein Einsatzszenario nicht ausreichend erläutert, daher könnt ihr ja auch nicht wissen was für mich am ehesten passt! Ich will die Uhr dann nur zum Joggen anziehen und sonst nicht tragen da mich Uhren generell stören und weil die Akkulaufzeit ja oft nach 3-4 Jahren irreperabel abgenutzt ist und ich es nicht einsehe, sowas zu unterstützen (mein Geld kann ich auch für anderes mehr oder weniger sinnvolles benutzen). Die Sigma sieht auf den ersten Blick Interessant aus, schaue ich mir direkt nach dem Post hier an und die Uhr von Amazon auch! Danke euch! Eventuell wird es eine Garmin Forenrunner (55), ist zwar teurer aber vielleicht sind die Vorschläge von euch für mich ja auch top! 👍😊
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“