Banner

Asics GT-2000 obwohl Stabilitätsschuhe nicht unbedingt benötigt? Auch in Bezug auf O-Beine & Knieprobleme ...

Asics GT-2000 obwohl Stabilitätsschuhe nicht unbedingt benötigt? Auch in Bezug auf O-Beine & Knieprobleme ...

1
Hallo zusammen,
ich möchte mit dem Laufen beginnen und suche die passenden Schuhe.
Nach ein paar Tests sind Asics Cumulus und GT-2000 ganz hoch im Rennen.
Jetzt ist es so, dass ich zwar einseitig leicht überproniere, aber nicht in einem Maße, dass dies zwingend korrigiert werden muss. Andererseits sind leichte O-Beine mit in der der Vergangenheit schon kleinen Problemchen mit dem Innenmeniskus bei hoher Belastung vorhanden.
Dr google sagt, dass Stabilitätsschuhe Probleme bei O-Beinen verschlechtern können.

Insgesamt ist es aber so, dass mir der GT2000 einen ticken mehr zusagt, weil er sich auch der Innenkante weniger weich anfühlt. Laut Asics soll er sich ja für Überpronierer UND Neutralstellung eignen.

Was ist davon zu halten?

Vielen Dank
Chris

Re: Asics GT-2000 obwohl Stabilitätsschuhe nicht unbedingt benötigt? Auch in Bezug auf O-Beine & Knieprobleme ...

3
JoelH hat geschrieben: 28.02.2025, 16:53
Chris-303 hat geschrieben: 28.02.2025, 16:26
Was ist davon zu halten?
Im Bezug auf was? Deine Aussage, die von Google oder die von Asics?
Meine Aussage? Die beiden Letzteren. Muss ich mit einem ausschließlich für Überpronierer kozipierten Stabilitätsschuh in meine Fall mit mehr Knieproblemen rechnen und wäre das bei einem GT-2000 eher nicht der Fall?

Re: Asics GT-2000 obwohl Stabilitätsschuhe nicht unbedingt benötigt? Auch in Bezug auf O-Beine & Knieprobleme ...

7
Chris-303 hat geschrieben: 01.03.2025, 18:58 Nur was sind richtige Praxistests? Im Laden ein paar Meter Rundweg halt. Was soll man auch sonst machen können ...
Manche meinen die im Internet gelesenen Praxistests von irgendwelchen Verkäufern. Wenn Du die Schuhe persönlich an- und ausprobiert hast, ist das schon ok. Im Laufshop meines Vertrauens konnte ich immer auch ausserhalb des Ladens ein paar Meter auf dem Fußweg testen.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“